Das wilde Dorfleben - von der Stadt aufs Land :-)

Wir sind in unserem geliebten St. Marti d' Empuries in Spanien am Hundestrand und Kalle ist ein toller Urlaubshund. Er findet Sonne, Strand und Meer klasse. Heute hat er erstmals das ausdauernde Schwimmen für sich entdeckt und wollte gar nicht mehr aus dem Wasser. Was sicher auch daran liegt, dass das Wasser in der Bucht satte 25 Grad hat.

Gestern war er zum ersten Mal mit im Restaurant. Zwei gestandene spanische Kellner gingen angesichts seiner Rasse erst mal ein bisschen in die Knie, aber Kalle hat sich super benommen und viele Leute fanden ihn klasse.

In den nächsten Tagen machen wir mal Fotos vom schwimmenden Kalle. Anbei erst mal ein Foto von seinem ersten Restaurantbesuch.

Es ist so schön hier, alles läuft harmonisch und ruhig. Für Menschen und die Wuffels Entspannung pur. Jeden Tag kommt Kalle mehr an. Er fasst Vertrauen, wird immer mutiger und das ist so schön zu sehen.
 

Anhänge

  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi Paulemaus ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Liest sich toll Britt! Einen schönen Urlaub euch allen weiterhin!
 
Hoffe Ihr auch. Auch wenn die Liegen besetzt sind und für Euch nur die Stühle noch frei sind. :) Schönen Urlaub :urlaub::sonne:

Passt...

Allerdings sind die Hunde so grosszügig und lassen uns mit auf die Sonnenliegen, wenn wir wollen. Sie bemühen sich dann sogar ein bisschen, die Gräten zusammenzufalten. Zumindest bis sie eingeschlafen sind und dann automatisch immer länger und breiter werden.:D
 
Schön, geniesst den Urlaub! Wie geht es dem Krümelchen?

Wir haben noch kein Ergebnis.
Mal sieht die Haut so aus, als würde sie sich erholen, am nächsten Tag ist sie dann aber wieder wund und schuppt böse.

Das Gute daran ist aber, dass es Krümelchens Allgemeinbefinden mit den neuen Medikamenten nicht mehr beeinträchtigt. Es juckt nicht mehr, wahrscheinlich durch das Apoquel, und er ist munter, lebensfroh und frech wie immer.
 
Es ist unglaublich, wieviel Sand badende Hunde ins Haus schleppen. :eek:
Mit dem, was wir täglich hier rauskehren, könnten wir eine Sandburg bauen. Und dabei sind sie kurzhaarig...

Kalle schwimmt mittlerweile elegant und in einem Wahnsinnstempo. Die Bleiente hat er hinter sich gelassen.

Beim Schwimmen sind die unterschiedlichen Charaktäre von Paco und Kalle sehr gut zu beobachten:
Paco schmeisst sich ins Wasser, sobald der Schwimmball fliegt, ohne genau hinzuschauen, wo der Ball landet. In der Folge schwimmt er dann suchend umher, sucht relativ orientierugslos umher und dass er nicht mehr gut sieht, macht die Sache nicht besser. Deswegen werfen wir einen zseiten Ball hinterher, wenn er schon schwimmt. Nicht, dass er uns übers Mittermeer in Richtung Pyrenäen abdriftet.
Aufgeben kommt für den Kerle ja nicht in Frage.:rolleyes:

Derweil wartet Kalle geduldig am Strand, bis der Ball im Wasser gelandet ist, nordet ihn mit seinem Blick ein, lässt sich ins Meer gleiten und schwimmt zielstrebig zum Ziel.

Zu unserem Entsetzen als Nachtmenschen müssen wir das Haus schon um 8.30 Uhr räumen. Das haut garantiert nicht hin.
Um dieses Leid zu verhindern, haben uns unsere Freunde Marcus und Stephane auf ihre Ferme bei Argeles eingeladen. Sie vermieten die Ferme nur noch komplett anstelle Bed and Breakfast. Sie ist aber bis samstag frei, so dass wir sie komplett für uns haben. Jede Menge Freiheit für die Hunde und Reiten für mich *freu*

Deswegen reisen wir spätestens Freitag nachmittag hier ab, fahren eine Stunde zu unseren Freunden und fahren Samstag nachmittag weiter auf eine andere Ferme ins Burgund.
Am Sonntag fahren wir dann heim. So sind es nur kurze Strecken für Paco und viel Entspannung zwischendurch.
 
Zu unserem Entsetzen als Nachtmenschen müssen wir das Haus schon um 8.30 Uhr räumen. Das haut garantiert nicht hin.
Um dieses Leid zu verhindern, haben uns unsere Freunde Marcus und Stephane auf ihre Ferme bei Argeles eingeladen
:eek:Das ist aber auch sehr früh. Da würde ich dann auch lieber am Vortag ganz gemütlich abreisen. Ihr macht das schon vollkommen richtig so. :)
 
In der Tat um halb neun morgens schon raus sein müßen finde ich auch abenteuerlich, und ich bin immer früh wach und auf...aber das ist ja Stress pur.
 
Ach herrje :(

Heute waren wir bei Pro gat y gos in Empuriabrava, um unsere Urlaubsspende abzugeben. Smu kam von dort und es ist uns eine liebe Gewohnheit geworden.

Dabei haben wir auch Crash gesehen der vor kurzem als Notfall durchs Internet ging, aber leider konnte niemand sich für ihn erwärmen.

Crash ist ein wundervoller, ca. 5 Jahre alter Staff mit Leishmaniose. Ich habe eine Stunde mit ihm in seinem Zwinger verbracht und er ist fast in mich hineingekrochen. Die Katzen vor dem Zwinger haben ihn nicht interessiert, ebensowenig wie die anderen Hunde.

Dann haben wir ein bisschen Ball gespielt und rr war dabei nur nur lieb. Er hat den Ball brav abgegeben, im Sitz auf den Wurf gewartet und blieb bei allem gelassen.

Als wir gingen, hatte ich Tränen in den Augen und mein Herz war schwer. Chris und ich konnten ihm nur versprechen, dass er zu uns kommt, sobald wir einen freien Platz haben und er bis dahin nicht vermittelt ist.

Und nun sitzen wir hier und können nicht aufhören, an ihn zu denken...20170918_162358.jpg
 

Anhänge

Oje, ja, sowas ist echt schwer, den Hund dann allein zu lassen und wieder zu gehen...

Nur mal ehrlich: Das würde einem doch fast in jedem Tierheim so gehen, oder? Überall sitzen so tolle Tiere, nicht mal nur Hunde, die es verdient hätten, ein tolles zu Hause zu bekommen.
Aber man selbst kann das eben nicht allen bieten, die es bräuchten. :(
 
Da habt ihr auch dem Crash einen wundervollen Urlaubstag gemacht.
Nein wir sammeln keine Hunde.
Einen gewissen Stamm ja ,- ein Rudel eben ,- aber man braucht noch seine eigenen Freiheiten,- damit das ganze Rudel sich wohl fühlt.
Genieße das reiten und die langsame Rückkehr. Das ist doch alles wundervoll. Vielleicht ist ja durch Deine Beschreibung jetzt doch jemand auf ihn aufmerksam geworden.
... und Paco lebt halt aus dem Bauch..wobei Kalle mal ein Goldstück mit Verstand und .. ständnis ist. Einzigartig und klasse sind wohl beide. Halb neun / kenn ich - mit 4 Kindern hieß es Jahre lang fast immer die Nacht durch machen ( die Hunde waren nie das Problem) .. aua
 
Aller Guten Dinge sind 4?

Ja, drei Staffs und ein Dackeltier.
Wir haben lange nachgedacht, aber er passt perfekt zu kalle. Pacos Zeit ist sehr begrenzt ☹
Kalle orientiert sivh extrem an Paco und wenn Paco geht, ohne dass er einen zweiten Kumpel hat, wäre es heftig für ihn.

Zudem ist Bobo genauso grobmotorisch beim Spielen wie Kalle und Kalle wird sein Spielen dann hoffentlich auf Bobo konzentrieren und Paco seine Ruhe gönnen.
Und wenn ich arbeite, gehen Kalle und Bobo eben gemeinsam in die Huta.
 
Ich freu mich für den Knopf. Klappt alles gut mit dem Neuankömmling? Ich schätze mal er versteht sich gut mit den anderen, sonst hättet ihr euch ja nicht für ihn entschieden.
 
Wir sind grade in Spanien. Bobo ist genauso lieb wie Kalle. Heute haben wir ihm Kalle vorgestellt und es war liebe auf den ersten Blick bei den Beiden.
Morgen stellen wir ihm Krümel und Paco vor, aber wir gehen davon aus, dass es passt.
Katzentest hat er mit Bravour bestanden.

Freitag fahren wir heim und beantragen nächste Woche die Einreisegenehmigung. Sobald die da ist, kann er kommen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Das wilde Dorfleben - von der Stadt aufs Land :-)“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Aeskulap
Leider sind wir nicht mobil genug. Haben das Gleiche Problem hier in Wuppertal. Führerschein will ich eigentlich bald in Angriff nehmen dann kann man sich bestimmt treffen :)
Antworten
1
Aufrufe
604
Inked
Stinkstiefelchen
Nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation sterben jedes Jahr etwa 20.000 Menschen in Indien an Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. – mehr als ein Drittel der weltweiten Fälle. Das kann man sich irgendwie gar nicht richtig vorstellen, vom bequemen Sofa aus, an Tollwut...
Antworten
1
Aufrufe
773
Yuma<3
Y
MaHeDo
Zudem muss ich unsere Jäger ein wenig in Schutz nehmen.Die Schiessen nicht auf ne Katze ,und einfangen ,tja denk mal da sind sie zu faul dafür. Selbst ausgebüchste Hunde die im Wald rumstrawnzen lassen sie erstmal in ruhe,sie vertreiben sie und versuchen rauszukriegen wem sie gehören. Selbst die...
Antworten
11
Aufrufe
1K
T
Momo-Tanja
Ich gebe ja zu: ich find die schon ein wenig gruselig, ich kenne die auch nur als kleine Giftzwerge...;) Jetzt weiß ich zumindest, wohin es im Urlaub NICHT geht:lol:
Antworten
22
Aufrufe
3K
B
Podifan
wild im sinne von ungezügelt, kinder können auch >wild< sein, ein wildes spiel... etc ich glaube es ist so gemeint.
Antworten
2
Aufrufe
694
toubab
Zurück
Oben Unten