Der Doku Fred

  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Lana ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich hab's bei Netflix verschlungen. Sehr gute Doku, auch wenn wohl sehr geschönt.
 
Ich habe gerade zu Anfang der 90er sehr gerne Basketball und vor allem NBA Eastern Conference geschaut. Bei der Doku werden Erinnerungen wach. An der Doku gefällt mir, daß nicht nur Jordan und Pippen zu Wort kommen. Ich fand Horace Grant und Trainer Phil Jackson sehr sympathisch (auch damals schon).
 
Die Bulls waren ein Lebensgefühl. Jordan, Pippen und Rodman - geilo.
 
Wem die von Lana oben verlinkte ARTE-Doku noch nicht den Appetit auf sein Lachsbrötchen verdorben hat, der kann es ja jetzt nochmal mit Hannes Jaenicke versuchen :( :

 
Vielleicht dämpft das zukünftig die Lust auf Lachs ein wenig
 
Ich esse schon länger überhaupt keinen gekauften Fisch und das aus guten Gründen.
 
Schlimm :( Wie die auch miteinander umgehen..dieses "Gespräch" (für mich eher ein Verhör) zwischen den beiden Frauen in der Partnervermittlung, war unfassbar.
Ihre Familien machen Druck, die Gesellschaft nennt sie „Übrig-Gebliebene“: Unverheiratete Frauen über 27 gelten in China als hoffnungslose Fälle.
 
Schlimm :( Wie die auch miteinander umgehen..dieses "Gespräch" (für mich eher ein Verhör) zwischen den beiden Frauen in der Partnervermittlung, war unfassbar.
Ihre Familien machen Druck, die Gesellschaft nennt sie „Übrig-Gebliebene“: Unverheiratete Frauen über 27 gelten in China als hoffnungslose Fälle.

:eek: und ich habe erst die ersten 10 Minuten gesehen...
"Sie sind zu herb, zu alt und haben zu viele Ansprüche"... die hat JURA studiert und ist Mitte 30 :wut:

Da würde ich lieber alleine bleiben ;)
 
:eek: und ich habe erst die ersten 10 Minuten gesehen...
"Sie sind zu herb, zu alt und haben zu viele Ansprüche"... die hat JURA studiert und ist Mitte 30 :wut:

Da würde ich lieber alleine bleiben ;)
Ja ich fand es auch unsäglich..und man sah ihr auch an das es sie verletzt hat.
 
:eek: und ich habe erst die ersten 10 Minuten gesehen...
"Sie sind zu herb, zu alt und haben zu viele Ansprüche"... die hat JURA studiert und ist Mitte 30 :wut:

Da würde ich lieber alleine bleiben ;)
"Sie sind nicht gerade das, was man eine Schönheit nennen würde..."
:(
Ganz schlimm. Hat mich total getroffen.

Meine Schwägerin war auch so eine "Übriggebliebene" mit Anfang 30. Zum Glück hat sie ja dann noch meinen abgenutzten Macho-Schwager aufgegabelt. Für beide Seiten wohl ein Glücksfall...
 
"Sie sind nicht gerade das, was man eine Schönheit nennen würde..."
:(
Ganz schlimm. Hat mich total getroffen.

Meine Schwägerin war auch so eine "Übriggebliebene" mit Anfang 30. Zum Glück hat sie ja dann noch meinen abgenutzten Macho-Schwager aufgegabelt. Für beide Seiten wohl ein Glücksfall...
Das wird noch schlimmer...die Familie macht soviel Druck, behandelt sie wie ein Stück Dreck..sie fährt nur selten zu ihren Eltern, weil diese weit weg wohnen..und kaum ist sie da, wird sie wieder runtergeputzt bis sie weint.
 
Puh, aber zum Schluss fährt sie doch nach Frankreich zum Studieren und ihr Papa sagt, sie hätte ihm die Ehre wiedergegeben.

Den Satz "Ich weiß nicht, was ich den Nachbarn sagen soll" kenne ich übrigens auch :sarkasmus:
 
puh - wie schrecklich. die armen frauen.
ich hoffe die goldige anwältin läuft in frankreich in grossen und bequemen schuhen, mit denen sie tanzen, springen und glücklich sein kann! :love:
 
puh - wie schrecklich. die armen frauen.
ich hoffe die goldige anwältin läuft in frankreich in grossen und bequemen schuhen, mit denen sie tanzen, springen und glücklich sein kann! :love:
Die goldige Anwältin hat einen Twitter-Account auf dem sie sich sehr für die vielen positiven Reaktionen auf den Film bedankt. Sie schreibt, daß sie ihr Studium in Frankreich inzwischen abgeschlossen hat und nach Deutschland umgezogen ist...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der Doku Fred“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Jedes Jahr werden allein in Deutschlands Laboren bis zu 3.000 Hunde als Versuchstiere benutzt. Warum ist das noch notwendig?***********************Tierversuche sind für viele Menschen ein grausames, aber notwendiges Übel. Ohne Tests an...
Antworten
0
Aufrufe
107
bxjunkie
Meizu
Meine grosseltern auch, ohne rücksicht auf verlüste.
Antworten
290
Aufrufe
12K
toubab
M
Die Protagonisten sind ja wirklich herzerwärmend. :herzen: Dieses Rentnerpärchen ist der Knaller. Ich habe auch Bekannte, die schon zweimal Hühner da her hatten. Eine klasse Initiative. Unbedingt unterstützenswert, finde ich. Aber der Schlusssatz bringt es (leider) auf den Punkt. Danke fürs...
Antworten
1
Aufrufe
791
Lille
Pennylane
Eigentlich geht's mir genauso aber mich haben die Aussagen von der Sima interessiert. War aber auch nicht gerade gut für meinen Puls..
Antworten
8
Aufrufe
757
Bull_Love
B
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
536
Podifan
Podifan
Zurück
Oben Unten