Darf ich mich vorstellen Shy!

  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi graysy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo zusammen:) so heute waren wir beim Doc. zum Checkup, da Shy ja katriert werden muss. Und am Freitag 28.01.05 haben wir nun unseren Termin.
Auserdem wird ein Abstrich an seinem linken Vorderbein gemacht, da Shy seit einiger Zeit drei kahle Stellen da hat. Am Anfang dachte ich, es sind Macken vom zerfen mit Lucy oder Faron, da beide immer in die Füsse beisen und Shy hat das manchmal auch am Kopf (so wie im Moment) aber die Stellen sehen immer gleich aus, also es wachsen keine Haare mehr nach?Jetzt meinte mein Doc. heute das könnte so eine Art Milben sein, die er schon durch die Mutter übertragen bekam??Und Sie machen da mal lieber einen Abstrich, wenn er eh in Narkose liegt.
Das komische daran ist, er macht nicht daran rum, es ist nicht gerötet und juckt ihn auch nicht. Die Haut an diesen Stellen ist auch nicht schuppig?Jetzt hoffe ich blos, dass das nichts schlimmeres ist:verwirrt: . Ich halte Euch aber auf dem laufenden.
Ansonsten ist alles tip top er wiegt nun 18,5Kg und ist ein schöner Hund (sagten mir heute andere Hundebesitzer im Wartezimmer:D )Stolz bin. Er hört täglich besser, also ich hab wirklich meine Freude.:D Also bis bald Grüssle vom Shyle und seinem Clan:hallo:
 
Das ist schön, das es euch gut geht.
Also Fanny hat keine Milben - und hatte auch noch nie welche....
Halte uns mal auf dem laufenden.
Viel Glück für die Kastration :)
 
Midivi schrieb:
Das ist schön, das es euch gut geht.
Also Fanny hat keine Milben - und hatte auch noch nie welche....
Halte uns mal auf dem laufenden.
Viel Glück für die Kastration :)

Daaannnkkkkeee:hallo: Bisle mulmig ist mir schon dabei und bestimmt ist er dann mit mir stinkig, da ich ja wieder die Böse bin wo ihn hinbringt:rolleyes:
 
Sodele, jetzt haben wirs hinter uns.
Shy gehts gut und er hat's auch gut überstanden.War ein schweres gewimmere gestern und er war total durch den Wind, aber nu ist gut.Den Trichter hab ich ihm abgenommen und ihm einen Body von meinem Mann übergezogen. gefällt ihm nicht, aber besser als das Ding.Damit kommt er gar nicht klar,ist auch fast grösser als der ganze Hund.
Morgen früh gehen wir zu Kontrolle und dann denke ich,darf er auch bald wieder mit seinen Kumpels spielen? Ich halt Euch auf dem laufenden. Bis bald:hallo:
 
Kaum zu glauben aber wahr, Unser Shyle war am 15.04.2005 schon ein Jahr:D.
Hiermit möchten Wir Uns nochmals :love: bedanken, für die lieben Glückwünsche.
Und wie es sich gehört, gabs auch einen grossen Knochen;) .
Shy entwickelt sich richtig gut und ist in Bestform, bei dem Power den dieser Hund an den Tag legt, wäre es mir aber ehrlich gesagt lieber, dass er mal ein wenig zulegt an Gewicht, trotz Kastration scheint das aber überhaupt nicht der Fall zu sein, er verbrennt unwahrscheinlich gut. Aber wie gesagt, so wie der Junge abgeht ist das kein Wunder, das da nichts auf den Rippen ist. Aber das wird wohl auch noch kommen, schätze ich?
Gesundheitlich ist er super gut drauf und die Geschichte mit den Demodex-Milben haben Wir ja Gott sei Dank auch hinter Uns:) . Im Moment hat er seine linke Pfote etwas ramponiert und humpelt etwas, aber damit können Wir gut leben, denn es heilt. Da hat er wohl mal zu heftig auf dem Asphalt gebremst und sich ein Stückchen abradiert:unsicher: .
Ich stell Euch mal wieder neue Bilder rein, seht selbst:hallo: .
Der wunderschöne Dobi ist Shy's grosser Onkel (so nennen Wir Ihn immer) Faron.
Faron ist 5 Jahre jung und ist echt ein Traumhund, Shy trainiert immer an ihm und Faron übernimmt immer die Beschützerrolle, wenn nicht so freundliche Artgenossen unsere Wege kreuzen, da wird dann immer laut gebellt und gewarnt:) .
 

Anhänge

uhh Hochwasser, schnell weg:D .


@midivi, siehste wie der Stinker immer heller wird am Kopf, kriegt ganz die Farbe seiner einen Schwester, gell? Wie war das Zartbitterschokolade:D .Zum reinbeisen:love:
 

Anhänge

Danke stolz bin! Öhhhm das letzte mal als ich ihn gemessen hab, vor ein paar Wochen hatte er ca. 52 cm ne kleine Giraffe halt:D
 
graysy schrieb:
@midivi, siehste wie der Stinker immer heller wird am Kopf, kriegt ganz die Farbe seiner einen Schwester, gell? Wie war das Zartbitterschokolade:D .Zum reinbeisen:love:

Wirklich total knuffelig. Der ist ja echt zum fressen.

Übrigens:
Wir haben zur Zeit wieder einen der Fanny-Welpen im Tierheim, einen Rüden - in der Farbe Zartbitter :love:
War damals bei den 5 Kleinen nicht dabei, wurde jetzt (ich glaube als Fund) abgegeben. Das Alter, das Aussehen, das Verhalten: Das MUSS, nein das IST ein Welpe von Fanny.
Wir sind alle 100% davon überzeugt. Er sieht aus wie Shy, nur weißer auf der Brust und ohne Überbiss. Ein absolut süßer Fratz.
 
Midivi schrieb:
Wirklich total knuffelig. Der ist ja echt zum fressen.

Übrigens:
Wir haben zur Zeit wieder einen der Fanny-Welpen im Tierheim, einen Rüden - in der Farbe Zartbitter :love:
War damals bei den 5 Kleinen nicht dabei, wurde jetzt (ich glaube als Fund) abgegeben. Das Alter, das Aussehen, das Verhalten: Das MUSS, nein das IST ein Welpe von Fanny.
Wir sind alle 100% davon überzeugt. Er sieht aus wie Shy, nur weißer auf der Brust und ohne Überbiss. Ein absolut süßer Fratz.


:uhh:

Echt jetzt???Gibts Bilder???? Komme hoch am 1.Mai muss ich sehen;)
 
graysy schrieb:
:uhh:

Echt jetzt???Gibts Bilder???? Komme hoch am 1.Mai muss ich sehen;)

Wohl noch nicht, Holger hat am Wochenende nur unsere Neuzugänge von der fotografiert (siehe kleine Hunde, 1 Welpe ist schon vermittelt - kaum da, schon wieder weg :D )

Der Stinker ist kastriert worden, kann sein, das er erst fotografiert wird, wenn die Tröte runterkommt am Wochenende.
Braucht ihr noch einen Zweithund? :D
 
Überlegen tu ich ja schon die ganze Zeit?????:rolleyes: Bist Du am Sonntag im TH??
Geht ja erst am Mittag los um 14h glaub ich gell?
 
graysy schrieb:
Überlegen tu ich ja schon die ganze Zeit?????:rolleyes: Bist Du am Sonntag im TH??
Geht ja erst am Mittag los um 14h glaub ich gell?

Ja, denke schon, das ich im Tierheim bin.
Kommt ihr wirklich?
Ja, 14 Uhr gehts los......

So so, überlegen tust du schon die ganze Zeit :D
 
Midivi schrieb:
Ja, denke schon, das ich im Tierheim bin.
Kommt ihr wirklich?
Ja, 14 Uhr gehts los......

So so, überlegen tust du schon die ganze Zeit :D


;) ja schon alleine wegen Funny, lässt mich irgendwie nicht los???
Ja ich komme auf alle Fälle und da es diesmal erst um 14h los geht, wird Bend auch mitkommen wollen, bis dahin hat er ausgepennt und wenn Wir gegen 13h los fahren, langt das gut. Falls nicht komm ich mit Tina, dem Fraule vom Dobi-Faron:) , oder Wir kommen alle drei. Im Moment fahr ich nicht so gerne alleine Auto, bei meinem Duselkopp weiste nie was geht?:unsicher: Shyle wird sich freuen, also bis die Tage:hallo:
 
Oh supi, da freuen wir uns :)
Bis Sonntag. :hallo:

graysy schrieb:
;) ja schon alleine wegen Funny, lässt mich irgendwie nicht los???

Denk aber dran, das Fanny eine kleine Zicke ist und nicht so einfach ist wie Shy.
Sie hat Jagdtrieb, kann nicht mit jedem Hund und manche Kinder findet sie auch nicht so prickelnd....
Aber ansonsten ist sie echt ein supersüßer Hund :love:

Shys Bruder lebt zur Zeit mit Tamy im Zwinger. Ich weiß zwar nicht, ob er auch mit Rüden kann, aber zu Aaron war er zumindest sehr freundlich. Vorstellen kann ich mir das schon.....er macht auf mich einen sehr netten Eindruck. :love:
Mein Freund war sofort verliebt in die kleine Giraffe..... :D

Wir haben ja auch noch den Welpen Beani (siehe kleine Hunde, die gestromte ganz außen) bei uns sitzen.....
Beani hat zur Zeit aber eine Allergie. Durch was das ausgelöst wird, wissen wir noch nicht genau bzw. auf was sie im Futter allergisch reagiert. Ihre Haut ist rot.
Sabine, die Pflegerin meint, wir können sie nicht vermitteln, wenn wir nicht wissen, auf was sie allergisch reagiert. Nicht das die neuen Leute damit überfordert sind und sie deshalb zurückbringen.... aber die Maus ist zuckersüß. :love:
Vielleicht macht Sabine ja auch eine Ausnahme ;)
 
Jetzt kommen Wir Euch erstmal besuchen, eine kleine Maifahrt machen, versprechen möchte ich nix, da ich ja selbst mit mir noch hardere?? Aber ich freu mich, Euch mal wieder zu sehen. Also bis bald:hallo:.
 
graysy schrieb:
Jetzt kommen Wir Euch erstmal besuchen, eine kleine Maifahrt machen, versprechen möchte ich nix, da ich ja selbst mit mir noch hardere?? Aber ich freu mich, Euch mal wieder zu sehen. Also bis bald:hallo:.

Du sollst ja auch nur mal gucken ;)
Wir freuen uns auch......
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Darf ich mich vorstellen Shy!“ in der Kategorie „Kontaktbörse“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Shari2008
Antworten
11
Aufrufe
795
Peewee
hennessy47
Antworten
12
Aufrufe
1K
kaukase
kaukase
VapingYoda
Danke auch an die weiteren Willkommensgrüsse. Sonntag war die Maus mal mit auf dem Bogenparcour. Also für alle die das nicht kennen: Man läuft durch den Wald und schiesst von festgelegten Positionen mit Pfeil und Bogen auf Plastiktiere. Für den Hund ungefährlich und durchs Gelände mal vom...
Antworten
22
Aufrufe
2K
VapingYoda
VapingYoda
L
das kann ich mir vorstellen denn der Harz hat echt wunderschöne ecken =) Ich bin zugezogen und habe mich hier sofort wohl gefühlt grade weil es so tolle Ausflugziele mit Hund gibt:)
Antworten
14
Aufrufe
996
L
V
Wenn du nicht gerad auf den gipfel wohnst ( auch dort ist es von der logistik her, sagemermol, nicht einfach, ohne heli) hast immer oder teilweise nur schatten....es erdruckt einem. Jedenfalls mich als nordlicht, was von sich wegschauen koennne muss.
Antworten
29
Aufrufe
2K
toubab
Zurück
Oben Unten