Wir möchten uns kurz vorstellen

Shari2008

Hallo in die Runde, wir (Ehepaar) leben mit unseren beiden Hunden und einer Katze in Krefeld.
Hund 1 ist Shari, ein Podenco-Goldenretriever-Mix-Mädel, 12,5 Jahre alt.
Hund 2 ist Finja, ein Podenco-Canario-Mädel, 8 Jahre alt, erst seit einem Jahr bei uns.
Katze Gipsy, eine Glückskatze, 8 Jahre alt
Ich bin Andrea, 56 Jahre alt, beruftstätig und mache nebenbei Tierschutz.
Auf dieses Forum bin ich gestoßen, als ich nach dem Thema Goldakupunktur bei Erhard Schulze in Herne gegoogelt habe. Wir rufen heute dort an und lassen uns aufklären.
Shari hat einen langen Leidensweg hinter sich, kein Tierarzt von dreien fand heraus, was ihr fehlte.
Dann endlich trafen wir auf unsere jetzige Tierärztin für Orthopädie und Chirurgie. Sie brauchte wenige Minuten für die Diagnose, die uns aus den Schuhen gehauen hat und per CT bestätigt wurde:
Schwere HD beidseitig, Sprondylose, 2 Bandscheibenvorfälle, Cauda Equina plus Kreuzbandriss, der dann sofort operiert wurde.
Seitdem läuft Shari besser, allerdings nur unter Schmerzmitteln. Sie bekommt Onsior und Gabapentin. Oft reicht das nicht und sie hat dennoch schlimme Schmerzen.
Deshalb soll sie nun vergoldet werden, um ihr vielleicht noch ein paar schöne schmerzärmere Jahre zu schenken. Ich hoffe hier auf netten Austausch.
 

Anhänge

  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Shari2008 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Herzlich Willkommen!

Auf die Gefahr hin dass ich mich (durch andere Threads) wiederhole, habt ihr schon Erfahrungen mit CBD Öl? Grad bei chronischen Schmerzen zu empfehlen.
 
Herzlich willkommen!
Wir waren auch mit einem Hund bei Dr. Schulze, fanden ihn aber nicht überzeugend :)
 
Was genau fandet Ihr denn nicht überzeugend?

Wir waren zur ersten GI bei Dr. Schulze und mit einem anderen Hund bei einem spezialisiserten Hundeorthopäden. Dazwischen lagen Welten. :)
Bei Dr. Schulz haben wir den Termin telefonisch gemacht, sind mit einfachen Röntgenbildern hingefahren, die er sich sehr kurz angeschaut hat, dann wurde der Hund in Narkose gelegt, die GI gesetzt, der Hund aufgeweckt und wir konnten wieder fahren. Der Erfolg war übrigens gleich null.
An unserem Tag waren noch 3 weitere Hunde zur GI da, es hatte was von Fließband und war bei 499 Euro (damals) offensichtlich ein ergiebiges Geschäft.

Ganz anders beim Hundeorthopäden in der Schweiz:
Zuerst wurde der Hund untersucht und noch mal geröntgt. Es wurde dann eine normale Akkupunktur gemacht, um zu schauen, ob der Hund darauf reagiert. Ich musste ein Protokoll führen bis zum nächsten Termin, ob und wie die Akkupunktur geholfen hat. Zudem wurde vor der normalen Akkupunktur und ein paar Tage später Videoaufnahmen vom Gangbild des Hundes gemacht.
Erst danach entschied der TA, ob eine GI überhaupt Sinn macht. (Bei einem dritten Hund hat er uns abgeraten)

Am Tag der GI wurde nochmal eine Videoaufnahme gemacht, die GI gesetzt, der Hund konnte in Ruhe aufwachen. Eine Woche später war Nachkontrolle, wieder mit Video, einen Monat später noch mal dasselbe. Und der Erfolg war richtig gut, wie sich auch an den Videos zeigen ließ.
Ich führe das auf die Voruntersuchungen zurück und auf den Probelauf mit normaler Akkupunktur, ebenso wie die richtig ausführliche Anamnese.
Dadurch war schon im Vorfeld geklärt, ob der Hund überhaupt profitiert.
 
Moment - wir waren bei Dr. Erhard Schulze in Kamen, nicht in Herne. Ist er umgezogen oder sind das verschiedene Ärzte?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wir möchten uns kurz vorstellen“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Schäfchen
Herzlich Willkommen :hallo: Super das ihr weitere Schritte eingeleitet habt und diese Person nun keine Hunde mehr halten darf. Hoffentlich wird dieses auch weiterhin von den Behörden kontrolliert.
Antworten
16
Aufrufe
1K
Becky1981
Becky1981
L
Huhuu und Hallo hier... Der ist echt süüüüüüüüüß, der wäre gwnau mein Beutetyp.. :love: Das Brummen und Anstarren macht Rango auch.. manchmal auch rummosern im Sinne von komische jammer und Jaulgeräusche von sich geben, wenn ich ihn wegschicken will macht er sich ein Späßchen draus und geht in...
Antworten
22
Aufrufe
1K
Taschaaa
Taschaaa
Lakota
Antworten
16
Aufrufe
589
püppi666
püppi666
lueders24582
willkommen hier :hallo: Alle arg weiß deine Hunde :lol: aber hübsche Kerle ;)
Antworten
15
Aufrufe
556
Spell_2103
S
Dawn83
Herzlcih wilkommen auch von mir *winke winke*
Antworten
17
Aufrufe
526
DayWalker
DayWalker
Zurück
Oben Unten