Christiane Rohn: Kampf unter Tierschützern setzt der Hundeflüstererin zu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Natalie schrieb:
Danke trotzdem für die Genesungswünsche bzgl. Katerchen.

Das eine hat für mich mit dem anderen nichts zu tun, ich kann das sehr gut trennen. Ich habe hier auch bereits mehrfach geschrieben, daß ich nichts gegen Dich habe, lediglich gegen die Art und Weise, wie Du in dieser Angelegenheit vorgegangen bist.



So, und nun nochmal in Stein gemeißelt:
- Wenn Du A schreibst, daß Du zweimal auf dem Hof warst und B schreibst, daß Du einmal auf dem Hof warst, hast Du entweder bei A oder B gelogen, richtig - richtig.

- Wenn Du A schreibst, daß Du vielleicht einen Bericht schreibst und ihn einstellst und B schreibst, daß Du ganz bestimmt einen Bericht schreibst und ihn einstellst, hast Du entweder bei A oder B die Unwahrheit gesagt, richtig- richtig.

Für mich ist nicht maßgebend, was Du bei C, D oder E gesagt hast, sondern lediglich, was Du bei A (mir) und B (Katzenschutz) geschrieben hast. Deine bei uns getätigten Aussagen wichen doch teilweise sehr voneinander ab, was wir nach Abgleich der von Dir erhaltenen Mails festgestellt haben.

Des weiteren möchte ich anmerken, daß auch der erste Mailkontakt auf Deine Initiative hin entstanden ist und ich Dir dort bereits dargelegt habe, warum ich so eine Vorgehensweise nicht gutheiße. Soweit ich mich erinnere, hatte ich Dir dazu eine sehr persönliche Info gegeben.

Was die Berichte vom Argenhof angeht, habe ich persönlich nicht abgestritten, daß dort etwas im Argen liegen könnte sondern ich habe darauf verwisen, daß man, sofern man nicht selber auf dem Hof war, mit Anschuldigungen, Vermutungen, Behauptungen vorsichtig sein muß und doch die Ergebnisse der Staatsanwaltschaft abwarten sollte. Hierzu kamen dann neue Behautungen, und zwar dahingehend, daß auch die Statsanwaltschaft mit Frau Rohn unter einer Decke steckt.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Bine 16 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
@helki: Yepp, sehe ich genau so.

Was mich wundert, ist im letzten Artikel der Kommentar, dass eine Betriebserlaubnis nie existiert haette. Haeh?!? Wie kann denn das gehen, wenn der Amts-Vet da regelmaessig kontrolliert hat.

Auch verstehe ich nicht, dass im ersten Artikel der Amts-Vet auf die Kritik antwortet, er haette zu bestimmten Bereichen keinen Zutritt erhalten (wie kann man ihm den verwehren), waehrend in seinem Bericht auf der Gnadenhofseite zitiert wird, dass er es bei der Inspektion der Halle dort eng aber fuer derartige Einrichtungen normal empfunden hat?

Fuer mich bleibt als Fazit, dass die betriebene Hetze in keinster Weise im Vergleich zu den tatsaechlich gefundenen Misstaenden steht. Ich bereue nicht, an den Hof gespendet zu haben, bzw. das immer noch zu tun. Von den Ergebnissen bin ich nicht wirklich ueberrascht.

Ich hab' noch keinen Blick in's Forum der Wahnsinnigen geworfen, aber ich gehe davon aus, dass die sich jetzt gegenseitig auf die Schulter klopfen, dass SugarI dennoch galle spuckt, und sich alle jetzt in ihrer Buergerpflicht als Gutmenschen bestaetigt fuehlen werden. Ich hoffe, das wird fuer die ein Nachspiel haben.

@Natalie, danke fuer die Zusammenfassung. Ich moechte nur noch ein letztes Mal auf das "Kaefigfoto" zurueck kommen, nur weil das Thema auch in Deinem Bericht nochmal zur Sprache kommt.

Das Bild zeigt keine Katze im Kaefig, es sei denn, die Person die das Foto geschossen hat, sitzt mit darin. 2 volle Futternaepfe, ein Kochtopf fuer Wasser(?) und ein Katzenklo fuer eine einzelne Katze, die im Kaefig sitzen soll? Voellig unplausibel. Unten rechts in der Ecke steht noch ein Katzenkoerbchen. Ein transportkorb im Kaefig?

Das, in Verbindung mit Deinen Beobachtungen, dass Du durch's Fenster dort katzen frei 'rumlaufen gesehen hast, macht den Vorwurf der Kaefighaltung voellig unplausibel.

Nochmal dahin, weil ich bestimmt 20min danach suchen musste :rolleyes:

Deiner Maus wuensche ich gute Besserung! :) Und Shiva und Liou(richtig geschrieben?) werden sich schon zusammenraufen.
 
Kinder, koennt Ihr den Teil nicht langsam per PM machen und abschliessend ein gemeinsames Fazit posten? :rolleyes:

Bine 16 schrieb:
So, und nun nochmal in Stein gemeißelt:
- Wenn Du A schreibst, daß Du zweimal auf dem Hof warst und B schreibst, daß Du einmal auf dem Hof warst, hast Du entweder bei A oder B gelogen, richtig - richtig.
@A: "bei meinem zweiten Besuch auf dem Hof fiel mir auf..."
@B: "Ja, ich war mittlerweile auf dem Hof"
Luege?

Vielleicht lag der eine Besuch ja auch zeitlich zwischen den beiden Mails. Luege?

Biene 16 schrieb:
Wenn Du A schreibst, daß Du vielleicht einen Bericht schreibst und ihn einstellst und B schreibst, daß Du ganz bestimmt einen Bericht schreibst und ihn einstellst, hast Du entweder bei A oder B die Unwahrheit gesagt, richtig- richtig.
Sie hat sich moeglicherweise weitere Gedanken zwischen den Mails gemacht. Luege?
Sie hat moeglicherweise einfach bloed formuliert. Luege?

Wieso ich mich jetzt hier einmische?
Hanlon's Razor schrieb:
Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.
Legt das doch jetzt beide 'mal langsam unter bloed gelaufens Misverstaendnis ab.
 
Sorry Perl, aber wie gesagt haben mir dazu hier zu vielen Anstoß daran genommen.

Bine, ich habe nicht gelogen!

Wenn ich Gaby schrieb (Zitat!:( "Ja Gaby, ich war inzwischen auf dem Hof. Am 8.4. zur Führung" und dir schreibe, dass ich außerdem auch noch Sonntag dort war - wo ist dann die Lüge? Du wusstest lediglich mehr als Gaby. Ich habe NICHT gesagt, ich sei ur einmal dort gewesen, sondern "ich war zu Führung dort" und das stimmte schlicht und einfach...

Genau so verhält es sich bei meiner aussage zum bericht. Wenn ich 4 Leuten sage, dass ich auf jeden Fall berichte und idr, dass ich dies wahrscheinlich tue, kann ich da keine Unwahrheit erkennen. Ich habe es dir gegenüber nur nicht so deutlich formuliert oder wie Perl es treffend sagte "bloed fomurliert". Da aber inzwischen bereits hiere bestätigt wurde, dass ich tatsaächlich auf jeden Fall berichten wollte, ist das doch eigentlich durch.

Möglicherweise definierst du, Bine, "Lüge" enger als ich.

Aber wenn ich Person A sage: "Ich habe rote Haare"
Person B sage: "ich habe rote Haare, die schulterlang sind"
Und Person C sage: "Ich habe schulterlange rote Haare mit blonden Strähnen"
hab ich in meinen Augen niemanden angelogen und auch niemanden gegeneinander ausgespielt. Wenn du das anders siehst, ok udn ziehe deine Rückschlüsse daraus. Aber ich möchte das doch klargestellt wissen. Zumal eben diese Aussagen hier schon 2 "Fässern den Boden ausgeschlagen haben" und das hat für mich auch nix mit "Kopf aus der Schlinge ziehen" zu tun, denn da war mein Kopf nie drin.

Und die Aussagen ich hätte dir gesagt, du seist die einzige die es wisse, hast du ja selbst widerlegt mit meinem Zitat, in dem ich dir direkt sagte, wer es noch weiß.

Faktisch hab ich dir und Gaby durchaus verschiedenes gecshrieben - dir mehr vom Sonntag, Gaby dafür mehr von der Führung. Widersprüche sind da jedoch nicht. Keine, die ich nicht mit inzwischen weiteren Infos erklären könnte. Ihr habt die Mails ja nicht zeitgleich bekommen.

Übrigens hast nach meiner Mailübersicht du den ersten Mailwechsel unter dem Titel "C.Rohn und anderes" initiiert und nicht ich. Es sie denn, ich hätte dich zuerst per PN angecshrieben. Diese hab ich nämlich nicht mehr gespeichert. Aber daran kann ich mich nicht erinnern.

LG

natalie
 
PerlRonin schrieb:
Was mich wundert, ist im letzten Artikel der Kommentar, dass eine Betriebserlaubnis nie existiert haette. Haeh?!? Wie kann denn das gehen, wenn der Amts-Vet da regelmaessig kontrolliert hat.

Auch verstehe ich nicht, dass im ersten Artikel der Amts-Vet auf die Kritik antwortet, er haette zu bestimmten Bereichen keinen Zutritt erhalten (wie kann man ihm den verwehren), waehrend in seinem Bericht auf der Gnadenhofseite zitiert wird, dass er es bei der Inspektion der Halle dort eng aber fuer derartige Einrichtungen normal empfunden hat?
[...]


@Natalie, danke fuer die Zusammenfassung. Ich moechte nur noch ein letztes Mal auf das "Kaefigfoto" zurueck kommen, nur weil das Thema auch in Deinem Bericht nochmal zur Sprache kommt.

Das Bild zeigt keine Katze im Kaefig, es sei denn, die Person die das Foto geschossen hat, sitzt mit darin. 2 volle Futternaepfe, ein Kochtopf fuer Wasser(?) und ein Katzenklo fuer eine einzelne Katze, die im Kaefig sitzen soll? Voellig unplausibel. Unten rechts in der Ecke steht noch ein Katzenkoerbchen. Ein transportkorb im Kaefig?

Das, in Verbindung mit Deinen Beobachtungen, dass Du durch's Fenster dort katzen frei 'rumlaufen gesehen hast, macht den Vorwurf der Kaefighaltung voellig unplausibel.

Nochmal dahin, weil ich bestimmt 20min danach suchen musste :rolleyes:

Deiner Maus wuensche ich gute Besserung! :) Und Shiva und Liou(richtig geschrieben?) werden sich schon zusammenraufen.


Zu deinem ersten Absatz: Das verstehe ich auch nicht! Zumal auf der Gnadenhofseite selbst ja ein Statemant nachzulesen ist, dass sehr wohl eine Betriebserlaubnis vorliegt und lag. Und zu den Bereichen, wo es angeblich keinen Zutritt für das VetAmt gab, hab ich ja auch schon was geschrieben... Ist mir alles zu hoch.

Was das Käfigfoto betrifft: Ich räume gerne ein, dass man bestimmte Fotos, wenn dazu enstprechende Infos kommen, anders sieht als ohne diese Infos. Mich hat es damals halt sehr erschrocken.

Katerchen geht es schon viel besser. Die Penicilinspritze hat gut angeschlagen. Er frisst und trinkt wieder.

Heute blieb es bisher friedlich zwischen den beiden Mädels. Sie haben nebeneinander auf 2 Sitzkissen geschlafen. jetzt gerade liegen sie zusammen auf dem Bett. Shiwa hat heute sogar einmal direkten Kontakt in der Wohnung geduldet. Bisher war das für sie nur draußen ok und drinnen gabs langen Hafer.

Sie heißen Shiwa und Lilou - also fast richtig geschrieben ;)
Ich hab sie gestern aber ausversehen einmal Lila und Shiwu gerufen :D

Ich häng mal Fotos an von beiden - sie sind ein hübsches Paar finde ich.

Liebe Grüße

Natalie
 
Ich greife jetzt mal "meinen" Teil = Katzen heraus aus diesem Posting, ein Bericht ist es für mich nicht :

Nehmen wir ein weiteres Beispiel: Die Katzen in Käfigen. Davon habe ich Fotos gesehen, außerdem liegen mir dazu mehrere Aussagen vor.

-------------------------------------------------------------------------------------------

***Wieviele Katzen in Käfigen hast Du auf den Fotos definitiv gesehen ? Eine, zwei, zehn, hundert ?

-------------------------------------------------------------------------------------------

Ich war nicht in der Tenne. Ich habe auf dem Hof nur Katzen (in gutem Zustand) frei laufen sehen. Sie waren verspielt und verschmust und gesund.

---------------------------------------------------------------------------------------------

***Potzblitz - wieviele waren es denn ? Zwei, drei, fünf, zehn, zwanzig ? Da wirst Du ja eine kleine Einschätzung geben können, oder ? Weitere Anschlussfrage, da Du ja selbst Katzen hast : Wie schätzt Du die Wahrscheinlichkeit ein, dass eine Katze, die über lange Zeit in einen Käfig eingesperrt wurde, ganz freiwillig auf dem Hof bleibt, wenn es ihr dort in irgendeiner Weise schlecht ging oder geht ?

---------------------------------------------------------------------------------------------

Ob es in Bereichen, wo ich nicht hin durfte welche in Käfigen gab, weiß ich doch nicht .

--------------------------------------------------------------------------------------------

***Ich weiss auch nicht, ob unter Deinem Bett nicht zwanzig tote Ratten liegen.

--------------------------------------------------------------------------------------------

Ich habe gefragt, ob es eine Quarantänestation gäbe. Das wurde von Klaus Schuhmacher verneint.

-------------------------------------------------------------------------------------------

***Eine Quarantänestation im korrekten Sinne des Wortes haben zu 99 % nur richtige Tierheime. Die allermeisten Organisationen / privaten Vereine (uns z.B. eingeschlossen) haben nicht das Geld und die Möglichkeit, eine Quarantänestation zu besitzen. Für Dich zur Erklärung : Station heisst absolut separater Bereich, mit Schleusen, mit entsprechendem Kleidungswechsel, mit Desinfektion von Händen und Schuhen, mit Personal, welches sich vorher und hinterher jeweils komplett umzieht, mit allem Zubehör, welches ausschliesslich in der Station zu verbleiben hat (angefangen von den Katzenkloschaufeln über Putzzeug, sämtliches Zubehör für die Tiere, Medikamente, Futter usw. usf.). Eine Station unterliegt auch vielen Auflagen in punkto Hygiene (Fliesen, Fliesenverfugung, Beschaffenheit der Käfige, Schulung des Personals etc. pp).

Eine gute Quarantäne ist nur in einer richtigen Station möglich, aber siehe oben... Die meisten Orgas haben einen separaten Raum, der möglichst gut zu reinigen ist und versuchen, alles so steril wie möglich zu halten, damit sich bei Katzen speziell Seuche und Schnupfen nicht auf alle Tiere übertragen. Dabei kommt es vor allem auf Sorgfalt der Personen an, die diese Tiere betreuen. Wobei es dennoch auch immer wieder in Tierheimen mit richtiger Quarantänestation passiert, dass Seuche oder ein agressiver Calicivirus grassiert - trotz Quarantänestation. Dass also der Argenhof keine Station hat, heisst noch lange nicht, dass er die Katzen nicht vorübergehend separiert und festsetzt (was absolut zwingend erforderlich ist, alles andere wäre fahrlässig), bevor sie mit den anderen - laut Dir gesund und putzmunter lebenden Katzen vergesellschaftet werden.

-------------------------------------------------------------------------------------------

Ich konnte schräg hoch in einen Teil der Tenne schauen und sah dort Sofas stehen und Katzen frei laufen. Die Fenster waren offen und die Katzen konnten rein und raus.

---------------------------------------------------------------------------------------------

***Schau an, dann sind wir doch mal einen Schritt weiter - aus dem spektakulären Katzenkäfigknast wird ein ganz stinknormaler Raum, aus welchem die Katzen (super, wenn man solche Möglichkeiten hat - hätte ich auch gerne) dann - wenn sie soweit sind - "ausgewildert" werden. Sprich, die Tenne stellt "ihr" Zuhause, ihren Ausgangspunkt dar, dort werden sie sicher auch gefüttert und von da erkunden sie dann das Gelände. Ich wäre froh, wenn wir solche paradiesischen Möglichkeiten auch hätten !

------------------------------------------------------------------------------------------------

Eine Quarantänestaion ist das sicher nicht, ob dort Käfige standen oder früher gestanden haben, weiß ich nicht. Schon gar nicht weiß ich, WARUM Katzen in solchen gewesen sind und wie lange. Dass es so ist, sieht man auf Fotos.

***Nein, dieser Raum, den Du gesehen hast, der ist keine Quarantäne. Der ist ein perfekter Ausgangspunkt, um die Tiere nach erfolgter Quarantäne zu integrieren. Und hier wieder meine Frage : Wieviele Katzen hast Du in Käfigen auf Fotos gesehen ?

----------------------------------------------------------------------------------------------

Auch ihr wisst nicht, ob es aus Quarantänegründen war - ihr habt es dem Hof zugunsten angenomen.

---------------------------------------------------------------------------------------------

***Nein, ich habe es nicht dem Hof zugunsten angenommen - es ist ganz einfach stinknormal, dass neue, fremde Katzen, die ja auch dort von woher kommen, wo sie nicht mehr gewollt sind (also entsprechend auch nicht entwurmt, nicht geimpft, nicht kastriert sind !! - das ist NORMAL, leider) separiert werden. Diejenigen, die soetwas nicht tun (gibt es leider in privaten Orgas vereinzelt), da kannst Du dann hören "oh, mir sind wieder 20 Katzenwelpen gestorben, ich versteh das gar nicht" - davon kenne leider ich ein paar - zum Kotzen, dass sie es nicht übers Herz bringen oder zu bequem sind, die Tiere zu trennen ! Denn das Nichttrennen bedeutet den Tod, wenn Du Dir z.B. nur eine einzige Katze mit Seuche einschleppst. Schon mal was von perakuten Todesfällen gehört, Natalie ? Das hast Du bei Seuche sehr oft - ein süsses kleines Kätzchen sitzt da, spielt, putzt sich, frisst auch - und 10 Minuten später liegt es tot da - einfach umgekippt. Und wenn Du dann dieses Kätzchen (welches kein Schild mit "hab Katzenseuche" umhat, nicht separiert hast - dann kippen in den nächsten Tagen alle Anderen auch um, die damit in Kontakt kamen. Das ist weder Tierliebe noch Tierschutz.

---------------------------------------------------------------------------------------------

Ich habe nach meinen Infos nunmal damals etwas anderes angenommen, denn mir wurde gesagt, dass andere Katzen jedenzeit Zutritt zu dem Raum hatten, in dem die Neuankömmlingein Käfigen standen. Gesehen habe ich dies nicht.

---------------------------------------------------------------------------------------------

***Genau, Du hast angenommen. Ohne selbst nachzudenken. Vielleicht fehlt Dir da auch einfach das Wissen, die Erfahrung. Scheint so. Denn auch dies kann ich Dir ganz simpel erklären. Ist logisch, wenn man sich mit der Materie befasst und hat nichts mit Spekulationen zu tun. Scheue Katzen oder Katzen, die traumatisiert sind durch etwas, kannst Du nicht einfach laufen lassen. Die haben Panik und sind dann weg. Also ist es auch wiederum ganz klar, dass die Katzen nach erfolgter Quarantäne (ob in einem Badezimmer oder in einem Hinterzimmer der Tenne oder sonstwo, ist auch egal, denn sie sind ja im Käfig in der Zeit) erstmal in diesen Raum kommen, von dem aus die Tiere dann "ausgewildert" bzw. integriert werden. Ich würde, hätte ich solche tollen Möglichkeiten mit einem solchen Areal für die Katzen, neue Tiere (insbesondere ängstliche) nach der Quarantäne (mit Behandlung, Entwurmung, Impfung, Kastration etc. - also nach mind. 3 Wochen) dann auch sinnigerweise in einem Käfig in diesen Raum stellen. Dann können sich die Tiere die Anderen anschauen, mit den Anderen Kontakt aufnehmen, sehen den Ausgang "nach draussen" und orientieren sich. Und erst DANN, wenn ich den Eindruck hätte, das Tier ist einigermassen "cool" - also nicht mehr panisch, würde ich es "laufenlassen" - denn dieses Laufenlassen kannst Du nicht rückgängig machen, das muss zum richtigen Zeitpunkt sein - ob dieser nach 2 Tagen in dem Raum (im Käfig) ist oder nach 3 Wochen, das hängt von dem einzelnen Tier ab. Und dafür muss man Erfahrung haben.

---------------------------------------------------------------------------------------------


Auch hier wieder - ja, vielleicht hätte ich nichts sagen sollen. Ohne Zweifel habe ich mich sehr in das Thema reingesteigert und hätte besser manches weniger geschrieben, aber ob es stimmte, kann ich auch jetzt nach meinem Besuch nicht sicher beurteilen. Es bleibt ein glauben oder nicht und das entscheidet jeder für sich selbst.

***Du weisst entweder nicht viel davon, wie praktisch im Tierschutz ganz üblicher- und richtigerweise mit neu aufgenommenen Katzen umgegangen werden muss - dann solltest Du Dir Spekulationen sparen und fragen. Oder Du weisst um diese ganz normalen Umstände / Vorgänge und stellst absichtlich so hanebüchene Vermutungen an wie Du es getan hast und immer noch unterschwellig suggerierst, dass für Dich diese Optionen noch im Raum stehen - denn Du weisst es ja immer noch nicht sicher.

Und da ich von einer wilden Mischung von beidem ausgehe, hat auch Dein Besuch keinen Sinn gehabt. Außer dem, Dir einen zweiten Hund zuzulegen.

Ich hatte Dich gebeten, Deinen "Bericht" möglichst konkret zu gestalten - für mich sind da Zahlen und Fakten ein ganz gangbarer Weg. Viele Zahlen und Fakten sind wie erwartet nicht von Dir gekommen. Vielleicht beantwortest Du wenigstens einige meiner Fragen oben.

Und ein weiteres Statement von Dir, welches ich so nicht stehenlasse ohne Nachfragen, damit das Suggerieren nicht so gut klappt :

Um seinen Zustand zu beurteilen fehlt mir die Erfahrung mit HSH, er wirklich auf mich aber nicht besondesr verwahrlost..

***Definiere mal klar "nicht besonders verwahrlost" an dieser Stelle.


Ach ja, ganz untergegangen - Du hast ja soviel Zeit dort verbracht und soviele Fragen gestellt und soviele Bilder gemacht. Zeig doch mal ein paar Bilder von den Katzen und sicher kannst Du mir beantworten, wieviele Katzen der Argenhof aktuell hat. Das gehört zu den simpelsten Antworten / Auskünften, die man überall bekommt, wieviele Tiere von welcher Tierart dort sind aktuell und Du hast ja viel gefragt... also wirst Du ja die Zahl kennen. Und Dir wurde ja alles beantwortet, was Du gefragt hast, sehr geduldig sogar - bin mal gespannt auf die Antwort...

Wenn man dann diese Gesamtzahl in Relation zu der Zahl der Katzen setzt, die laut Dir in bestem Zustand draussen rumtollen - (berücksichtigend, dass man nie alle Katzen auf einem Fleck sieht bei einem solchen Gelände (und wenn Fremde da sind, sind gerade die scheueren Katzen ganz sicher nicht zu sehen). Dann könnte man als normal und rational denkender Mensch schnell darauf kommen, wieviele Katzen noch in Quarantäne sind - oder, um es mit Deinen Worten auszudrücken : "in Käfigen gehalten werden".


Dies sind die allerersten Fragen / Kommentare, die mir zu Deinem Statement einfallen. Es können durchaus noch eine Menge mehr werden.
 
Wenn ein VetAmt irgendwo hin will, um Unterbringungen von Tieren zu kontrollieren, dann kommen sie da auch hin.

Das ist Wunschdenken und Träumerei, leider in keinster Weise an der Realität und den Gesetzen orientiert. Woher nimmst Du dieses unkorrekte Wissen ?

Mein Kenntnis- und Erfahrungsstand ist da ganz anders.

Der einzige Tatbestand, der es gestattet, dass die Polizei mit dem Ordnungsamt (nicht das Vet.-Amt) sich mit Zwang Zugang zu Räumen verschaffen darf, die eine private Person nicht zeigen will, ist der : akute Gefahr im Verzug.

Was im Tierschutz bedeutet, solange nicht massiv davon auszugehen ist, dass da gerade ein Tier stirbt, kannst Du das knicken.

Ich kenne eine Frau, die hatte 45 Katzen und 2 Hunde. Und eine 20 cm dicke Akte beim Veterinäramt mit Anzeigen. Sie wurde regelmässig vom Vet.-Amt kontrolliert. Das lief so ab : das Vet.-Amt kam, sie machte nicht auf. Das Vet.-Amt musste wieder gehen. Dann hinterliess das Vet.-Amt eine schriftliche Aufforderung, sie möchten die Tiere dann und dann sehen. Zu diesem Termin hat die Frau dann regelmässig einen Teil der Tiere zu Verwandten transportiert und einen weiteren Teil im Schlafzimmer versteckt - in welches das Vet.-Amt nicht durfte. Somit sah das Vet.-Amt immer nur einen Teil der Tiere - natürlich nicht die Tiere, die krank und relevant waren. Das ging jahrelang so. Obwohl die Frau durch x massive Anzeigen bereits lange aktenkundig und auffällig war.
 
Gaby, es geht hier nicht um Christiane Rohns Schlafzimmer.

Wenn das Vetamt sagt, es möchte die Hunde in der Halle sehen, dann möchte ich die Begründung hören, mit der das verweigert wird. Bzw. die Begründung, die das Vetamt dazu akzeptiert.

Einmal mag ja vielleicht noch angehen, wegen eines akuten Notfalls oder warum auch immer - Aber wenn das immer wieder verweigert würde, dann wäre für mich "Gefahr in Vollzug" - Könnte ja auch ein Löwe oder Bär da drinsitzen, oder?
 
Ich habe nicht nach der Anzahl der Katzen auf dem Hof gefragt.
Ich habe so viel gefragt, u.a. eben nach der Hundezahl, die auch nur geschätzt angegeben wurde (60-65), aber nicht nach der Katzenzahl. ich vermute dass auch da nur geschätzt worden wäre, aber ich kann ja nochmal per PN jemanden vom Hof fragen.

Wie viele ich dort gesehen habe?
Puh. Gute Frage... Schätzungsweise 10-12. Ja, davon habe ich Fotos. Hänge ich gerne welche an. Wie gesagt, sahen sie alle gut und rundum zufrieden aus. Waren auch zutraulich und selbstsicher.

Deine Definition von Quarantänestation ist sicher richtig. Ich bin dennoch sicher, dass Herr Schumacher meine Frage durchaus richtig verstanden hat...

Ich habe übrigens schon durchaus Ahnung von Quarantäne bei Katzen und Auswilderung. Wie ich schonmal erwähnte sind Katzen so ziemlich die einzigen Tiere, mit denen ich mich wirklich gut auskenne und eben auch durch Helfen im Tierheim. Da bin ich durchaus mit Quarantäne in Berührung gekommen und habe auch Auswilderungsaktionen und Kastrationensaktionen von Wildkatzen mitbekommen. Nicht zuletzt hab ich ja selbst 2 vorher halbwilde aufgenommen und öfter als einmal die Aufzucht von Jungkatzen etc. mitbekommen.

Wie ich hier in diesem Strang und auch in einem anderen Forum aber auch inzwischen schonmal betonte (in dem z.B. auch die Leute gefragt habe, ob sie eigentlich nicht sicher sind, dass die "Käfighaltung der Katzen" rein zu Quarantänezwecken dient), war der Vorwurf nicht nur, DASS sie in Käfigen sitzen (wofür es natürlich gute Gründe geben kann, auch wenn von Seiten der Kritiker Quarantäne eben ausgeschlossen wurde), sondern eben auch die Info dazu, dass dies auf der Tenne geschieht, auf der es im Sommer absolut unerträglich heiß und im Winter extrem kalt ist. Ob dem so war, weiß ich natürlich nicht. Das ganze stand auch auf der Liste der dinge, die ANDERE beklagen und ich mangels eigenem Wissen nicht...

Ansonsten, Gaby, bist du offensichtlich dermaßen darauf erpicht, mir ans Bein zu pissen, dass du schon Suggestion und Anspielungen zwischen den Zeilen liest, die ich nicht mal beabsichtigt habe. Ich bin verantwortlich für das, was ich tatsächlich schreibe, nicht für das, was du daraus verstehst.

Begheer sah "nicht besondesr verwahlost aus" sollte schlicht heißen, dass ich nicht besonders nah an ihn ran kam und ihn auch nicht konkret in Ausgenschein genommen habe, da ich mich mit HSH eh nicht auskenne. Mir sind also keinerlei Beanstandungen aufgefallen, die ich aus der Entfernung erkennen könnte. WÄRE er verwahrlost gewesen, hätte mir das auch auf diesen Abstand auffallen müssen. Dem war aber nicht so.
Ob nicht doch kleine Zimperlichkeiten vorlagen kann ich bei bloßer Betrachtung im Vorbeigehen an Freilauf und Zwinger nicht mit Bestimmtheit sagen - aber es machte nicht den Eindruck! Aus der Entfernung schien auch das Fell in Ordnung, aber um das besser beurteilen zu können, hätte ich viel näher rangehen müssen (was aber bei HSH nicht wirklich angebracht ist).
Ich habe also nichts von Verwahrlosung festellen können. Was du da wieder reininterpretierst... Zu Bagheer hab ich nun wirklich nur positive Aussagen gemacht, war SEHR darauf bedacht, nix anklingen zu lassen (daher z.B. auch meine konkrete Feststellung mit den 2 mal im Auslauf und meine Präzisierung, dass dies nicht heißen soll, er sei nicht öfter raus gekommen). Ich habe auch von Bagheer ein Foto. Wenn es jemand sehen will...

Und Gaby, am Tag der Durchsuchung im September (mit Durchsuchungsbefehl) waren Beamte von Vetamt, Polizei und StA im Bereich über 20 Personen dabei (die genauen Angaben schwanken zwischen 26 und 49). Die hätten schon Zutritt bekommen, oder? davon ab war das gar keine Anschuldigung an den Hof, sondern an die in meinen Augen dümmliche Ausrede des Vetamtes. Da kann ja der Hof nix für.

Der Rest deines Postings sind schon teilweise ziemlich freche Unterstellung (mein Besuch sei zu nix nutze gewesen as zum Holen des Zweithundes) - Ich dachte über dieses Niveau seien wir inzwischen hinaus. Aber dass du garantiert was zu meckern findest, war mir eh klar...

LG

Natalie
 
Silviak88 schrieb:
was früher vielleicht einmal war kann ich nicht beurteilen,

für mich ist wichtig, wie es jetzt ist und das es so bleibt, sich verbessert und ich glaube das dies nur gemeinsam erreicht werden kann .

- mit den Hof, mit den offenen Augen der Kritiker, mit vielen Anhängern, die weiterhin spenden

Hallo,

ist es nicht möglich, aus der Situation nun das Beste zu machen?

- Streitigkeiten privat zu klären, event. bei Seite zu legen...

- um sich daran zu erinnern das wir doch alle nur das Wohl der Tiere im Auge haben?

- spendet Geld, arbeitet dort, besucht den Hof, unterstützt wie ihr es für richtig haltet und nach eueren Möglichkeiten könnt...

- dann wird es eine gute Sache...
 
Natalie schrieb:
Ich habe nicht nach der Anzahl der Katzen auf dem Hof gefragt.
Ich habe so viel gefragt, u.a. eben nach der Hundezahl, die auch nur geschätzt angegeben wurde (60-65), aber nicht nach der Katzenzahl. ich vermute dass auch da nur geschätzt worden wäre, aber ich kann ja nochmal per PN jemanden vom Hof fragen.

Schade, dass Du nicht gefragt hast, hatte ich auch nicht erwartet. Hätte aber Sinn gemacht, um sich wirklich gründlich zu informieren. Wäre mit meine erste Frage gewesen, nicht nur bei den Katzen. Um z.B. auf die Gesamtzahl der Tiere zu kommen, die aktuell mit 189 gegenüber früher 300 angegeben wird. Sowas gehört eigentlich zu den simpelsten Dingen, wenn man einen Bericht machen möchte. Aber Du fragst ja per PN nach - prima.

Natalie schrieb:
Wie viele ich dort gesehen habe?
Puh. Gute Frage... Schätzungsweise 10-12. Ja, davon habe ich Fotos. Hänge ich gerne welche an. Wie gesagt, sahen sie alle gut und rundum zufrieden aus. Waren auch zutraulich und selbstsicher..

Danke für die Zahl und die Fotos. Das ist doch mal was. Und zeigt mit aktuellem Bildmaterial, dass die Katzen kastriert sind, gut genährt und gepflegt. Sehr erfreulich. Und mal Fakten... wenn auch erst auf meine Nachfrage...

Natalie schrieb:
Deine Definition von Quarantänestation ist sicher richtig. Ich bin dennoch sicher, dass Herr Schumacher meine Frage durchaus richtig verstanden hat...

Meine Definition ist richtig und basiert auf Fakten. Du kommst wiederum mit Mutmaßungen - wie immer. Kann es nicht sein, dass Herr Schumacher einfach korrekt geantwortet hat auf die Frage, ob der Argenhof eine Quarantänestation hat ? Und hast Du schon mal überlegt, wie vorsichtig Du an seiner Stelle wärst bei jeder Frage von Jemand wie Dir ? Klar hat er gesagt, dass sie keine Quarantänestation haben, wenn sie keine haben. Punkt. Dass Katzen separiert werden, zeigt ja schon die Tatsache, dass Käfige vorhanden sind (zumindest zwei, die auf einem Foto zu sehen waren). Ansonsten habe ich wohl genug zu der Thematik geschrieben, dass es ganz normal und notwendig ist, Katzen in Quarantäne zu setzen. Auch wenn es Leuten, die ohne Hintergrundwissen dann nur "eine arme Katze im Käfig" sehen, gegen den Strich geht, weil sie noch nie gesehen haben, wie schlimm Seuchen wüten können, wenn man diese vorübergehende Trennung nicht macht.

Natalie schrieb:
Ich habe übrigens schon durchaus Ahnung von Quarantäne bei Katzen und Auswilderung. Wie ich schonmal erwähnte sind Katzen so ziemlich die einzigen Tiere, mit denen ich mich wirklich gut auskenne und eben auch durch Helfen im Tierheim. Da bin ich durchaus mit Quarantäne in Berührung gekommen und habe auch Auswilderungsaktionen und Kastrationensaktionen von Wildkatzen mitbekommen. Nicht zuletzt hab ich ja selbst 2 vorher halbwilde aufgenommen und öfter als einmal die Aufzucht von Jungkatzen etc. mitbekommen.

Sorry, Natalie. Hättest Du Ahnng, dann hättest Du Dich nicht so auf das schmale Brett bringen lassen "da werden Katzen gefangengehalten" und "warum auch immer sie in Käfigen sind". Du hast vielleicht mal irgendwo schlau danebengestanden - aber praktische Erfahrung kannst Du nicht haben, sonst wären Deine Posts anders ausgefallen. Im Übrigen hast meine Frage nicht beantwortet, wieviele Katzen in Käfigen Du auf Fotos von Deinen Informanten gesehen hast ? Warum nicht ?

Natalie schrieb:
Wie ich hier in diesem Strang und auch in einem anderen Forum aber auch inzwischen schonmal betonte (in dem z.B. auch die Leute gefragt habe, ob sie eigentlich nicht sicher sind, dass die "Käfighaltung der Katzen" rein zu Quarantänezwecken dient), war der Vorwurf nicht nur, DASS sie in Käfigen sitzen (wofür es natürlich gute Gründe geben kann, auch wenn von Seiten der Kritiker Quarantäne eben ausgeschlossen wurde), sondern eben auch die Info dazu, dass dies auf der Tenne geschieht, auf der es im Sommer absolut unerträglich heiß und im Winter extrem kalt ist. Ob dem so war, weiß ich natürlich nicht. Das ganze stand auch auf der Liste der dinge, die ANDERE beklagen und ich mangels eigenem Wissen nicht...

Ich werde nicht noch einmal alles wiederholen, was ich Dir schon mehrmals schrieb. Andere haben zum Thema Katzen in Käfigen ganz klar Deine Postings rausgesucht (helki) und bewiesen, dass Du nicht den Begriff Quarantäne ins Spiel gebracht hast, sondern ich. Blätter einfach mal zurück ;) Und Du hörst einfach nicht damit auf, unterschwellig zu hetzen, auf eine ganz fiese, sehr subtile Art, recht geschickt...

Natalie schrieb:
Ansonsten, Gaby, bist du offensichtlich dermaßen darauf erpicht, mir ans Bein zu pissen, dass du schon Suggestion und Anspielungen zwischen den Zeilen liest, die ich nicht mal beabsichtigt habe. Ich bin verantwortlich für das, was ich tatsächlich schreibe, nicht für das, was du daraus verstehst.

Natalie, Du entlarvst Dich selbst - dazu bedarf es meiner Wenigkeit gar nicht. Nimm das Beispiel der Katzen im Käfig. Wie lange haben wir hier darüber gesprochen - und Du fragst auf dem Hof noch nicht einmal nach, wieviele Katzen da leben ? Muss Dir ja sehr "ernst" gewesen sein, vor Ort Informationen zu erhalten, Gerüchte durch Fakten zu ersetzen, Falsches geradezurücken, wenn es Dir noch nicht mal in den Sinn kommt, zu erfragen, welche und wieviele Tiere dort leben ? Sind ja nun keine 50 Tierarten, also das hätte man sich schon irgendwie merken können, wenn man denn gefragt hätte...

Natalie schrieb:
Begheer sah "nicht besondesr verwahlost aus" sollte schlicht heißen, dass ich nicht besonders nah an ihn ran kam und ihn auch nicht konkret in Ausgenschein genommen habe, da ich mich mit HSH eh nicht auskenne. Mir sind also keinerlei Beanstandungen aufgefallen, die ich aus der Entfernung erkennen könnte. WÄRE er verwahrlost gewesen, hätte mir das auch auf diesen Abstand auffallen müssen. Dem war aber nicht so.

Und da ist sie wieder, die feine Natalie-Hetze. Wenn Du schlicht sagen wolltest, Du kamst nicht an Bagheer ran, hast nichts Auffälliges gesehen, warum SCHREIBST DU ES DANN NICHT ? Du willst mir jetzt nicht sagen, dass Dir unklar ist, welche negative Belegung das Wort verwahrlost hat ? Und dass bei Jemand, der das von Dir liest - fast zwangsläufig im Kopf hängen bleibt / bleiben kann : "okay, besonders verwahrlost war er nicht, aber er war verwahrlost" ?!?!? Ist das Deine Art, sachlich zu berichten ? Suuuuuper.

Natalie schrieb:
Ob nicht doch kleine Zimperlichkeiten vorlagen kann ich bei bloßer Betrachtung im Vorbeigehen an Freilauf und Zwinger nicht mit Bestimmtheit sagen - aber es machte nicht den Eindruck! Aus der Entfernung schien auch das Fell in Ordnung, aber um das besser beurteilen zu können, hätte ich viel näher rangehen müssen (was aber bei HSH nicht wirklich angebracht ist).
Ich habe also nichts von Verwahrlosung festellen können. Was du da wieder reininterpretierst... Zu Bagheer hab ich nun wirklich nur positive Aussagen gemacht, war SEHR darauf bedacht, nix anklingen zu lassen (daher z.B. auch meine konkrete Feststellung mit den 2 mal im Auslauf und meine Präzisierung, dass dies nicht heißen soll, er sei nicht öfter raus gekommen). Ich habe auch von Bagheer ein Foto. Wenn es jemand sehen will...


Zunächst einmal dürftest Du das Wort Zipperlein meinen, wenn Du Zimperlichkeiten schreibst. Und diese Zipperlein hättest Du sowieso nicht erkannt, denn Du bist kein Tierarzt. Erst jetzt hast Du zu Bagheer einige positive bzw. sachliche Aussagen gemacht, von mir erzwungen. Vorher stand da "er war nicht besonders verwahrlost".

Natalie schrieb:
Und Gaby, am Tag der Durchsuchung im September (mit Durchsuchungsbefehl) waren Beamte von Vetamt, Polizei und StA im Bereich über 20 Personen dabei (die genauen Angaben schwanken zwischen 26 und 49). Die hätten schon Zutritt bekommen, oder? davon ab war das gar keine Anschuldigung an den Hof, sondern an die in meinen Augen dümmliche Ausrede des Vetamtes. Da kann ja der Hof nix für.

Der Tag der Durchsuchung war m.W. eine Hausdurchsuchung aufgrund des Verdachts der Veruntreuung von Spendengeldern. Was ja kein Kinkerlitzchen ist und deshalb auch das entsprechende Aufgebot an Polizei und StA. Ich weiss nicht, ob es an dem Tag überhaupt konkret um die Tiere ging - aber Du kannst mir sicher auf die Sprünge helfen.

Natalie schrieb:
Der Rest deines Postings sind schon teilweise ziemlich freche Unterstellung (mein Besuch sei zu nix nutze gewesen as zum Holen des Zweithundes) - Ich dachte über dieses Niveau seien wir inzwischen hinaus. Aber dass du garantiert was zu meckern findest, war mir eh klar...

Dein spärliches Posting spricht eine deutliche Sprache. Und ebenso die darin getätigten "Aussagen". Du bist sehr clever darin, Dein Fähnchen bei Bedarf im Wind zu drehen. Und Lilou ist ein ganz geschickter Schachzug von Dir.

Zum Einen wolltest Du ja sowieso einen zweiten Hund, schon länger. Und mit dieser Aktion schlägst Du dann gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe. Ich glaube nicht an Zufälle, Natalie. Der unglaubliche Zufall, dass Du, nachdem Du so lange nach einem zweiten Hund gesucht hast, diesen dann ausgerechnet auf dem Argenhof findest, dies noch jüst zu einem Zeitpunkt, wo Du nach dem ganzen Druck hier auf Deine Gerüchteküche endlich mal dahinfährst und dann im Anschluss zugibst, es ist beileibe nicht alles so, wie man / Du es uns suggerieren wollte ?

Und dann der weitere Verlauf nach dem 08.04, dass Du einerseits sagst, Dein zweiter Besuch auf dem Argenhof hätte als Hauptziel, endlich Klarheit zu schaffen, was beim ersten (zu kurzen) Termin nicht möglich gewesen wäre - andererseits hätte er ja private Gründe - und schwupps, eigentlich fährst Du dahin, um Lilou zu übernehmen ? Und machst keinen Bericht, den man als solchen einordnen könnte ? Nimm mal als Beispiel Silvia - von ihr kamen nach ein paar Stunden auf dem Hof 10x mehr Infos als von Dir nach 3 ? Tagen ???

Nein, Natalie - hättest Du berichten wollen, dann hättest Du a) Fakten schreiben müssen, b) hättest viel mehr an detaillierten Informationen erhalten und diese sachlich weitergegeben, c) ein vernünftiges Fazit gezogen und hättest damit das getan, was Du angeblich vorhattest : eine ordentliche Gegenüberstellung machen zu der Hetze, die Du vorher hier verbreitet hast - ob selbst durch Dich geschrieben oder "sagen aber Andere"....

Nichts von dem ist geschehen - aber hier wird Dir ja jetzt auch kaum Einer böse sein, schliesslich hast Du ja ganz heldenhaft einen Hund von dort gerettet, der sonst keine Chance gehabt hätte.

Eigentlich freut sich echt Niemand mehr als ich, wenn ein Tier aus einer Tierschutz-institution in eine private Familie kommt, insbesondere wenn es ein älteres / schwer vermittelbares Tier sein sollte - hier bleibt mir ein ganz eklig fader Geschmack im Mund zurück. Ich kann nur hoffen, dass Lilou mehr für Dich ist als ein Schachzug - dies wünsche ich ihr von Herzen.
 
@Gaby: Nun bin ich echt geplättet. :( :verwirrt: Das ist ja echt zum kotzen, was Du Natalie da unterstellst. Lilou ist ganz bestimmt kein geschickter Schachzug - sowas anzunehmen schlägt nun meinem Fass den Boden aus.
Für wie wichtig hältst Du Dich und irgendwelche I-net-Foren? Für so wichtig, dass man einen Hund als "Schachzug" zu sich holt? Einen Hund, der seit 5 Jahren in einem Zwinger lebt, aus taktischen Gründen zu adoptieren? Diese Annahme macht mich echt sprachlos! Damit liegst Du sowas von daneben.

Den Rest denke ich mir lieber, denn aufgeschrieben würde es mir mit Sicherheit eine Verwarnung einbringen. :sauer:

Tanja
 
Ich finde es auch ziemlich daneben Gaby was Du da jetzt geschrieben hast.:unsicher:
 
Momo-Tanja schrieb:
@Gaby: Nun bin ich echt geplättet. :( :verwirrt: Das ist ja echt zum kotzen, was Du Natalie da unterstellst. Lilou ist ganz bestimmt kein geschickter Schachzug - sowas anzunehmen schlägt nun meinem Fass den Boden aus.
Für wie wichtig hältst Du Dich und irgendwelche I-net-Foren? Für so wichtig, dass man einen Hund als "Schachzug" zu sich holt? Einen Hund, der seit 5 Jahren in einem Zwinger lebt, aus taktischen Gründen zu adoptieren? Diese Annahme macht mich echt sprachlos! Damit liegst Du sowas von daneben.

Den Rest denke ich mir lieber, denn aufgeschrieben würde es mir mit Sicherheit eine Verwarnung einbringen. :sauer:

Tanja

Sie hat sich nicht "einen Hund" ausdrücklich wegen dem Thema hier geholt, denn diesen Wunsch hatte sie ja schon lange. Sie hat sich "einen Hund vom Argenhof" geholt - wodurch sie mehrere Fliegen mit einer Klappe schlug, schrieb ich schon. Und dadurch konnte sie sich - nachdem sie vorher wirklich zwischen allen Stühlen sass - überall ganz fein aus der Affaire ziehen.

Ich halte mich absolut nicht für wichtig und ich schrieb auch nirgendwo, sie hätte es für irgendwelche I-Netforen getan, oder ? Sie hat es für sich selbst getan, sie wollte doch einen zweiten Hund und Lilou passte ganz sicher aus vielen Gründen perfekt...

Natürlich ist das eine Unterstellung von mir, ich kann es nicht "beweisen". Deshalb schrieb ich auch "ich hoffe, es ist nicht so" und genauso habe ich das auch gemeint.

Sollte ich mit meiner Befürchtung falsch liegen, dann wird es Natalie jetzt leider ausnahmsweise einmal so ergehen, wie es dem Argenhof seit Monaten geht - Jemand setzt eine Behauptung ins Internet und da steht es dann und man muss damit leben.

Ich habe diesen Rückschluss mit Lilou aus ihrem gesamten Verhalten jetzt für mich gezogen, ist einfach so. Und habe es hier geschrieben. Und werde dafür sicherlich Kritik einstecken müssen. Nur im Gegensatz zu Natalie werde ich meine Meinung, die ich mir nicht in 5 Minuten gebildet habe, auch nicht in 2 Tagen ändern, sie bleibt so - bis ich erkenne, dass ich mich geirrt habe - was ich Lilou wünsche.

PS : Tanja, ich frage mich, wieso Du nicht aufschreist vor Empörung, wenn Du die Fotos der wirklich mega gutaussehenden Katzen siehst und Natalie schreibt immer noch "man weiss es ja nicht, wie lange und wo und überhaupt"... Denkst Du, dieser Vorwurf, der immer noch im Raum steht von ihr, verletzt die Leute vom Argenhof nicht ?
 
Gaby, das war dermaßen unter der Gürtellinie und derartig niveaulos, dass es mir die Sprache verschlägt. Das ist eine ganz miese Nummer und was du hier von dir gegeben hast, hat eindeutig das Niveau des Forums, über das ihr euch hier alle so beklagt. Es ist mehr als ekelerregend. Allein solche Gedankengänge zu haben, finde ich krank. Aber man schließt ja von sich auf andere, gell?

Dein ganzes Posting ist nichts anderes als eine freche und unverschämte Unterstellung nach der nächsten. Nicht eine einzige Zeile davon ist wahr. KEINE! Weder das mit Lilou, noch dass ich weiter unterschwellig hetze. So ein Unsinn, du musst eine wirklich starke Einbildungskraft haben, denn du liest da Dinge raus, an die ich im traum nichtd enken würde - und unterstellst mir aber gleichzeitig, das "geschickt" genau so zu beabsichtigen. Wenn du das wirklich glaubst, solltest du dich ernsthaft auf Paranoia untersuchen lassen.

Es ist einfach unfassbar. Aber es zeigt ja sehr deutlich, WER da schreibt. Ich habe kein Interesse an einer weiteren Kommunikation mit dir. Zum Kotzen, echt. Und DU unterstellst anderen Leuten persönliche Gründe für irgendetwas? DU entlarvst dich selbst...

Und jetzt kannst du mich gern haben...

Bin gespannt, ob mir das nun eine Verwarnung einbringt. ICH bin hier in diesem Thread 10 mal heftiger angegangen worden - nur mal so als Erinnerung. Und das widerwärtige Unterstellungsposting von Gaby setzt dem die Krone auf. Wenn hier jemand verwarnt werden müsste, dann sie...
 
Katzenschutz schrieb:
Sie hat sich nicht "einen Hund" ausdrücklich wegen dem Thema hier geholt, denn diesen Wunsch hatte sie ja schon lange. Sie hat sich "einen Hund vom Argenhof" geholt - wodurch sie mehrere Fliegen mit einer Klappe schlug, schrieb ich schon. Und dadurch konnte sie sich - nachdem sie vorher wirklich zwischen allen Stühlen sass - überall ganz fein aus der Affaire ziehen.
Erstaunlich, was Du so alles weißt.

Katzenschutz schrieb:
.... aber hier wird Dir ja jetzt auch kaum Einer böse sein, schliesslich hast Du ja ganz heldenhaft einen Hund von dort gerettet, der sonst keine Chance gehabt hätte.
Dummes Zeug.

Katzenschutz schrieb:
Ich halte mich absolut nicht für wichtig
Soso.
 
Katzenschutz, das unterstellt Natalie hier wohl wirklich niemand - Und das war mehr als nur daneben.

Mittlerweile habe ich echt die Schnauze voll von dem Rumgezicke einiger Schreiberlinge hier. Alles wird zerpflückt, eine vielleicht unglückliche Formulierung dem Urheber zig mal um die Ohren geschleudert - Ihr demontiert Euch hier nur noch selber, und zwar beide Seiten. :(

Telefoniert Euch zusammen und trefft Euch meinetwegen zum Schlammcatchen...
 
Ohne die sogn. Hetzkampange wären die Zustände gar nicht ans Licht gekommen. Und das war doch deren Ziel.

Mit dieser hirnrissigen Einstellung soll jetzt wohl beschwichtigt werden. Was hat das mit Tierschutz zu tun? Der Schaden der dadurch entstanden ist, ist wohl kaum in kurzer Zeit gut zu machen.
Es ist zum Kotzen, wie sich hier manche "Typen" drehen und wenden und auch noch stolz auf ihren real inszenierten und bislang geschriebenen Mist sind. Ist aber klar, wenn man bedenkt, welches Ziel verfolgt wurde.
 
Hallo zusammen,
ich würde mich sehr freuen, wenn das Thema mal wieder zur "Hilfe für den Argenhof" umschwenken würde. Es ist leider bitter nötig, alle Kräfte darauf zu verwenden................... Ich wünsche Lilou bei Natalie einen wunderschönen Lebensabend. Leider musste ich ein Treffen mit Natalie kurzfristig absagen (letzten Sonntag). Ich hätte sie gern persönlich kennengelernt. Am Telefon kamen wir jedenfalls schon sehr gut miteinander zurecht.
Übrigens, Ende Mai fahre ich in den Schwarzwald (Nähe Freiburg), wenn jemand noch Sachspenden hat, ich übernehme sie herzlich gern, und bringe sie persönlich zum Argenhof.
Liebe Grüße
Steffi Noll
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Christiane Rohn: Kampf unter Tierschützern setzt der Hundeflüstererin zu“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Boxerfan
  • Gesperrt
Vielen Dank! Mittlerweile bin ich auch fündig geworden! :) LG Alex
Antworten
3
Aufrufe
1K
Boxerfan
PitBullKim
Der Widerspruch in der Auskunft springt einem direkt ins Auge. Und HH ist es natürlich egal wie es dem Hund ergeht - die sind ihn los. §4 b und c zu erfüllen ist ja nicht schwierig, aber alles andere ist wohl ein Kampf gegen Windmühlen. (Liest man hier wohl mit?) ich habe nämlich auf genauere...
Antworten
787
Aufrufe
96K
Dunja
watson
  • Gesperrt
Der o.a. Beitrag wurde von Hundemausi erstellt. Da sich eine erneute Wiederholung des Gnadenhof-Threads entwickelt hat, stelle ich den Beitrag diesmal geschlossen in die Schmökerstube. Er dient lediglich als Information, daß es diese DVD gibt. watson
Antworten
0
Aufrufe
1K
watson
Irish
  • Gesperrt
Thread geschlossen unter Hinweis auf Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. .
Antworten
1
Aufrufe
1K
Wolfgang
W
T
@puck gern geschehen, für die Tiere mach ich doch alles. Und wir freuen uns über alle Spenden. Tausend DANK!!!;)
Antworten
64
Aufrufe
7K
hundemausi
H
Zurück
Oben Unten