Der Doku Fred

  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi Crabat ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich war heut schon um 5 wach und habe mir auf arte diese Doku angeguckt



fand ich super!
Cool. Zwei sympathische Vögel aus komplett unterschiedlichen Welten. Musikalisch beide nicht mein Fall, aber dafür menschlich umso mehr.
Schöne Idee, zwei so verschiedene Menschen zusammen loszuschicken.
 
Cool. Zwei sympathische Vögel aus komplett unterschiedlichen Welten. Musikalisch beide nicht mein Fall, aber dafür menschlich umso mehr.
Schöne Idee, zwei so verschiedene Menschen zusammen loszuschicken.
Das hat mir auch gefallen :)
 
Bedrückend..polnische Kinder wurden "zwangsgermanisiert"
 
auch interessant und ebenso bedrückend
 
Eine Doku über Fehler von Ärzten.
Gerade der Fall der Ärztin ist richtig krass. Keine Ahnung, wie man mit so etwas zurecht kommen kann.
 
Eine Doku über Fehler von Ärzten.
Gerade der Fall der Ärztin ist richtig krass. Keine Ahnung, wie man mit so etwas zurecht kommen kann.
Hatte ich hier auch schon gepostet im Februar :) Ja der Fall der Ärztin ist wirklich furchtbar, auch wie sie im Stich gelassen wurde.
 
"Auf der Qinghai-Tibet-Hochebene"
phoenix

Sie beheimatet Tausende Tier- und Pflanzenarten: die tibetische Qinghai-Hochebene am Fuße des Himalaya. In der wilden und fruchtbaren Region leben die Tibeter im Einklang mit der Natur, denn für sie sind die Seen, Berge, Wüsten und Weiden heilig.
Die dreiteilige Dokureihe begleitet die Bewohner in ihren 1.500 bis 4.800 Meter über dem Meeresspiegel liegenden Dörfern.

Wundervolle Aufnahmen und Menschen
Wird heute Nacht ab 0:45 Uhr wiederholt
 
Eltern-Kind-Schicksale. Keine Doku, eine Gesprächsrunde. Berührend.

Du sollst Vater und Mutter ehren: Sind Eltern strahlende Vorbilder, denen die Kinder nachstreben - oder Feindbilder, von denen sie sich möglichst deutlich abgrenzen wollen? Wo ist das Ehren von Mutter und Vater angebracht und wo endet diese Verpflichtung?

Gäste:

- Gabriel Babel, erlebte als Kind massive Misshandlungen durch seinen Vater

- Birgit Jatho, gab ihren Job auf, um ihre Eltern rund um die Uhr zuhause zu pflegen

- Gabriele Dietz-Paulig, nach einer Kindheit im Heim sollte sie später für ihre Mutter Unterhalt zahlen

- Bernd Wollschlaeger, wuchs als Sohn eines Nazi-Offiziers auf und konvertierte zum Judentum

- Jeannette Hagen, stieß bei der Suche nach ihrem leiblichen Vater auf nichts als Ablehnung

- Irmela Wiemann, Psychologische Psychotherapeutin und Familientherapeutin

 
Eltern-Kind-Schicksale. Keine Doku, eine Gesprächsrunde. Berührend.

Du sollst Vater und Mutter ehren: Sind Eltern strahlende Vorbilder, denen die Kinder nachstreben - oder Feindbilder, von denen sie sich möglichst deutlich abgrenzen wollen? Wo ist das Ehren von Mutter und Vater angebracht und wo endet diese Verpflichtung?

Gäste:

- Gabriel Babel, erlebte als Kind massive Misshandlungen durch seinen Vater

- Birgit Jatho, gab ihren Job auf, um ihre Eltern rund um die Uhr zuhause zu pflegen

- Gabriele Dietz-Paulig, nach einer Kindheit im Heim sollte sie später für ihre Mutter Unterhalt zahlen

- Bernd Wollschlaeger, wuchs als Sohn eines Nazi-Offiziers auf und konvertierte zum Judentum

- Jeannette Hagen, stieß bei der Suche nach ihrem leiblichen Vater auf nichts als Ablehnung

- Irmela Wiemann, Psychologische Psychotherapeutin und Familientherapeutin

Hab ich damals zufällig gesehen.
Sehr interessante Runde.
 
Das luxuriöseste Tierheim der Welt..Eugene/Oregon
Nur 10 Minuten Reportage aber interessant
 
Doku über die beiden Voyager Sonden, fand ich super interessant!


Nur der Trailer auf Englisch. Kann man sich auf Deutsch bei Amazon Prime ansehen.
 
Man kann gar nicht so viel essen wie man......................... :(


Triggerwarnung: Missbrauch
Spiegel TV Beitrag ueber den Fall Maddie

 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der Doku Fred“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Jedes Jahr werden allein in Deutschlands Laboren bis zu 3.000 Hunde als Versuchstiere benutzt. Warum ist das noch notwendig?***********************Tierversuche sind für viele Menschen ein grausames, aber notwendiges Übel. Ohne Tests an...
Antworten
0
Aufrufe
103
bxjunkie
Meizu
Meine grosseltern auch, ohne rücksicht auf verlüste.
Antworten
290
Aufrufe
12K
toubab
M
Die Protagonisten sind ja wirklich herzerwärmend. :herzen: Dieses Rentnerpärchen ist der Knaller. Ich habe auch Bekannte, die schon zweimal Hühner da her hatten. Eine klasse Initiative. Unbedingt unterstützenswert, finde ich. Aber der Schlusssatz bringt es (leider) auf den Punkt. Danke fürs...
Antworten
1
Aufrufe
785
Lille
Pennylane
Eigentlich geht's mir genauso aber mich haben die Aussagen von der Sima interessiert. War aber auch nicht gerade gut für meinen Puls..
Antworten
8
Aufrufe
754
Bull_Love
B
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
533
Podifan
Podifan
Zurück
Oben Unten