Hund attackiert und verletzt zwei Pferde

Und im Übrigen finde ich es von deinem Mann nicht sonderlich rücksichtsvoll, dass er der Bitte, den Hund anzuleinen, nicht nachkommt.
Das hast du falsch verstanden. Er hatte Hella schon längst vor der Aufforderung angeleint. Es ging nur noch um Alex. Und die anzuleinen, liegt bei mir. Ich habe ihre Leine. Und ich war noch ein Stückchen weiter weg, und Alex dümpelte noch ein Stück hinter mir. Da war alles andere als Gefahr im Verzug.
Dass Gerhard den Mann beruhigen wollte, dass da nichts passiert, war nicht anstatt anleinen gedacht, sondern zusätzlich.
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi snowflake ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich war damals Pflegerin auf einem Sportpferdehof,da hat ein Pferd mal schnell 50.000 Euro gekostet,da hast du als Reiter natürlich Laune wenn sowas passiert.

Das ist hier je nach Reitstall durchaus auch möglich... wir sind halt Düsseldorfer Einzugsgebiet.

Eine weitere Überlegung ob des Alters der Beteiligten (oder zumindes des einen Beteiligten) von mir war, ob es sich um Leute aus der Schützenbruderschaft gehandelt hat. Die müssen hier, wenn sie auf den Schützenumzügen reiten wollen, regelmäßige Reitstunden nachweisen. Einfach mit Pferdeführer alle 2 Jahre auf ein umzugserfahrenes Pferd schwingen, notfalls ein sediertes, und das Beste hoffen, ist nicht. (Also, bei uns im Ortsteil jedenfalls nicht.)

Dann wären die Pferde aber u.U. nicht mal ihre eigenen (das kann natürlich auch gelten, wenn es keine Schützen wären :) ), und das wäre vermutlich, wie beim Unfall mit einem Mietwagen, noch ein Grund, die Polizei hinzuzuziehen.
 
Naja, ab und an wohl schon...


Ich habe nie behauptet das es NIE passiert...nur nicht jedesmal..und du gibst zu...dieser Artikel ist kaum mit dem den du eingestellt hast, zu vergleichen oder?

Und ich finde ehrlich gesagt, es schadet auch nichts, wenn es so ein Vorfall in die Zeitung schafft - gerade angesichts der Tatsache, dass das anscheinend in der Gegend häufiger vorkommt.

Da bin ich bei dir...wenn er denn nicht reißerisch rüberkommt, ansonsten wird es eher schlimmer als besser...


Dass das Erste de facto nicht der Fall war, und das Zweite uU nur eine extrem unglückliche Momentaufnahme, ändert ja an den Gefühlen der Betroffenen und der resultierenen Entscheidung in dem Moment nix.

Richtig...aber genervt darf ich sein, oder? ;) Und ICH hab nicht mal Kampfhunde und meine haben auch mit Pferden kein Problem, trotzdem passe ich immer auf...ich hab eben nur dicke Backen wenn man sich über Kampfhunde auslässt die keine sind und nur phänotypisch ins (BLÖD gesteuerte) Bild passen und von Blutrausch bla bla redet, wohingegen man bei einer anderen Rasse die man eben von früher her kennt nicht so ein Fass aufmacht. Um nichts anderes geht es mir.
Man muß nichts verharmlosen, aber man muß es auch nicht über Gebühr aufbauschen...es war ein Unglück nothing more nothing less.
 
Das ist hier je nach Reitstall durchaus auch möglich... wir sind halt Düsseldorfer Einzugsgebiet.

Eine weitere Überlegung ob des Alters der Beteiligten (oder zumindes des einen Beteiligten) von mir war, ob es sich um Leute aus der Schützenbruderschaft gehandelt hat.

Eher nicht ;) Schützenfest ist hier nicht so populär...für Büderich sieht das anders aus, aber die kommen nicht nach Nierst um am Rhein auszureiten (die haben da selber den Rhein und schönere Reitwege sogar)
 
...
Richtig...aber genervt darf ich sein, oder? ;) Und ICH hab nicht mal Kampfhunde und meine haben auch mit Pferden kein Problem, trotzdem passe ich immer auf...ich hab eben nur dicke Backen wenn man sich über Kampfhunde auslässt die keine sind und nur phänotypisch ins (BLÖD gesteuerte) Bild passen und von Blutrausch bla bla redet, wohingegen man bei einer anderen Rasse die man eben von früher her kennt nicht so ein Fass aufmacht. Um nichts anderes geht es mir.
Man muß nichts verharmlosen, aber man muß es auch nicht über Gebühr aufbauschen...es war ein Unglück nothing more nothing less.

We thank you for your support!!
 
Ich habe nie behauptet das es NIE passiert...nur nicht jedesmal..und du gibst zu...dieser Artikel ist kaum mit dem den du eingestellt hast, zu vergleichen oder?

Aber nur, weil die Betroffene, vermutlich vollauf mir ihrem Pferd beschäftigt, nicht mal gesehen hat, was das für Hunde waren. :p

(Spaß! ;) )

Und wo "unsere" Schützen reiten, weiß ich z.B. nicht. Ich meine aber tatsächlich auswärts, also, in einem der anderen Ortsteile, weil es hier im Ort direkt zwar jede Menge Reiterhöfe, aber eben keinen mit einer Abteilung mit Schulpferden gibt.
 
Aber nur, weil die Betroffene, vermutlich vollauf mir ihrem Pferd beschäftigt, nicht mal gesehen hat, was das für Hunde waren. :p

(Spaß! ;) )

Und wo "unsere" Schützen reiten, weiß ich z.B. nicht. Ich meine aber tatsächlich auswärts, also, in einem der anderen Ortsteile, weil es hier im Ort direkt zwar jede Menge Reiterhöfe, aber eben keinen mit einer Abteilung mit Schulpferden gibt.

Hier auch nicht ;) Aber so gar nicht...Herr Schulte ist im übrigen auch mehr im Turniersport (inaktiv) behaftet soweit ich das weiß.
 
@bxjunkie

Dann also doch eher der 50.000 Euro-Zosse?

(Und eine in gewissen Konstellationen nicht ganz so ungewöhnliche Überreaktion auf unerwarteten Kontrollverlust?)
 
Sitze übrigens gerade mit Hund am Damm und geniesse das schöne Wetter...weiter hinten wo die Pappeln sind, ist der Tatort :D und rechts davon sehe ich auch Reiter...idyllisch :)1490276137406485186770.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Meinst du das Ernst?

DSH ist auch nicht mehr der Liebling des Volkes, weil die beissen ja so oft :)

Und das ist hier nicht so,aber ich weiß was du meinst.

War auch nicht nur auf den DSH gemünzt,habe mich unverständlich ausgedrückt.
Aber sowas in der Art ist hier mit einem Golden Retriever passiert,das hat es nicht mal in die Lokalpresse geschafft,obwohl Anzeige erstattet wurde,nachdem es der 3.ähnliche Fall mit dem Hund war.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hund attackiert und verletzt zwei Pferde“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Fact & Fiction
Sehr gut. Ich hoffe, der wandert in den Knast. Wenn ich mir vorstelle, dass ich ihm als betroffene Hundehalterin im Gericht gegenüber sitzen müsste, wird mir richtig schlecht. Ich glaube, ich würde ausrasten, wenn ich ihn sehe.
Antworten
12
Aufrufe
940
Paulemaus
Paulemaus
S
Stimmt, nach einem wirklichen Angriff liest sich das nicht. Traurig für den Hund.
Antworten
7
Aufrufe
828
snowflake
S
Crabat
Ich könnte mir vorstellen, dass die Halter, die mit dem Argument "wenn es ein Kind gewesen wäre!" kommen halt auch dramatisieren wollen damit Reaktionen kommen und vielleicht etwas geschieht. So ist es "nur" ein toter Hund, aber mit dem Argument "Kind" erreicht man vielleicht noch mehr Menschen.
Antworten
11
Aufrufe
1K
IgorAndersen
IgorAndersen
A
Ja, ich denke, ich trenne die beiden vorerst noch. Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass es irgendwann besser wird zwischen den beiden.Vor allem ist es für meine kleine "Omi" entspannter. Mit dem Trainer finde ich eine gute Sache. Ich muss bloß noch den richtigen ausfindig machen Vielen Dank LG
Antworten
21
Aufrufe
4K
A
Crabat
Oder, um den GG zu zitieren: "Als ich noch von meiner Oma zum Brötchenholen geschickt wurde, haben die 10 Pfennig gekostet!" :motz:
Antworten
62
Aufrufe
4K
lektoratte
lektoratte
Zurück
Oben Unten