Das wilde Dorfleben - von der Stadt aufs Land :-)

Liebe Britt, lieber Chris,

es ist ein wunderbarer Plan von Paco Abschied zu nehmen.

Stella hat ein paar Tage vor ihrem Abschied noch das jährliche Koppelfest bei unseren Freunden genossen. Dann sind wir in Urlaub gefahren und sie hat noch gut 30 Stunden dort alles abgecheckt, bevor sie uns in einem glücklichen Moment verlassen hat. Den Zeitpunkt hatte sie gut gewählt.

Ich drücke euch beide und wünsche euch noch eine ruhige Zeit des Abschiednehmens.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Caro-BX ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
liebe britt,
ich denke fest an euch und an paco! :love: er hatte grosses glück, bei euch gelandet zu sein!
es ist arg traurig. :(
 
Wundervolle Stunden mit Sonne Meer und Sand wünsche ich Euch. Mit angenehmer Brise die die Tränen schnell trocknen lässt ,- die unkontrolliert ihren Weg nach draußen finden. Fühlt Euch gedrückt mit einem schweren Herzen,- und einem leichten weil der Weg der beste ist...
Meine Gedanken ummanteln Euch so fest wie ein Mantel ,- das ich aus dem Schlaf heraus nun schreibe
Drück Euch ,- weil trösten nicht hilft ..
 
Es ist so schön hier.
Bevor wir gestern im Hotel eingecheckt haben, waren wir das erste Mal am Hundestrand. Und es ist passiert, was ich so gehofft habe:
Nachdem wir Paco aus dem Auto gehoben haben, schnüffelte er intensiv, seine Augen begannen zu leuchten und er strebte Richtung Strand. Als wir unten waren, gingen seine Augen sofort zum Rucksack. "Ich weiss, da sind die Schwimmbälle drin. Bitte ganz schnell rausholen, schnell Frauchen"
Und dann lief er dem geworfenen Ball nach, fischte ihn vorne aus den Wellen, hoppelte glücklich hin und her. Zwischendurch musste er ausruhen, dann gab es eine weiche Kaustange.

Um ihn nicht zu überfordern, fuhren wir nach einer Stunde ins Hotel. Wir bekamen wieder unser gewünschtes Zimmer und er wusste sofort, wo er war. Zielstrebig tippelte er in die Ecke, wo immer der Wassernapf steht, sah mich an und seine Miene sagte deutlich: "Wo isser denn?". Folglich wurde der Wassernapf als Erstes ausgepackt. Danach packten wir aus, machten das Zimmer mit vielen Decken und Hundematten gemütlich, und fütterten die Hunde. Die fielen danach in einen tiefen Schlaf. Wir gingen schnell eine Kleinigkeit essen.
Den Rest des Abends verbrachten wir gemütlich mit ein paar Bier im Zimmer, Paco auf dem Bett eng an mich gekuschelt. Vor dem Zubettgehen mussten sie nur noch kurz vor die Tür.

Heute bekamen die Hunde nach dem Lösen ihr Fressen, danach genossen Chris und ich das Frühstücksbuffet.
Es war es bewölkt, aber nachmittags sollte es aufklaren. Wir lasen im Zimmer und fuhren erst nachmittags an den Strand. Als wir aus dem Wagen ausstiegen, brach die Sonne durch die Wolken.

Wir hatten 2 Stunden fast ungetrübtes Glück. Paco lief dem Ball nach, stand in den Wellen und bekam nicht genug.
Dann gab es einen kurzen Schreckmoment. Paco stand neben mir im Wasser. Es kam eine Welle, er verlor den Halt und fiel um. Er lag komplett seitlich unter Wasser und bewegte sich nicht. Ich zerrte ihn am Geschirr über Wasser auf die Beine und er stand geschockt selbstständig. Langsam führte ich ihn die paar Schritte zu Chris, der das beobachtet hatte und leicht blass war.

Paco stand eine Minute verwirrt da und erbrach dann in kurzen Abständen Unmengen Salzwasser.
5 Minuten später tappte er zu einem Schwimmball, nahm ihn ins Maul und meinte: "Weitermachen" und spielte noch eine Stunde.
Er hätte sogar noch länger gewollt, aber wir waren dann mal zumindest etwas vernünftig.

Im Hotel bekamen die Hunde Futter und waren erstmal erledigt.
Den Rest des Tages verbringen wir wieder auf dem Bett. Damit wir Paco nicht so oft hoch und runter heben müssen, reichen wir ihm von Zeit zu Zeit den Wassernapf, was er gerne annimmt.

Kalle war am Strand ein Traum:
Er ist immer mit Paco mitgelaufen, hat ihm aber nie den Ball streitig gemacht. Egal, welcher Hund uns entgegenkam, er war sehr freundlich und höflich. Rüde, Hündin, Welpe, wilder Youngster, Oldie, gross, mittel, winzig-er fand alle toll.

Einmal flog ein fremder Tennisball vor ihn und ich signalisierte der HH, die ihn fehlgeschossen hatte, dass ich ihn ihr wiederbringe. Ich rief ihn zu mir, nahm ihm den Ball aus der Schnauze und gab ihn ihr zurück.

Letzen September hatte ich eine ähnliche Situation mit Paco. Der aber biss die Zähne zusammen und wollte den Ball behalten. Als ich zu tauschen versuchte, sammelten sich immer HH und beobachteten amüsiert Pacos wilde Entschlossenheit, den Ball nicht herzugeben. Letztlich bekam ich ihn, aber es dauerte etwas. :)

Was ich schön fand: Alle fanden Paco schnuffig. Keiner machte eine blöde Bemerkung, wieso das so lange dauert. Paco wurde geknuddelt und ich bekam einige liebe Bemerkungen zu ihm.
Das zeigt, wie entspannt es hier zugeht.

Krümel kläffte am Strand wie immer, wenn er einen fremden Hund wittert. Und da waren einige. Sobald er sie beschnuppern durfte, war er ruhig. Er fand alle gut, aber Mädels findet er einen ganzen Tacken besser

Der Buggy ist jeden Cent wert und Paco hilft beim Einsteigen, er geht gerne rein. Wenn der Strand fest ist, rollt er problemlos. Nur im richtig tiefen Sand ist es etwas anstrengend, aber das ist nur ein kurzes Stück.

Ich bin so froh und dankbar, dass wir hier sein können.
Morgen Nachmittag geht es wieder an den Strand und ich bin sicher, dass er Spass haben wird.
 
I am so glad you are all enjoying it (with the exception of submerged Paco, of course, that's scary).
 
Oh Mann.... leicht macht der Kerle es einem nicht.

Vorhin dachten wir schon, dass Paco heute nicht mehr mit an den Strand geht.
Er hat die ganze Nacht in meinen Armen geschlafen und brauchte dafür drei Viertel des Bettes. Erholsam ist anders. Chris konnte im anderen Bett gut schlafen. Da macht es nichts, dass ich nun wegen Schlafmangel etwas neben der Spur laufe, weil Chris sich um alles kümmern kann.

Heute morgen wollte Paco nicht fressen. Chris und ich überlegten, ob es Zeit wäre, in der Klinik anzurufen. Ich schmierte ihm beim Frühstück ein Leberwurstbrot und er nahm es, als wir wieder ins Zimmer kamen. Um danach doch noch den ganzen Napf zu leeren. Dass er sich während unserer Abwesenheit im Zimmer gelöst hatte, obwohl wir vorher mit ihm draussen waren - geschenkt!
Wir haben jede Menge Küchenrollen und Feuchttücher mit, konnten alles gut säubern und zwei Hundematten in der Badewanne waschen.

Nun wirkt er wieder viel fitter und wir fahren gegen 3 zum Strand, weil es bis dahin wieder sonnig sein soll. Jetzt lesen wir entspannt im Zimmer. Die Hunde dösen gemütlich vor sich hin.

Wenn er morgen immer noch kann, fahren wir noch mal an den Strand und danach in die TK. Wenn er aber heute nach dem Strand zeigt, dass es ihm nun reicht, wird er heute schon gehen.

Dieses letzte Wochenende ist gleichzeitig wunderschön und sehr anstrengend. Chris und ich sind dankbar, dass wir ihn so begleiten dürfen. Ich glaube, wir haben ihm alles gesagt, was wichtig ist. Er wird geliebt und umsorgt gehen können und wir werden diese letzten Tage nie vergessen.
 
Irgendwie kann ich mir gut vorstellen, dass ihr emotional hin und her sein muesst, und das ist erschoepfend.

Hugs from us :(
 
Ich bewundere euch unendlich was ihr für Paco tut, denn ich kann mir einigermaßen vorstellen, was ihr gerade "durchmacht".
Ich habe bei Polly's Vorgängerin auch eine gute Woche gehabt um mich zu verabschieden, allerdings hier zuhause.
Aber der letzte Tag mit dem Wissen, das alles was du jetzt noch mit dem Wuffel machst zum letzten Mal sein wird, das war für mich die absolute Hölle.
Mein Kopf wusste genau, das es "richtig" ist, aber mein Herz hat nur noch geschrien.
Und es war so schwer sich zu beherrschen, obwohl Sandy natürlich trotzdem mitbekommen hat, das irgendwas "anders" ist....

So blöd und vielleicht auch gemein wie es klingt, nachdem es "vorbei" war, trat fast eine Art von Erleichterung ein.

Ich wünsche euch allen heute noch einen wunderwunderschönen Tag und bin die ganze Zeit in Gedanken bei euch !!
 
Danke...
Es tut so gut zu wissen, dass da draussen Leute sind, die uns in Gedanken begleiten.
Wir fahren gleich zum Strand.
 
Ich wünsche euch allen heute noch einen wunderwunderschönen Tag und bin die ganze Zeit in Gedanken bei euch !!

Den wünsche ich euch auch. Knuddler an Paco. :herzen: Ich habe Tränen in den Augen wenn ich gerade von euch lese. Es ist auf der einen Seite sooo schön und auf der anderen Seite sooo traurig. Man ist ein wenig dabei und fühlt mit euch auch wenn man euch und auch Paco nicht persönlich kennt.
61-XOVjm7BL._AC_US200_.jpg
THE ONLY THING A DOG NEEDS MORE THAN LOVE IS TO GIVE IT. Das fällt mir ein wenn ich grade von Paco lese und von eurer letzten Nacht. :love::love::love:

Alles Liebe für Euch.
 
... hab Euch lieb ,- was soll ich sonst sagen und wenn ihr ihn noch mal mit nach Hause holt : alles egal ,- Hauptsache dieses Wochenende ist perfekt.. denke so fest an Paco und sende ihm noch Kraft alles bis zum Äußerten zu genießen...
 
Zwei traumhafte Stunden am Meer mit Paco und friends. Diesmal ohne Katastrophen.
Wir mussten so lachen: Als wir Paco in seinem Buggy zum Strand fuhren, quietschte, jaulte und fiepte er vor Begeisterung und es ging ihm nicht schnell genug :)
Paco halt - Geduld war noch nie seine Stärke.

Tja, und als wir wieder am Hotel ankamen, fiel Kalle in den Kanal, der sich durch den Garten zieht. Durch die grüne Entengrütze auf dem Wasser hat er nicht erkannt, dass da nicht mehr Wiese ist.
Himmel, sah er aus. Grün und schwarz. Wir haben ihn draussen abgewaschen und abgetrocknet, trotzdem müffelt er heftig. Und ob das Handtuch je wieder sauber wird, ist die Frage. Nun muss er auf dem Boden auf der Decke bleiben. Zumindest, bis er trocken ist.

Paco und ich haben uns wieder auf dem Bett installiert und kuscheln. Das machen jetzt wir den ganzen Abend und damit wir nicht mehr raus müssen, werden wir Hamburger beim Roomservice odern.
 
So entspannt wie der Hundestrand ist auch das Hotel: Eben waren wir mit den Hunden auf der Wiese, die direkt vor unserer Zimmertür ist und es waren noch andere Gäste dort. Da alle freundlich auf die Hunde reagiert haben, konnten wir sie frei laufen lassen. Paco tippelte etwas unsicher vor sich hin und eine
Familie fragte nach ihm. Wir erzählten ihnen, dass Paco hier sein letztes Wochenende verbringt. Andere hörten mit und Paco bekam ganz viele Knuddler und gute Wünsche mit auf den Weg.

Er muss morgen gehen. Das ist der Deal. Ich habe ihn gebeten, seine letzten Kräfte zusammenzuraffen, damit er noch ein schönes Wochenende haben kann. Danach, so habe ich ihm versprochen, darf er gehen. Und Versprechungen muss man halten.

Wenn wir nicht nach Holland hätten fahren können, hätten wir ihn wohl schon gehen lassen. Zwischenzeitig hatten wir Sorge, dass wir es nicht hierher schaffen, aber das Tramal hat uns die Zeit gegeben.

Das Wochenende war für ihn schön und er ist so über seine Grenzen gegangen, wie wir es nicht erwartet hatten. Er war Lebensfreude pur.
Ich mag mir aber gar nicht vorstellen, wie diese Überbelastung auf die morschen Gelenke wirkt. Ganz sicher hat das Folgen und das muss er nicht haben.

Paco hat alle Tage genutzt, die wir für ihn geplant haben. Meine Sorge war, dass er am 2. Tag zusammenbricht. Aber er wollte das komplette Programm :)
Ich weiss aber auch, wenn ich ihn ansehe, dass es dann auch gut ist.

Für morgen haben wir noch keinen richtigen Plan. Ab Mittag soll die Sonne scheinen und so, wie es heute Abend aussieht, können wir morgen noch mal an den Strand. Bis 14 Uhr müssen wir das Zimmer räumen, können unsere Sachen danach aber im Hotel deponieren.

Morgen früh werden wir mit der TK telefonieren und fragen, ob sie uns einen Termin am späten Nachmittag geben können.
Ich möchte nicht, dass sie Paco die erste Narkose in die Vene spritzen. Sie sollen ihm das Mittel i.m. geben. Dann dauert es, bis er einschläft und wir können die Praxis verlassen und ihn draussen einschlafen lassen. Wenn er schläft, bringen wir ihn wieder rein.

Alternativ haben wir noch das Sileogel. Damit könnten wir ihn schon am Strand tief einschlafen lassen. Das muss in die Backentasche eingebracht werden und darf nicht abgeschluckt werden. Das macht Chris und mich unsicher, ob wir das so hinbekommen.
 
Paco, you are well loved, so well-deserved. A big ''Knuddel" to you.

I will be thinking about you again, as I have, tomorrow :(
 
Ach Britt ,- ach Chris und Paco und stinke Kalle,- das mit dem Pril war keine gute Idee. ... ja die Kanäle können mächtig muffeln,- wünsche Euch trotz alledem noch eine gute Nacht
 
Er muss morgen gehen. Das ist der Deal. Ich habe ihn gebeten, seine letzten Kräfte zusammenzuraffen, damit er noch ein schönes Wochenende haben kann. Danach, so habe ich ihm versprochen, darf er gehen. Und Versprechungen muss man halten.
Mein Gott seid ihr tapfer...alles alles Liebe für heute, ich denke an euch und dem Pacojungen..und nu heule ich wieder..mach's gut Junge.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Das wilde Dorfleben - von der Stadt aufs Land :-)“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Aeskulap
Leider sind wir nicht mobil genug. Haben das Gleiche Problem hier in Wuppertal. Führerschein will ich eigentlich bald in Angriff nehmen dann kann man sich bestimmt treffen :)
Antworten
1
Aufrufe
604
Inked
Stinkstiefelchen
Nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation sterben jedes Jahr etwa 20.000 Menschen in Indien an Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. – mehr als ein Drittel der weltweiten Fälle. Das kann man sich irgendwie gar nicht richtig vorstellen, vom bequemen Sofa aus, an Tollwut...
Antworten
1
Aufrufe
773
Yuma<3
Y
MaHeDo
Zudem muss ich unsere Jäger ein wenig in Schutz nehmen.Die Schiessen nicht auf ne Katze ,und einfangen ,tja denk mal da sind sie zu faul dafür. Selbst ausgebüchste Hunde die im Wald rumstrawnzen lassen sie erstmal in ruhe,sie vertreiben sie und versuchen rauszukriegen wem sie gehören. Selbst die...
Antworten
11
Aufrufe
1K
T
Momo-Tanja
Ich gebe ja zu: ich find die schon ein wenig gruselig, ich kenne die auch nur als kleine Giftzwerge...;) Jetzt weiß ich zumindest, wohin es im Urlaub NICHT geht:lol:
Antworten
22
Aufrufe
3K
B
Podifan
wild im sinne von ungezügelt, kinder können auch >wild< sein, ein wildes spiel... etc ich glaube es ist so gemeint.
Antworten
2
Aufrufe
694
toubab
Zurück
Oben Unten