Da Capo Dog

akira28

10 Jahre Mitglied
Hallo erstmal!
Ich bin durch lange Recherchen auf dieses Forum gelangt und hoffe wirklich, daß einer von euch mir weiterhelfen kann:
Wer hat Ahnung von Da Capo Dogs (Wesen, Familienhund ja-nein, usw.)
Wir wollen uns schon lange einen HUND zulegen, nichts unter 20 kg meine ich.
Die Rasse Bulldog ist mir zwar ein Begriff, aber nachdem wir ein Baby im Haus haben das früher oder später zum Ohrenzieher wird, bin ich mir nicht sicher ob diese Art geeignet ist.
Ich würde mir einen Zwischenfall jeglicher Art nie verzeihen!
Wer hat Erfahrung oder kann mir was berichten?
akira
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi akira28 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Die Rasse Bulldog ist mir zwar ein Begriff, aber nachdem wir ein Baby im Haus haben das früher oder später zum Ohrenzieher wird, bin ich mir nicht sicher ob diese Art geeignet ist.

Hallo Akira,

erstmal: Willkommen im Forum :) .

Ich fürchte allerdings, KEINE Hunderasse eignet sich für ein Kind, das "zum Ohrenzieher" werden wird. Da wird jeder Hund sich früher oder später wehren.
 
Hallo !
Da hast du natürlich Recht, und es ist meine Aufgabe auch den Hund vor dem Kind zu schützen, ich weiß nur nicht wie hoch die Hemmschwelle dieser Rasse ist.
Ich bin selber ein "Ohrenzieher" gewesen und unser Hund (Riesenschnauzer) war sehr geduldig. ;)
 
naja, ich halte den da capo dog für eine neue mix-"rasse". kann dir über das wesen etc nichts sagen...
bulldog-artige hunde sind meiner ansicht nach gut geeignet für familien mit kindern. imme runter der voraussetzung, die kinder lernen den richtigen umgang mit dem hund und der hund hat einen ort, an den er sich zurückziehen kann und dort auch tatsächich seine ruhe vor dem kind hat.
 
Warte, bis Dein Kind alt genug ist, um zu verstehen, daß man einen Hund NICHT an den Ohren zieht!

Alles andere wäre grob fahrlässig und unverantwortlich!

Passiert etwas, hat das Kind den vielleicht dauerhaften Schaden und muß es ebenso wie der Hund ausbaden!
 
Hallo erstmal!!!:hallo:

Ich denke, das kommt ganz auf den jeweiligen Hund an... Meine Tochter (im Moment 6 Monate alt) zieht meinem Hund (Pitbull) an den Ohren - und dem Hund gefaellts (er sieht das Gegrabsche von ihr glaub ich als Streicheln an)!
Ich denke, dass kann man definitiv nicht an der Hunderasse festmachen!!!
 
Meine Tochter (im Moment 6 Monate alt) zieht meinem Hund (Pitbull) an den Ohren - und dem Hund gefaellts (er sieht das Gegrabsche von ihr glaub ich als Streicheln an)!

Ich bewundere deinen Hund für seine Geduld, wen dem so ist!Allerdings kenne ich keinen Hund, der das auf Dauer toll findet!

Lg, Tanja
 
Ich bewundere deinen Hund für seine Geduld, wen dem so ist!Allerdings kenne ich keinen Hund, der das auf Dauer toll findet!

Lg, Tanja

Anscheinend findet er es so toll, denn jedesmal wenn die Kleine auf ihrer Spielmatte ist, setzt er sich daneben. Auch wenn ich auf dem Sofa mit der Kleinen sitze, muss er unbedingt neben der Kleinen sein! Sobald sie ihn anlangt, schliesst er die Augen und laesst sich begrabschen! Man sieht ihm wirklich an, dass er es geniesst! Ich muss aber auch dazusagen, dass die Kleine recht sanft mit ihm ist, grob anlangen darf sie den Hund nicht, sonst nehm ich ihre Hand weg!
Mit meinem Choboo hab ich schon wirklich einen Glueckstreffer! Jeder wo ihn kennt, sagt schon immer, er ist kein Pitbull sondern ein "Choboo", also ein Fall fuer sich!:D
 
Jetzt mal ne andere Frage.... ich hab mir da nun ein paar Züchter Seiten angesehen...
Sind die Hunde in irgend einer Weise von FCI oder VDH anerkannt?

Aber für mich sehen die teilweise wie AmBulldog-Mixe aus oder wegen mit wie AmStaff-English Bulldog Mix etc. pp.

Wie schützt man sich denn ohne Papiere vor OA und Co?
Bzw. was bekommt man denn da für Papiere beim Kauf?

Entschuldigt die dumme Frage aber ich hatte nie nen Hund vom Züchter...
 
Hallo,

bin mal auf einer Seite gewesen, von wegen Da Capo Dog und ich muss sagen, das die einen Welpen aussehen wie Mastiff und die anderen wie AB.

Mal zu der Sache Ohrenziehen etc. Ich kann nur sagen das mein AB nen absoluter Gemütshund ist, ich aber dazu sagen muss, das sich der Halter immer seinen Hund formt, wie er es gerne hätte. Das habe ich mit meinem Rotti gemacht und mache es jetzt auch mit unserem AB.

Ich glaube nicht, das die genannte Rasse beim FCI oder dergleichen anerkannt ist, denn noch nicht mal der AB ist anerkannt, ja leider weil die Züchter (vor allem die) sich nicht einig werden können, wie ein "perfekter" AB auszusehen hat. Ich selbst habe für meinen Papiere aus Texas.

Was soll ich noch sagen, jedem das seine, täuscht mich das nur oder sehen die erwachsenen Tiere nicht ein wenig nach die Renascence Bulldog aus?


 
ich glaube auch nicht, dass es eine RASSE gibt, die alles mit sich machen lässt. ich denke eher, es gibt den hund mit dem engelsgemüt.
unser erster hund war ein jahr, als unser erster sohn zur welt kam. und siehe da, aus einem quirligen, lauten, leicht hektischem hund, wurde ein lamm, sobald der knirps mit im raum war.

eins ist mal sicher, ich habe unseren dicken nicht zu diesem verhalten erzogen, ehrlich gesagt, ich hätte nichtmal gewusst, wie ich das hätte machen sollen. ich habe die beiden natürlich nie alleine gelassen (man weiß ja nie). aber es war schon herrlich zu sehen, wie die beiden sich gegenseitig erzogen haben. ich meine, mein sohn hätte bis zu etwa 2 jahren eine art welpenschutz gehabt. genau kann ichs aber nicht sagen, ist ja schon länger her, aber erst danach zeigte unser dicker dann ab und an schonmal was mein kleiner nicht machen sollte. aber selbst das machte er auf eine total sanfte art.

meiner meinung nach haben dies kind hund verhältnisse auch sehr viel mit sicherheit zu tun. ein hund der sich nicht plötzlich abgeschoben fühlt, wird den neuen menschenzwerg nicht als eindringling sehen. man sollte also darauf achten wie man mit dem tier nach dem einzug umgeht.
es wird auch sicher vierbeiner geben, die dem kleinen wesen aus dem weg gehen.

allerdings würde ich nie welpe und kleinkind zusammen lassen, da lernen ja beide noch. aber vielleicht hat damit ja auch jemand schon andere positive erfahrungen mit gemacht.
 
Hi,

Bekannte von mir haben solch einen Hund. Sie ist jetzt *grübel* etwa 8 Monate glaube ich. Sie sieht aus wie eine EB mit Nase, ist sehr ungestüm und quietschvergnügt, freundlich zu jedem. Aber nur durch das eine mir bekannte Exemplar kann ich nicht auf all diese Hunde schließen.

LG
Brinja
 
Hallo Brinja, meinst du könntest die Leut fragen ob ich sie mal anrufen darf?Ich hab da soviele Fragen!
LG Eva
 
Schade, daß Dir mein Posting nicht einmal eine Antwort wert ist. :(

Ich würde zudem keinen Welpen nehmen - Der würde sicher toll geprägt, wenn er vom Kind an den Ohren gezogen wird...
 
hallo marion!natürlich ist mir dein posting eine antwort wert!ich wollte mich bei allen bedanken die sich so schnell gemeldet hatten!
ich weiß jetzt für mich dass ich das vetrauen in mich haben muss verantwortlich mit beiden umzugehen, das soll heissen ich werde den hund vor übergriffen genau wie das kind schützen müssen!
ich glaube einfach, daß die beiden jetzt am bestenden umgang miteinander lernen, die werden da reinwachsen.viel mehr finde ich es schade, daß es kaum info (ausserhalb des züchters) zu diesen hunden gibt...
einen schönen sonntag euch allen!
eva
 
Hallo nochmal an alle!

Danke euch für eure Mühen mir Ratschläge zu geben,
ich weiß jetzt eines, mit dem nötigen Vertrauen in mich und den Hund werden wir das Kind schon schaukeln!
Sicher wird zu Anfangs Hund wie Kind voreinander "beschützt" werden müssen, aber ich glaube das ist der Beginn einer wunderbaren Freundschaft;)
Einen guten Sart in die Woche wünsch ich!
 
kann es den jetzt auch ein anderer hund werden oder willst du nur diesen da capo?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Da Capo Dog“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ginga
Hallo auch von mir! Auch Ich habe einen fünfjährigen Da C'apo Rüden Namens Spyke. Sein zwingername war allerdings Jürgen xD Meiner ist ebenfalls tip top gesund, bis auf ein Entropium gibts keinerlei Prbleme. Er Atmet frei, und kann auch fröscheln :) Bissl schwierig in der erziehung ist er, da...
Antworten
14
Aufrufe
3K
Forsaken
nictim00
R.I.P. Rosi Nicole ich weiß wie es dir geht und du hast mein Beileid. Mein Da Capo kommt ebenfalls von diesem Züchter. Toi toi toi er ist nun 5 Jahre und bisher Kerngesund. Es ist ein absolut toller Hund, und macht mir jeden Tag freude. :D Er heißt übrigens Bari und wiegt stolze 55 kg...
Antworten
24
Aufrufe
3K
marco560
marco560
B
Herzlich Willkommen von mir und meiner Bande!! :hallo:
Antworten
13
Aufrufe
1K
Mischlingsbande
Mischlingsbande
A
Es gibt keine vernünftige Rassebeschreibung, weil es keine richtige Rasse ist :kp: Das sollte einem doch genug drüber sagen, wie seriös die "Zucht" dieser Hunde ist.
5 6 7
Antworten
139
Aufrufe
27K
Vrania
V
Grazi
Capo ist schon seit Anfang des Jahres vermittelt! :freudentanz: Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
298
Grazi
Zurück
Oben Unten