Das wilde Dorfleben - von der Stadt aufs Land :-)

Unglaublich!
Ich hoffe sehr, Kalle hat es ohne Schaden zu nehmen verkraftet.
Gut, dass ihr sofort gegangen seid.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi matty ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Muss man denn überhaupt schon so schnell in eine Hundeschule?;). Ich meine der Bub ist ja erst seit Freitag bei euch, hatte in den letzten 4 Wochen so viel Action wie vermutlich sein ganzes Hundeleben noch nicht und ihr seid ja keine Anfänger, d.h. etwas Bindungsaufbau und Übungen sollten doch auch ohne HuSchu gehen;).
Dass das nen Griff ins Klo war steht ausser Frage.

Ansonsten hört sich doch alles prima an, geniesst es und stresst euch nicht mit dem Rest.
 
Wow, was für eine Hundeschule! Da fehlen mir tatsächlich die Worte!
Und dann zu lesen, dass sowas bei mehreren hundeschulen abläuft- unglaublich! :surrender:
Aber vielleicht gibt es ja noch andere/ bessere HS bei euch in der Gegend?

Leider wohnen wir zuweit auseinander, sonst würde ich dir unsere HS empfehlen ;)
Unsere Trainerin ist immer schon sprachlos, wenn die Leute unbedarft ihre Hunde an den Leinen zueinander lassen.
Zum "Spielen" mit anderen Hunden kann man sich doch auch privat treffen oder bietet das als HS unter "Spieltreff" oder so an, aber das ist doch kein Training!?
 
Tatsächlich ist dies eine der wenigen Hundeschulen, die den Dressurkurs überhaupt abhalten darf. Die Lizenz dazu gibt es vom Landwirtschaftsministerium. Wie diese Hundeschule das Zertifikat bekommen konnte, weiss ich nicht. Ich überlege aber ernsthaft, das Landwirtschaftsministerium zu informieren.

Unsere erste Hundeschule ist halt durch den Umzug mittlerweile 1,5 Stunden einfache Fahrt entfernt. Wenn ich hier aber nichts ähnlich gutes finde, werden wir da wieder trainieren.

Wir würden halt gerne möglichst schnell mit dem Training, damit Kalle ein "normaler" Hund wird. Aber ich denke, wir werden uns nach dem Erlebnis jetzt erst mal Zeit lassen.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Toll die Zwei:luftkuss:. Der Kurs ist dafür, dass er frei laufen darf oder wie war das? Wie viele Stunden sind das? Ich würde mir Zeit lassen und die Trainings vorab ohne Hund anschauen gehen;).
 
Das ist ja wirklich für'n Ar... Bedauerlicher Weise gibt's tatsächlich einige die das so machen :( Ich würde mir das mittlerweile auch immer erst, ohne Hund dabei, anschauen, wie hasch-key auch schreibt.
 
Wie süß die zwei zusammen sind. :love::love:Einfach toll.

Ansonsten zu der Hundeschule schließe ich mich den anderen an. Das kann es ja nicht sein. Aber letztendlich auch Glück gehabt es hätte ja schlimmer enden können. Ob ich da nochmal hingehen würde - wohl eher nicht. Damals mit Paco bei der Trainerin hattet ihr doch richtig Spaß. Das wünsche ich euch wieder. Spaß bei der Sache und gutes Gelingen - bei Leuten die wissen was sie tun.
 
Unsere erste Hundeschule ist halt durch den Umzug mittlerweile 1,5 Stunden einfache Fahrt entfernt. Wenn ich hier aber nichts ähnlich gutes finde, werden wir da wieder trainieren.

Nach dieser Erfahrung würde ich die 3 Stunden in Kauf nehmen, so toll wie er jetzt schon reagiert sind das ja nur paar Wochen bis ihr die Prüfung machen könnt.
 
Das Bild von Kalle und Paco. Jetzt schon ein Kopp und ein Ar.sch. Im wahrsten Sinne.... :lol:
Freut mich, dass es so unkompliziert mit der Eingliederung ablief.
 
Es läuft immer noch richtig gut und von Tag zu Tag lebt Kalle sich mehr ein und wird immer ruhiger.
Die ersten Tage waren etwas stressig, weil Kalle noch nie im Haus gelebt hat und er erst mal die Regeln verinnerlichen musste. Da dachte er bestimmt, dass er "Kalle NEIN" heisst :)
Eine Kudde hat er über Nacht so zerlegt, dass es aussah, als wäre sie explodiert. Am nächsten Morgen waren Chris und ich leicht irritiert, als wir das Chaos sahen. Netterweise versuchte Kalle etwas später, sich noch mal an der Kudde zu vergreifen, worauf ihm ein dicker Wälzer knapp vor die Füsse flog. Seitdem ist das Thema durch.

Die Hausleine trägt er schon seit ein paar Tagen nicht mehr und wenn die Katzen abends ins Wohnzimmer kommen und er auf dem Sofa liegt, hebt er nur noch kurz den Kopf, um dann direkt weiterzuschlafen.
Lidia hatte mit ihm viel Impulskontrolle geübt und das auch mit Katzen, aber hier geht es ja um mehr. Er musste lernen, dass die Katzen dazu gehören, auch wenn wir ihn nicht kontrollieren.
Deswegen durfte er sich den Katzen auch nicht selbst nähern, sondern musste warten, bis die zu ihm kommen. Das war für ihn nicht leicht, denn er wäre ihnen gerne nachgestürmt. So musste er zuschauen, wie die Katzen vor dem Sofa herumscharwenzelten und maunzten. Wir hatten manchmal den Eindruck, dass die ihn richtig provozieren wollten.
Irgendwann war es dann so weit und sie kamen aufs Sofa, wedelten ihm ihren Schwanz durchs Gesicht und er war glücklich, als er endlich an ihnen schnuppern durfte. Und seitdem sind sie für ihn normal.

Wir trennen aber noch bei unserer Abwesenheit. Vor den Wohn/Essbereich haben wir ein zweites Hundegitter eingebaut, so dass die meisten Katzen nur dann rein können, wenn wir dabei sind. Wobei Kambi auch über die Katzenklappe im Wohnzimmer ein und ausgeht, alle anderen nutzen die Klappe im Wintergartenkatzenzimmer. Nachts ist die Tür zum Garten aber offen, so dass Kalle jederzeit zu den Katzen gehen könnte, wenn die nachts im Garten sind. Das geht problemlos.

Anfangs ist mir Kalle ständig hinterhergelaufen, wenn ich mich im Wohn/Esszimmer bewegt habe und hat hinter dem Hundegitter sitzend gewartet, wenn ich das Zimmer verlassen habe. Mittlerweile legt er sich ab und schläft, allerdings habe ich mich auch soviel bewegt, dass er irgendwann keine Lust mehr hatte :gerissen:

Ich glaube, er fühlt sich hier ziemlich wohl, obwohl ich manchmal staune, wie er nach all dem, was er erlebt hat, noch so lieb sein kann. Wenn wir uns zu schnell bewegen, reagiert er (immer weniger) ziemlich ängstlich und duckt sich ab, als ob er erwartet, geschlagen zu werden. Selbst ein etwas härterer Ton macht ihm Angst. Er beschwichtigt ständig, gähnt, hebt die Pfote, beugt sich, leckt sich das Maul und dreht den Kopf ab, nicht nur im Umgang mit uns, sondern auch mit den Tieren.
Anfangs waren seine Augen nur halb geöffnet - der verkürzte Blick, wie Rugas es beschreibt, aber sein Blick öffnet sich immer mehr.

Es wird also - schnell noch ein Foto von vor 3 Tagen :)
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Selbst ein etwas härterer Ton macht ihm Angst. Er beschwichtigt ständig, gähnt, hebt die Pfote, beugt sich, leckt sich das Maul und dreht den Kopf ab, nicht nur im Umgang mit uns, sondern auch mit den Tieren.

Das ist bei unserem Hund leider auch noch so.
Es ist mit der Zeit besser geworden, aber nicht weg. Ich bin gespannt, ob er es irgendwann ablegen kann.

Ich finde es total spannend Kalles Geschichte hier zu folgen und ich finde es total super, dass ihr auch nach den ersten ganzen Rückschlägen an Kalle festgehalten habt. Weiterhin ganz viel Freude mit dem neuen Familienmitglied und bitte ganz viele Bilder einstellen :)
 
nein was freu ich mich und hoffe auch Kalle bald kennen zu lernen. Zu der Hundeschule habt ihr schon alles gesagt und Kalle hat sein goldenes Herz da auf beste bewiesen. ... das kann ich mal mit 2 Wuffels machen ,- wo ich die Situation noch beeinflussen kann ,- wie bei meiner Kusine ihrem Akido ( ..etwas schwierig ab und an) und meiner ( .. mit fehlt einen Groschen an der Mark) aber doch nicht mit dem ganzen Rudel .. und ich Trau mich ja schon etwasunglaublich,- na ja Theoretisch können die gleich schon die " Medallie" für Kalle geben und die Brezel ist fertig .
Bin froh das es so klappt.
Was macht das Paco Bäuchlein alles wieder gut?
 
Was macht das Paco Bäuchlein alles wieder gut?

Du wirst Kalle sicher bald kennenlernen :)
Pacos Abzess ist in Zeitlupentempo wieder verheilt, irgendwann war das Loch dann zugewachsen.

Kalle war heute das erste Mal in der Huta.
Ich habe zur Zeit Urlaub und arbeite ab Ende September wieder 13 Stunden pro Woche verteilt auf 3 Tage. Dienstag und Donnerstag je 5 Stunden, am Mittwoch 3 Stunden.

Plan A war, dass Kalle mit Paco und Krümel allein zuhause bleibt.
Wir üben das Alleinsein mit Kalle, aber es fällt ihm noch schwer. Dazu kommt, dass er gerne mit Paco spielen möchte, der aber aufgrund seiner müden Knochen nicht mithalten kann. Deswegen möchten wir Paco und Kalle nicht unbeaufsichtigt lassen.
Also kam Plan B zur Anwendung: Von Luxemburger Hundehaltern wurde uns die Huta wärmstens empfohlen und heute war sein Probetag.
Ich habe ihn um 14 Uhr hingebracht und 2 Stunden später wieder abgeholt.

Kalle wurde von den Betreuern herzlichst begrüsst und geknuddelt und fühlte sich sofort wohl. Als eine Betreuerin ihn mitgenommen hat, hat er sich noch nicht mal zu mir umgedreht.
Als ich dann zurückkam, tollte er mit 2 anderen Hunden in einem eingezäunten Gelände herum und wirkte ausgesprochen fröhlich. Er hat sich gefreut, mich zu sehen, aber als wir gingen, hat er sich noch mehrfach nach seinen neuen Kumpeln umgedreht.
Zuhause begrüsste er Paco und Krümel, die sehr interessiert an ihm schnupperten, legte sich in eine Kudde und fiel in einen tiefen, schnarchenden Schlaf.
Er wirkt keinesfalls verunsichert oder überfordert, was meine grösste Sorge war.

Bis zu unserem Urlaub Anfang September wird er zweimal die Woche in die Huta gehen, jedes mal etwas länger. Die Huta liegt ideal auf meinem und Chris Arbeitsweg. Je nachdem, wer früher Feierabend hat, holt entweder Chris oder ich ihn ab.
Ich bin super erleichtert, dass es so gut geklappt hat. Notfalls hätte ich mit der Arbeit aufgehört, aber ich mag meinen Job sehr. Umso mehr feu ich mich, dass Kalle das so gut gemacht hat.
 
Juhu ein Goldstück ,- wie super ist das denn,- denke er kennt das ja auch mit anderen Hunden zu spielen und sagt sich ;dufte neue Kummpels. Ein festes Rudel hatte er ja wohl noch nicht und das festigt sich mit der Zeit. Seine Fröhlichkeit anderen Hinden gegenüber hat er ja schon in der " Hundeschule " bewiesen. Wenn er auf " Krawall" aus wäre,- hätte sich das anders dargestellt,- wie gesagt : dann kannste auch den Schatz wieder hinbringen und den Stempel- unbedenklich,- drauf machen lassen.
Paco war damals halt anders - in seiner Isolation einzig mit den durchgekauten Fußbällen,- warum sollst Du nicht mal einen sozialen Wuff erwischen. Ist doch auch mal schön. Klar traut man sich erst nicht so recht am Anfang,- muss sich halt von beiden Seiten einspielenfreu mich einfach
 
Es läuft so gut, dass ich manchmal denke, ich träume.
Kalle ist nur nur lieb und Paco blüht auf, seitdem er da ist.
Und heute hat auch die letzte Mieze, nämlich unsere blinde Chufi, begriffen, dass er ein Schatz ist :love:
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Das wilde Dorfleben - von der Stadt aufs Land :-)“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Aeskulap
Leider sind wir nicht mobil genug. Haben das Gleiche Problem hier in Wuppertal. Führerschein will ich eigentlich bald in Angriff nehmen dann kann man sich bestimmt treffen :)
Antworten
1
Aufrufe
600
Inked
Stinkstiefelchen
Nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation sterben jedes Jahr etwa 20.000 Menschen in Indien an Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. – mehr als ein Drittel der weltweiten Fälle. Das kann man sich irgendwie gar nicht richtig vorstellen, vom bequemen Sofa aus, an Tollwut...
Antworten
1
Aufrufe
770
Yuma<3
Y
MaHeDo
Zudem muss ich unsere Jäger ein wenig in Schutz nehmen.Die Schiessen nicht auf ne Katze ,und einfangen ,tja denk mal da sind sie zu faul dafür. Selbst ausgebüchste Hunde die im Wald rumstrawnzen lassen sie erstmal in ruhe,sie vertreiben sie und versuchen rauszukriegen wem sie gehören. Selbst die...
Antworten
11
Aufrufe
1K
T
Momo-Tanja
Ich gebe ja zu: ich find die schon ein wenig gruselig, ich kenne die auch nur als kleine Giftzwerge...;) Jetzt weiß ich zumindest, wohin es im Urlaub NICHT geht:lol:
Antworten
22
Aufrufe
3K
B
Podifan
wild im sinne von ungezügelt, kinder können auch >wild< sein, ein wildes spiel... etc ich glaube es ist so gemeint.
Antworten
2
Aufrufe
691
toubab
Zurück
Oben Unten