Das Leben ist kein Ponyhof...Aber eine Hundepension!

Ein Bild vom Kampf des Herrn Pferd mit der Trennwand fehlt eindeutig.
Ansonsten herzlichen Glückwunsch! Die Bilder von der Zusammenführung sehen für mich sehr harmonisch aus.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi snowflake ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
@einbiest
Ist das so gewollt das die Pferde keine Einstreu haben? Also mehr oder weniger nur auf den Matten stehen? Fressen die das Stroh, oder warum machste das? Ich finde das eigentlich immer schön so mit Stroh zum reinkuscheln und nabbeln etc. :)
 
So..nachdem ich gestern den ganzen Tag mehr oder weniger meine Pferde angehimmelt hab :love: gehts hier wieder weiter.

Danke Margot :rotwerd: aber Paradies ist es noch nicht ganz.
Dafür fehlen noch die Koppeln.
Aber die sind ja in Arbeit.

Und glaub mir..beim Kampf mit der Trennwand hatte ich andere Sorgen als Fotos zu machen :rofl:

@bxjunkie Zu deiner Frage Claudia..Stroh gibt es bei mir nicht zum Liegen.
Das ist für mich persönlich zu unsauber.
Matratzen kommen für mich nicht in Frage..und wenn de jeden Tag alles was "nass" ist raus machst, haste Unmengen an Mist.
Allerdings habe ich immer sehr großzügig eingestreut mit Spänen.
Weiß aber :lol: das meine Trainerin das anders sieht..und hab absichtlich dezent eingestreut..sie war dann auch ganz angetan :lol:
Und kaum war sie weg, wurde nach gestreut :sarkasmus:

Mittwoch morgens halb 8 in Deutschland
Alle haben die Nacht überlebt.

20170531_073327_resized.jpg

Raus aufs Paddock..Pancho musste erst mal Sand baden.

20170531_074118_resized.jpg

20170531_074120_resized.jpg

20170531_074117_resized.jpg

20170531_074125_resized.jpg

Esra kann das auch

20170531_092437_resized.jpg

Danach versammelt Frühstück..alle sind brav zueinander.

20170531_075957_resized.jpg

Abends kam noch die TÄ zum Sekt Empfang.

Einzugsgeschenk

20170531_204555_resized.jpg
 

Anhänge

Was mich gestern wahnsinnig gefreut hat..und da wurd mir echt warm ums Herz.
Waren Pancho und Herr Pferd.

Da scheinen sich 2 gefunden zu haben.
Die 2 haben richtig miteinander gespielt und sich gegenseitig von oben bis unten durch gekrault.
Das hat mich echt berührt..wenn ich sehe wie Herr Pferd hier Spaß hat...nach dem er sein ganzes Erwachsenen Leben in Einzelhaft war.
Ohne jeglichen Körper Kontakt zu anderen Pferden.
Der genießt das richtig.

Er hat sich ganz vorsichtig langsam ran getastet..und als er merkte Pancho macht mit, hat er sich richtig ins Zeug gelegt.
War echt toll, das an zu sehen.

20170531_111334_resized.jpg

20170531_111344_resized.jpg

20170531_111404_resized.jpg

20170531_111454_resized.jpg
 

Anhänge

Auch Hengst-Horst sieht heute deutlich entspannter aus und muss nimmer mit demonstrativ ausgefahrenem Schlauch dastehen.
 
Wunderschöner Stall! Ich bin schrecklich neidisch!

Hengst und Stute zusammen? Wie funktioniert das? :verwirrt:
 
Soweit ich weiß wurde aus Hengst-Horst kürzlich Wallach-Wilhelm.
Oder es ist noch geplant.
 
Heute...Koppelzaun...ätz..Temperaturen waren erträglich..
Anstrengend isses trotzdem :lol:

Effektiv war ich zwar nur 5h dran..musste ständig vor zum Bau, weil jemand da war.

Aber rund 50 Pfosten sitzen...von 250 :lol:

Und ja..schön krumm ist auch gerade :D

Für das Ecken System musste ich allen Ernstes erstmal ein Youtube Video anschauen..ich war total überfordert :lol:

20170601_211042_resized.jpg

20170601_141617_resized.jpg

20170601_140111_resized.jpg

Abends noch dem Herrn Pferd die Zöpfe entflochten..da muss ich wohl mal mit der Schere dran :gruebel:

20170601_174811_resized.jpg

20170601_174914_resized.jpg

20170601_174911_resized.jpg
 

Anhänge

:lol: Wallach Wilhelm

Ja..so kann mans sagen..im Januar wurde er gelegt.
Sonst wäre das natürlich nix.
Hengst und Stute..so bescheuert bin nit mal ich :sarkasmus:

Edit sagt

@Nune Ja..da hast du Recht..für den war das natürlich schon ne krasse Umstellung.
Heute war er sich sicher, dass jeder gesehen hat, was er so hat :lol:
 
Schöner Kerl, auch wenn er mit Polenkuh-Pancho nicht mithalten kann.
 
:lol: Wallach Wilhelm

Ja..so kann mans sagen..im Januar wurde er gelegt.
Sonst wäre das natürlich nix.
Hengst und Stute..so bescheuert bin nit mal ich :sarkasmus:

Edit sagt

@Nune Ja..da hast du Recht..für den war das natürlich schon ne krasse Umstellung.
Heute war er sich sicher, dass jeder gesehen hat, was er so hat :lol:
Er hats ja auch auf jedem Foto aus jeder Richtung jedem mal gezeigt. :D

Und solange du keinen Namen rausrückst heißt er jetzt halt Wallach-Wilhelm. :mies:
 
Na..du kannst ja bei Wilhelm bleiben :lol:

Aber offiziell heißt er Herr Aramis Romeo von und zu Pferd.
Kurz, Herr Pferd :lol:

Und ja..ich bin bescheuert..den Namen hat er von mir :D

In den Papieren heißt er "El Cid" und genannt wurde er von der Vorbesitzerin "Lanzelot".
Das fand ich auch schlimm ^^
 
Aaaah... Herr Pferd ist schon der Name.
Schade, ich fand Wilhelm lustig....:mies:

Edit: Unser Shetty heißt Elvis van de Honneponnetje. Und jaaaa... der Name ist die Kollaboration meiner Schwester und mir. :sarkasmus:
 
Zu deiner Frage Claudia..Stroh gibt es bei mir nicht zum Liegen.
Das ist für mich persönlich zu unsauber.
Matratzen kommen für mich nicht in Frage..und wenn de jeden Tag alles was "nass" ist raus machst, haste Unmengen an Mist.
Allerdings habe ich immer sehr großzügig eingestreut mit Spänen.
Weiß aber :lol: das meine Trainerin das anders sieht..und hab absichtlich dezent eingestreut..sie war dann auch ganz angetan :lol:
Und kaum war sie weg, wurde nach gestreut :sarkasmus:

aah ok, Danke für die Erklärung...nu weiß ich auch wieso da nur ein paar Flocken Streu lagen :lol:

Mittwoch morgens halb 8 in Deutschland
Alle haben die Nacht überlebt.
Wie die da alle rausgucken :lol:
 
Na..du kannst ja bei Wilhelm bleiben :lol:

Aber offiziell heißt er Herr Aramis Romeo von und zu Pferd.
Kurz, Herr Pferd :lol:

Und ja..ich bin bescheuert..den Namen hat er von mir :D

In den Papieren heißt er "El Cid" und genannt wurde er von der Vorbesitzerin "Lanzelot".
Das fand ich auch schlimm ^^
Ich finde El Cid und Lanzelot auch okay. Aber ist ja nicht mein Pferd. Und "Herr Pferd" find ich durchaus witzig.

Darf Polen-Pancho inzwischen wieder mitessen?
 
Jein.

Wenn ich dabei bin, ist es gar kein Thema..da macht Herr Pferd keinen Zucker..aber wehe ich bin weg..bzw schon beim weg laufen, fängt er an.
Pancho tritt jetzt schon die Flucht an, wenn Herr Pferd nur die Ohren anlegt.

Heute Abend wars dann besser..als ich kam, standen alle 3 zusammen am Heu.

Pancho hat ja ne eigene Fress Stelle..und alles andere wird sich, denke ich, einpendeln.


Heute Abend..das ganze ist geschrieben mit Sicherheit nur halb so lustig, aber ich probiere es trotzdem.

Wollte nur kurz in den Stall, Pferde füttern und rein machen, nur kurz, weil heute Abend CL Finale (by the way..ich bin CL Sieger :1st:).
Herr Biest wollte mit.

Dort angekommen, fest gestellt, dass Panchos Tränke Becken tropft.
Hin und her probiert..es tropfte weiterhin.
An den Becken ist ein kleines Plastik Ventil an dem man die Fließ Geschwindigkeit regulieren kann.
Also war mein Plan, da ganz zu zu machen.
Wenn kein Wasser mehr kommt kann auch nix tropfen.
Und Pancho trinkt ja sowieso nach wie vor nicht daraus.

Herr Biest nen Schraubenzieher gegeben..er soll da mal zu drehen.
Nach zu, kommt ab.
Kennt ihr das? :lol:

Ein lauter Knall..und das Wasser schoss Fontänen artig aus dem Becken.
Herr Biest stand direkt im Strahl und versuchte mit dem Daumen das Ventil bzw die Öffnung davon zu zu drücken.
Das Ventil war nämlich rausgeflogen :sarkasmus:
Er brüllte wie am Spieß..ich gallopierte los, den Haupthahn abdrehen.

Kam wieder zurück...Es brüllte immer noch, mittlerweile nass bis auf die Unterbuxe "Das Wasser kommt immer noch..dreh doch den shice Hahn ab..mach doch was..blabla.."
Mords Theater.
Mein Einwand, dass es nen Moment dauert bis das Wasser aus der Leitung ist, interessierte niemand.

Ich wieder zurück in den Heizungsraum..sämtliche Leitungen nach dem Haupthahn auch zugedreht.
Wieder in den Stall..Wasser war aus..Herr Biest quasi Daumen los..weil da sind 4 Bar Druck auf der Leitung :lol:

Ventil im Einstreu gesucht (Anmerkung der Redaktion - weißes Plastik Ventil in frischem Einstreu, großes Kino).
Aber ich habs gefunden..drauf gedreht..dabei fest gestellt..das zieht gar nicht an..
Herr Biest..doch..das muss so..mach den Haupthahn wieder an..wir schauen mal.

So..ab da wurds abartig :sarkasmus:
Haupthahn angemacht, festgestellt dass ja alle Zuleitungen auch zu sind und die nach und nach aufgedreht.
Zurück Richtung Stall, kam mir im Flur im Haus schon das Wasser entgegen :eek::eek:
Herr Biest schrie aus dem Stall schon wieder wie ein Berserker.
Kurz raus..Bild wie gehabt..Tränke Becken..Fontäne..Mann mit Daumen aufm Ventil.

Wieder zurück..Haupthahn aus..
So.
Bei aufdrehen der Zuleitungen hab ich aus Versehen, die Leitung der Futterküche aufgedreht.
Die wohlgemerkt, noch nicht angeschlossen ist..und auch nicht abgestopft.
Die komplette Futterküche stand unter Wasser..Wände nass..Decke nass.
Im Stall auch Hochwasser :rofl:
Mir war mal kurzfristig nimmer nach lachen.

Georg the Weazel kam dann von oben runter, um zu schauen, was da für ein Theater ist.
Kurz erklärt.
Antwort "Schick bitte den Praktikanten wieder heim - der soll weiterhin Äpfel verkaufen." :rofl:

So..Ventil diesmal ganz weg..und fest gestellt, dass das im Becken abgebrochen war (Nach zu kommt ab ;)).

Klempner angerufen..der kam auch gleich..er hat jetzt das Becken aus der leeren Box in Panchos Box..und in der leeren abgeklemmt.
Reaktion zu Herr Biest "Du bist jetzt die ganze Bauphase nur am zu schauen - bitte um Himmels willen mach das auch weiterhin nur" :rofl:

Ich hab dann die Futterküche trocken gelegt..Pferde gefüttert..und war 20.35 daheim..20.45 Uhr ging das Spiel los :lol:

Man man..wirklich...Männer :sarkasmus:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Das Leben ist kein Ponyhof...Aber eine Hundepension!“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
NOTFALL! AmStaff-Mix Ben Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Auslandshund: Italien, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, erfahrene Hundehalter gesucht Name: Ben Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
190
Grazi
Grazi
NOTFALL! Pitbull-Mix Layla Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, größere Kinder möglich, unverträglich Name: Layla Rasse: American Pitbull Terrier-Mix Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
279
Grazi
Grazi
Grazi
Pitbull-Mix Isa Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auslandshund: Österreich, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, größere Kinder evtl. möglich, unverträglich Name: Isa Rasse: American Pitbull Terrier-Mix Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus: kastriert...
Antworten
0
Aufrufe
224
Grazi
Grazi
bxjunkie
Ich habe wohl hinten am Gartenhaus-Schuppen ein neues Nest. Gestern machten Rotkehlchenküken jedenfalls richtig Lärm, als dort ab und an etwas holte. (Die Autokorrektur nervt. Wenn ich Rotkehlchen davor setze, bleibt ein Küken ein Küken. Ansonsten werden sie zu Kücken und wenn ich bei holten das...
Antworten
2
Aufrufe
371
matty
matty
Zurück
Oben Unten