Christiane Rohn braucht unsere Hilfe

Tomtom

15 Jahre Mitglied
Liebe Leute, ich habe gerade mit dem Gnadenhof von Christiane Rohn telefoniert.
Es sieht bitter aus, Frau Rohn weis nicht ob sie den Hof erhalten kann!
Die nächsten Wochen werden über das weitere Bestehen und das Schicksal des Hofes und der Tiere entscheiden.
Grund ist wohl die üble Hetzkampagne die auf Christiane mental, aber vor allem finanziell großen Druck ausübt.


Mit dem Ziel, Sugar und all den anderen Tieren ein Weiterleben auf dem Gnadenhof zu ermöglichen bitte ich euch sie finanziell zu unterstützen.
Spenden:

Konto-Nr. 137 241
Gnadenhof »Lebenswürde für Tiere e.V.«
Kreissparkasse Ravensburg
BLZ 650 501 10
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Tomtom ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Als wir am Sonntag dort waren, hatten wir ganz und gar nicht den Eindruck, als würden sich Frau Rohn und ihre Mitarbeiter von diesen Vorfällen in's Boxhorn jagen lassen.

Und was das Ausbleiben von Spendengeldern durch den Einzug von Sugar und besagte Hetzkampagne angeht - gleicht sich dieses Defizit nicht durch neugewonnene Spender wieder aus? Allein in meinem Umfeld gibt es ein paar Leutchen, die erst durch all das (richtig) auf den Hof aufmerksam wurden und so als "Gönner" neu hinzugekommen sind.
 
Nun, wie gesagt, habe heute vormittag mit einer Mitarbeiterin von Frau Rohn telefoniert welche mir ganz deutlich sagte, dass es im Moment um die Existenz des Gnadenhofes geht und sie nicht wissen wie lange sie ihn noch erhalten können.
Dies ist wohl eine Entwicklung aus den letzten Tagen, so hab´s ich zumindest verstanden.
 
Ist ja ganz schön heftig was da passiert ... Sobald ich mal die Möglichkeit habe zu spenden werde ich das auf jeden Fall tun bzw. werde zusehen dass ich ihr ne Einzugsermächtigung erteile damit sie die Spende abbuchen können. Traurig traurig
 
Tomtom schrieb:
Nun, wie gesagt, habe heute vormittag mit einer Mitarbeiterin von Frau Rohn telefoniert welche mir ganz deutlich sagte, dass es im Moment um die Existenz des Gnadenhofes geht und sie nicht wissen wie lange sie ihn noch erhalten können.
Dies ist wohl eine Entwicklung aus den letzten Tagen, so hab´s ich zumindest verstanden.

Tomtom hat leider Recht, es sieht nich gut aus. :(
Als ich gestern meine Futterspende hingebracht habe, sprach ich mit Christiane Rohn. Es sieht wirklich nicht gut aus. Die Tiere auf dem Hof brauchen unsere Hilfe.

Ich bin gerade dabei Futterspenden von Bekannten, Freunden, etc. zu sammeln, sobald einiges zusammengekommen ist, fahr ich sofort wieder rüber (von mir aus sind es nur 50 Km zum Hof) und bringe alles hin. Wenn sich jemand an einer Futterspende beteiligen möchte, das wäre schön.
 
Ich kann dies leider nur bestätigen. Es sieht sehr schlecht aus, und es wäre super, wenn Ihr alle Unterstützung geben könntet. Sugar und alle anderen Tiere werden es euch danken. Ich denke auch, daß diese Einrichtung an sich es einfach verdient hat unterstützt zu werden. Bitte gebt auch an alle die Ihr kennt und die den <gnadenhof gerne unterstützen wollen diese Nachricht weiter.
Liebe Grüße Hundemausi
 
Wollte nur noch mal aufrufen, Christiane Rohn zu unterstützen, vor allem nach dem morgen der Bericht über Sugar in Stern TV kommt, und keiner Wissen kann, wie der aussieht. Da der Gnadenhof sowieso durch die Durchsuchung großen finanziellen Schaden, nämlich ausbleibende Spenden davongetragen hat, wäre natürlich ein negativer TV Beitrag das Letzte, was dem Gnadenhof und Christiane Rohn helfen kann. Ich denke dann sollten wir alle in die Presche springen und Ihr und vor allem den Tieren helfen. Denn für die meisten Tiere ist es dort die Endstation und wenn es den Gnadenhof nicht mehr gibt, dann müßten diese Tiere wohl sterben.
Also ich zähl auf euch....
 
Hallo Gnadenhof-Freunde/innen,
ich habe gerade folgende Nachricht mit der Bitte um Verbreitung bekommen:

Die unbegreifliche Lust am Zerstören - Ein Netzwerk und seine Schmutzkampagne
Schon seit einigen Monaten versucht eine Personen-Gruppe, das Ansehen und die Existenzgrundlage des Gnadenhofes ?Lebenswürde für Tiere? in Amtzell/Wangen, vor allem aber auch die Glaubwürdigkeit seiner Betreiberin mit geradezu haarsträubenden Vorwürfen systematisch zu ruinieren. Bisheriger Höhepunkt dieser Schmutz- und Vernichtungs-Kampagne war eine groß angelegte polizeiliche Durch- suchungsaktion am 15.09.2005 auf dem Gnadenhof.
Die bisherigen staatsanwaltlichen Ermittungen haben -wie erwartet- nichts ergeben, was die abstrusen Vorwürfe (Verstöße gegen das Tierschutzgesetz, Spenden- veruntreuung) auch nur ansatzweise rechtfertigen würde.
Der Gnadenhof ?Lebenswürde für Tiere? finanziert sich hauptsächlich aus Spenden. Eines hat das ?Netzwerk? bereits jetzt erreicht: Der Spendeneingang ist nach den ersten Meldungen der regionalen und überregionalen Presse in einem bedrohlichen Ausmaß zurückgegangen.
Diese Entwicklung darf so nicht weitergehen: Der Gnadenhof mit seinen ca. 300 Tieren wäre sonst unweigerlich am Ende! Wir appellieren an Ihren Gerechtigkeitssinn und nicht zuletzt auch an Ihre Mitmenschlichkeit:
Unterstützen Sie den Gnadenhof ?Lebenswürde für Tiere? im Rahmen Ihrer Möglichkeiten gerade jetzt mit einer SPENDE! Jeder Euro ist wichtig. Lassen Sie es nicht zu, dass die Gründerin und Betreiberin des Gnadenhofes, Frau Christiane Rohn, und ihr Tierschutz-Werk zum Schmutzkampagnen-Opfer werden.
Weitere Informationen zum Gnadenhof und seiner Arbeit unter:

Spendenkonto Gnadenhof ?Lebenswürde für Tiere?:
Kreissparkasse Ravensburg Bankleitzahl: 650 50 110 Spendenkonto: 13 72 41
Unabhängiger Solidarkreis des Gnadenhofes "Lebenswürde für Tiere"
Kontaktperson: Siegfried Spangenberg Uhlandstr. 2 88239 Wangen/Allgäu
Tel: 07522/22947
V.i.S.d.P: Walter Tritschler, Birkendorferstr. 78, 88400 Biberach


Grüße Klaus
 
kangalklaus schrieb:
Die unbegreifliche Lust am Zerstören - Ein Netzwerk und seine Schmutzkampagne
Schon seit einigen Monaten versucht eine Personen-Gruppe, das Ansehen und die Existenzgrundlage des Gnadenhofes ?Lebenswürde für Tiere? in Amtzell/Wangen, vor allem aber auch die Glaubwürdigkeit seiner Betreiberin mit geradezu haarsträubenden Vorwürfen systematisch zu ruinieren.

Meine Guete, hoffentlich ist der angesagte Stern-TV Beitrag zu Sugar positiv und gibt noch ein paar Infos zur aktuellen Situation!

Hab' neben meinen besten Wuenschen auch gerade 'was gespendet.
 
PerlRonin schrieb:
Meine Guete, hoffentlich ist der angesagte Stern-TV Beitrag zu Sugar positiv und gibt noch ein paar Infos zur aktuellen Situation!.
Na ja, viel hat der ja nun nicht gerade "hergegeben".
Und das Verhalten von Sugar: ich denke, das war (jedenfalls für mich) ein ganz normales Hundeverhalten. Meine Shira würde wohl kaum anders reagieren, wenn auf
einmal ein Kinderwagen angeschoben würde, aus dem eine Windel herausmüffelte und zusätzlich Geschrei ertönt.
Mit Sicherheit würde sie neugierig den Ursprung erkunden wollen.
Nach meinen Erfahrungen mit ihr, würde ich allerdings eine folgende Beisserei ausschließen.
Grüße Klaus
 
Shit! Ich hoffe, der Bericht von heute gibt dem Gnadenhof nicht den Gnadenstoß...

ich hatte erst gestern in 2 Foren einen sher ausführlichen Strang über Sugar aufgemacht und um Spenden gebeten. Die Resonanz war positiv und mehrere Leute haben Spenden zugesagt... die ersten haben dies nach dem Beitrag heute relativiert :(

Traurig traurig...
 
Deshalb denke ich sollten die verbleibenden Christiane den Rücken stärken und zusammenhalten.
 
naja, ich hab jetzt meine familie mobilisiert. die wollen jetzt alle was spenden, vor allem nachdem sie sie im fernsehen gesehen haben.


und morgen fahr ich ja auf seminar zu ihr. und sie nimmt am wochenende ein paar leute in ausbildung. dadurch würde natürlich auch noch was reinkommen. mannmannmann, die frau arbeitet so dermaßen hart, ich wäre nach 2 monaten tot.
ich hoffe echt, sie schafft es.

Resonanz war positiv und mehrere Leute haben Spenden zugesagt... die ersten haben dies nach dem Beitrag heute relativiert :(


warum das denn? sugar ist nicht vor freude in die luft gesprungen, also spenden wir nicht?
 
Natalie schrieb:
Shit! Ich hoffe, der Bericht von heute gibt dem Gnadenhof nicht den Gnadenstoß...
Traurig traurig...
Ja, wirklich traurig, wenn es denn so kommen würde.
1. Hat sich Sugar doch sooooo unmöglich auch nicht verhalten
2. Ist der Gnadenhof nicht = Sugar! Sie ist nur eins von 300 Tieren.
Grüße Klaus
 
Hallo Klaus, da hast du vollkommen recht, aber seit Christiane Sugar aufgenommen hat, sind die anderen Tiere leider etwas in den Hintergrund gerückt. Das ist nicht nur hier im Forum so und das finde ich eigentlich schade. Soll nur mal ein Denkanstoß sein
 
Hallo.

Ich würde auch so gerne Spenden, aber leider haben wir zur Zeit selber nicht allzuviel Geld. Aber ich könnte etwas Futter, Leinen, Halsbänder,Decken und einen grossen Hundekorb spenden. Nur leider habe ich kein Auto um die Sachen dort hinzubringen. :(((
Wer ist denn aus der meiner Ecke Gütersloh/Bielefeld und fährt öfters zum Gnadenhof? Vieleicht könnte mich ja mal jemand mitnehmen??? Oder zumindestens die ganzen Sachen mitnehmen. Obwohl ich so etwas immer lieber selber überreiche. Weil ich habe da mal schlechte Erfahrungen gemacht. Habe auch jemanden 10 Säcke Futter mitgegeben und der jenige sollte es mit zum Tierschutz nehmen. Aber das Futter ist dort nie angekommen und den Typen konnte ich danach nie wieder erreichen. :((((

Gruss
Rebecca
 
editiert, weil doppelt Andreas

Ups, was ist denn nun passiert? Alles dppelt! Das mit der Atwort erstellen klappte ebend nicht und da habe ich 3-4 mal draufgeklickt. :verwirrt:
 
Finde ich super,daß du so helfen möchtest, jede Hilfe auf dem Hof ist willkommen. Vielleicht findet sich jemand aus deiner Nähe, der Dich und/oder die Spenden mit ins Allgäu bringen kann. Wäre super!!!!
Vielen Dank im Namen der Tiere im Voraus!!!
 
Liebe Leute, habe gestern diese Mail bekommen:

Lieber xxxx,

Bitte sagen Sie allen, wie unendlich dankbar ich für den Rückhalt bin
und
dass ich wirklich dringend auf Hilfe angewiesen bin!!!
Ohne Menschen wie Sie wäre ein solches Projekt niemals möglich!

Mit ganz lieben Grüßen und allergrößtem Dank an alle,

Christiane Rohn

Gnadenhof - Lebenswürde für Tiere e. V.
Argenhof, D-88279 Amtzell
Tel. +49 7522 707 96 70, Fax +49 7522 707 96 77,
Spendenkonto: Kreissparkasse Ravensburg, BLZ 650 501 10, Konto 137 241

Ich dachte, das geb ich mal so weiter...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Christiane Rohn braucht unsere Hilfe“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Boxerfan
  • Gesperrt
Vielen Dank! Mittlerweile bin ich auch fündig geworden! :) LG Alex
Antworten
3
Aufrufe
1K
Boxerfan
PitBullKim
Der Widerspruch in der Auskunft springt einem direkt ins Auge. Und HH ist es natürlich egal wie es dem Hund ergeht - die sind ihn los. §4 b und c zu erfüllen ist ja nicht schwierig, aber alles andere ist wohl ein Kampf gegen Windmühlen. (Liest man hier wohl mit?) ich habe nämlich auf genauere...
Antworten
787
Aufrufe
96K
Dunja
watson
  • Gesperrt
Der o.a. Beitrag wurde von Hundemausi erstellt. Da sich eine erneute Wiederholung des Gnadenhof-Threads entwickelt hat, stelle ich den Beitrag diesmal geschlossen in die Schmökerstube. Er dient lediglich als Information, daß es diese DVD gibt. watson
Antworten
0
Aufrufe
1K
watson
Lewis7
  • Gesperrt
Nachdem die Staatsanwaltschaft entschieden hat, gemäß § 153a StPO wegen geringer Schuld von der Erhebung der öffentlichen Klage abzusehen, sofern die Geldauflage erfüllt wird, sind die von den Anzeigeerstattern erhobenen Vorwürfe strafrechtlich aus der Welt. Da die Vorwürfe zudem in den...
Antworten
2K
Aufrufe
122K
Wolfgang
W
Irish
  • Gesperrt
Thread geschlossen unter Hinweis auf Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. .
Antworten
1
Aufrufe
1K
Wolfgang
W
Zurück
Oben Unten