Da capo Dog

  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi Salvation ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Oh Gott was für ein Besitzerstolz. Das was du schreibst passt auf ganz viele Hunde. Und das sind keine komischen Rassekreationen.
 
:zufrieden:

Gell, man meint gerade, sie schreibt über unsere Hunde :lol:.

Evi u. Schoko
 
Ich geb's zu ... ich habe ein paar Stunden Wachwerd-Vorsprung :D

Bäääääääääääääääääääääääääääää :lol:

Nene, der schreibt da ganz klar über die Hunde meines Bruders und meines Paps :love: Aber ob Werbung oder nicht - ist doch schön wenn jemand so euphorisch seinen Hund beschreibt ;)
 
Na ja, wenn ich mir ansehe, wo überall Kleinanzeigen aufgegeben wurden, um Hunde diese "Rasse" zu verkaufen... Egal, schön wenn jemand seinen Hund liebt.
 
hallo erstmal,schreibe das erste mal meine erfahrung über meinen hund in einem forum nieder.habe ihn in der nähe von hamburg geholt.mein erster eindruck beim züchter war----zwinger waren sauber,
jedoch kein pferdehof wie angepriesen. mir kam es schon ein bisschen dubios vor.aber da wir weit gereist waren und auf unsere anzahlung nicht verzichten wollten ,entschlossen wir uns einen dacapo mitzunehmen.danach hat sich der züchter nur noch einmal am selbigen abend erkundigt ob wir gut angekommen sind. ansonsten hat er sich nie mehr für seinen welpen interessiert.sagt glaube ich alles :mein KLEINER wuchs als zweithund mit katzen auf ,die er auch mag ,jedoch fremde katzen würde er.... .
von anfang an war er in der welpengruppe,danach in der hundeschule.
in der hundeschule versuchte er sich mit jedem fremden rüden anzulegen .
es gibt besimmt solche und solche in dieser rasse,wie in jeder anderen auch,doch meiner ist
ganz und gar nicht anfänger geeignet,habe zum glück ein wenig hundeerfahrung.
er hat aber auch viele gute seiten :KINDERFREUNDLICH;ABSOLUT VERSCHMUSTER FAULER SOFAHUND;möchte bei regen nicht raus FAMILIE LIEBT ER ÜBER ALLES . mein fazit würde ihn nie hergeben ,würden ihn aber auch nicht mehr holen gruß kaktus
 
Hallo,
eigentlich gefallen mir die Hunde von der Optik, Wesen müßte man mal vor Ort begutachten, was mir aber überhaupt gar nicht gefällt, ich habe sogenannte Papiere von einem Welpen gesehen der dieses Jahr geboren ist. Sogenannt weil die Eltern bzw Großeltern keine richtigen Zuchtnummern haben, was ich noch viel schlimmer finde ist, kein Hund wurde auf HD oder sonst was untersucht, war zumindest nichts in den Papieren.
Ist das bei allen so??? Der Hund Stammt direkt von der hier schon genanntem Züchter.
Da diese Untersuchungen sehr wichtig für mich sind, wäre es schön wenn andere die so einen Hund haben mal nachsehen können ob da die Hunde auf HD untersucht wurden.
 
hallo chitqua !
Habe meines wissens keinen nachweis auf hd damals vom züchter bekommen.
mfg kaktus
 
Danke für die Antwort, das finde ich dann aber gar nicht schön, sieht fast so aus als wenn einfach drauf los gezüchtet wird, schade hatte wirklich starkes Interesse..........

Also wird es wohl doch eine Engländer
 
Hi.

Öhm... diese "Rasse" ist doch gar nicht FCI anerkannt, wie kann es denn da offizielle und "korrekte" Papiere zu geben? Geht doch gar nicht.

Der "Da Capo Dog" ist also so gesehen ein Mischling.
Die entsprechenden "Papiere" dazu kann sich jeder "Züchter" am heimischen PC selbst zusammenbasteln. Oder er tritt in einen nicht FCI-zugehörigen Dissidenz-Miniverein ein, um dem Ganzen einen "offiziellen Touch" zu geben, auch nicht gerade prickelnd...

Auf keiner HP von "Züchtern" habe ich bisher die Zugehörigkeit zu einem Zuchtverband o.ä. entdecken können, die die FCI-anerkennung als Rasse anstreben könnte.
Ohne Zuchtverband keine offiziellen "Papiere" und keine verpflichtenden Gesundheitsuntersuchungen der Elterntiere.

Gruß
tessa
 
Das trifft vielleicht nicht auf diese "Rasse" zu aber VDH und FCI sind für mich auch nicht gerade das Nonplusultra.

Der American Bulldog z.B. ist auch nicht FCI anerkannt und trotzdem gibt es hier in D Registraturen, die alle möglichen Untersuchungen und Wesensbeurteilungen vorschreiben, bevor ein Hund zur Zucht zugelassen wird.

Der Da Capo ist für mich persönlich eher eine neue Kreation, wie es sie unter zahlreichen Namen gibt. Ich habe keine Ahnung, ob da irgendjemand irgendwas überwacht (wahrscheinlich eher nicht). Wenn ich nicht gerade einem Nothund ein Zuhause geben möchte, wäre das eher nichts für mich.
 
Ich habs mir schon fast gedacht, schade sah auf den ersten Blick seriös aus, bis ich halt die Papiere gesehen habe, na dann wollen wir mal hoffen das nicht noch mehr drauf rein fallen!

wie sieht es den dann mit den Continental Bulldogen aus? Das die noch nicht der FCI angehören ist ja nicht schlimm, aber wird da auch nur drauf los Gezüchtet oder wie läuft das da ab???
 
Hab das hier gerade gefunden, hört sich erst mal Professionell an:

Als Anfang des 21. Jahrhunderts in der Schweiz die Diskussionen über verschärfte Tiergesetze und Zuchtbestimmungen, die „das Erzeugen und Halten von Tieren mit bestimmten Merkmalen, insbesondere Abnormitäten im Körperbau und Verhalten...“ verbieten sollte begannen, entschloss sie sich Imelda Angehrn im Frühjahr 2001, einen Zuchtversuch zur Erzeugung eines mittelgroßen Bulldog zu unternehmen, der alle vom Tierschutz geforderten Voraussetzungen an einen gesunden Hund erfüllen sollte. Im Sommer 2001 fiel mit Bewilligung der (SKG) der erste Kreuzungswurf X . Diese Hunde wurden in der Folge unter der Bezeichnung Pickwick Bulldogs Old Type (PBOT) geführt.
Es zeigte sich schnell, dass eine Rückkreuzung in den English Bulldog wegen der Ablehnung durch das standardgebende Land England nicht möglich war. Das Zuchtprogramm an sich war jedoch ein Erfolg: Die Kreuzungen zeigten, dass der Versuch die Verbesserung der gesundheitlichen Situation des English Bulldogs auf die Schaffung einer neuen Rasse hinaus lief, die dem ursprünglichen Typ des Bulldogs sehr nahe kommt. Aus Vertretern des Arbeitsausschusses für Zuchtentwicklung und Zuchtförderung der SKG bildete sich eine Projektgruppe, die auf die Anerkennung einer neuen Bulldog Rasse hinarbeitete. Es wurden über 70 Hunde von einem Tierarzt und Richter beurteilt und deren Eintragung in das Anhangregister des Schweizerischen Hundestammbuches (SHSB) beantragt.
Danach hatte sich der Zentralvorstand der SKG mit diesem Projekt zu befassen. Am 15. September 2004 wurde der Antrag zur Anerkennung der neuen Rasse, zwecks Abgrenzung vom English Bulldog, unter der Bezeichnung Continental Bulldog stattgegeben. Die Entscheide und Maßnahmen zur Bildung der neuen Rasse wurden in Absprache mit der (FCI) getroffen. Der Continental Bulldog wird, wenn er die von der FCI geforderten Bedingungen erfüllt und als neue Rasse anerkannt ist, eine Schweizer Rasse werden. Am 5. Dezember 2004 wurde der Continental Bulldog Club Schweiz (CBCS) gegründet.
 
... wie sieht es den dann mit den Continental Bulldogen aus? Das die noch nicht der FCI angehören ist ja nicht schlimm, aber wird da auch nur drauf los Gezüchtet oder wie läuft das da ab???

Wenn Du mehr über die Contis wissen möchtest, dann melde Dich doch mal bei "BoeserMann" hier aus dem Forum. Er hat einen Conti vom Züchter namens Bulldogman.

Er kann Dir bestimmt einges erklären und erzählen...

http://forum.ksgemeinde.de/die-stell-dich-vor-ecke/104845-schoenen-guten-abend.html
 
Hallo,
habe mich hier mal so durchgelesen......meiner(!) Meinung nach ist das ne kreuzung aus English Bullgog und Boxer.
Hab nirgendwo im www ne Rassebeschreibung ausser von den Züchtern dieser "Rasse" gefunden.Auf der HP dieses einen Züchters,der hier anfangs erwähnt wurde hat mich jedoch etwas irritiert.....Er hat in England eine Hündin dieser "seltenen" Rasse gekauft und hat dann in Deutschland mit ihr gezüchtet!? Wie denn?War vermutlich der erste HUnd dieser "Rasse" in D,was für ein Rüde kam denn dann dadrauf????
 
ich hab mir gestern so ne Hundezeitschrift gekauft (weil lange Zugfahrt), da haben die auch inseriert... wusste ich doch, dass ich den Namen schonmal gelesen hatte
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Da capo Dog“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ginga
Hallo auch von mir! Auch Ich habe einen fünfjährigen Da C'apo Rüden Namens Spyke. Sein zwingername war allerdings Jürgen xD Meiner ist ebenfalls tip top gesund, bis auf ein Entropium gibts keinerlei Prbleme. Er Atmet frei, und kann auch fröscheln :) Bissl schwierig in der erziehung ist er, da...
Antworten
14
Aufrufe
3K
Forsaken
nictim00
R.I.P. Rosi Nicole ich weiß wie es dir geht und du hast mein Beileid. Mein Da Capo kommt ebenfalls von diesem Züchter. Toi toi toi er ist nun 5 Jahre und bisher Kerngesund. Es ist ein absolut toller Hund, und macht mir jeden Tag freude. :D Er heißt übrigens Bari und wiegt stolze 55 kg...
Antworten
24
Aufrufe
3K
marco560
marco560
B
Herzlich Willkommen von mir und meiner Bande!! :hallo:
Antworten
13
Aufrufe
1K
Mischlingsbande
Mischlingsbande
A
@ Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. - Ich habe nie für den "Züchter" / "Vermehrer" etc. gesprochen. Nur soviel als letztes von mir zu dem Thema! Ich habe lediglich für meine Erfahrungen mit dem Dacapo gesprochen und ich habe meinen Unmut über eingefahrene Meinungen...
Antworten
91
Aufrufe
15K
Horst123
H
Grazi
Capo ist schon seit Anfang des Jahres vermittelt! :freudentanz: Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
302
Grazi
Zurück
Oben Unten