Das Leben ist kein Ponyhof...Aber eine Hundepension!

Heute rief der Küchenbauer an.
"Naaaa kann ich die Küche bringen??"

"Äähm..ja..heut grad nit..aber so wie besprochen, in 2 Wochen."

Ha ha Humor ist wenn man trotzdem lacht.
Aber wir sind ja entspannt.
Tiefen Entspannt :D

Ich aktualisiere hier mal..damit man sieht :lol: wie es aussieht wenn in 2 Wochen eine Küche kommt.

Wir haben in der Zwischenzeit Bäume gepflanzt

20181007_095817_resized.jpg

Zum 380. Mal Mutterboden aufgefüllt

20181008_122120_resized.jpg

20181008_122115_resized.jpg

Das Technik Häuschen bekam endlich Ziegel

20181019_150316_resized.jpg

20181019_150307_resized.jpg

20181019_152615_resized.jpg
 

Anhänge

  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi einbiest ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Zum 380. Mal Mutterboden aufgefüllt

20181008_122120_resized-jpg.204821
darf ich mal fragen - wie stabil ist denn die Schwimmbadabdeckung?
So ebenerdig würde Ylvi da wahrscheinlich gnadenlos drüber rennen
Oder wissen deine Hunde, dass sie da nicht drauf dürfen?
 
Es kam tatsächlich der Tag an dem ich die ganze shice Decke fertig geschliffen hatte und wir im Turm mit dem Gipskarton anfangen konnten.

20181021_091615_resized.jpg

20181021_101127_resized.jpg

20181021_161435_resized.jpg

20181021_111348_resized.jpg

Auch kein Wahnsinns toller Job, mit den ganzen Spitzen

20181025_175730_resized.jpg

20181025_175708_resized.jpg

20181025_175720_resized.jpg

Dazwischen kam der Stein für den Brunnen im Hof.

20181026_181924_resized.jpg

Hier kommt er hin

20181026_181936_resized.jpg

Die letzte Wand in der Küche sah halt noch aus, wie sie so aussah :lol:

20181019_171601_resized.jpg
 

Anhänge

@DobiFraulein Meine Hunde kommen nicht in den Teil des Gartens momentan.
Ich gehe aber davon aus, dass Kaahra da auch drüber brettern wird.
Die Abdeckung soll aber angeblich 65kg aushalten.
65kg kann ich mir zwar ehrlich nicht vorstellen, aber die Hunde wird es sicher aushalten.
 
@DobiFraulein Meine Hunde kommen nicht in den Teil des Gartens momentan.
Ich gehe aber davon aus, dass Kaahra da auch drüber brettern wird.
Die Abdeckung soll aber angeblich 65kg aushalten.
65kg kann ich mir zwar ehrlich nicht vorstellen, aber die Hunde wird es sicher aushalten.
ich hatte mich nur gewundert
Wir hatten ja eine Abdeckung auf dem Whirlpool, da stand Ylvi auch immer mal wieder drauf :rolleyes: und die hat das ausgehalten
Die war recht dick - aber natürlich auch sack schwer. Deswegen dachte ich, dass die Abdeckung von so einem großen Pool dünner sein muss, sonst bekommt man die ja gar nicht vernünftig runter.

Wie wollt ihr das künftig machen?
 
Die "rollt" man mit so einer Kurbel aus.
Geht ganz einfach.

Im Sommer wird der Pool eh immer offen sein, und im Winter, so wie jetzt ist er winterfest und damit zu.
Ich denke das Kaahr im Sommer oft drin schwimmen wird und werde einfach hoffen dass die Abdeckung hält was sie verspricht.
Die ist ja quasi dafür gemacht, dass Kinder darauf rum laufen dürfen.
Da wird sie meine Hunde aushalten.
Denk ich :lol:
 
na ja - 65 kg wird Kaahra ja eher nicht auf die Waage bringen :D
darf halt kein Neufundländer bei dir einziehen :sarkasmus:
 
Um den Ofen kommen ja Verblender.

Aber es wären ja nicht wir, wenn wir nicht beschlossen hätten, dass das alles zu klein ist und wir vergrößern :D

20181022_142303_resized.jpg

Auf los gings los :moil:

20181022_151008_resized.jpg

20181023_150953_resized.jpg

20181027_172914_resized.jpg

Besser :)

20181104_124515_resized.jpg

Im Bad dasselbe.
Wo gefliest wird, muss der alte Grundputz runter und neu gemacht werden

20181029_104844_resized.jpg

20181029_132259_resized.jpg

20181029_142537_resized.jpg

20181029_144116_resized.jpg
 

Anhänge

Die Küche sieht mittlerweile doch etwas "fertiger" aus.

Mal die Fenster abgedeckt und geputzt, mittlerweile sind sie wieder abgeklebt

20181102_140104_resized.jpg

20181102_140057_resized.jpg

20181102_140054_resized.jpg

Ab Morgen gehts an die Decken Balken streichen.
Dann muss nur noch gefliest werden und die Wände verputzt :lol:
Locker machbar in 2 Wochen ^^

Über den Putz sind wir uns jetzt auch einig geworden.
Bzw ich hab dem Georgie einfach freie Hand gegeben..er soll entscheiden wie er denkt.
Es wird nun Lehmputz.

Wir haben den ganzen unteren Stock mittlerweile fertig mit der Gewebe Spachtlung.
War ein hartes Wochenende :lol:

20181102_140118_resized.jpg
20181102_140115_resized.jpg

20181102_140122_resized.jpg

Dazwischen noch gegärtnert und die ersten Pflanzen eingebuddelt.

20181103_121033_resized.jpg

20181103_153212_resized.jpg

20181103_153152_resized.jpg

20181103_103907_resized.jpg

Jetzt fehlen unter anderem noch die 2 großen Bäume.
Aber der Boden ist unfassbar trocken.

So sieht Loch graben bei mir aus :lol:

20181103_164042_resized.jpg
 

Anhänge

Seit 2 Abenden sind wir jetzt am Decken vorspachteln.
Ich darf sogar wieder mit spachteln :lol: bin wohl also lernfähig.

Nebenbei tüffteln wir an der Esszimmer Tisch Lampe.
Wir haben wieder Ideen :lol:

Dazu brauchen wir jetzt einen rund 2 Meter langen alten Holzbalken.
Richtig schwere Eisenketten..ein paar Glühbirnen und dann wird was gebastelt.
Momentan suche ich also Holz :lol:

Man merkt das der Chef und sein Stift mal wieder 4 ganze Tage zusammen waren.
Das Bad wurde nämlich nochmal umgeplant :lol:
Es wird jetzt 2 Ebenen haben.
Ich glaub das wird sau cool :)

Am Donnerstag und Freitag kommen endlich die Fenster fürs Treppenhaus.
Wir werden da paralell die Wand hochmauern, sprich das Weazel ist die beiden Tage da.
Heute Abend hab ich dann als Überraschung erfahren, dass er Morgen auch den ganzen Tag da ist.

Sprich, wir haben dann wieder 5 Tage am Stück.
Ich gehe davon aus, uns wird wieder irgendwas hoch kreatives einfallen :sarkasmus:
 
:lol: Du dachtest wirklich, ich tue mir mit 4 eigenen bzw jetzt grad 3, noch ne Hundepension an?!? Hehe ich bin zwar bescheuert, aber so dann doch nicht.
Naja, würde sich ja anbieten, dachte ich und bei so vielen Hunden/Pferden, muss man ja soweiso fast den ganzen Tag da sein, da würde sich dieses Geschäft ja gut ergängen :sarkasmus: Ich hatte ziemlich konkrete Vorstellungen. Haus eh so riesig, also werden sie bestimmt im EG Hundezimmer mit Zugang zu Außenzwingern machen ... hat in meinem Kopf alles gepasst :respekt::lol:

Ich würde den Ty aber natürlich und selbstverständlich :respekt: jederzeit in Pflege nehmen.
Mitm wieder raus rücken müsste man dann mal schauen :lol:
Ne, ne, mein kleine Prinz! :love: Auch wenn er ebenfalls ins biestische Hunde-Farbkonzept passt :lol:

Wobei es jetzt hier dann doch ruhiger wird, ist ja fast nur noch Feinschliff.
Sämtliche (noch :lol: ) vorhandenen Wände bleiben drin und sonst wird auch nix mehr abgerissen ^^
Ich bin schon total gespannt, wie es dann alles fertig aussieht! Echt klasse was ihr da macht :herzen:
 
Ha - Da ja in 2 Wochen die Küche kommt, haben wir uns heute Mal mit den wichtigen Dingen der Baustelle beschäftigt.

Den Treppenhaus Fenstern :lol:
Darauf ein *Gewinner

Manchmal frage ich mich echt ob wir bekloppt sind :sarkasmus:

So sah es heute Morgen noch aus

20181108_074557_resized.jpg

20181108_074552_resized.jpg

Dann wurde raus gerissen

20181108_082105_resized.jpg

20181108_083529_resized.jpg

Es wurd luftig

20181108_100530_resized.jpg


20181108_090554_resized.jpg

Rechts haben wir dann gleich nen Stein eingebaut

20181108_090557_resized.jpg

Überall Sauerei

20181108_170312_resized.jpg

Und dann mussten der Chef und ich paralell die eine Öffnung zu machen

20181108_092928_resized.jpg

20181108_102219_resized.jpg

Lob des Tages "Chefin du bist ne richtige Drecksau heute"
Ich hab die Gasbeton Steine alle gesägt und hab es als nit ganz so mit gerade und krumm und überhaupt beim Gasbeton stein Sägen.
Aber heut lief's wie geschmiert :D

Innen Ansicht

20181108_151430_resized.jpg

Heute waren das erste Mal 2 andere Fensterbauer da.
Sowas hab ich ja noch nicht erlebt.
Da werd ich auch mit dem Chef der Firma nochmal sprechen.
Um halb 8 gekommen, um 9 erstmal weg zum Frühstück holen dann Pause bis fast 10.
Um halb 12 dann ab in den Mittag und dazwischen wirklich permanent rum gestanden und gequatscht.
Wäre mir ja theoretisch egal gewesen, aber die konnten die Scheiben ja nit ohne uns einbauen.
Weil 2 Mann kriegen die großen Fenster alleine nicht gehalten (Ich weiß gar nit wie die Firma das geplant hatte, wenn keiner da gewesen wäre) und so musste dem Chef sein Angestellter ewig dableiben und warten bis die 2 mal so weit waren.

Morgen kommen sie nochmal fürs aller letzte Fenster im Abstellraum.
Wären es noch mehr, würde ich die 2 nimmer her lassen und andere Jungs verlangen.
Ich hatte heute direkt Puls :lol:
 

Anhänge

Aber es wurde tatsächlich noch fertig

20181108_151442_resized.jpg

20181108_170145_resized.jpg

Gestern habe ich die Küchen Decke gestrichen.
Also die Bälken.

Wir haben mal wieder ein neues Gerüst im Haus :lol:

20181107_075816_resized.jpg

Nachdem ich den ganzen Kladerdatsch endlich durch hatte, wurde mir allen Ernstes mit geteilt
"Eigentlich geht man jetzt hin und schleift das alles nochmal mit Hand leicht auf und streicht es noch einmal"

"Du willst mir nicht ernsthaft gerade sagen, dass ich jetzt wieder von vorne anfangen soll, wieder schleifen und dann nochmal streichen?? Das ist ein Witz??"

"Nein - das ist mein voller Ernst"

"Okay..Halleluja..Natürlich"

Und so begab es sich das ich zwischendurch wieder von vorne anfing, alles mit Hand abgeschliffen hab und neu gestrichen hab.
Ein Drittel der Küche ist durch..Morgen den Rest.

Ganz ehrlich..das in der ganzen Bude...ich glaub ich erschieß mich :lol:

Ich bin doch kein shice Maler :sarkasmus:
 

Anhänge

Heute waren das erste Mal 2 andere Fensterbauer da.
Sowas hab ich ja noch nicht erlebt.
Da werd ich auch mit dem Chef der Firma nochmal sprechen.
Um halb 8 gekommen, um 9 erstmal weg zum Frühstück holen dann Pause bis fast 10.
Um halb 12 dann ab in den Mittag und dazwischen wirklich permanent rum gestanden und gequatscht.
Wäre mir ja theoretisch egal gewesen, aber die konnten die Scheiben ja nit ohne uns einbauen.
Weil 2 Mann kriegen die großen Fenster alleine nicht gehalten (Ich weiß gar nit wie die Firma das geplant hatte, wenn keiner da gewesen wäre) und so musste dem Chef sein Angestellter ewig dableiben und warten bis die 2 mal so weit waren.
wtf - waren die Fenster pauschal oder berechnen die die Zeit? das würde ich auf dem Stundenzettel aber sehr genau dokumentieren
Wer weiß, ob das denen ihr Chef überhaupt weiß... der wird im Moment auch nehmen, was er kriegen kann :asshat:
 
Ich hab n Angebot..das zahl ich..ob die dann 3 Tage brauchen, theoretisch nicht mein Problem.

Das ist ein Subbler..eben..es ist ja nix zu kriegen.
Wobei ich das heute ganz grenzwertig fand und ich n gutes Verhältnis zum Chef hab und ich nicht glaube, dass das in seinem Sinn ist.
Auch deshalb werd ichs ihm sagen.

Sowas bin ich von seinen eigenen Leuten nicht gewöhnt und damit macht der sich ja auch keinen Gefallen wenn er so Vögel irgendwo hin schickt.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Das Leben ist kein Ponyhof...Aber eine Hundepension!“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
NOTFALL! AmStaff-Mix Ben Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Auslandshund: Italien, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, erfahrene Hundehalter gesucht Name: Ben Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
190
Grazi
Grazi
NOTFALL! Pitbull-Mix Layla Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, größere Kinder möglich, unverträglich Name: Layla Rasse: American Pitbull Terrier-Mix Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
279
Grazi
Grazi
Grazi
Pitbull-Mix Isa Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auslandshund: Österreich, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, größere Kinder evtl. möglich, unverträglich Name: Isa Rasse: American Pitbull Terrier-Mix Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus: kastriert...
Antworten
0
Aufrufe
224
Grazi
Grazi
bxjunkie
Ich habe wohl hinten am Gartenhaus-Schuppen ein neues Nest. Gestern machten Rotkehlchenküken jedenfalls richtig Lärm, als dort ab und an etwas holte. (Die Autokorrektur nervt. Wenn ich Rotkehlchen davor setze, bleibt ein Küken ein Küken. Ansonsten werden sie zu Kücken und wenn ich bei holten das...
Antworten
2
Aufrufe
371
matty
matty
Zurück
Oben Unten