Das Leben ist kein Ponyhof...Aber eine Hundepension!

Hehe ja..das ganze kostet Geld..und ja..nicht gerade wenig.
So ehrlich muss man sein.

Allerdings habe ich vor 3 Jahren von meinem verstorbenen Vater geerbt.
Dieses Geld fließt jetzt komplett hier rein.
Ohne das, wäre dieses Projekt nicht möglich gewesen.

@Dunni
Ja..ganz ehrlich...das mit dem Gemüse anbauen ist aber mittlerweile echt ne Sache für sich.
Und wirklich trostlos.

Wir haben einen "eigenen" Salat Bauer, der für uns den kompletten Salat anbaut.
Wir benötigen in der Hoch Saison rund 250 Kisten am Tag.
Bunte Salate und Kopfsalat.
In einer Kiste sind 12 Köpfe.
Er bekommt von uns dafür 3 Euro pro Kiste.
Aufm Groß Markt würden wir nur 2 Euro zahlen.
Sprich, er verdient bei uns weit mehr als wenn er es anderweitig verkaufen würde.

Das muss man sich wirklich vorstellen...12 Salat Köpfe für 3 Euro.
Klar geht es da über die Masse...aber normal kann das nicht sein.
Setzlinge kaufen..pflanzen..düngen..die ganze Arbeiz..ernten und her bringen.
Für 3 Euro.

Jupp Cornelia..das wird alles schon toll.
Ost ja jetzt mein dritter Umbau..und an jedem erfreu ich mich nach wie vor.
Wobei mich auch nit viel aus der Ruhe bringt (außer nicht erscheinende Bagger :lol:)
Es geht immer getreu dem Motto "Einfach kann jeder".

Für alles gibts irgendwie ne Lösung.

Und so lange das mit so viel Spaß verbunden ist, könnte ich das noch n Jahr machen :lol:
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi einbiest ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
@einbiest Du machst keine schlechte Figur beim arbeiten :D

Hab ich schon erwähnt, dass es bei mir auch noch die ein oder andere Baustelle gibt? :cool:
 
@matti Ich setz dich mal auf die Liste ;) :luftkuss:

Heute war kein guter Tag :lol:
Genau so hab ich mir das mit der shice Fußboden Heizung vorgestellt.

Als ich um 8 kam waren Christians Jungs schon am arbeiten.

20170612_084744_resized.jpg

20170612_084746_resized.jpg

20170612_084740_resized.jpg

Die Leitungen laufen mehr als sub optimal.

Lage Besprechung.

20170612_084843_resized.jpg

20170612_084919_resized.jpg

Ich hab dann mal Tapeten runter gemacht.

20170612_142206_resized.jpg

End Ergebniss sieht so aus

20170612_175649_resized.jpg

Wie man sieht..keine Chance mit neuen Leitungen in die Küche zu kommen.
Drüber geht gar nit..drunter durch auch nicht.
Alles shice..war mir dann schon relativ klar was kommt.
Klempner angerufen..der sich alles angeschaut.
Nicht nur das wir nicht rüber kommen..die Heizung ist so schlecht verlegt..da sind überall so große Lücken dazwischen..wir werden dann überall kalte und warme Stellen haben.

Es kam, was ich ahnte...

Estrich kommt jetzt komplett raus.
Komplett neue Fußboden Heizung in der Küche, dem Esszimmer und dem zukünftigen Bad.

Ich bin begeistert :sarkasmus:
Christian angerufen..nächste Woche fangen wir an..bzw ich fang die Woche schon an..die Jungs schließen sich dann an.

Vorteil ist..wir können dann vom Roh Boden an komplett neu aufbauen..haben sämtliche Möglichkeiten für Strom und Wasser legen..
Man muss es ja positiv sehen :lol:
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Wenn man so in der zukünftigen Küche steht...da fragt man sich schon mal kurzzeitig, was man da eigentlich gemacht hat :lol:

20170612_142220_resized.jpg

20170612_142215_resized.jpg

Und wo das hin führen soll.
Und ob man jemals all die Leitungen verduddelt bekommt..und überhaupt :lol:

Dafür wars draußen schick.
Die Herde schläft..Herr Pferd passt auf alle auf :love:

20170612_162545_resized.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Beim Anblick von dem Kabelsalat hätte ich beschlossen, dass Fußbodenheizung eh nur was für Weicheier ist und total überbewertet wird :lol:
 
das ist weibliche Logik ;)

das Kind im Manne hingegen stampft mit dem Fuß auf und zornt "ich will aber eine Fußbodenheizung" :D
 
Bei zigquadratmeterweise Fliesenboden würde ich das aber genauso sehen... - das oder lebenslang Wollsocken bei jedem Wetter... :yes:
 
Heute nur ein Bild :lol:

War den ganzen Tag den alten Stall abräumen..Christian hatte aber jemand für 2h frei.
Der machte oben im Bad den Estrich raus.
Hab ich eigentlich erwähnt, dass da jetzt auch komplett leer gemacht wird? Gestern spontan beschlossen :mies:

Voila
Ein Meisterwerk des Fußboden Heizung verlegens.

20170613_182234_resized.jpg

Oder wie mir mein Klempner schrieb:

"Sowas hab ich noch nie gesehen - das gehört in ne Fachzeitschrift :lol: :lol:"
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Alter, bei der Verlegekunst bleibt dir jetzt wohl wirklich nur noch Rausreißen und Neumachen für alle Räume. :eek:

So ein Shice, aber da kannst du ja nirgends drauf vertrauen, dass da richtig gearbeitet wurde.
 
ich finde das sieht aus als hätte jemand aufm schrotti aufgerolltes kupferrohr gekauft, es grob entwirrt und dann auf den boden geworfen..
 
:lol: Vera, der war gut.

Ja, das ist schon verschärft.

Ich bin Gott froh, dass wir das gestern so entschieden haben.

Morgen früh fang ich unten an..auf das Bild wenn der Estrich draußen ist, bin ich auch gespannt.
 
Hier wird doch tatsächlich auch noch gearbeitet.

Elektrik im OG ist soweit durch..jetzt kann gespachtelt werden.

Und heute..ja heute :D war mir nach Estrich :sarkasmus:

Eigentlich sollen das Christians Jungs machen, weil..das ist ja ne viel zu große Schinderei für ne Frau..Ja ja ist klar ^^

Anhang anzeigen 181135

Anhang anzeigen 181136

Anhang anzeigen 181137

Anhang anzeigen 181138

Anhang anzeigen 181139

Anhang anzeigen 181140

Anhang anzeigen 181141

Und ich hab noch heimlich geschossenene Fotos geschickt bekommen.

Anhang anzeigen 181142

Anhang anzeigen 181143

Anhang anzeigen 181144

@einbist's Spielwiese :D
 
Schon bevor ihr mit den Arbeiten begonnen habt, fand ich die Räumlichkeiten sehr hell. Und jetzt noch mehr, sogar im Estrich!

Das wird wunderschön werden!
 
Wie man erkennen kann, sind es leidlich wenig Leitungen im vorderen Teil des Esszimmers..um nicht zu sagen, keine :lol:

20170614_140545_resized.jpg

20170614_144141_resized.jpg

20170614_160038_resized.jpg

Weiter gings, Richtung Flur

20170616_090244_resized.jpg

20170616_091739_resized.jpg

20170616_100436_resized.jpg

20170616_132950_resized.jpg

Isolierung auch schon raus

20170616_141220_resized.jpg

20170616_142714_resized.jpg

20170616_142717_resized.jpg

Sollte ich mich morgen wieder bewegen können :sarkasmus:, gehts weiter.
Wenn nit..findet sich bestimmt ne andere Arbeit :lol:
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Das Leben ist kein Ponyhof...Aber eine Hundepension!“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
NOTFALL! AmStaff-Mix Ben Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Auslandshund: Italien, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, erfahrene Hundehalter gesucht Name: Ben Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
183
Grazi
Grazi
NOTFALL! Pitbull-Mix Layla Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, größere Kinder möglich, unverträglich Name: Layla Rasse: American Pitbull Terrier-Mix Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
274
Grazi
Grazi
Grazi
Pitbull-Mix Isa Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auslandshund: Österreich, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, größere Kinder evtl. möglich, unverträglich Name: Isa Rasse: American Pitbull Terrier-Mix Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus: kastriert...
Antworten
0
Aufrufe
218
Grazi
Grazi
bxjunkie
Ich habe wohl hinten am Gartenhaus-Schuppen ein neues Nest. Gestern machten Rotkehlchenküken jedenfalls richtig Lärm, als dort ab und an etwas holte. (Die Autokorrektur nervt. Wenn ich Rotkehlchen davor setze, bleibt ein Küken ein Küken. Ansonsten werden sie zu Kücken und wenn ich bei holten das...
Antworten
2
Aufrufe
367
matty
matty
Zurück
Oben Unten