"Der dürfte ohne weiteres bei mir einziehen"-Thread

  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Crabat ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich meine, es geht schon mit Bulli, aber halt nicht so dumdidum nebenbei. Vereinsmitgliedschaft, Training, Prüfungsreife. Nebenbei ja auch noch den WT, der entfällt ja nicht. Und dann ist man immernoch über 200€.
Also IN Frankfurt würde ich mir das echt klemmen.
 
Ne ne ne, @Zucchini und Co sollen sich mal brav einen Mini Bulli, Bullterrier oder Staffbull zulegen...Damizt ich ihn/sie völlig uneigennützig ab und zu mal sitten kann :tuedelue:

wenn diese Gesetze nicht wären würde hier sofort ein Staffbull einziehen. Da sind wir uns einig.
Allerdings MUSS der Hund in andere europäische Länder einreisen können...deshalb wird es kein Listi werden, das bricht mir schon bissle das Herz auch.
 
Ja, ist definitv ein Grund in F keinen Bulli (mehr) zu halten. Alleine weil es mir zutiefst widerstrebt der Stadt für ihre besch... Politik in Sachen Listenhund auch noch 900 Euro in den Rachen zu werfen.
Bei Sena haben wir es einige Jahre gemacht nach der "umsortierung" der Rasseliste. Weil man mit einem 11Jahre alten, stinkefaulen und halbwegs tauben Bullterrier eben auch keine BH mehr macht.
Das hat schon brutal genervt, so 2 Monate nachdem ein Schrieb kam das sie eine lebenslange Wesenstest Befreiung hat kam eben der Schrieb "Jetzt dann doch eine Bestie, zahlen sie 900 Euro"
 
Ja, ist definitv ein Grund in F keinen Bulli (mehr) zu halten. Alleine weil es mir zutiefst widerstrebt der Stadt für ihre besch... Politik in Sachen Listenhund auch noch 900 Euro in den Rachen zu werfen.
Bei Sena haben wir es einige Jahre gemacht nach der "umsortierung" der Rasseliste. Weil man mit einem 11Jahre alten, stinkefaulen und halbwegs tauben Bullterrier eben auch keine BH mehr macht.
Das hat schon brutal genervt, so 2 Monate nachdem ein Schrieb kam das sie eine lebenslange Wesenstest Befreiung hat kam eben der Schrieb "Jetzt dann doch eine Bestie, zahlen sie 900 Euro"
Die haben doch einen an der Waffel :wand:
 
Aber trotzdem...
Einige haben ihre neuen Wuffels schon und sind mega-glücklich...
Andere dürfen jetzt suchen....
Ich will auch endlich dürfen...:arghh:
Und wehe GG zickt nach dem Urlaub...:jaeger: :hammer: :frust:
 
Weil man mit einem 11Jahre alten, stinkefaulen und halbwegs tauben Bullterrier eben auch keine BH mehr macht.
Es ist in Ffm immer traurig auf den BH- Prüfungen, wenn da Leute mit alten oder „Versehrten“ Hunden eine BH laufen und alle wissen, dass sie das aus finanziellen Gründen machen, nicht weil es Spaß macht. Die Richter wissen das meist und drücken alle Hühneraugen zu, aber diese „nette“ Lösung für über 200 Ocken ist selten froh anzusehen.
 
Ich glaube die faule Kartoffel hätte man tragen müssen zwecks BH :D
Aber ich hatte auch mal so eine Situation bei einem Wesenstest- älteres Ehepaar mit einem richtig alten Staffbull. Der war total süß aber halt uralt, taub, fast blind und richtig laufen war auch nicht mehr.
Der sichtlich irritierte Prüfer fragte "Und was wollen sie jetzt hier?" Und es stellte sich raus, ach Wunder, Frau I.bestand trotz Anruf des Tierarztes, auf einem Wesenstest.
Der Prüfer hat sie samt Hund nach Hause geschickt und direkt beim OA angerufen und gefragt ob es eigentlich noch geht. Und das er bestimmt keinen Hund prüft der kaum noch laufen kann, noch 4-6Zähne hat usw. Das hat dann gewirkt.
 
Monatelang schaue ich - aber King koennte auch auf dem Mars leben; oder so sehe meine Chancen, dass ich King seinen Lebensabend bei uns schoen machen koennte. His story touched my heart:

King

Geschlecht: männlich
Geboren: Dezember 2011
Kastriert: ja

Mein Name ist King – und ich bin blind.

Angefahren wurde er auf der Strasse liegen gelassen.

Zum TS gebracht. Erblindet wegen des Unfalls, aber sonst wieder ''reparariert''.

Sein Frauli ausgeforscht, aber sie wollte ihn nicht mehr :(

Highly social dog, who suffers in a shelter.

Locaton: Ternitz, Austria
 
Monatelang schaue ich - aber King koennte auch auf dem Mars leben; oder so sehe meine Chancen, dass ich King seinen Lebensabend bei uns schoen machen koennte. His story touched my heart:

King

Geschlecht: männlich
Geboren: Dezember 2011
Kastriert: ja

Mein Name ist King – und ich bin blind.

Angefahren wurde er auf der Strasse liegen gelassen.

Zum TS gebracht. Erblindet wegen des Unfalls, aber sonst wieder ''reparariert''.

Sein Frauli ausgeforscht, aber sie wollte ihn nicht mehr :(

Highly social dog, who suffers in a shelter.

Locaton: Ternitz, Austria

Der ist aber auch Zucker!
 
Er hat so im Zwinger gelitten (hoerte auf, zu fressen), dass er nun meistens als Buerohund im TH ''arbeitet'' und somit den Menschenkontakt hat den er braucht.

Wir waeren perfekt - imperfect perfection. Ich kann nicht mehr gehen (King kann es), ich kann sehen, King nicht.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „"Der dürfte ohne weiteres bei mir einziehen"-Thread“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

B
border mit stachler, armes deutschland. :( border sind eigentlich, aber nur in den richtigen händen, so leichtführig, das sie gar keine art von druck benötigen. was beweist, das die hunde in den absolut falschen händen sind. versuch doch, die frau davon zu überzeugen, das sie mit ihren...
Antworten
7
Aufrufe
947
angel
C
Was sind 4 Stunden Autofahrt ? Kein Weg ist zu weit , wenn man ein Ziel vor Augen hat!Zu Meldeschlüßen etc. gehe auf Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
53
Aufrufe
2K
Snief
Bonnie`s Mum
Hallo zusammen, erst einmal vielen Dank, die Maus ist seit ihrem 5. Monat bei der Fam. da aber damals keiner sagen konte was und ob es für ein Hund war ob Englisch Bull Mix oder doch Pitbull durfte der Hund ersteinmal da bleiben . Da Ämter nicht immer Zeitnah reagieren gingen mit Anfragen...
Antworten
8
Aufrufe
1K
Bonnie`s Mum
Bonnie`s Mum
T
Wenn mich das Ordnungsamt sieht, machen die auch einen Bogen und rufen lieber gleich das SEK. Die trauen sich aber aufgrund meiner Muskeln nicht, mich um meine Halteerlaubnis zu fragen. Im Endeffekt kann ich so völlig tun und lassen was ich will. Ist selten, aber das gibt es. Ach Moment, es ist...
Antworten
27
Aufrufe
3K
bamstaff
B
R
Danke für die Antwort. Ich wollte auch nicht neugierig sein, nur ein Tier, noch dazu einen Hund, der den Menschen als Sozialpartner hat, zu verschenken, das klingt halt immer fragwürdig. Es ist jedoch auch ein Zeichen von Verantwortung, wenn man in Umständen, wie du es schreibst, einen guten...
Antworten
12
Aufrufe
3K
matty
Zurück
Oben Unten