Das wilde Dorfleben - von der Stadt aufs Land :-)

  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi Grinschy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ja, Kalle ist in der Tat ein Jackpot.
Ich hätte nie erwartet, dass es so unkompliziert wird.

Kalle war gestern wieder in der Huta und blieb 5 Stunden da. Als ich ihn abholte, meinten die Betreuerinnen, dass er ein toller Hund ist. Er hat stundenlang mit anderen Hunden gespielt. Zuhause frass er und dann fiel er auf dem Sofa in einen komatösen Schlaf.
Ich bin ziemlich sicher, dass er nun auch das Alleinbleiben packen würde. Wir lassen ihn aber in der Huta, weil er soviel Spass dort hat und ausgiebig mit anderen Hunden spielen kann. Das kann er hier nicht, weil Pacos Knochen zu schwach sind für sein temperamentvolles Spiel.

Er ist wirklich ein Traumhund. Er hat keinen Jagdtrieb und läuft am Waldrand mit den anderen frei. Zwischendurch schaut er mal in einen Waldweg rein, auf Rufen kommt er aber sofort zurück. Er bellt so gut wie nie, im Gegensatz zu Paco und er lässt sich da auch nicht mitreissen.
Er ist superlieb zu den Katzen, zu Kindern (die Betreuerin hatte gestern ihre Kinder dabei 5 und 7) und Kalle hat sie begeistert abgeschleckt und sich vom Grösseren brav an der Leine führen lassen.
Er ist toll mit den anderen beiden Hunden.
Er will alles richtig machen und seine Augen strahlen bei Lob.

Ich bin so froh - schöner könnte es nicht sein :)
 
Vorgestern hatte Kalle seinen ersten gesellschaftlichen Auftritt :)
Dabei waren Chris und ich mit den Hunden, mein Exmann und seine Freundin, die bald heiraten *freu*, der Sohn von meinem Exmann (mein Ziehsohn) samt Partnerin und der Sohn von der Partnerin meines Exmanns.

Kalle hat einen tollen Eindruck hinterlassen und hat sich wunderbar benommen. Er liess sich von allen knuddeln, war aber nicht aufdringlich. Alle fanden ihn klasse. Wir blieben 7 Stunden und als wir nach Hause fuhren, waren die Hunde platt.

Gestern waren Chris und ich von den Eltern meiner Nannykids ins Restaurant eingeladen worden. Ich hatte die Kids einen Monat nicht gesehen, weil sie mit ihrer Mam in deren Heimatland Urlaub gemacht haben. Und heute sind sie für 3 Wochen in den Süden geflogen, so dass ich sie erst Ende September wieder sehe.
Es war superschön, die beiden und die Eltern zu treffen. Die beiden haben kaum etwas von ihren Deutschkenntnissen vergessen und waren total liebevoll und fröhlich.
Ich freue mich schon jetzt darauf, nach unserem Urlaub wieder mit ihnen zu arbeiten :love:IMG_9442.JPG
 

Anhänge

Ja, Kalle ist in der Tat ein Jackpot.
Ich hätte nie erwartet, dass es so unkompliziert wird.

Kalle war gestern wieder in der Huta und blieb 5 Stunden da. Als ich ihn abholte, meinten die Betreuerinnen, dass er ein toller Hund ist. Er hat stundenlang mit anderen Hunden gespielt. Zuhause frass er und dann fiel er auf dem Sofa in einen komatösen Schlaf.
Ich bin ziemlich sicher, dass er nun auch das Alleinbleiben packen würde. Wir lassen ihn aber in der Huta, weil er soviel Spass dort hat und ausgiebig mit anderen Hunden spielen kann. Das kann er hier nicht, weil Pacos Knochen zu schwach sind für sein temperamentvolles Spiel.

Er ist wirklich ein Traumhund. Er hat keinen Jagdtrieb und läuft am Waldrand mit den anderen frei. Zwischendurch schaut er mal in einen Waldweg rein, auf Rufen kommt er aber sofort zurück. Er bellt so gut wie nie, im Gegensatz zu Paco und er lässt sich da auch nicht mitreissen.
Er ist superlieb zu den Katzen, zu Kindern (die Betreuerin hatte gestern ihre Kinder dabei 5 und 7) und Kalle hat sie begeistert abgeschleckt und sich vom Grösseren brav an der Leine führen lassen.
Er ist toll mit den anderen beiden Hunden.
Er will alles richtig machen und seine Augen strahlen bei Lob.

Ich bin so froh - schöner könnte es nicht sein :)

Das freut mich unendlich für euch liebe Britt! Jackpot!
 
Ja, die Kids sind einfach klasse. Toll erzogen, mit sehr sympathischen Eltern und ich habe super Arbeitsbedingungen - ungewöhnlich für eine Nanny. Ich bin angemeldet mit Sozialleistungen, habe bezahlten Urlaub, werde im Krankheitsfall weiterbezahlt, bekomme Weihnachts-und Urlaubsgeld und einen Jahresbonus. Das ist eher selten für eine Teilzeitnanny, ich arbeite ja nur 13 Stunden die Woche.
Ich fühle mich durch die ganze Familie sehr gewertschätzt und werde eher als Familienmitglied behandelt als eine Angestellte. :love:

Kalle macht nur nur Freude, er ist ein absolut unproblematischer Hund.
Dagegen war Paco in seiner Sturm-und Drangzeit schwierig.
Kalle gehorcht aufs Wort, lässt sich klasse abrufen, bellt kaum im Gegensatz zu Paco und lässt sich auch nicht mitreissen.
Er kennt keine Aggression anderen Hunden und Katzen gegenüber, kommuniziert klasse mit Artgenossen, hat keinen Jagdtrieb, ist nicht futterneidisch und hat kein Problem damit, wenn Krümel ihm sein Spielzeug klaut.
Er ist ein sehr liebevoller Hund, ist froh, dass seine Menschen Dinge für ihn regeln und möchte immer nur gefallen.

Er hat sehr viel gelernt in den letzten 4 Wochen. Mittlerweile kann er ins Auto springen (dafür fehlten ihm anfangs die Muckis), weiss, dass er Paco nicht grob anspielen darf und weiss auch, dass er auf den Spaziergängen leinenfrei herumwetzen darf. Er rennt "buckelnd" und hakenschlagend in einem irren Tempo über die Felder, schmeisst sich wonnig ins hohe Gras, um sich albern herumzuwälzen und wenn ich ihm dabei den Bauch kraule, ist sein Tag perfekt.

Gesundheitlich wirkt er topfit, hat keine Durchfälle mehr, hat 3 Kilo zugenommen und anstelle der eingefallenen Hinterhand haben sich schöne Muskeln gebildet.
Nach unserem Urlaub machen wir eine Blutuntersuchung und ich bin sicher, dass seine Werte sich verbessert haben.

Kalle ist ein Lottogewinn mit Jackpot und Zusatzzahl und wir sind so froh, dass wir uns für ihn entschieden haben und das trotz aller Schwierigkeiten durchgezogen haben.
 
Chris und ich sind kurzentschlossen übers Wochenende mit den Hunden an den Hundestrand nach Noordwijk gefahren und es war ein schönes, entspanntes Wochenende.
Kalle war zum ersten Mal mit uns über Nacht weg und wir waren gespannt, wie er es meistert.

Nach dem Einchecken sind wir Samstag nachmittags zum Hundestrand gefahren und Kalle sah staunend auf Dutzende von Hunden im und ausserhalb der Nordsee.
Er traute sich schnell ins Wasser, als er sah, wie begeistert Paco sich ins Meer stürzte, war aber ein bisschen besorgt wegen der Wellen.
Als er ins tiefere Wasser kam, versuchte er zu schwimmen, aber das sah nicht besonders geschmeidig aus. Da müssen wir noch dran arbeiten.

Kalle hatte keine Probleme mit den vielen herumwuselnden Hunden am Strand und auch wenn ihm ein anderer Hund den Schwimmball vor der Nase wegschnappte, sah er das gelassen.
Nach 2 Stunden waren die Wuffels schlapp und wir fuhren ins Hotel.
Dort hatten wir ein Familienzimmer mit 2 grossen Betten und hofften, dass die Nacht ruhig werden würde.

Wir machten um 23.30 Uhr das Licht aus. Auf dem 2. Bett lagen Paco und Kalle, in seinem Körbchen schlief Krümel neben meinem Bett.
Als wir um 8.30 Uhr wieder aufwachten, hatten sich die Hunde bis dahin nicht gemuckst und wir mussten sie wecken :love:
Eigentlich wollten wir Kalle während des Frühstücks ins Auto setzen, weil wir nicht wussten, wie er auf das allein gelassen werden in fremder Umgebung hinbekommt. Die Hunde waren aber nach dem Lösen noch so müde, dass wir sie alle im Zimmer liessen.
Als wir nach 45 Minuten zurückkamen, lagen alle Hunde friedlich dösend da :)
Toller Kalle!

Nach dem Frühstück fuhren wir wieder zum Hundestrand und es waren wesentlich mehr Leute und Hunde da als am vorherigen Tag.
Das Wetter war klasse, es war warm und sonnig und die Hunde tobten über den Strand.
Kalle benahm sich vorbildlich und bekam viel Sympathie von anderen Hundehaltern.
Das Highlight waren zwei Minibullis mit ihren super sympathischen Besitzern und die zwei Nasen liefen fröhlich und sehr kommunikativ hrum.

Der Einzige, der sich ein bisschen daneben benommen hat, war Paco.
Dem fiel nämlich ein Ball von einem anderen Hund quasi vor die Füsse, weil die Besitzer schlecht gezielt hatten.
Paco schnappte sich den Ball, während der richtige Hund betrübt danebenstand und seinen Ball wollte.
Und dann sollte Paco den Ball gegen seinen eigenen Ball eintauschen, was er nicht wirklich prickelnd fand.

Auf meine Aufforderung, den Ball herzugeben, bis Paco entschieden die Zähne zusammen und stand störrisch und wild entschlossen da, den Ball zu behalten.
Mittlerweile hatten sich mehrere Hundebesitzer um uns versammelt und beobachteten grinsend meine Versuche, Paco zu überzeugen.

Irgendwann schaffte ich es, den Ball abzutauschen und überreichte ihn der Hundehalterin mit den Worten, dass Bälle Pacos einzige Macke sind, er aber ansonsten ein toller Hund sei.
Auf jeden Fall wurde Paco während des Nachmittags noch mehrfach scherzhaft von Fremden angesprochen, ob er demjenigen nicht seinen Ball, den er fest im Mault trug, abgeben möchte. :D
Ich liebe die sehr entspannte Atmosphäre dort.

Nach 4 Stunden Strand packten wir zusammen und fuhren nach Hause. Dort wollten die Hunde nur noch fressen, um dann auf dem Sofa in einen tiefen Schlaf zu fallen. Und heute sind sie immer noch müde...

Das Wochenende war eine gute Generalprobe für unseren Urlaub nächste Woche. Wir sind dort auch am Hundestrand und es ist beruhigend zu wissen, dass Kalle damit gut klarkommt.

Anbei noch ein Foto vom Strand - schön wars...

thumbnail_20170903_121615.jpg
 

Anhänge

...♥️Juhu ich freu freu freu mich so!!
Sag ja Jackpot und den habt ihr auch mal verdient.
... meine Mäuse haben noch ein paar Länder weit bis in die Königsklasse Kalle,- aber nix zu schwer wir packen es an.
Ja an s Meer träume ich mich auch mal wieder,- sollte auch gelingen wenn sie mir sicher sind,/ Gehorsams technisch.
Wie lange ich dafür brauche werde ich sehen. Eine meiner Mäuse hat," die silly Birne",- heißt große Lernschwierigkeiten in Folge der Erkrankung. Die halbe Ahnentafel ist Linienzucht,- was mich würgen lässt.
 
Krümel und ich waren heute bei einem Dermatologen.
Er hat seit 5 Wochen Hautprobleme, erstmals, nachdem er durch hohes Gras gelaufen ist. Zuerst waren nur die Augen entzündet und ich bekam vom TA eine Augensalbe, die nicht half. Danach gab es dann AB-Tabletten, weil die Entzündung auf die Haut um die Augen übergegriffen hat.
Da stand dann auch Leishmaniose im Raum, aber der Bluttest war negativ, ebenso wie alle anderen Blutwerte.
Kein Hinweis auf Allergie oder Entzündung, zumindest den Blutwerten nach.

Trotz AB hat die Hautentzündung nun auch auf die Innenohren und Ohrrändern übergegriffen, zusätzlich gibt es eine hotspotartige Stelle an der Brust. Ausserdem ist an den Vorderbeinen die Innenhaut sehr gerötet und durch Krümels Lecken sind sie kahl.
Um die Augen herum sieht Krümel aus, als hätte er Demodex.

Der Dermatologe hat Abstriche gemacht und unter dem Mikroskop betrachtet. Es sind keine Parasiten erkennbar, aber Pilzsporen. Die sind offensichtlich sekundär und haben sich auf die schon kranke Haut draufgesetzt.
Die Stellen jucken sehr und zeitweise reibt sich Krümel am Teppich die Haut um die Augen auf, so dass es blutet.
Weitere Abstriche gehen ins Labor, um zu schauen, ob da eine Ursache gefunden wird.

Der TA meinte, dass es sich um eine Allergie handeln könnte oder aber einen Pilzbefall. Es gibt noch eine 3. Möglichkeit und leider sehen die Stellen sehr typisch dafür aus. Das wäre dann das kutane maligne Lymphom :(
Und damit habe ich überhaupt nicht gerechnet, weil Krümel, abgesehen von den Hautveränderungen, topfit ist.

Ich habe nun, bis die Ergebnisse da sind, ein AB, Apoquel und ein Shampoo mitbekommen.
Wir fahren übermorgen mit den Hunden mit den Hunden in Urlaub nach Spanien und der TA wird uns dort anrufen und das Laborergebnis mitteilen und uns auch sagen, wie wir weiter behandeln.

Das ist ein heftiger Schlag in den Magen. Wir haben dieses Jahr doch schon Smuti und Meg-meg verloren..
 
Ich druecke Euch und Kruemel die Daumen, das alles negativ zurueck kommt ... und das es ein schoener Urlaub wird.
 
Ach je. Da kann man ja fast nur hoffen, dass es "nur" ein Pilz ist und damit behandelbar.
 
Drück feste die Daumen,dass es kein Krebs ist. Hoffe ihr könnt dennoch etwas den Urlaub geniessen.
 
Hoffe ihr wart nicht an einem Bachlauf oder im geschnitten Gras am selben. Erinnert mich etwas an Herkulesstaude- Bärenklau...
Mal abwarten,- auf alle Fälle wünsche ich Euch einen fantastischen schönen erholsamen Urlaub und das das liebe Krümmel bald wieder fit ist ♥️
 
Chris und ich haben eine Eigenschaft gemeinsam: Wir können unangenehme, aber grade nicht lösbare Probleme gut zur Seite schieben und das Leben trotzdem geniessen. Hinzu kommt, dass wir eigentlich immer nur alte, behinderte, chronisch kranke Tiere aufnehmen, die miese Vermittlungschancen haben.
Insofern sind wir mit dem Ende des Lebens eines Tieres vertraut. Das tut jedes Mal richtig weh, aber wir erinnern uns gerne an die schönen Momente mit ihm.
Heute Abend haben Chris und ich uns gemeinsam an jeden Hund erinnert, der bei uns mehr oder weniger lang gelebt hat. Es waren so schöne Erinnerungen. Alle wurden geliebt und gepflegt. Auch die bissige Franzi :love:

Der Urlaub ist hundegerecht, direkt am Hundestrand. Weil Paco nicht mehr der Jüngste ist, machen wir eine Zwischenübernachtung nach 500 Kilometern
Es gibt gute TÄs vor Ort und im schlimmsten Fall sind wir in 24 Stunden zuhause. Ich nehme Cortison mit, das von Smuties Lymphdrüsentumor "übrig geblieben" ist. Im Notfall kann ich die Dosierung anpassen.
Krümel liebt Sonne und Urlaub und den Kontakt zu andern Hunden am Hundestrand, auch wenn er erstmal unsicher bellt. Wenn er sie beschnuppern durfte, ist es okay und Mädels sind sowieso toll.
Es gibt also keinen Grund, nicht in Urlaub zu fahren und wir freuen uns schon "bannig" auf das Hunde-und Menschenparadies am Strand.

Paco blüht mit Kalle jeden Tag mehr auf. Die beiden mögen sich sehr. Wenn ich Kalle bei der Huta abhole, fahren Krümel und Paco mit. Krümel liegt in seinem Hundebett im Beifahrerfussraum, Paco sitzt im Kofferraum.
Vor Kalles Abholung haben wir noch eine kurze Oldierunde gemacht..

Kalle wird in der Huta zu mir gebracht, freut sich unter Ganzköperwedeln, schiesst hin und her zwischen mir und den Betreuern und freut sich über alle, zergelt kurz die Leine, lässt sie dann aber schnell fallen (weil niemand reagiert), schnuppert schnell am Leckerliregal und alle Anwesenden müssen grinsen
Auf Abruf von mir kommt er angesaust, schmeisst sich vor mir ins Sitz und lacht.

Wenn wir nach dem Abschied zum Auto kommen, öffne ich den Kofferraum, in dem Paco wartet. Kalle stellt sich mit den Vorderpfoten in den Kofferraum und begrüsst Paco, indem er ihm die Schnauze ableckt. Erst danach ist er bereit, zu Paco zu springen :love:

Wir hatten vor Kalles Einzug Sorgen um Paco. Die letzte OP hat er nicht gut verpackt. Es dauerte lange, bis der Abzess an der Tumor-OP-Narbe abgeheilt war.
Er wurde schlicht alt.
Okay, das wird er seit langem, aber er hat es bisher nie eingesehen. Er wird 13, hat einen Herzfehler, bekommt Apoquel, Vetmedin und Previcox, neben einigen Nahrungsergänzungen.

Mit Kalles Einzug ist er wesentlich lebendiger geworden.
Die Beiden liegen Pfote an Pfote, Kalle leckt ihn und darf sich nahe an ihn kuscheln. Paco ist der Erfahrene und Kalle orientiert sich gerne an ihm und scheint seine Souveränität zu bewundern.
Paco tut sein Bestes, um den Jungspund gut zu orientieren, aber der wahre Chef ist Krümel. Das hat er heute bei den Rinderohren auch wieder deutlich gezeigt:
Paco und Kalle beobachteten hochachtungsvoll Krümel, der mit seinem Rinderohr länger brauchte, zwischendurch knurrte und das Ohr Stückchen um Stückchen zerlegte :)

Offensichtlich hat Paco mehr unter dem Tod von Smu und Meg-meg gelitten, als er nach aussen hin gezeigt hat. Er war vor Kalles Einzug eher lethargisch, aber wir schoben es auf sein Alter und seine gesundheitlichen Probleme.

Als Kalle einzog, hatten Chris und ich den Wunsch, dass es klappen möge. Wir hatten seinen Einzug so gut wie möglich vorbereitet, aber ein Restrisiko war natürlich da. Aber er macht es so klasse.

Wir freuen uns auf 14 Tage in der Sonne am Hundestrand.
 
Hoffe ihr wart nicht an einem Bachlauf oder im geschnitten Gras am selben. Erinnert mich etwas an Herkulesstaude- Bärenklau...Mal abwarten,- auf alle Fälle wünsche ich Euch einen fantastischen schönen erholsamen Urlaub und das das liebe Krümmel bald wieder fit ist

Bärenklau haben wir hier nicht - aber das war auch mein erster Gedanke
 
...eine super Reise und feine Zeit. Den Drecks Bärenklau hatten wir bis vor Jahren auch nicht. Ebenso wenig wie Nilgänse die mir immer suspekter werden , seid ich gesehen habe wie akresive die Enten meucheln können.
Für Paco Schatz freu ich mich.
Damals hat Emmy dem Benny sicher auch noch ein Jahr , alleine durch Lebensfreude geschenkt.
Gina schreit und fliegt wieder fröhlich durch den Wald, sie möchte das Lissy zum Spielen aktivieren. Leider kann die körperlich nicht so mithalten. Die Muskeln fehlen,- sie werden kommen ,- ihr Gewicht nähert sich dem Ideal ,- allerdings alles noch im Speckmantel.
Euer Krümmelchen ist eh positiv besonders und er ist clever. Das ist selbst dem ehemaligen Rabauken Paco klar. Paco erinnert mich immer an Jeams Dean in der Rolle : den sie wissen nicht was sie tuen; - viel Macho mit viel Luft in der Hose. Wer bitte sollte seinem Charme nicht erliegen,- Kalle ist zu verstehen♥️
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Das wilde Dorfleben - von der Stadt aufs Land :-)“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Aeskulap
Leider sind wir nicht mobil genug. Haben das Gleiche Problem hier in Wuppertal. Führerschein will ich eigentlich bald in Angriff nehmen dann kann man sich bestimmt treffen :)
Antworten
1
Aufrufe
604
Inked
Stinkstiefelchen
Nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation sterben jedes Jahr etwa 20.000 Menschen in Indien an Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. – mehr als ein Drittel der weltweiten Fälle. Das kann man sich irgendwie gar nicht richtig vorstellen, vom bequemen Sofa aus, an Tollwut...
Antworten
1
Aufrufe
773
Yuma<3
Y
MaHeDo
Zudem muss ich unsere Jäger ein wenig in Schutz nehmen.Die Schiessen nicht auf ne Katze ,und einfangen ,tja denk mal da sind sie zu faul dafür. Selbst ausgebüchste Hunde die im Wald rumstrawnzen lassen sie erstmal in ruhe,sie vertreiben sie und versuchen rauszukriegen wem sie gehören. Selbst die...
Antworten
11
Aufrufe
1K
T
Momo-Tanja
Ich gebe ja zu: ich find die schon ein wenig gruselig, ich kenne die auch nur als kleine Giftzwerge...;) Jetzt weiß ich zumindest, wohin es im Urlaub NICHT geht:lol:
Antworten
22
Aufrufe
3K
B
Podifan
wild im sinne von ungezügelt, kinder können auch >wild< sein, ein wildes spiel... etc ich glaube es ist so gemeint.
Antworten
2
Aufrufe
694
toubab
Zurück
Oben Unten