Dänemark = neues Gesetz ? Rasseliste weg ??

kerstin+hogan

10 Jahre Mitglied


Maik Friedel
‎2 jahre nach dem die 13 hunderassen verboten worden um die beissangriffe zu stopen. zeigt eine untersuchung des Odense Universitetshospital. das die anzahl der uebergriffe in den letzten 5 jahren nicht zurueck gegangen ist. nun fordert der tierschutz und mehre politiker die aufhebung des gesaetzes. da das gesaetz nicht den echten probleme an geht ( der hundebesietzer ) der eher das problem ist. laut versicherungen stehen der Schaeferhund,Rottweiler und der Dackel ganz oben auf der liste der beissuebergriffe und die rassen sind noch nicht mal auf der liste. Karina Lorentzen SF- patei: dieses gesaetz hat den leuten nur falsche hoffnung gemacht und daher gehoert es abgeschaft und durch einen hundefuehrerschen ersaetzt werden sollte. das wuerde die schlimmsten hundehalter raus sieben. ab 2013 soll das gesaetz neu verhandelt werden

Das wäre wohl dann eine Vorreiterrolle ...ein Land das merkt was es für ein sinnloses Gesetz es hat UND die Listen abschafft & für ALLE HH ein Gesetz schafft....
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi kerstin+hogan ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Zu schön, um es zu glauben. Drücken wir mal alle die Daumen und wenn jemand eine Idee hat, wie man etwas konstruktives dazu beitragen kann ...
 
Wer es bei fb noch nicht gesehen hat =


  • s geteilt.


    Liebe Politiker, hier ist einer der unglücklichen Besitzer hier verabschieden zu seinem geliebten Hund. Der Hund hat nichts getan nicht mehr als die falsche Aussehen haben. Ein Polizist, der NONE Ausbildung oder beruflichen Hintergrund haben gedacht, dass es wahrscheinlich eine Amstaff Mix. Begründung für den Verdacht - "der Hund hatte einen langen, schlanken Schnauze wie ein Amstaff." Gibt es etwas, ein Amstaff NICHT haben, ist es ein langer s
    Lank Schnauze. Ist dies, wie der Rechtsstaat vertraut sein? die Menschen und Tiere nur auf Indizien und von Menschen beurteilt, die keinen technischen Hintergrund, und nicht harte Fakten, wie in einem gut funktionierenden Rechtsstaat. ? In diesen Hunden Act und mit Hunden Gesetz habe ich schmiss uns zurück in die Zeit und wir können uns mit dem Iran zu vergleichen, Irak, Afghanistan, etc. Herzlichen Glückwunsch.



    s geteilt.
    Das ist nicht zu fassen :(((
    So sieht das dänische Hundegesetz in Wirklichkeit aus. Die Besitzerin hat 15 Minuten Zeit um sich in der Tierarztpraxis von ihrem Hund zu verabschieden, bevor dieser eingeschläfter wird. Begründung für das Todesurteil: Dänische Polizei: "Der Hund sieht aus wie ein Amstaff" - Gegenargumente, Gutachten, Aussagen von Tierärzten wurden abgewiesen. Der Hund musste gestern sein Leben lassen!!! Herzlichen Dank an alle dänischen Politker für die Qual von Tier und Mensch!


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Hundelov Kill muskelhunde

    Dogs Act verschärft nun wirklich gefangen auf Besitzer von muskelhunde.
    LESEN SIE MEHR ...
    Mehrheit: Verbieten Kampfhunde
    Muscle Hunden Freunden

    Dyveke Rasmussen aus Bur seit einem Monat kämpfte zu halten sein Hund Anfang Oktober von der Polizei beschlagnahmt wurde. Die Polizei vermutet den Hund Kira, ein Kreuz zwischen dem illegalen Rennen Amstaff sein.

    Hunde verbietet dreizehn Rassen oder Rassen, wenn Hybride enthalten sind. Das Gesetz wurde im Jahr 2010 verschärft, um Situationen, in Aalborg, wo zwei Kampfhunde unprovozierten Angriff einen Läufer zu vermeiden. Es ist die Polizei, ob es illegale Gene bei Hunden zu entscheiden.

    Und weil Dyveke Rasmussen keinen Stammbaum, kann sie nicht beweisen, dass Kira ist eine reine Rasse. Daher ist es jetzt getötet.

    Im Jahr 2012 tötete die Mid-und Westjütland Polizei 34 Hunde in 22 verschiedenen Fällen. In 15 der Fälle stimmte der Eigentümer der Tötung.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Und irgendwann wird man feststellen das der Hundeführerschein so gar nichts bringt...was dann?
 
Das ist ja jetzt schon klar, dauert aber sicher wieder 2 - 3 Jahre.
In der Zeit kann ich dann wieder nach Langeland fahren und Meerforellen angeln.
War wirklich schade in den letzten Jahren.
 
:heul: Paco 7 Monate junger HUnd..wird am MOntag in Dänemark getötet....

weil er aussieht wie einer von den verbotenen Rassen.....trotz vieler Bemühungen ,auch aus dem Ausland bleibt die dänische POlizei hart....
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Wie bitte???

Und sie sind nicht bereit, den Hund ins Ausland zu geben???
 
nein Maik friedel schrieb gerade es gibt KEINE Chance ihn ins Ausland zu bringen ...Retter wären genug da ...aber er wird definitiv am montag gehimmelt...es ist auch die dänsche Orga an ihm dran....
 
nein Maik friedel schrieb gerade es gibt KEINE Chance ihn ins Ausland zu bringen ...Retter wären genug da ...aber er wird definitiv am montag gehimmelt...es ist auch die dänsche Orga an ihm dran....

Man kann es nicht begreifen,was diese Menschen dazu antreibt so verbohrt zu sein.:sauer:
 
Wer spritzt denn bitte so einen süßen Fratz weg?! Was müssen das für Menschen sein?! ;_;
 
de fakto sehen die beiden hier beschriebenen nicht nur so aus, oder?
 
wer mit unterstützen möchte.....

In Dänemark scheint es keine Rassegutachter zu geben & wenn ein Polizist meint der Hund sieht danach aus dann ist es eben so.......

Bild aus einem dänischen Tierheim, nachdem dort 2010 das fürchterliche Hundegesetz in Kraft trat :(
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
:heul: Paco 7 Monate junger HUnd..wird am MOntag in Dänemark getötet....

weil er aussieht wie einer von den verbotenen Rassen.....trotz vieler Bemühungen ,auch aus dem Ausland bleibt die dänische POlizei hart....

:heul::heul::heul:
Was soll das???

Ist das Himmeln in Dänemark zu einem neuen Volkssport geworden??
 
ja, weil hier nur auf dänemark geschimpft wird, nicht aber auf die besitzer die diesen dann illegal eingeführt (?) und gehalten haben, obwohl diese wissen hätten müssen, dass diese getötet werden, wenns auffliegt.
wäre doch hier in deutschland, wenn hier jemand so was schreibt auch nicht anders, also das auf die besitzer geschimpft wird.

dass dänemark diese hunde dann allerdings nicht ins ausland verfrachten möchte, ist natürlich ein anderes blatt. zeigt aber die überzeugung.

letztendlich wunderte ich mich nur, dass das so ne große glocke ist. hab hier noch nirgends n fred gesehen, wo man sich darüber aufregt, dass aberdutzende rottis und dobis in frankreich eingeschläfert werden.
 
ja Frankreichs Tötungen + die jene Verwahrungs Orte gehen auch völlig unter :( oder das desaster tagtäglich in Irland/ Belgien.......man hat immer nur den Ostblock & Südeuropa im kOpf wenn man an Tötung von hUnd & Katze denkt....

Aber vielleicht kommt durch diesen paco jetzt mehr Protest gen Dänemark....sicher sind hier mal wieder menschen das große Übel was dieser HUnd mit dem Leben bezahlen muß...
 
Bitte unterschreibt diese Petition...Pacos Tod heute soll nicht umsonst gewesen sein....:heul:









ein Video von fairdog.dk
https://vimeo.com/56217871
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Dänemark = neues Gesetz ? Rasseliste weg ??“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. schöne Strandbilder von einem Briard, ich sehe zur Urlaubszeit fast täglich welche bei Facebook, heute ein zweiter auf der Fähre nach Bornholm, ich klicke mittlerweile weiter, früher hatte ich noch versucht aufzuklären
Antworten
38
Aufrufe
2K
Lucie
MyEvilTwin
Es war aber richtig warm! Ich habe an dem Tag bedauert, keine Ziphose angezogen zu haben. :hitze:
Antworten
32
Aufrufe
2K
Lille
Carli
Tollwut Deswegen müssen sie ja in Quarantäne
Antworten
30
Aufrufe
2K
DobiFraulein
DobiFraulein
bxjunkie
Dem kann ich mich anschließen. Ich finde den Satz mit den Ohren dämlich, aber jeder wie er meint, gilt auch für Tierschutzuschis.
Antworten
39
Aufrufe
3K
IgorAndersen
IgorAndersen
Matthias W.
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Der Zoo hats schon in die Schweizer Medien geschafft
Antworten
9
Aufrufe
1K
pat_blue
Zurück
Oben Unten