Ach, sich vorstellen ist auch ne Idee...

Da isses wirklich richtig, richtig schön - und von da auch nur noch quasi ein Katzensprung (über ein paar *Hust* Berge) zu meiner Oberkrainer Verwandtschaft.

(Ich muss aber zugeben, dass ich als geborene Flachlandtirolerin sehr froh bin, dort eher selten - und vor allem nicht im Winter - Auto fahren zu müssen. :mies:)
 
  • 4. März 2024
  • #Anzeige
Hi lektoratte ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Danke nochmal an alle für die liebe Begrüßung :) Ja, Kärnten ist ne sehr schöne Gegend.... und wer hier im Winter den Führerschein macht, kann dann wenigstens auch bei jedem Wind und Wetter fahren :sarkasmus: Vor allem, wenn er berufsbedingt auch noch regelmäßig auf jeden Berg mit teilweise sehr abenteuerlichen "Straßen" dackeln muss. Aber ich bin definitiv nicht für die Berge geschaffen.... ein bisschen Gehügel wie daheim im Bergischen Land ist okay, aber hier gibts ja nur Berg oder Tal... das ist für mich definitiv zu viel des Guten :lol:
 
Im Bergischen hat's mir schon eindeutig zuviel davon. :lol:
 
Ach nö, das ist harmlos :D Ich war letzten Monat so glücklich mal wieder zuhause zu sein und nur "normale" Hügel hochklettern zu müssen und nicht ständig hechelnd durch die Gegend laufen zu müssen :lol:
 
Carinthia ist schoen und so praktisch - Italienische Dolomiten von der Autobahn ersichtlich! WOW factor :)
 
Laufen geht ja noch... Halt langsam, aber geht....

Aber Autofahren... :verlegen:

Zum Glück hat der GG jetzt 12 Jahre im Siegerland gelebt - und war beruflich dann auch regelmäßig im Bergischen, im Sauerland und im Westerwald unterwegs... Da stellt sich irgendwann eine gewisse Routine ein. :D

(Den Weg findet der Gutste zwar auch im Flachland allermeistens nicht ohne Navi, aber dafür fliegt er auch bei Serpentinen bergab nicht aus der Kurve. :mies: )
 
Ich schließe mich da an: Ich liebe Kärnten (und die Berge generell), bin aber sehr froh, dass meine bessere Hälfte als Nordluxemburger auf engen, kurvigen, bergigen Straßen Auto fahren gelernt hat... und das auch noch überaus gerne macht.:tuedelue:
 
Ich finde bergen sehr deprimierend um zu wohnen. Autofahren auf steile enge straesschen wo jeden moment das postauto kommen kann und man retour fahren muss um den irgendwo vorbei zu lassen, kann ich besser als hier im duenensand rumkutschieren, das besorgt mich ein herzinfarkt.
 


Wenn du nicht gerad auf den gipfel wohnst ( auch dort ist es von der logistik her, sagemermol, nicht einfach, ohne heli) hast immer oder teilweise nur schatten....es erdruckt einem. Jedenfalls mich als nordlicht, was von sich wegschauen koennne muss.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ach, sich vorstellen ist auch ne Idee...“ in der Kategorie „Die "Stell' Dich vor!"-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Danke, Mäx! Sind ja ermutigende Bilder!:)
Antworten
13
Aufrufe
2K
S
Shari2008
Antworten
11
Aufrufe
784
Peewee
hennessy47
Antworten
12
Aufrufe
1K
kaukase
kaukase
VapingYoda
Danke auch an die weiteren Willkommensgrüsse. Sonntag war die Maus mal mit auf dem Bogenparcour. Also für alle die das nicht kennen: Man läuft durch den Wald und schiesst von festgelegten Positionen mit Pfeil und Bogen auf Plastiktiere. Für den Hund ungefährlich und durchs Gelände mal vom...
Antworten
22
Aufrufe
2K
VapingYoda
VapingYoda
L
das kann ich mir vorstellen denn der Harz hat echt wunderschöne ecken =) Ich bin zugezogen und habe mich hier sofort wohl gefühlt grade weil es so tolle Ausflugziele mit Hund gibt:)
Antworten
14
Aufrufe
982
L
Zurück
Oben Unten