Der dicke spinnt immer öfter rum..

  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Klopfer ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
bei Türken ist es so, die brauch er nur sehen, dann dreht er durch, haben ihn damals mit 5mon. von einem türken bekommen.

Als wir noch in der alten wohnung gewohnt hatten, waren da häufig kleine ausländische Kinder, die immer geschrien haben wenn sie ihn gesehen haben und schnell wegliefen, das ging ständig so.
Unseren Hunden ist die Herkunft der Menschen sicher gleichgültiger als manch einem von uns.
Nun ist es aber so das sich die verschiedenen ethnischen Gruppen unterschiedlich ernähren und deswegen auch einen unterschiedlichen Körpergeruch haben. Der Hund nimmt diese Unterschiede sehr wohl war. ;)
Es ist ziemlich egal, ob es nun deutsche, türkische, afghanische oder afrikanische Kinder waren.
Vor diesem Hintergrund ist es nicht unbedingt egal welcher Abstammung die Kinder waren die den Hund geärgert haben. Er muss nicht zwingend Kind und Ärger verknüpfen, genau so gut kann er Geruch und Ärger verknüpfen.
Mein Hund hat früher auch sehr auf türkischstämmige Mitbürger reagiert, und das obwohl er keine negativen Erfahrungen mit ihnen gemacht hat. Auslöser war das andere Aussehen und (warscheinlich) der andere Geruch.


Die Pitbull Hündin einer ehemaligen Bekannten wäre auch Zeitlebens auf alles losgegangen was Türkisch aussah.Sie hatte sie mit 6 Monaten übernommen.Die Hündin kam von Türken , die ihr das Bein zerschmetterten.:( Wollten sie "scharf" machen , hat aber nicht funktioniert.
Dieses Verhalten hat sie 14 Jahre ( letztes Jahr verstorben ) nie abgelegt.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
Zum Thema.Ich denke auch das der Hund unsicher ist.
Curtis legt dieses Verhalten auch manchmal an den Tag.Allerdings ist es schon viel besser geworden.
Am Anfang hat er auf jeden LKW reagiert.Er wäre vom Fussweg , direkt in den LKW auf die Strasse gesprungen. Bei Motorroller und Motorräder war es ähnlich.Fahrräder oder Jogger interessieren ihn nicht.
Er zeigt dieses verhalten mittlerweile schon deutlich weniger , aber ab und an kommt es immer noch durch.Bei LKW und Motorroller. Deshalb hab ich auch mittlerweile Augen im Hinterkopp. ;) .Ich habe das Gefühl ihn stresst die Lautstärke dieser Fahrzeuge.
Aber wie gesagt ... mittlerweile reagiert er nicht mehr auf jeden LKW.

Wir hatten gestern eh wieder einen kleinen "Unsicherheitsrückfall" , wo ich überhaupt nicht mehr mit gerechnet hätte.Bei uns die Strasse runter stand gestern auf dem Bürgersteig ein altes Sofa für den Sperrmüll.Der ist 10 Meter vor dem Ding stehengeblieben , und dann ging nix mehr.Der hatte so ein Schiss vor diesem Sofa.Und dann kam auch noch ein Geräusch von einem Fenster dazu.Sofa + Fenstergeräusch ... da hat der sich so erschrocken.Ich bin dann zum Sofa hin , und hab ihm dann gezeigt , dat dat Dingen nicht beisst. ;) Irgendwann kam er dann auch dazu.Aber wirklich geheuer war ihm das nicht.

Naja .. wir arbeiten weiter dran..... Ich weiss ja auch nicht wat der Kurt die ersten 10 Monate in Kreuzberg so alles gesehen und gehört hat.
 
Gestern dachte cích schon: Ach, lass' gut sein.

Du schreibst jetzt niochts zurück. Denn, der, der verstehen will, wird mich schon verstanden haben, wie das gemeint war.

Scheinbar doch nicht.

Aber hier dann doch eine kurze Antwort.

Mag ja alles sein. Ich habe aus einem anderen Grund geschrieben, dass es dem Hund gleichgültiger ist, woher die Leute stammen/bzw ob es türkische, russische oder was weiß ich was für Menschen sind.

Teilweise klag es für mich sehr ausländerfeindlich. Für einen Hund ist der, der ihn ärger, tritt, schlägt etc der *****. Aber bzgl der Herkunft sind wir rassistischer als unsere Hunde.


Der Hund würde nur sagen: Dieser sch... kerl
Wir: Sch... Türken.

Er würde die Gruppe Leute unsympathisch finden, nicht aber die Nationalität.

Ich weiß nicht, ob man es nun verstehen kann.

Ich mag auch nicht diskutieren. Zu müde und ich habe zum Thema bereits meine Meinung geäußert bzgl der evtl in Frage kommenden Tipps.

Und, ich habe keine Lust, mich zu streiten.

Ihr werdet sicher auch in diesem Text etwas finden, was man anders verstehen kann.
Wer sucht, der findet.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
Er würde die Gruppe Leute unsympathisch finden, nicht aber die Nationalität.
Naja, wenn du mir einen Weg aufzeigst, wie ich als Mensch das anderen Menschen klar machen kann was ich meine (ohne auf die Nationalitäten einzugehen meine ich), dann tue ich das gerne!
 
nochmals danke für die Antworten =)

Also ich werde sicherlich mit Stephan Lubs zusammen arbeiten, da ich denke das er der richtige ist, haben auch schon telefoniert.


@Bellyeudogs

Ich habe nur versucht zu verdeutlichen das er auf Türken anders reagiert, musste deren nationalität ja erwähnen, da es speziel bei denen ja in ihm was auslöst.

War mit sicherheit nicht ausländerfeinlich von mir gemeint.
 
@Bellyeudogs

Ich habe nur versucht zu verdeutlichen das er auf Türken anders reagiert, musste deren nationalität ja erwähnen, da es speziel bei denen ja in ihm was auslöst.

War mit sicherheit nicht ausländerfeinlich von mir gemeint.


Es las sich für mich so. Sorry.

Berichte doch mal, wenn ihr bei Stephan gewesen seid, was er vorschlägt und welche Fortschritte ihr macht.

Alles Gute
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der dicke spinnt immer öfter rum..“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Fact & Fiction
Jein. Aber ich gebe dir Recht. Die Überschrift im SPON-Artikel war so gesehen grob vereinfachend und damit falsch.
2
Antworten
32
Aufrufe
2K
lektoratte
lektoratte
Sunshine-x3
Ich habe grad alles gelesen... Ich würde, wenn es um meinen Hund und meinen Geldbeutel ginge, auf einer Punktion vorab mit Abwarten der histologischen Untersuchungsergebnisse, bestehen, bevor ins" Blaue" gelasert wird. Dann hast Du auch Schriftliches, womit Du gegebenenfalls einen anderen TA/ TÄ...
Antworten
64
Aufrufe
12K
Deutsch Langhaar Mix
Deutsch Langhaar Mix
D
Mein Beileid und gute Reise Jäcki :( 17 1/2, ein stolzes Alter in dem er sicherlich ein erfülltes Hundeleben hinter sich hatte!
Antworten
17
Aufrufe
2K
Yuma<3
Y
Katzenmama
Gute Reise, alter stolzer Kater.
Antworten
10
Aufrufe
1K
geli2
G
desusi
also gestern habe ich gar keine salbe drauf gemacht heute habe ich zug salbe drauf gemacht und morgen will ich mal sehen wie es aus sieht wenn es irgendwo offen ist mache ich dann zink salbe drauf damit es austrocknet wie gesagt wenn es montag immer noch so aussieht gehe ich zum TA
Antworten
11
Aufrufe
3K
desusi
Zurück
Oben Unten