Das Leben ist kein Ponyhof...Aber eine Hundepension!

  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi DobiFraulein ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
aber ist natürlich für den Ruf der Fensterfirma shice

Frag mich mal... :sarkasmus:

Wobei erstaunlicherweise der Dritte im Bunde des Trio Infernale, der immer so herüberkam, als würde er nur mitgenommen, weil er so lang ist, und sonst hätte er nichts zu melden, hier richtig rangeklotzt (und dabei mitgedacht :schock: hat), als er jetzt zweimal alleine, ohne den Chefmonteur, hier war.
 
Es wurd noch besser mit dem Fensterbauer.
Ehrlich :wtf:

Er kam dann Freitag gegen Mittag um noch das Fenster in der Abstellkammer zu machen.

Um 16 Uhr meinte er dann "Äähhm der Rolladen passt nicht..der ist 30cm zu breit und jetzt ist 16 Uhr, da erreich ich eh keinen mehr, wir packen dann zusammen"

Ahja - Schön.

Sprachs und tats.
Der eine saß schon im Auto der andere rief noch "Also ich sag in der Firma Bescheid, wegen dem Rolladen.Tschüss!"
Ich fragte dann mal kurz nach ob ich seine Sauerei nun auch noch fegen soll oder wie das aussieht?"

"Ne ne ich mach das"..also wieder ausm Auto raus und leidlich im Flur gefegt, im Hof dann gar nicht.

Worauf ich um 16.15Uhr seinem Chef anrief (den erreicht man nämlich sehr wohl) und mich mal richtig auskotzte :lol:
Ich fand mich aber noch ganz human..es fielen die Worte "Was für Dilletanten hast du mir da geschickt? Baustelle verlassen wie ein Hund beim kacken...Der kommt mir nimmer auf den Hof..sei froh das du den nichz beim ersten neuen Fenster geschickt hast, das wäre dann auch das letzte gewesen..." :sarkasmus:

Das Weazel erzählte am nächsten Tag fem Elektriker, dass er Angst hatte :lol:

Ergebniss ist, der Typ darf hier nimmer arbeiten..er hat den falschen Rolladen mitgenommen gehabt, der passende steht noch bei der Firma..der Chef baut den Morgen persönlich ein..es war ihm sehr arg..er hat sich entschuldigt und natürlich keine Ahnung wie der Vogel sich auf den Baustellen gibt.

So.
Der Chef hat dann noch im Turm rum gespachtelt..auch ein shice Job :lol:

20181109_093627_resized.jpg

20181109_093630_resized.jpg

20181109_093623_resized.jpg
 

Anhänge

Heute in 2 Wochen kommt die Küche, also haben wir am Samstag erstmal wieder GartenTag gemacht :lol:

20181110_152652_resized.jpg

20181110_152712_resized.jpg

Das sind die Pflanzen von der Gärtnerei die @snowflake mir empfohlen hat.
Die sehen momentan natürlich etwas kahl aus :lol: aber sonst war ich echt zufrieden.
Ich hoffe die wachsen im Sommer dann schön :)

Ein Bäumchen haben wir auch gepflanzt

20181111_163551_resized.jpg

20181111_163545_resized.jpg

Georgie meinte "Hoffentlich kommt heute nicht der Küchenbauer vorbei - der frägt uns ob wir noch ganz sauber sind.
Drinnen siehts aus, wies aussieht und wir hocken draussen und buddeln" :D
 

Anhänge

Seit 2 Samstagen ist mein Elektriker hier.
Bei Gott ich liebe ihn wirklich sehr..aber der macht hier noch sein Diplom :lol:

Wobei es mittlerweile gar nicht schlecht aussieht.
Könnte sein dass wir Morgen schon Strom haben - oder halt kein Haus mehr :lol:

Aber vorgestern hat er echt den Vogel abgeschossen.
Ich hab jetzt rund ums Haus rote Glühbirnen hängen.

20181111_163559_resized.jpg

Wie im Puff :rofl:

Okay, eine gelbe ist dabei

20181111_163608_resized.jpg

Im Haus - Das selbe Spiel.
Nachdem ich dann gesagt habe, dass Georgies Lieblings Farbe blau ist, wurde nach dem Mittag dann umdekoriert :mies:
Ehrlich - Ich glaub manchmal hier sind nur Bekloppte

20181111_163619_resized.jpg

20181112_152627_resized.jpg

20181111_163628_resized.jpg

Aber es werden immer weniger Kabel..ob das dann alles auch funktioniert sei mal dahin gestellt.

20181112_152526_resized.jpg
 

Anhänge

Das Weazel erzählte am nächsten Tag fem Elektriker, dass er Angst hatte :lol:
:rofl:

Ergebniss ist, der Typ darf hier nimmer arbeiten..er hat den falschen Rolladen mitgenommen gehabt, der passende steht noch bei der Firma..
:wand:

es war ihm sehr arg..er hat sich entschuldigt und natürlich keine Ahnung wie der Vogel sich auf den Baustellen gibt.
drum ist es immer gut, was zu sagen :dafuer:

du hast ja ein Deutschland Bäumchen. :lol:
stimmt :rofl:
 
Samstag Abend dann noch die Bälken abgeklebt und Acryl Fugen gemacht, Sonntag gings dann los.

Es wurde gespachtelt.
Also nit von mir :lol:
Ich war auf der Galerie die Bälken streichen.

Das sieht so toll aus - Ich freu mich richtig :)

20181111_112034_resized.jpg

Aber im Spachteln ist der Chef auch ne Sau, da macht ihm keiner was vor.

20181111_112040_resized.jpg

20181111_172243_resized.jpg

20181111_172306_resized.jpg

Im Tageslicht

20181112_152605_resized.jpg

Hälfte ist fertig, heute nächste Hälfte Acryl Fugen und ich die Galerie nochmal abgeschliffen und zum Zweiten Mal gestrichen.
Läuft alles planmässig :lol:

Fliesen für beide Bäder haben wir am Samstag auch gefunden.

Jetzt am Donnerstag fangen wir mit dem Fliesen der Küche an.
Ich bin gespannt :lol:

Achja..und Georgies Tüftelei im Gäste WC.
Wir bauen einen Rundbogen ums Rundfenster..so oder so ähnlich :lol:

20181112_152530_resized.jpg

20181112_152539_resized.jpg


Und zum Schluss - Ohne Worte :love::love:

20181112_124809_resized.jpg
 

Anhänge

Und zum Schluss - Ohne Worte :love::love:

20181112_124809_resized-jpg.205413

:girl_pinkglassesf: der Blick :girl_in_love:
 
Also die Spachtelarbeiten sind ja Hammer....glatt wie ein babypo :dafuer:

Zieht ihr um alle Balken Acryl? bei uns sind alle Acrylnähte gerissen :wtf:
 
bei uns sind alle Acrylnähte gerissen :wtf:

Mir wurde jetzt gesagt, wir sollten auf keinen Fall das billigste Acryl nehmen. Ab 10 Euro aufwärts (bei uns im Baumarkt, weiß nicht, wie bei euch die Preise sind) wäre die Qualität ok.

Keine Ahnung, ob das stimmt. Aber da der Handwerker, der mir das verraten hat, viel mit Acryl arbeitet, denke ich, er weiß hoffentlich, wovon er spricht.
 
Es gibt natürlich Qualitäts Unterschiede.
Ganz klar.

Allerdings meint Nicole auch die Fugen an den Holz Balken bei ihr, so verstehe ich das.
Und da Holz arbeitet kann das schon mal passieren.

Allerdings war hier deutlich zu sehen, dass keine Bewegung mehr im Holz statt findet, bzw wenn minimalst, so das wir auch nirgens großartige Putz Risse hatten.

Von den 2 - 3 ganz großen Rissen mal abgesehen, da hat sich aber das ganze Gebäude gesetzt.
Da passiert jetzt auch nix mehr.

Wir haben natürlich auch den Vorteil dass wir seit Jahren keinen richtigen Schnee mehr haben, bzw Schnee Massen.
Das Gewicht was da von oben drückt ist gerade bei einer Holz Balken Decke nicht zu unterschätzen.
Ich denke, bei Nicole hat es zBsp auch noch deutlich mehr Schnee wie hier.

Ohne Acryl Fugen um jeden Balken gehts hier nicht - und ich bin eigtl sicher dass da nix mehr reisst.

Bis jetzt haben wir knapp 200 Meter Fugen gemacht :lol:
 
Es gibt natürlich Qualitäts Unterschiede.
Ganz klar.

Allerdings meint Nicole auch die Fugen an den Holz Balken bei ihr, so verstehe ich das.
Und da Holz arbeitet kann das schon mal passieren.

Allerdings war hier deutlich zu sehen, dass keine Bewegung mehr im Holz statt findet, bzw wenn minimalst, so das wir auch nirgens großartige Putz Risse hatten.

Von den 2 - 3 ganz großen Rissen mal abgesehen, da hat sich aber das ganze Gebäude gesetzt.
Da passiert jetzt auch nix mehr.

Wir haben natürlich auch den Vorteil dass wir seit Jahren keinen richtigen Schnee mehr haben, bzw Schnee Massen.
Das Gewicht was da von oben drückt ist gerade bei einer Holz Balken Decke nicht zu unterschätzen.
Ich denke, bei Nicole hat es zBsp auch noch deutlich mehr Schnee wie hier.

Ohne Acryl Fugen um jeden Balken gehts hier nicht - und ich bin eigtl sicher dass da nix mehr reisst.

Bis jetzt haben wir knapp 200 Meter Fugen gemacht :lol:


Fugen sind mein Alptraum, der GöGa kann/will es nicht und es bleibt an mir hängen- weil ich mal (vor langer zeit) eine prof. Einweisung von nem handwerker bekommen hab.

Ja Schnee haben wir, ordentlich Dachlast- musste bei der Planung ebenso mit eingerechnet werden, wie das Zugband im Dach gegen Wind.

naja, Acryl ist miene Winteraufgabe....
 
Wenn du seit 10 Tagen auf den Klempner "wartest" zwecks Badewanne und Armaturen versetzen und du Morgens dann das im Bad hast :rofl:

Manchmal glaub ich es als selber nicht.
Hab ich schon erwähnt, dass das hier die Bekloppten Baustelle schlecht hin ist? :lol:

20181113_124137_resized.jpg
 

Anhänge

Die Sträucher und Baume sehen wirklich wunderschön aus. Nimmt dir das aber kein Tageslicht, so nahe an den Fenstern? Das wächst ja auch noch.
 
Ich wollte eine Badewannen "Beratung" und keine Gott verdammte Papier Schablone :lol:
Da kann der ausm Bett fallen wann er will.

Aber..wer zu spät kommt :lol:

Nachdem ich 2 Tage meine vorgesehene Wandfliesen hier angeschaut hab, kam ich heute Morgen zum dem Schluss "Die gehen gar nicht"
Also heute Mittag das Weazel eingepackt und auf zum Fliesen Geschäft.

Jetzt hab ich die perfekten Wandfliesen und auch die Bodenfliesen die ich ursprünglich wollte, die passen nämlich jetzt perfekt zu den neuen Wandfliesen.

Dann haben wir den ganzen Abend nochmal das Bad überdacht und umgeplant, mit dem Ergebniss dass der Klempner (der Morgen ja jetzt endlich kommen will) das WC und den Waschtisch bzw die Anschlüsse dazu nochmal um 15 cm versetzen muss.
Das weiss er aber noch nicht :sarkasmus:
Da kann er dann in seinen Badewannen Karton beißen vor Frust :D


Here we go - Wir haben fertig :applaus:

20181114_095004_resized.jpg

20181114_094953_resized.jpg

20181114_095002_resized.jpg

20181114_095014_resized.jpg

20181114_163224_resized.jpg

20181114_163226_resized.jpg

Morgen Haftgrund und dann Freitag und Samstag Fliesen legen, Woche drauf den Edelputz und dann sind wir mit einer Punktlandung fertig :lol:

@Booba Meinst du die Sträucher und den Baum im Hof? Das Fenster direkt dahinter ist vom Vorratsraum, da brauchts nicht zwingend so hell..und bei allen anderen Sachen muss ich halt schauen wie es so wächst und notfalls frühzeitig zurück schneiden.
So weit der Plan :lol:

Wobei wir ja nen Teil hinten im Garten schon wieder aus gegraben haben und anderweitig verteilt haben und neue sehr hohe Pflanzen gekauft haben, um den Nachbar besser ab zu schirmen.
Das steht alles noch rum und wird irgendwann auch gepflanzt.
So ist des Gärtners neuester Spruch beim Pflanzen "Ja ja gewöhnt euch nicht zu sehr an euren Platz - ihr zieht vielleicht schneller wieder um wie ihr denkt" :D

Ich hab heute den Rest Gebälk gestrichen..alles einmal durch..geschliffen und nochmal gestrichen, inklusive Turm.
Acrylfugen auch schon n Teil durch, Morgen gehts an die nächsten Felder spachteln.
Wenns ganz ganz gut läuft, kriegen wir das komplette Gerüst nächste Woche noch raus.
Das wäre das Ziel ^^
 

Anhänge

Wenn dir die Beiträge zum Thema „Das Leben ist kein Ponyhof...Aber eine Hundepension!“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
NOTFALL! AmStaff-Mix Ben Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Auslandshund: Italien, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, erfahrene Hundehalter gesucht Name: Ben Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
190
Grazi
Grazi
NOTFALL! Pitbull-Mix Layla Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, größere Kinder möglich, unverträglich Name: Layla Rasse: American Pitbull Terrier-Mix Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
279
Grazi
Grazi
Grazi
Pitbull-Mix Isa Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auslandshund: Österreich, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, größere Kinder evtl. möglich, unverträglich Name: Isa Rasse: American Pitbull Terrier-Mix Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus: kastriert...
Antworten
0
Aufrufe
224
Grazi
Grazi
bxjunkie
Ich habe wohl hinten am Gartenhaus-Schuppen ein neues Nest. Gestern machten Rotkehlchenküken jedenfalls richtig Lärm, als dort ab und an etwas holte. (Die Autokorrektur nervt. Wenn ich Rotkehlchen davor setze, bleibt ein Küken ein Küken. Ansonsten werden sie zu Kücken und wenn ich bei holten das...
Antworten
2
Aufrufe
371
matty
matty
Zurück
Oben Unten