Der "Alles über Pferde"-Thread

Nee, ernsthaft. Das macht man nicht, und es gab auch keinen Grund dafür. Seine Frau hatte einen Abwurf, überhaupt nix Wildes - und wenn jemanden deswegen schon als absoluten Idioten hinstellt, möchte ich gar nicht wissen, was gemacht wird, wenn es ans Eingemachte geht.

Aus langer leidvoller Erfahrung im Leben mit pedantischen Cholerikern: Sehr häufig auch nicht viel mehr (als bei Kleinigkeiten). Fehler ist Fehler. Und jeder Fehler ist einer zu viel. Groß oder klein verliert da ein wenig an Bedeutung.

Was es nicht weniger stressig macht.

Aktuell ist einer der Nachbarn hier so ein Kandidat. Und ich schwöre, der brüllt immer gleich laut und wechselt auch nicht das Ausdrucksrepertoire, ob es um Ernstes geht oder um wirkliche Kleinigkeiten.

Der brüllt an schlechten Tagen auch die nervigen Bienen im Garten genauso an wie seine Frau, die einen wichtigen Termin vergessen hat... :kp:
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi lektoratte ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Naja jeder Mensch macht halt Fehler :tuedelue::D Und dann steht er auch noch in der Öffentlichkeit...
Wie gesagt, bei Menschen hab ich da keine Sorge... :kp:
Was glaubst denn du, wie das nächste Training vonavon HGW mit seiner Frau aussah? Wer meinst du, wurde da mehr traktiert? Hm?
Die Frau war's nicht!
 
Oh ja, reißt dem armen Tier permanent im Maul rum und kracht ihm nach jedem Sprung mit voller Wucht ins Kreuz....
Sooooowas von tierfreundlich....
Und nur, weil er "seinen Kameraden die Goldmedaille nicht vermasseln wollte".
Dem war das Wohl von Halla in dem Moment sowas von egal....
Aber ein Held....:gerissen:
Meine Güte..ist ja gut, ich bin auch raus hier, das wird mir schon wieder zu persönlich.
 
Wo habe ich gelesen, dass die Geschichte von Winkler und Halla ein Mythos ist? Grübel..
Ich meine, es wäre im Buch " So verdient man sich die Sporen" von Horst Stern gewesen.
Winkler jatte ja den Arm (?) gebrochen. Sternt beschreibt detailgenau, dass er trotzdem noch in der Lage war, die entsprechenden Hilfen zu geben und Halla über den Parcours zu führen. Ist aber schon 30 Jahre her, dass ich das Buch gelesen habe.
 
Neckermann hat sein Vermögen machen können, weil Juden enteignet wurden, wenn ich mich recht entsinne.
 
Wo habe ich gelesen, dass die Geschichte von Winkler und Halla ein Mythos ist? Grübel..
Ich meine, es wäre im Buch " So verdient man sich die Sporen" von Horst Stern gewesen.
Winkler jatte ja den Arm (?) gebrochen. Sternt beschreibt detailgenau, dass er trotzdem noch in der Lage war, die entsprechenden Hilfen zu geben und Halla über den Parcours zu führen. Ist aber schon 30 Jahre her, dass ich das Buch gelesen habe.
Muskelriss in der linken Leiste.
 
Oh ja, reißt dem armen Tier permanent im Maul rum und kracht ihm nach jedem Sprung mit voller Wucht ins Kreuz....
Sooooowas von tierfreundlich....
Und nur, weil er "seinen Kameraden die Goldmedaille nicht vermasseln wollte".
Dem war das Wohl von Halla in dem Moment sowas von egal....
Aber ein Held....:gerissen:

Mir ist es lieber, wenn jemand in der Öffentlichkeit Fehler macht, als hinter verschlossenen Türen zu quälen und das, wenn es aufgedeckt wird, dann mit den Zwängen von Hochleistungssport zu rechtfertigen. Ich bin auch weit davon entfernt zu wissen, ob HGW seine Pferde im Training gequält hat. Aber was ich weiß, wenn diese Geschichte stimmt, ist, dass er Halla zu schätzen wusste. Und da bin ich mir bei so manch anderem Reiter, egal ob Freizeitturnier- oder Sportpferdereiter eben nicht so sicher. Nicht mehr und nicht weniger habe ich mit meinem Beispiel aussagen wollen.

Davon ab: Ich muss immer über den Aufkleber "Sportpferde" an einem Hänger/Pferdetransporter lachen und frage mich: "Was will mir dieser Aufkleber sagen?" Etwa: "Achtung, hier drin fährt kein pobliges 08/15-Pferd, sondern ein Pferd mit einem wahnsinnig erfolgreichen, wahnsinnig wichtigen Reiter." :D
 
Naja, Halla ist nicht zufällig gesprungen, den Parcours kannte die nicht. Aber er war trotzdem nicht ganz da, der hatte ja nicht nur einen kleinen Bruch.
Der Ritt ist legendär, aber gut. Bisschen überbewertet, durch die Medien etc.

Meteor ist halt krass. Vom Ackergaul, der ging vorm Pflug, zu Olympia. :)
 
Meine Güte..ist ja gut, ich bin auch raus hier, das wird mir schon wieder zu persönlich.
Was los ?
Ihr stellt einen der tierunfreudlichsten Parcour-Ritte aller Zeiten, über olypische Höhen, hier als "boah, wie toll" ein.
Winkler ist in dem Moment auch nur für den "schöden Mammon" und seinen eigenen Ruhm geritten, glaubt ihr, der hat nur einmal darüber nachgedacht, ob er Halla dabei ordentlich weh tut, oder sie sich sogar ernsthaft verletzen könnte ?
Ich finde es unmöglich, das ihm damals die Möglichkeit gegeben wurde, so vollgedopt zu starten.
Wäre heute gottseidank nicht mehr möglich.
 
Nun ja, wer als Frau einen ***** heiratet, braucht sich nicht zu wundern, wenn sie mies behandelt wird. Gilt für Männer natürlich ebenso.
 
Wo habe ich gelesen, dass die Geschichte von Winkler und Halla ein Mythos ist? Grübel..
Ich meine, es wäre im Buch " So verdient man sich die Sporen" von Horst Stern gewesen.
Winkler jatte ja den Arm (?) gebrochen. Sternt beschreibt detailgenau, dass er trotzdem noch in der Lage war, die entsprechenden Hilfen zu geben und Halla über den Parcours zu führen. Ist aber schon 30 Jahre her, dass ich das Buch gelesen habe.
Nein, Leistenbruch.
Mit einem gebrochen Arm hätte er wohl nicht mehr starten können.
So hat ihn halt mit Spritzen vollgepumpt.
 
Was los ?
Ihr stellt einen der tierunfreudlichsten Parcour-Ritte aller Zeiten, über olypische Höhen, hier als "boah, wie toll" ein.
Winkler ist in dem Moment auch nur für den "schöden Mammon" und seinen eigenen Ruhm geritten, glaubt ihr, der hat nur einmal darüber nachgedacht, ob er Halla dabei ordentlich weh tut, oder sie sich sogar ernsthaft verletzen könnte ?
Ich finde es unmöglich, das ihm damals die Möglichkeit gegeben wurde, so vollgedopt zu starten.
Wäre heute gottseidank nicht mehr möglich.
Moment mal. Ich habe den NICHT als gigantisch tollen Ritt eingestellt! Ich habe ihn deshalb eingestellt, weil viele ihn vom Hörensagen kennen, nicht aber gesehen haben.
 
Naja, Halla ist nicht zufällig gesprungen, den Parcours kannte die nicht. Aber er war trotzdem nicht ganz da, der hatte ja nicht nur einen kleinen Bruch.
Der Ritt ist legendär, aber gut. Bisschen überbewertet, durch die Medien etc.

Meteor ist halt krass. Vom Ackergaul, der ging vorm Pflug, zu Olympia. :)
Ja.
"Reitet für Deutschland..." :rolleyes:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der "Alles über Pferde"-Thread“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Der Link ist vllt. seriöser, weil.ohne die viele Werbung Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
17
Aufrufe
1K
matty
Lucie
@helki-reloaded Ach so meinst du das - ja, das verstehe ich. Und ich verstehe darum auch jeden, der sein Tier kremieren und nicht „verwerten“ lässt. Das ist ja eine emotionale Frage. Es ging mir nur darum, dass aus den Knochen, dem Fett etc. bei Kategorie 1 nichts anderes gemacht oder...
Antworten
36
Aufrufe
944
lektoratte
lektoratte
DobiFraulein
Das Problem ist auch einfach, dass die Vorschriften lachhaft sind. Diesen Führpass kann JEDER Depp machen, der ist vergleichbar mit dem Sachkundenachweis in NRW. Einfach ein paar Fragen beantworten, die man auswendig lernt und zack darfst du offiziell ein Pferd im Zug führen, ohne jemals ein...
Antworten
4
Aufrufe
809
BlackCloud
BlackCloud
lektoratte
Und das ist hier nicht so,aber ich weiß was du meinst. War auch nicht nur auf den DSH gemünzt,habe mich unverständlich ausgedrückt. Aber sowas in der Art ist hier mit einem Golden Retriever passiert,das hat es nicht mal in die Lokalpresse geschafft,obwohl Anzeige erstattet wurde,nachdem es der...
Antworten
54
Aufrufe
4K
Joki Staffi
Joki Staffi
Zurück
Oben Unten