Das Leben ist kein Ponyhof...Aber eine Hundepension!

  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi fusselchen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das dachte ich auch, aber als biest sagte das SIE gewonnen hat, dachte ich wann hat die trainiert und fuer welche sportart......

Kinders die flöhe springen auf mein tablett, ich fluechte.
 
Hier wird doch tatsächlich auch noch gearbeitet.

Elektrik im OG ist soweit durch..jetzt kann gespachtelt werden.

Und heute..ja heute :D war mir nach Estrich :sarkasmus:

Eigentlich sollen das Christians Jungs machen, weil..das ist ja ne viel zu große Schinderei für ne Frau..Ja ja ist klar ^^

20170607_092142_resized.jpg

20170607_102450_resized.jpg

20170607_131507_resized.jpg

20170607_135045_resized.jpg

20170607_135049_resized.jpg

20170607_154538_resized.jpg

20170607_143551_resized.jpg

Und ich hab noch heimlich geschossenene Fotos geschickt bekommen.

IMG-20170607-WA0004.jpg

IMG-20170607-WA0003.jpg

IMG-20170607-WA0002.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Ha..der Freitag gestern :lol:
Ich konnt bald nimmer :D

Morgens war Christian da, um den Koppel Teil mit Erde auf zu füllen.
Alles noch mal eben ziehen..unter anderem die Reifenspuren vom fest gesteckten LKW :sarkasmus: wieder begradigen..die Löcher von den Zaun Pfösten auffüllen..alles schick machen :)

Hab ihm dann ganz stolz den ersten Teil der Küche gezeigt, wo ich den Estrich selbst raus gemacht hab.
Die Frage, ob ich jetzt alles selbst raus machen wolle (Anfangs war geplant, dass er alles raus macht) verneinte ich, da im mittleren Teil, ehemals Bad, Fußboden Heizung liegt, ich die nicht unbedingt beschädigen will.
Kurzum..er hat mittags 2 Jungs frei, wenn ich will, können die gleich kommen und anfangen.

Gesagt, getan..ich musste dann arbeiten und kam um 12 wieder auf den Bau.
Um das hier vor zu finden :sarkasmus:

20170609_124607_resized.jpg

20170609_124615_resized.jpg

Die orangen Leitungen sind, nein war, die Fußboden Heizung.
Mein Blick war..ähm :lol: etwas geschockt.

Gut..Alex hat mir das dann gezeigt..überall ist Fließ Estrich..nur im Bad war Zement Estrich..Heizung lag direkt drin.
Kriegt man nit anders raus..Entweder komplett mit den Leitungen oder gar nit.

Aber ich musste dann schon lachen..da lässt man es machen, damit mans nit kaputt macht..und am Ende isses komplett weg :lol:

20170609_124211_resized.jpg

20170609_124618_resized.jpg

20170609_132911_resized.jpg

20170609_132917_resized.jpg

20170609_134132_resized.jpg

20170609_134141_resized.jpg

Ich muss auf jeden Fall neidlos anerkennen..dass die Jungs wesentlich schneller sind wie ich :respekt:
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Und wer zahlt den Shice jetzt?
Bei aller Freundschaft, aber das ist schon selten dämlich, oder?
Der hätte doch vorher testen können was für Estricht das ist, bzw. stoppen als er den Schlamassel bemerkte.
 
Morgens haben wir besprochen, dass wir quer durchs Esszimmer, zur Küche hin 2 Reihen Fliesen inklusive Estrich raus machen, um da dann mit den neuen Leitungen für die Fusboden Heizung zu fahren.

Nachdem die ursprüngliche Heizung, wie sich ja heraus gestellt hatte :sarkasmus: so weit oben liegt, bzw echt wenig Estrich drauf ist..war ich mir dann nimmer sicher ob der Plan so gut ist.
(Weil im ganzen Esszimmer liegt schon Fußboden Heizung und die Rohre sollten wir möglichst nicht treffen)

Wieder Christian angerufen..der gleich gekommen..alles nochmal durch gekaut..letztendlich entschieden..wir machens.
Vorsichtig aufflexen..direkt an der Wand..um zu schauen wo die Leitungen liegen.

Äh..ja :lol: ich sag noch zu ihm..so langs keine Überschwemmung gibt, wie beim Herr Biest am Samstag, ist alles gut.

Er war noch nit mal richtig weg..Alex setzt die Flex an..ich steh neben dran..und ratsch peng :arghh: eine heiße Quelle ist n shice dagegen :rofl:

20170609_184213_resized.jpg

Das Wasser spritze gut 2 Meter ausm Boden :lol:
Alex rettete sofort sämtliches Werkzeug..ich gallopierte mal wieder Richtung Heizraum..
Aber das ganze Esszimmer stand unter Wasser :mies:.

Machste nix :D Alex war total angepisst..ich dachte der fängt noch an zu heulen..ich fand das jetzt gar nit so tragisch..passiert halt..Weiß ja keiner wo was liegt..kann man alles wieder flicken.

Ich wischte mal wieder (ich hab da langsam Übung drin :sarkasmus:)
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
@Coony Ne..alles gut Claudia.

Der Estrich muss raus..egal wie..ich muss den raus haben..geht nit anders.
Und jetzt legen wir halt die paar Meter mehr neue Leitungen.
Das macht den Bock letztendlich nicht fett.

Wir brauchen zwingend den Roh Boden weil ich für die neue Küche sämtliche Elektro Leitungen und sonstige Sachen unter den Boden legen muss..wegen der offenen Holz Decke, gibts oben rum ja keine Möglichkeiten.
 
Alex war dann so bedient..er machte unten nimmer weiter und verlagerte die Arbeit nach oben ins Bad.
Da muss für die neue Dusche und Badewanne auch der Estrich raus.

20170609_145304_resized.jpg

20170609_145312_resized.jpg

20170609_184409_resized.jpg

20170609_184318_resized.jpg

Hier klappte alles tip top..Fußboden Heizung frei gelegt..Der Teil wird jetzt komplett ebenerdige Dusche.

Unten waren auch alle fertig.

20170609_184021_resized.jpg

20170609_184048_resized.jpg

20170609_183846_resized.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Und ich konnte heute die Isolierung raus machen.

20170610_102758_resized.jpg

20170610_102817_resized.jpg

20170610_104114_resized.jpg

20170610_113026_resized.jpg

20170610_115244_resized.jpg

Pancho hatte heute auch nen relaxten Tag :lol:

20170609_151829_resized.jpg

Ich bin jetzt mal gespannt, wie das nächste Woche wird.
Das ganze ist wirklich semioptimal..wir müssen mit neuen Leitungen durchs Esszimmer..aber da ist so wenig Belag drauf..ich weiß nit ob das die bestehende Heizung überlebt.
Bzw muss man dann halt notgedrungen am Ende n paar Meter austauschen und anflicken.
Alles nit so schön..aber es muss halt.

Allerdings ist die Fußboden Heizung jetzt abgeklemmt (der Klempner musste ja auch Freitag nochmal anrücken :lol:)
Sprich..egal wo jetzt reingebohrt wird, Wasser wird keins mehr kommen.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Hoffentlich merkt ihr dann auch, falls was angebohrt werden sollte, sonst wirds hinterher doof
 
Das ist ja ein riesen Projekt.
So ein Umbau geht doch bestimmt massig ins Geld oder?

Also nicht das es mich was angehen würde aber das was man so sieht da schlacker ich mit den Ohren :eek:
 
Jepp, hin und wieder, wenn ich hier so nei schau, denk ich mir auch ich hätte Gemüse verkaufen sollen, statt es anzubauen :sarkasmus:
 
Als wir vor 7 Jahren alles saniert haben, haben wir auch ein paar interesssante Erlebnisse gehabt. Rohre die im Nirwana enden, unverschlossen natürlich. Elektrische Leitungen nicht abgesichert und so nebeneinander verlegt, das es ein Wunder ist das da nix passiert ist. Steckdosen waren Mangelware u.s.w. ich hab mich gefragt wer so was plant. :verwirrt:
Das Haus ist von 1967, also nicht aus grauer Vorzeit. Da hätte ich Besseres erwartet. Bei uns hat die Sanierung 6 1/2 Wochen gedauert und das hat mir schon gereicht. Mein Mann hat das Ganze überwacht und mit angefaßt. Wenn ich nach Hause kam, hab ich ihn erst mal wieder aufbauen dürfen angesichts der Misstände die zu Tage traten.

Aber das war eine Wohnung und kein Haus. Kein Vergleich mit deiner Großbaustelle. Ich finde ihr kommt toll voran trotz aller Schwierigkeiten. :dafuer:

Wenn dann alles so schön geworden ist, wie du es dir vorstellst, kannst du jeden Tag Freude an deinem schönen Zuhause haben.
Ich hab das Gefühl heute noch, wenn ich z.B meine ebenerdige Dusche betrete, die ich mir schon immer gewünscht habe.
Dann denk ich jedes mal, das sich alles gelohnt hat. :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Das Leben ist kein Ponyhof...Aber eine Hundepension!“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
NOTFALL! AmStaff-Mix Ben Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Auslandshund: Italien, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, erfahrene Hundehalter gesucht Name: Ben Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
185
Grazi
Grazi
NOTFALL! Pitbull-Mix Layla Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, größere Kinder möglich, unverträglich Name: Layla Rasse: American Pitbull Terrier-Mix Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
276
Grazi
Grazi
Grazi
Pitbull-Mix Isa Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auslandshund: Österreich, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, größere Kinder evtl. möglich, unverträglich Name: Isa Rasse: American Pitbull Terrier-Mix Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus: kastriert...
Antworten
0
Aufrufe
220
Grazi
Grazi
bxjunkie
Ich habe wohl hinten am Gartenhaus-Schuppen ein neues Nest. Gestern machten Rotkehlchenküken jedenfalls richtig Lärm, als dort ab und an etwas holte. (Die Autokorrektur nervt. Wenn ich Rotkehlchen davor setze, bleibt ein Küken ein Küken. Ansonsten werden sie zu Kücken und wenn ich bei holten das...
Antworten
2
Aufrufe
368
matty
matty
Zurück
Oben Unten