Da Capo Dog

der Continental Bulldog hat ebenfalls keine fci anerkennung und damit besteht das selbe problem.

wie es beim da capo dog ist weiss ich nicht , aber David Leavitt hat beim OLD english bulldog(mitte der siebziger) eine mischung von 1/2 Bulldog, 1/6 american pitbullterrier,1/6 Pit bulldog,1/6 Mastiff genommen um den Old english bulldog zu schaffen.schätze mal das es sich bei den anderen bulldog rückzüchtungen um ähnliche mischungen handelt.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Bignobi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
hallo

die continentals gehen auch auf die OEB bulldogs zurück, das heisst 30 jahre/18 generationen reinzucht. die originalhunde hatten 50% e bulldog und 50% aufgeteilt in bullmastiff/APBT/AmBulldog - also 16,6 % APBT vor mehr als 20 generationen.

leavitt


divers bulldogs


page pickwick/continental


gruss
mf
 
Hallo zusammen:hallo:Hier schauts so aus wie in vielen Foren...das große Fragezeichen um den Dacapo dog..Wir haben nun seit gut 4 Monaten eine solche Hündin und sind echt begeistert...Natürlich muss ich allen Recht geben das die Geschichte mit der reinen Rasse oder wie auch immer so nicht ganz stimmen kann...Wir haben unsere vom Züchter aus Hamburg haben viel Geld ausgegeben was er hätte warscheinlich nicht nehmen dürfen..Trotz alle dem wir haben bis jetzt ein liebe Seele zuhause...hat leichte Probleme mit den Augen,ein bissel faul was das gassi gehen angeht..sie hat noch nie geknurrt/gebellt oder sonstiges...aber sie ist ja auch noch recht frisch;)) ob mix oder wolf ,uns war sie das geld wert.-))
 
Nochmal hallo...seit gestern gibts ein noch leeres Forum für Dacapo Besitzer... wer Lust hat..
 
hallo

was denkst du denn wie diese hunde gezogen sind ? und als wie gezogen werden sie denn verkauft ?

gruss
mf
 
das denke ich ist grade beim da capogenau die große frage.. zumindest wenn man in den andere foren so rumliest..
 
:hallo:hallo @mfx
Wie die dacapo's gezogen sind??Ich hab keinen blassen Schimmer..Kannst du mir es etwa sagen??Ich habe mich nie mit dem Thema "Zucht" "Rasse" oder ähnlichem beschäftigt..Hatte bis jetzt Hunde von der Not Station..Mir ist es sowas von Schnuppe ob es ein Mix ist,ob er drei oder fünf Beinig durch die Gegend läuft(solange es für ihn ok ist)... ;) Wäre nur interessant zu wissen was es noch für Erfahrungen mit diesen Hunden :love:gibt....

mfg
 
Der Züchter von den Da Capo´s hatte früher auch American B. gezüchtet.
Ich kenne ein paar Da Capos, sind mir zu schwer vom Typ.
Werden die Hunde inzwischen gesundheitlich ausgewertet ?

Zur zeit werden wieder neue Rassen gezüchtet, was das Zeug hält !!
Ich bin immer offen für neue Rassen, aber nur, wenn man, das mit Sinn und Verstand macht. D.h. auch gesundheitliche Auswertungen.

Endlich werden auch die Contintal Bulldogs ausgewertet. War auch nicht immer so !!!
 
Hallo:)
Muss dir ehrlich gestehen das ich dir die Frage nicht beantworten kann.. :( Wir haben keine HD Auswertungen gesehen und vermute das es auch nicht gemacht wird.. Wie gesagt ich vermute es !! Wir waren Neulinge auf dem Gebiet was Züchter und co anbelangt..worauf man achten sollte ect.:(Unsere kleine ist bis jetzt putzmunter toi toi toi und noch nicht all zu schwer,mal sehen was da noch kommt... bringt bis jetzt 20 kilo auf die Waage... :) Wie sind die dacapos die du kennst??? Vom Wesen her??
 
Das sind welche der früheren Generationen, dürften mittlerweile ca. 2-3 Jahre alt sein.

Da gab es den Rüden Darth Vader.
 
hallo

es soll nicht negativ rüberkommen da capo aber ich muss ehrlich gestehen diese denkweise überrascht mich doch sehr. sicher kann ich verstehen das sich der normale hundehalter nicht mit der zucht beschäftigt ! ABER kaufe ich mir einen "rasse hund" für teures geld dann würde ich doch gerne vom züchter wissen aus was die rasse entstanden ist ?

wenn das alles keine rolle spielt dann wäre ICH wenn bei TS hunden geblieben.

auf die frage nach dem wesen der hunde wirst du so unterschiedliche antworten bekommen wie auf die frage wie es mit der gesundheit von älteren hunden "der rasse" aussieht. eine nur einigermassen uniforme zucht auf gewisse wesensmerkmale wird unter den vorausetzungen kaum möglich sein.

gruss
mf
 
Wie gut das es so viele unterschiedliche Wesensarten vom Menschen als auch Hunde"arten" gibt.
Wir haben unseren Dacapo gesehen und sofort ins Herz geschlossen.. aus welcher Rasse er letzten Endes entstanden ist, war und ist uns egal. Uns ist es wichtig einen treuen, liebevollen und gesunden Hund zu halten - und den haben wir anscheinend bekommen. Wir können nur hoffen, dass es so bleibt.

Dein Argument zum Thema TS - auch dort waren wir wieder auf der Suche, fanden aber keinen jungen "großen" Hund, der für uns in Betracht gekommen ist, daher der Weg zum Züchter und ob wir nun 200, 1000 oder 1500 Euro zahlen spielt für uns keine Rolle - auch für einen TS Hund mit "Liebe auf den ersten Blick" hätten wir den gleichen Preis bezahlt.

Da die "Rasse" Dacapo doch sehr verschrien wird und man kaum Informationen über ihn findet (ja ja ich weiss das würde dich stutzig machen ;)) sind wir lediglich an einen Austausch mit anderen Besitzern interessiert.
Ich muss dir aber Recht geben, dass Verhalten eines Hundes liegt vorallem am Halter. Und dennoch interessiert es mich, ob auch andere Dacapos "schnüffelnd die Landschaft erkunden", "im Bett laut schnarchen" und "alles in den Mund nehmen was sie vorfinden".

MFG
Andrea
 
Ist ja alles gut und schön, aber wie blauäugig seid ihr gewesen als ihr euch den Hund angeschafft habt und nciht mal nach Gesundheitsauswertungen gefragt habt? Entschuldigt, nehmt es mir nicht übel aber ein guter Züchter macht sowas von sich aus. Klärt auf und informiert und lässt insbesodnere seine Zuchthunde untersuchen... All das spricht nicht grade für euren "Züchter" und leider auch nicht für euch, denn einen Hund sollte man sich nicht einfach mal eben so und nach Aussehen aussuchen.
 
Wisst ihr auch wir haben seit ca. 2 Jahren einen Dacapo. Papiere und Gesundhteitsauswertung hin oder her. Wir haben davon auch nichts gesehen aber unser Bully ist Topfit und ein toller Hunde, der uns viel Freude bereitet! Und das ist uns das aller Wichtigste!
Eine Garantie für die Gesundheit deines Tieres gibt dir auch mit einer Gesundheitsauswertung keiner - und was mit Bully in Zukunft passiert oder auch nicht, weiss weder ich aber dass weisst auch nicht du. Und das weisst du von deinem Hund auch nicht, genauso wie ich es nicht weiss.

Wir haben beim Züchter wert auf den "ersten Eindruck" gelegt! Saubere Zwinger und alle Hunde machten einen super Eindruck! Keine Kläffer, keine verschreckten oder ungepflegten Tiere. Das war das worauf es UNS ankam. Wir haben auf unsere "innere Stimme" gehört und diesen Schritt kein bisschen bereut!

Interessant bei solchen Diskussionen ist doch immer das ich noch von keinem Dacopo Besitzer gelesen habe der große Schwierigkeiten mit der Gesundheit oder dem Wesen des Hundes hatte. Probleme haben immer nur die, die eisern auf das "äußere" Papiere/Abstammung bestehen :)
 
Probleme haben immer nur die, die eisern auf das "äußere" Papiere/Abstammung bestehen :)

Du kommst aus NRW und hast einen bullartigen Hund, ohne FCI / VDH / sonstwie anerkannte Papiere. Darf in - interessenhalber - fragen, als was ihr Euren Hund angemeldet habt?
 
Darfst du, als Bullmastiff-Mix (Kat. 2) haben allerdings erfolgreich einen Wesenstest absolviert!
 
hallo

ich glaube dir gerne dass diese diskussion von den besitzern nicht geführt wird - sonst müssten sie sich ja eingestehen einen "mischling" (nicht negativ) für den preis eines rasse hundes erhalten zu haben ! ohne untersuchungen, ohne abstammung aber dafür mit einem flotten rassen namen ! lol

ich findes es auch super das euch diese hunde gefallen und ihr zufrieden mit ihnen seit. was mich eher abstösst ist das verhalten von "züchtern" von solchen "kreativ rassen".

ein sauberer züchter sollte offen sagen können aus was für crosses seine hunden entstanden sind, in welcher generationen sie vom F1 cross weg sind usw., was für gesundheitliche untersuchungen die hunde haben, was für papiere die käufer bekommen usw.

gruss
mf
 
Horst, bei so einer Einstellung kann ich wirklich nur die Hände über dem Kopf zusammenschlagen. Das sind Argumente die Vermehrer auch gerne nutzen und für jeden Züchter der es richtig macht ein Schlag ins Gesicht ist.

Ich kann sagen das mein Hund gesund ist weil ich eine menge Geld für Unetrsuchungen ausgegeben habe. Ebenso habe ich mich lange zeit mit der Rasse beschäftigt bevor ich einen zu mir genommen habe und natürlich kaufe ich nur bei Züchtern die ihre Hunde untersuchen lassen und mir etwas über die Rasse erzählen können. Die hätten mir übrigens keinen Hund verkauft wenn ich so naiv an den Kauf rangegangen wäre.

Wie kann ich "züchten" wenn ich nicht untersuche? Wenn ich nichts über meine Hunde weiß?

Wieso habt ihr ihn nicht als Dacapo Dog angemeldet?

Das würde mich auch sehr interessieren. Und sag nicht das die Ämter damit eh nix anfangen könnten, mit meiner Rasse auch nicht, trotzdem ist er ebenso wie Spike damals als das gemeldet was er ist. Die Sicherheit meines Hundes und mein eigenes Gewissen dem Hund gegenüber wären mir das wert.
 
mfx

du sprichst mir aus dem Herzen !!

ein sauberer züchter sollte offen sagen können aus was für crosses seine hunden entstanden sind, in welcher generationen sie vom F1 cross weg sind usw., was für gesundheitliche untersuchungen die hunde haben, was für papiere die käufer bekommen usw.

genauso sollte es sein. Leider wird meist drumrum geredet.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Da Capo Dog“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ginga
Hallo auch von mir! Auch Ich habe einen fünfjährigen Da C'apo Rüden Namens Spyke. Sein zwingername war allerdings Jürgen xD Meiner ist ebenfalls tip top gesund, bis auf ein Entropium gibts keinerlei Prbleme. Er Atmet frei, und kann auch fröscheln :) Bissl schwierig in der erziehung ist er, da...
Antworten
14
Aufrufe
3K
Forsaken
nictim00
R.I.P. Rosi Nicole ich weiß wie es dir geht und du hast mein Beileid. Mein Da Capo kommt ebenfalls von diesem Züchter. Toi toi toi er ist nun 5 Jahre und bisher Kerngesund. Es ist ein absolut toller Hund, und macht mir jeden Tag freude. :D Er heißt übrigens Bari und wiegt stolze 55 kg...
Antworten
24
Aufrufe
3K
marco560
marco560
B
Herzlich Willkommen von mir und meiner Bande!! :hallo:
Antworten
13
Aufrufe
1K
Mischlingsbande
Mischlingsbande
A
Es gibt keine vernünftige Rassebeschreibung, weil es keine richtige Rasse ist :kp: Das sollte einem doch genug drüber sagen, wie seriös die "Zucht" dieser Hunde ist.
5 6 7
Antworten
139
Aufrufe
27K
Vrania
V
Grazi
Capo ist schon seit Anfang des Jahres vermittelt! :freudentanz: Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
301
Grazi
Zurück
Oben Unten