Hund attackiert und verletzt zwei Pferde

lektoratte

KSG-Geekgirl™
15 Jahre Mitglied


Und etwas weniger aufgeladen hier noch ein Nachklapp...



Super-GAU... Bei den wenigen Gelegenheiten, wo der Spacko mir mal ausgekommen ist ("Hinterherholpernde Flexileine" und so...) war das immer mein absolutes Alptraum-Szenario, tatsächlich noch weit vor: "Trifft mit oder ohne Maulkorb auf anderen Hund!"
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi lektoratte ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Und schon wird wieder von Maulkorb und Leinenzwang gelabert...das Allheilmittel...zum kotzen!
Und wenn ich den ersten Bericht lese bekomme ich noch mehr das göbeln..."wie im Blutrausch" ja klar...
 
Und schon wird wieder von Maulkorb und Leinenzwang gelabert...das Allheilmittel...zum kotzen!
Ja, naja...also, wenn jemand WENN sowas schon passiert, nur heulend danebenstehen kann, dann wäre ich auch dafür den Hund bitte nicht mehr umherrennen zu lassen. ;)
 
@bxjunkie

Naja, die Zeugenaussage von einem, der dieses Ereignis als Betroffener auf einem angegriffenen Pferd mitlerlebt hat, bzw. abgeworfen wurde kann man schonmal mit etwas Nachsicht lesen, finde ich.

Wenn ein Hund einen anderen so angreifen und minutenlang verwamsen würde (im zweiten Artikel steht auch, dass das Pferd blutig gebissen wurde, also nicht bloß spielerisch abgesabbert) und man kriegt ihn nicht in den Griff, wäre hier vom Besitzer oder gar der Besitzerin des angegriffenen Hundes erstmal vermutlich nicht viel Objektiveres zu lesen. ;)

Diverse Frauen würden lauthals über eine Anzeige nachdenken,x Leute würden die Besitzerin des Angreifers angehen, weil Leute wie die für den schlechten Ruf der Sokas sorgen, und diverse Herren hätten unterdessen einfach eine Anzeige gemacht, ohne zu lamentieren - außer Tuna, der würde einfach nur noch mit ner Mistgabel ausreiten.... :eg:

"Wie im Rausch" oder "Außer Rand und Band" stimmte außerdem vermutlich ja sogar.
 
schlimm, für alle Beteiligten :(
Die Trainerin meinte ja auch, dass der Hund bisher unauffällig war.
Die Halterin stand wohl total unter Schock...
 
Ja, naja...also, wenn jemand WENN sowas schon passiert, nur heulend danebenstehen kann, dann wäre ich auch dafür den Hund bitte nicht mehr umherrennen zu lassen. ;)

Haste prinzipiell Recht, aber dass es so ist, weißt man als Betroffener ja auch erst, wenn es mal passiert...

Evtl. hätte sie den Hund zumindest dort nie ungesichert laufen lassen, wenn sie davon ausgegangen wäre, dass er so reagiert, denn dort sind wohl regelmäßig Reiter unterwegs.

Und ich hab mich auch gefragt, ob der Mann bei seiner Kritik nicht schlicht übersehen/nicht bedacht hat, dass sie ja auch noch einen zweiten Hund dabei hatte, und unter Umständen den erstmal sichern musste, und das dann vielleicht nicht mehr koordiniert gekriegt hat.

Vielleicht hatte sie auch Angst vor dem um sich tretenden Pferd? - Könnte ich durchaus nachvollziehen. Nicht jeder ist dann suizidal veranlagt und schmeißt sich heldenhaft dazwischen (oder weiß, wie man das relativ sicher machen könnte...)

Ist ne ******-Situation, so oder so...
 
Haste prinzipiell Recht, aber dass es so ist, weißt man als Betroffener ja auch erst, wenn es mal passiert...
Ja, jetzt weiß sie es ja. Es geht ja um den Mk- und Leinenzwang der evtl verhängt wird. ;) Ich find den nachvollziehbar. Kein Allheilmittel wie Bxjunkie schrieb, aber erstmal eine Maßnahme die auch ohne Verpflichtung dazu vorgenommen werden sollte.
 
Ja, jetzt weiß sie es ja. Es geht ja um den Mk- und Leinenzwang der evtl verhängt wird. ;) Ich find den nachvollziehbar. Kein Allheilmittel wie Bxjunkie schrieb, aber erstmal eine Maßnahme die auch ohne Verpflichtung dazu vorgenommen werden sollte.
Also speziell für diesen Hund finde ich MK- und Leinenzwang erst mal vollkommen i.O.
Wäre es meiner, würde ich ihn auch nicht mehr ohne führen.
Denn wenn es stimmt, was die Trainierin gesagt hat, hat die Halterin ja überhaupt nicht mit diesem Verhalten rechnen können, sprich, sie hätte auch vorher gar nix getan (z.b. den Hund rechtzeitig abrufen), um das zu verhindern...
 
Und schon wird wieder von Maulkorb und Leinenzwang gelabert...

Fairerweise muss man sagen: Nach LHG NRW wäre das in diesem Fall auch die logische Konsequenz. Zumindest bei nicht bestandenem Wesenstest.

Ansonsten hast du schon Recht: Der erste Artikel ist nur so mittelprächtig recherchiert - natürlich "könnte es sich strafverschärfend auswirken", wenn die Frau einen "Kampfhund hätte frei herumlaufen lassen" - aber nur, wenn der nicht die Maulkorb- und Leinenbefreiung gehabt hätte... ;)

Für das Pferd dürfte es auch egal sein, von was für einem Hund es nun gebissen wird - der Adrenalinspiegel der Reiter wurde aber vermutlich durch die Optik des Hundes nochmal ein wenig angehoben. ;)
 
Ja, naja...also, wenn jemand WENN sowas schon passiert, nur heulend danebenstehen kann, dann wäre ich auch dafür den Hund bitte nicht mehr umherrennen zu lassen. ;)
Darum geht es gar nicht...ich kenne den Abteilungsleiter des OA persönlich und weiß was hinter dieser Aussage steckt...davon abgesehen kann nicht jeder so tough sein wie manche..ich hätte auch anders gehandelt aber ich bin eben ich...und der Hund ist ja nie auffällig geworden in dieser Hinsicht, also kam es in der Tat völlig überraschend für die Frau und die war damit wohl überfordert...menschlich. Klar sollte der Hund zukünftig an der Leine geführt werden, aber Maulkorb und ihn als gefährlichen Hund abstempeln?
 
Für das Pferd dürfte es auch egal sein, von was für einem Hund es nun gebissen wird - der Adrenalinspiegel der Reiter wurde aber vermutlich durch die Optik des Hundes nochmal ein wenig angehoben. ;)

Logisch und keine Frage...aber so erging es eben der Frau auch...deswegen gleich abzuleiten das sie unfähig ist und der Hund gefährlich halte ich eben für etwas übertrieben...
 
- außer Tuna, der würde einfach nur noch mit ner Mistgabel ausreiten.... :eg:
:lol: Ich stelle es mir gerade mal so vor...

Na klar haben die Reiter null Verständnis, hätte ich an deren Stelle wohl auch nicht, aber wie oben gesagt...ich weiß was der R. daraus macht...und da gebe ich dir durchaus auch recht...bei allem Verständnis für die Frau, krieg ich auch auf die Zorn, klar...gerade in so einem Kaff wie hier, kommt das nicht gut.
Zumal die inzwischen schon mit Gift hier hantieren, scheint also eh schon groß zu sein der Hass auf Hunde...hatte ich in den 25Jahren die ich hier lebe nicht einmal gehabt...zuviel neu zugezogene Städter vermute ich...
 
Nach den Bestimmungen des LHG ist er es.
Ja aber das heißt nicht das er es auch wirklich ist ;) Die Bestimmungen sagen viel..
Egal...ich mag so eine Art Berichterstattung nicht und ich weiß auch wie sich die Reiter hier verhalten...man war nicht dabei, also weiß auch keiner wie es wirklich abgegangen ist...hier hat auch schon ein ausgebüxter Dackel einen Reiter zu Fall gebracht...der hat es aber nicht bis in die Zeitung oder zum OA geschafft.
 
Ja, naja...also, wenn jemand WENN sowas schon passiert, nur heulend danebenstehen kann, dann wäre ich auch dafür den Hund bitte nicht mehr umherrennen zu lassen. ;)

Jepp. Und ich persönlich würde nach so einem Vorfall freiwillig zur Leine UND Maulkorb greifen, bis ich das Problem behoben habe.

Klar sollte der Hund zukünftig an der Leine geführt werden, aber Maulkorb und ihn als gefährlichen Hund abstempeln?

Tja, in NRW wird es eh gerade mehr und mehr Mode die Old English Bulldog eh als gefährlichen Hund zu begutachten (siehe Sankt Augustin und Siegburg), da ist dieser Vorfall doch nur ein gefundendes Fressen.
 
Jepp. Und ich persönlich würde nach so einem Vorfall freiwillig zur Leine UND Maulkorb greifen, bis ich das Problem behoben habe.
Das würde ich auch tun, und vll. wollte die Frau das auch? Man weiß es ja nicht...aber so ein Vorfall kann passieren, ist auch schon desöfteren -gerade hier wo aus jedem Kellerloch ein Pferdekopf schaut- passiert...und zwar mit allen möglichen Hunden. Komischerweise wurde darüber nie berichtet, war nicht mal Dorfgespräch...hier läuft ein Boxer rum, der attackiert Radfahrer...er jagt sie auf's übelste und schnappt auch in die Waden...nur Pferde, die lässt er zufrieden, da seine Besitzerin selber welche hat. Tja redet keiner drüber, und dabei ist der auch noch gestromt.


Tja, in NRW wird es eh gerade mehr und mehr Mode die Old English Bulldog eh als gefährlichen Hund zu begutachten (siehe Sankt Augustin und Siegburg), da ist dieser Vorfall doch nur ein gefundendes Fressen.
Ja du hast darüber berichtet...hier ist ein kleines Dorf und ich kenne nur 2 EBs die von hier sind, keine OEBs...
 
er jagt sie auf's übelste und schnappt auch in die Waden...nur Pferde, die lässt er zufrieden, da seine Besitzerin selber welche hat. Tja redet keiner drüber, und dabei ist der auch noch gestromt.
Auch unschön, allerdings ist das Endergebnis offensichtlich ein anderes. ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hund attackiert und verletzt zwei Pferde“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Fact & Fiction
Sehr gut. Ich hoffe, der wandert in den Knast. Wenn ich mir vorstelle, dass ich ihm als betroffene Hundehalterin im Gericht gegenüber sitzen müsste, wird mir richtig schlecht. Ich glaube, ich würde ausrasten, wenn ich ihn sehe.
Antworten
12
Aufrufe
939
Paulemaus
Paulemaus
S
Stimmt, nach einem wirklichen Angriff liest sich das nicht. Traurig für den Hund.
Antworten
7
Aufrufe
827
snowflake
S
Crabat
Ich könnte mir vorstellen, dass die Halter, die mit dem Argument "wenn es ein Kind gewesen wäre!" kommen halt auch dramatisieren wollen damit Reaktionen kommen und vielleicht etwas geschieht. So ist es "nur" ein toter Hund, aber mit dem Argument "Kind" erreicht man vielleicht noch mehr Menschen.
Antworten
11
Aufrufe
1K
IgorAndersen
IgorAndersen
A
Ja, ich denke, ich trenne die beiden vorerst noch. Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass es irgendwann besser wird zwischen den beiden.Vor allem ist es für meine kleine "Omi" entspannter. Mit dem Trainer finde ich eine gute Sache. Ich muss bloß noch den richtigen ausfindig machen Vielen Dank LG
Antworten
21
Aufrufe
4K
A
Crabat
Oder, um den GG zu zitieren: "Als ich noch von meiner Oma zum Brötchenholen geschickt wurde, haben die 10 Pfennig gekostet!" :motz:
Antworten
62
Aufrufe
4K
lektoratte
lektoratte
Zurück
Oben Unten