Das wilde Dorfleben - von der Stadt aufs Land :-)

  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi MadMom2.0 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hach, schön dass alles geklappt hat! Vor allem auch, dass er soweit gesund zu euch kommen konnte. :)

Schaut ja mit Paco und ihm schon super aus! :D Und wirklich, als wären sie Geschwister.
 
Das sind ja tolle News. Hoffe bei euch ist nach wie vor alles im harmonischen Bereich und Kalle hat Lidias Abreise gut verkraftet.
 
Eigentlich traue ich mich noch gar nicht, es auszusprechen, aber es läuft so grandios gut, dass ich es kaum glauben kann.
Kalle ist einfach nur ein Schatz.
Paco blüht auf, die beiden lieben sich. Kalle schläft noch bei uns im Schlafzimmer, aber wenn Paco und er sich morgens begrüssen, schlabbern sie sich gegenseitig ab. Vorhin haben die beiden im Garten getobt und gebalgt - das habe ich bei Paco noch nie erlebt, dass er so begeistert spielt.
Krümel ist zwischendurch etwas brummelig, weil er durch seine Blindheit noch nicht genau einschätzen kann, was Kalle macht, aber Kalle nimmt es geduldig zur Kenntnis und wendet sich dann einfach ab.
Kong findet er klasse, zergeln findet er klasse, er frisst mit riesigem Appetit und fremdelt gar nicht.

Die Katzen misstrauen ihm noch wegen seiner überschwenglichen Art. Er möchte gerne auf sie zustürmen, allerdings ohne jede Aggression, sondern aus Neugier und Übermut. Deswegen trägt er eine Hausleine, hat aber auch schon von Kambi eins auf die Nase bekommen, weil er zu aufdringlich war. Auch das nimmt er gelassen hin. Abends liegen die Katzen schon wieder mit auf dem Sofa und Kalle schaut sie sich kurz an, legt sich aber auf ein freundliches "Alles okay" hin und schläft weiter.

Übermorgen beginnen wir mit der Hundeschule. Paco und Kalle fahren schon gemeinsam im Kofferraum mit und liegen während der Fahrt ganz ruhig. Läuft also...
 
Das sind ja tolle Nachrichten! :) Ich wünsche Euch und Kalle von Herzen, daß es sich weiter so gut entwickelt. :hallo:
 
Das hört sich ja traumhaft an. Kalle weiß wohl einfach wie gut er es getroffen hat und ist einfach nur froh und glücklich. :love:
 
Es läuft immer noch richtig rund mit Kalle und wir sind hingerissen von ihm :)
Ein ganz geduldiger lieber Hund mit viel Power, der sich freundlich den Kong von Krümel klauen lässt, sich von ihm anbrummeln lässt und sich trotzdem von ihm die Lefzen schlecken lässt und freundlich zurückschleckt.

Mit Paco klappt es ebenso problemlos, sie freuen sich, wenn sie sich morgens wiedersehen (Kalle schläft noch bei uns)
Wenn ich ein bisschen mit Kalle im Garten übe, kommt Paco begeistert dazu und macht mit:
Sitz, Gib Pfötchen, Rum...

Er beschnuppert die Katzen freundlich durchs Hundegitter und zwei sitzen schon abends mit uns auf dem Sofa.
Das wird also auch. Heute ist er problemlos an Chufi vorbei die Treppe heruntergegangen - wir wollten runter, sie hoch.

Er ist wunderschön. Von der Höhe her ähnlich wie Paco, aber er ist um einiges länger, weswegen er Paco im Sitz überragt. Er hat ein bisschen helleres Fell und wenn er federnd-elegant trabt, wirkt er ein bisschen wie ein Löwe.

Natürlich braucht er noch einiges an Erziehung, aber Lidia hat toll vorgearbeitet.
Unser grösstes "Problem" ist, dass er alle Decken und Kissen im Wohnzimmer zergeln möchte und gerne am Teppich wie wild kratzt und versucht reinzubeissen.
Ich überlege, ob ich ihm ein Kissen gebe, dass er zergeln kann, nur für ihn. Allerdings befürchte ich, dass er dann alle Kissen im Haus für zergelbar hält. Er lässt sich aber daran hindern, auch wenn es zwischendurch einige Wiederholungen kostet.

Alles in allem ist Kalle ein Traumhund :love:
Heute abend gehen wir das erste Mal in die Hundeschule. Ich bin gespannt, wie er sich da zeigt.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Viel Spaß heute abend in der Hundeschule.:)

Das hört sich doch alles richtig super an. :freudentanz:Du darfst auch ruhig grosszügiger werden mit Fotos :fuerdich:
 
Super, wie das mit dem Kalle Bear so geht, toller Hund fuer tolle Leute :)
 
Tja, die Hundeschule war ein Flop.

Als ich 15 Minuten vorher dort ankam, standen schon sehr viele Leute mit ihren an der Leine ziehenden Hunden vor dem umzäunten Gelände.
Ich stieg aus und fragte mich zur "Chefin" durch, die das Ganze mit ihrem Mann macht und stellte mich vor. Eigentlich hätte ich gedacht, dass ich nun ein bisschen eingewiesen werde, aber nix da.
Auf meine Frage, ob ich Kalle aus dem Auto holen solle, nickte sie.

Ich stand dann mit Kalle etwas abseits, der das total gut machte und perfekt neben mir sass - danke Lidia!
Irgendwann gingen alle mit mehr oder weniger zerrenden Hunden aufs Gelände und wir gingen mit. Mittlerweile war Chris auch angekommen und wir harrten der Dinge, die da passieren sollten.
Womit wir allerdings nicht gerechnet hatten: Als alle auf dem Gelände waren, hiess es schnöde:
"Leinen los"
Und alle Hunde stürmten auf Kalle zu.

Den ersten legte Kalle gekonnt auf den Rücken, ohne ihm ein Haar zu krümmen, worauf die anderen Hunde mitmischen wollten.
Wir zerrten die Hunde auseinander, was Kalle lieb mit sich machen liess und worauf die Frau, deren Hund auf den Rücken gedreht wurde, klagend meinte: "Warum immer meiner?"

Ich verkniff mir die Frage, warum sie ihrem Hund so was zumutet und ihn auf andere losstürmen lässt. Stattdessen beschlossen Chris und ich unverzüglich zu gehen.
Beim Gehen vom Gelände trafen wir dann noch auf den Chef und meinten, dass es nicht okay wäre, alle anderen auf Kalle zustürmen zu lassen. Seine lapidare Erklärung war, dass er halt neu war und die Hunde ihn deshalb gestürmt hätten. Auf meine Anmerkung, dass man so was doch moderieren müsse, fiel ihm dann nichts mehr ein.

Nee, nä???
Ich meine, Kalle ist wirklich ein Goldschatz, aber er ist seit Freitag bei uns und ich würde nicht behaupten, dass wir ihn schon komplett einschätzen können. Die Hundeschulbesitzer wussten gar nichts von ihm, weder ob er mit anderen Hunden kann, noch was er schon beherrscht, noch wie alt er ist und auch nicht, wie seine Vorgeschichte ist.
 
Uff, na so eine Erfahrung braucht eigentlich keiner.

Ihr wart doch mit Paco in so ner super tollen Hundeschule oder bei einer Trainerin, gibt es die nicht mehr?
 
Ja genau so läuft es in x Hundeschulen ab, weswegen ich da auch nie hingehen würde...was die da unter "die Hunde spielen lassen" verstehen, ist Mobbing vom feinsten...der Boxer hier (Erzfeind von Grumpy im übrigen aus Gründen) ist in einer solchen HS -vor der ich ausdrücklich eben wegen dieser Problematik warnte, ungehört versteht sich-zu einem Artgenossen unverträglichen Hund gemacht worden, wie soviele bereits vor ihm...keiner da hat irgendeine Ahnung von dem was sie da tun, und haben sich nur dadurch qualifiziert zum Trainer, weil ihr eigener Hund dort die BH geschafft hat..nee mich kriegt keiner in eine HS, versauen kann ich meinen Hund auch selber.

Britt ihr könnt das doch auch ohne Hilfe oder? Oder wie Martina sagte, wieso geht ihr nicht in die HS in der ihr auch mit Paco wart?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Das wilde Dorfleben - von der Stadt aufs Land :-)“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Aeskulap
Leider sind wir nicht mobil genug. Haben das Gleiche Problem hier in Wuppertal. Führerschein will ich eigentlich bald in Angriff nehmen dann kann man sich bestimmt treffen :)
Antworten
1
Aufrufe
600
Inked
Stinkstiefelchen
Nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation sterben jedes Jahr etwa 20.000 Menschen in Indien an Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. – mehr als ein Drittel der weltweiten Fälle. Das kann man sich irgendwie gar nicht richtig vorstellen, vom bequemen Sofa aus, an Tollwut...
Antworten
1
Aufrufe
769
Yuma<3
Y
MaHeDo
Zudem muss ich unsere Jäger ein wenig in Schutz nehmen.Die Schiessen nicht auf ne Katze ,und einfangen ,tja denk mal da sind sie zu faul dafür. Selbst ausgebüchste Hunde die im Wald rumstrawnzen lassen sie erstmal in ruhe,sie vertreiben sie und versuchen rauszukriegen wem sie gehören. Selbst die...
Antworten
11
Aufrufe
1K
T
Momo-Tanja
Ich gebe ja zu: ich find die schon ein wenig gruselig, ich kenne die auch nur als kleine Giftzwerge...;) Jetzt weiß ich zumindest, wohin es im Urlaub NICHT geht:lol:
Antworten
22
Aufrufe
3K
B
Podifan
wild im sinne von ungezügelt, kinder können auch >wild< sein, ein wildes spiel... etc ich glaube es ist so gemeint.
Antworten
2
Aufrufe
691
toubab
Zurück
Oben Unten