Da Capo Dog

Nur ganz kurz, als Dacapo wollte uns das Amt den Hund nicht anerkennen. Eine Amtstierärztin hat ihn dann als Bullmastiff-Mix "erkannt". Weder uns noch dem Hund geht es dadurch schlechter!

Das bei dem Züchter wohl nicht alles mit rechten Dingen zugeht ist uns auch klar.
Dies macht aber den Hund auch nicht schlechter als die euren.

Ich kann sagen das mein Hund gesund ist weil ich eine menge Geld für Unetrsuchungen ausgegeben habe.
Dann hoffe ich dein Hund bleibt gesund. Denn auch ein Auto, welches 2 Jahre Tüv hat, besitzt nicht die Garantie 2 Jahre ohne Beschädigungen zu fahren. (Ich weiss sehr provokant)

Seit doch in eurem Verhalten nicht so stur und eingefahren. Sind Menschen die nicht der Norm entsprechen schlechtere Menschen? Nein sind sie nicht! Genauso wie Hunde, die nicht einer anerkannten Rasse schlechtere Hunde sind.

Sind wir Dacapo Besitzter schlechtere Menschen, weil wir diesen Hund besitzen? Nein das sind wir auch nicht. Wir lieben und pflegen unseren Hund genau wie ihr eure Hunde liebt.

Das Einzige was an den Thema Dacapo "verwerflich" ist, dass der Züchter nicht Transparent arbeitet.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Horst123 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
geht hier ja eigendlich um da capo dogs.aber habe gester mal ein bischen rum ge googlt und bin auf eine seite von Renacscence bulldog gestoßen. meiner meinung nach sehen die aus wie american bullis in noch viel massiger.kippen die nicht vorne rüber beim laufen.besonders der eine red nose rüde.Da man wohl nicht offen sagen will was da alles rein gekreuzt wurde(pitbull),sagt man einfach banddog eingekreuzt.aber ist der banddog nicht ein pitbull-molosser mix.
 
Im Gegensatz zu den Dacapo´s werden die RBs schon seit Jahren (glaube es sind mittlerweile ca. 10 Jahren) gezüchtet. Dadurch sehen auch die Hunde sehr einheitlich aus. Was bei vielen neuen Rassen noch nicht der Fall ist.
Du meinst den Golem, der rote Rüde. Da kommt es auf den Winkel an, wie man den Hund hinstellt und fotografiert. Mir ist nicht bekannt, der er vorn über kippt. Das ist ein toller Hund !
Bei den Pickwicks gab es auch sehr viele unterschiedliche Hunde vom Aussehen, mal grösser, mal kleiner, usw. usw. Der einheitliche Typ kommt erst mit der Zeit.
 
Horst irgendwie hast du nicht verstanden worum es geht. Mir ist wurscht ob der Hund Da Capo, Bullterrier oder Hans-Wurst heißt. Es geht um unüberlegte Anschaffungen und die Vermarktung von vermeidlichen "Rassehunden".

Du bist also weiterhin der Überzeugung das Untersuchungen bei Zuchttieren eh nix nützen? Daraus schließe ich das du auch eine Zucht mit kranken Hunden tolerieren würdest (denn das könnten nicht unetrsuchte Zuchthunde ja sein). Ebenso könnten die Hunde genetisch nicht zueeiner passen, auch das würdest du tollerieren da die Züchter schließlich nicht wissen was sie da verpaaren. Ebenso könnnen sie dann nicht wissen wie der Charakter ungefähr sein kann.

jetzt frag ich ich was den Sinn einer solchen Vermehrung ist? Gesundheit, Aussehen und Wesen können es nicht sein.

Ich kann übrigens nicht 100%ig sagen ob mein Hund gesund bleibt oder nicht, als Züchter und Käufer habe ich aber die Wahl zwischen einem geplanten und gesunden Wurf und damit höheren Chancen einen gesunden Hund zu bekommen oder eine unüberlegte Zucht mit kranken Tieren wo die Chancen wohl unbeschrieben höher liegen einen kranken Hund zu bekommen. Der Hund ist mitterweile 4 Jahre und sieht den TA nur zum impfen und evtl. mal um was zu tackern. Er ist funktional und agil und wenn ich einen Hund einer Rasse habe, dann soll er vom Wesen und der Gesundheit auch der Rasse entsprechend sein und das kann ich nur durch Tests herausfinden
 
Das bei dem Züchter wohl nicht alles mit rechten Dingen zugeht ist uns auch klar.
Dies macht aber den Hund auch nicht schlechter als die euren.

Nein.

Aber es macht den Vermehrer reicher, wenn es Leute gibt, die ihm seine Hunde abkaufen.
 
Genau! Und wir kaufen alle nicht mehr bei Lidl, wegen der Überwachungskameras, essen nur Fleisch vom Biohof und Eier von freilaufenden Hühnern, gehen nicht zu Mc Donalds wegen der Dumpinglöhne und lassen uns die Haare nicht Privat schneiden.

Leute, lasst doch so eine Doppelmoral mal beiseite.



Ich würde meinen Hund übrigens nie als "funktional" bezeichnen!
 
Doppelmoral? Ich glaub dir ist in Sachen Tierschutz echt nicht mehr zu helfen. Unterstütz weiterhin fleissig Vermehrer, kauft weiterhin Hunde wie andere Socken aber wundert euch nicht wenn es Menschen gibt die so etwas nicht gut heißen.

Im übrigen denke ich nicht das wir uns kennen, also würde ich mich mit dem Begriff "Doppelmoral" mal sehr zurückhalten.

Ebenso sollte dir der Begriff "funktional" mal erklärt werden, vielleicht wüsstest du dann das so etwas jeder Hund sein sollte. Oder ist es deiner nicht?
 
Oh da heult aber jetzt jemand auf!
Ist es vielleicht doch so, dass der "Tierschutz" bei dir an Stelle 1 steht und du in anderen Bereichen Abstriche machst?!? Ich denke schon, denn sonst wäre deine Reaktion sicher anders ausgefallen.
 
Oh da heult aber jetzt jemand auf!
Ist es vielleicht doch so, dass der "Tierschutz" bei dir an Stelle 1 steht und du in anderen Bereichen Abstriche machst?!? Ich denke schon, denn sonst wäre deine Reaktion sicher anders ausgefallen.

Ich wage, zu behaupten, das Du mit dieser Antwort bei Meike an der falschen Adresse bist. :D

Dein Post zeigt aber sehr schön, das Du mit Deinen Argumenten wohl am Ende bist. ;)

Das Du mit Deinem Hund glücklich wirst, wünsche ich Dir von Herzen. Alle "contra-Argumente" bezüglich der Vermehrertheorie ink. pro-seriöser-Zucht der anderen User unterschreibe ich dennoch mit vollster Überzeugung und bin mir sicher, das diese mit Logik und Wissenschaft nicht zu wiederlegen sind. Polemik und eine Argumentation auf "persönlicher Schiene" gehören selbstverständlich nicht hierzu. ;)
 
Kaum hier angekommen und schon solche Postings? Ich hab´s versucht, aber scheinbar kommt es bei dir nicht an. Deswegen ist eine weitere Diskussion hier müßig

edit: Überschnitten mit Consultani :)
 
@ Consultani - Ich habe nie für den "Züchter" / "Vermehrer" etc. gesprochen. Nur soviel als letztes von mir zu dem Thema! Ich habe lediglich für meine Erfahrungen mit dem Dacapo gesprochen und ich habe meinen Unmut über eingefahrene Meinungen ausgesprochen.

Gerade unsere " Kampfhunde" werden doch allzu oft als Waffe angesehen und da werden wir alle schon mit Vorurteilen konfrontiert worden sein... und versuchen für mehr Toleranz zu Sorgen.
Deshalb wundere ich mich doch sehr, wie schnell gerade hier Dacapo Besitzer in eine Ecke gedrängt werden.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Da Capo Dog“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ginga
Hallo auch von mir! Auch Ich habe einen fünfjährigen Da C'apo Rüden Namens Spyke. Sein zwingername war allerdings Jürgen xD Meiner ist ebenfalls tip top gesund, bis auf ein Entropium gibts keinerlei Prbleme. Er Atmet frei, und kann auch fröscheln :) Bissl schwierig in der erziehung ist er, da...
Antworten
14
Aufrufe
3K
Forsaken
nictim00
R.I.P. Rosi Nicole ich weiß wie es dir geht und du hast mein Beileid. Mein Da Capo kommt ebenfalls von diesem Züchter. Toi toi toi er ist nun 5 Jahre und bisher Kerngesund. Es ist ein absolut toller Hund, und macht mir jeden Tag freude. :D Er heißt übrigens Bari und wiegt stolze 55 kg...
Antworten
24
Aufrufe
3K
marco560
marco560
B
Herzlich Willkommen von mir und meiner Bande!! :hallo:
Antworten
13
Aufrufe
1K
Mischlingsbande
Mischlingsbande
A
Es gibt keine vernünftige Rassebeschreibung, weil es keine richtige Rasse ist :kp: Das sollte einem doch genug drüber sagen, wie seriös die "Zucht" dieser Hunde ist.
5 6 7
Antworten
139
Aufrufe
27K
Vrania
V
Grazi
Capo ist schon seit Anfang des Jahres vermittelt! :freudentanz: Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
300
Grazi
Zurück
Oben Unten