Das wilde Dorfleben - von der Stadt aufs Land :-)

Tja, von Kalle kamen heute keine guten Nachrichten:
Er hat erbrochen und wirkte matt. Lidia hat ihn zum TA gebracht und eine Blutuntersuchung machen lassen. Die Nierenwerte sind sehr hoch.
Entweder er hat ein akutes oder ein chronisches Nierenversagen. Morgen wird nun steriler Urin untersucht, um zu schauen, ob es akut oder chronisch ist. Akut wäre wesentlich besser. Ist es chronisch, müssen wir sofort das Milteforan absetzen, weil das mit Nierenproblemen nicht kompatibel ist.

Ich bin froh, dass Lidia sich so toll kümmert, wobei es mich trotzdem kirre macht, von hier aus nur wenig tun zu können. Wenn es wirklich ein chronisches Nierenversagen ist, dann wird wahrscheinlich auch die Zeit begrenzt sein, die Kalle noch hat. Wobei natürlich auch die Psyche eine Rolle spielt. Wenn er sich hier wohl und sicher fühlt, wird es ganz anders sein, als wenn er die meiste Zeit in eiem Zwinger sitzt.

Lidia hat seine Transportbox bestellt und wird ihn langsam daran gewöhnen. Zukünftig wird sie ihn abends abholen und je nach seinem Zustand mit ihm trainieren oder ihn einfach nur bei sich zuhause haben. Er darf dann bei ihr schlafen und sie bringt ihn morgens wieder in die Pension, so dass er nur noch tagsüber da sein muss.

Hier mal ein Bild von den Beiden von heute mittag.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi Paulemaus ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Nettes Foto,die 2sehen sehr gehüllt aus miteinander.und sympathisch!
Oh man,dann hoffe ich mal das ihre gute Pflege das Kerlchen wieder richtig auf die Pfoten bringt und die beiden bald wohlbehalten bei euch eintreffen.
 
ich freu mich riesig von euch zu lesen! für den süssen kalle drücke ich fest die daumen, dass ihr die nierensache in den griff bekommt.

viele grüsse
tanja
 
Es gibt gute Nachrichten von Kalle:

Die Urinuntersuchung hat gezeigt, dass sein Körper den Urin gut konzentrieren kann. Das heisst, dass eine Behandlung möglich ist.
Kalle ist nun in der TK am Tropf und wird dort gepäppelt. Lidia besucht ihn zweimal pro Tag. Leider kann sie nicht mit ihm weit weg gehen, aber sie kann ihm zeigen, dass er nicht vergessen ist.

Die Behandlung soll ungefähr eine Woche dauern. Er bekommt Nierendiät und weiterhin seine Leishmaniose-Medikamente und seine Nierenwerte werden konstant überwacht.
Ich habe selbst mit dem TA gesprochen und er wirkte sehr kompetent.

Chris hat beim Landwirtschaftsministerium mit dem zuständigen Vet gesprochen und wir bekommen die Einreisepapiere netterweise schon in den nächsten Tagen, anstatt noch einige Wochen warten zu müssen. Je nachdem, wie Kalles Zustand ist, könnte er somit auch früher kommen. Ich habe ab dem 22. Juli zwei Monate Urlaub und hätte viel Zeit für ihn.
Anfang September wollen wir dann für 2 Wochen nach Spanien. Für die Hunde ist das immer ein Traum, weil der Hundestrand direkt vor dem Ferienhaus ist und ich hoffe, Kalle wird das genauso geniessen.

Chris und ich können kaum erwarten, dass Kalle endlich zu uns kommt. Lidia ist begeistert von ihm, weil er einfach nur grundlieb ist.
Er will alles richtig machen und freut sich bannig, wenn er gelobt wird. Er ist glücklich über jedes liebe Wort oder ein Streicheln. Lidia hat seine Krallen geschnitten und ihn in einer engen Dusche gebadet. Er hat prima mitgemacht und nur dauernd versucht, ihr übers Gesicht zu schlabbern :) Sie nennt ihn ein "Goldstück mit einem grossen Herzen"
 
Wie gehts denn dem Kalle, haben sich durch die Behandlung die Werte etwas stabilisiert? Toll, dass sich Lidia so engagiert kümmert.
 
Tja, der Kallebär hat erst mal alles über den Haufen geworfen *seufz*
Nach 2 Tagen Tierklinik war er psychisch so durch, dass er dort nicht bleiben konnte.
Er hat sich immer wieder den Katheter gezogen, das Fressen verweigert, sich geweigert, nach dem kurzen Spaziergang wieder in die Box zu gehen und wirkte völlig verzweifelt. Er hat ja in den letzten Monaten sehr viel durchmachen müssen
Der TA und Lidia meinten, dass wir für Kalle eine andere Lösung finden müssen.

Deswegen hat Lidia ihn aus der TK geholt und fährt nun täglich mit ihm zum TA, damit er seine Infusion bekommt. Wenn sie dabei ist, ist er absolut lieb und lässt auch die Kanüle in Ruhe. Das ist natürlich viel Aufwand für Lidia, sie ist jeden Tag 2,5 Stunden mit ihm unterwegs.
Am Dienstag ist seine Behandlung mit Milteforan zu Ende, am Montag bekommt er die vorerst letzte Infusion.
Am Dienstag werden dann seine Blutwerte gecheckt und geschaut, wie die Behandlung angeschlagen hat.

Unabhängig von de Ergebnissen ist klar, dass Kalle so schnell wie möglich sein festes Zuhause braucht, zumal er sich an Lidia sehr bindet und es für ihn sicher schlimm wird, sie wieder zu verlieren.
Deswegen haben wir den Flug umgebucht, sie kommt nun schon am 28.7. und bleibt bis 30.7.
Sie kommt Freitag morgen um 11.25 Uhr an und fliegt Sonntag abend zurück nach Zypern. Vorher ging es bei mir nicht, weil ich noch bis zum 26.7. arbeiten muss und erst dann 2 Monate Urlaub habe. Chris hat sich den Freitag und Montag frigenommen, damit er bei der Eingewöhnung dabei sein kann.

Es wird jetzt also richtig konkret und Lidia und wir planen schon die Zusammenführung mit unseren Jungs. Wir werden zunächst auf den Feldern einen gemeinsamen Spaziergang machen und erst danach mit hoffentlich müden Hunden ins Haus gehen.
Da gibt es dann eine sehr grosszügig bemessene Mahlzeit für alle.
In der ersten Nacht wird Kalle mit Lidia im Gästezimmer schlafen und ich wahrscheinlich auf dem Sofa mit Krümel und Paco im Wohnzimmer.
Und dann schauen wir mal, wie es wird :)
Ich hoffe sehr, dass alles so läuft, wie wir es uns erhoffen.

Noch ein lustiges Bild von Kalle und Lidia
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Ach je der arme Schnuffel...schlimm das man denen nicht erklären kann dass das doch alles zu ihrem Besten geschieht und er keine Angst zu habe brauch :( Tut mir wirklich leid und ich bin ehrlich gesagt sehr erleichtert das es nun doch schon so schnell geht...ich drücke euch und dem Kallemann feste die Daumen, das es mit den Jungs passt und an euch wird er sich ohnehin sehr schnell gewöhnen...ich möchte nicht in Lidias Haut stecken wenn sie wieder abreist ohne ihn :( Das wird heftig werden...toll das sie sich so toll kümmert...
 
Oh je. Ich drück die Daumen, dass sich die Werte gebessert haben.
 
Ich komme aus dem Grinsen nicht mehr raus :)
Kalle wurden heute noch mal die Blutwerte bestimmt und die Nieren sind wieder angesprungen :love:
Bis auf einen sind die Werte nun in der Referenz und dieser eine Wert ist kaum noch erhöht.
Kalle soll noch, wenn er hier ist, eine Zeitlang weiter ambulant infundiert werden und dann wird er normal leben können.
Ich freue mich so, dass sich der Aufwand gelohnt hat.
Lidia war jeden einzelnen Tag 1 Stunde mit Kalle in der TK zum infundieren.

Lidia kommt mit Kalle am Freitag um 11.25 Uhr mit Kalle an und wir haben nachmittags einen Termin mit dem TA. Ich habe ihm alle Unterlagen bereits zugemailt und wir besprechen dann, wie es weitergehen wird.
Kalle ist richtig gut drauf, er frisst fein, ist energiegeladen und albern.

Hier ein Foto von Kalle von gestern.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Au das ist fein :) Ich freue mich schon sehr auf die Kalle Geschichten und Bilder! Bis Freitag ist ja nicht mehr lange...
 
Nur noch einmal schlafen.:) Also ich würde heute abend schon hibbelig sein.

Alles Gute für morgen und ein gutes Gelingen :love:
 
Jetzt nur noch 21 Stunden :love:
Wir freuen uns so auf Lidia und Kallebär.
Ich bin schon so gespannt, wie es morgen wird, wenn wir ihn zum ersten Mal live sehen. Wahrscheinlich kullern erst mal die Freudentränen.

Die Tasche für die Abholung ist fertig:
Trofu für Kalle und natürlich Wasser. Für Lidia ein Sandwich und ein kühles Getränk. Ausserdem brauchen wir eine Schere, um die Kabelbinder an der Transportbox aufzuschneiden.
Chris hat gestern schon Rotwein und Whisky besorgt und kauft heute die Lebensmittel für das Wochenende ein.
Ich habe das Haus in den letzten Tagen komplett geschrubbt-die beiden können also kommen :D

Heute hat Lidia noch die Traces besorgt, damit rechtlich alles feini ist.
Für ein bisschen Trouble hat noch die Einfuhrgenehmigung gesorgt: Chris hat sie rechtzeitig beantragt mit Führungszeugnis, Sachkunde und Kalles Unterlagen und der Veterinär hat es recht schnell (zumindest für Luxemburger Verhältnisse) bearbeitet und der Minister hat unterzeichnet.
Tja und dann stockte es. Die Einreisegenehmigung wurde vom Ministerium abgeschickt, kam aber hier nicht an. *Seufz*
Irgendwann bekamen wir dann ersatzweise die Bewilligung als Kopie als Emailanhang und erkannten, warum das Ding nicht per Post angekommen ist: Der Name stimmt, die Chipnummer von Kalle stimmte, nur die Adresse war komplett falsch.

Chris telefonierte wieder mit dem Vet, der meinte, dass das alles kein Problem wäre, das meiste in der Bewilligung wäre ja richtig und wir würden keine Probleme haben, ihn einzuführen. Er versprach aber gleichzeitig, eine neue Bewilligung auszustellen und sie uns postalisch zuzusenden.
Die kam dann gestern tatsächlich mit der richtigen Anschrift auf dem Briefumschlag. Als wir uns die Bewilligung ansahen, stand auf der aber leider noch die falsche Adresse. *Megaseufz*
Da Luxemburg aber eigentlich ziemlich unbürokratisch ist, wird es bei der Abholung keine Probleme geben. Ansonsten steht der Vet telefonisch zur Verfügung. Nee, nä?
 
Das Schätzchen ist da :applaus: Die Bilder sind schon mal seeeehr vielversprechend Britt! Freu mich sehr das der Junge endlich da ist...schönes kennenlernen wünsche ich euch, vor allem ein entspanntes :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Das wilde Dorfleben - von der Stadt aufs Land :-)“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Aeskulap
Leider sind wir nicht mobil genug. Haben das Gleiche Problem hier in Wuppertal. Führerschein will ich eigentlich bald in Angriff nehmen dann kann man sich bestimmt treffen :)
Antworten
1
Aufrufe
597
Inked
Stinkstiefelchen
Nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation sterben jedes Jahr etwa 20.000 Menschen in Indien an Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. – mehr als ein Drittel der weltweiten Fälle. Das kann man sich irgendwie gar nicht richtig vorstellen, vom bequemen Sofa aus, an Tollwut...
Antworten
1
Aufrufe
768
Yuma<3
Y
MaHeDo
Zudem muss ich unsere Jäger ein wenig in Schutz nehmen.Die Schiessen nicht auf ne Katze ,und einfangen ,tja denk mal da sind sie zu faul dafür. Selbst ausgebüchste Hunde die im Wald rumstrawnzen lassen sie erstmal in ruhe,sie vertreiben sie und versuchen rauszukriegen wem sie gehören. Selbst die...
Antworten
11
Aufrufe
1K
T
Momo-Tanja
Ich gebe ja zu: ich find die schon ein wenig gruselig, ich kenne die auch nur als kleine Giftzwerge...;) Jetzt weiß ich zumindest, wohin es im Urlaub NICHT geht:lol:
Antworten
22
Aufrufe
3K
B
Podifan
wild im sinne von ungezügelt, kinder können auch >wild< sein, ein wildes spiel... etc ich glaube es ist so gemeint.
Antworten
2
Aufrufe
689
toubab
Zurück
Oben Unten