Campen in Kroatien?

Hallo heike,

erstmal ganz ganz lieben dank! Dein Bericht und auch dein Link hier von der ersten Seite hat schonmal sehr geholfen!

Solaris... Hmmm. das ist FKK, oder? Jemand anderes (AmStaff-girl glaub ich) hatte uns auch Ulika empfohlen - aber auch Fkk... *grmpf* Ich würd das ja zur Not machen, aber lieber wär mir doch textil... Da wir aber nicht reservieren müssen wir eh schauen, wo wir was bekommen.

Die Camps Lanterna, Sirena und Mareda kennst du nicht zufällig (aus Erzählungen?) Auf Lanterna hab ich schonmal angerufen und die sagten, auch mit 2 Hunden und auch bei Kampfis kein Problem. Hoffen wir´s mal... Kannst du denn Restaurants oder so in der Gegend empfehlen, wo Hund mit rein darf? Denn wir können die ja nicht allein im zelt lassen...

LG

Natalie
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Natalie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Natalie,

Laterna Camp teilt sich die Laterna Halbinsel mit dem Campingplatz Solaris, liegt also praktisch genau gegenüber :D . Müsst also genau so schön sein. Ich kenne auch mehrere Leute die schon öfter dort waren, u.a. die Nachbarn mit ihrem Dobi. Ist wohl schon einige Jahre her, doch Probleme gab's nie und gut gefallen hat's auch.
In Novigrad waren wir auch schon. Wir hatten den Campingplatz Sirena gewählt, weil der näher an der Stadt liegt wie Mareda und man mal eben zum Essen, oder auf einen Cafe an der Hafenpromenade, dorthin laufen kann. Schön ist es dort auch, allerdings ist der Platz kleiner, wenn es dann gut besucht ist, hast du keine so grosse Parzelle für dich. Wie das auf Mareda ist weiß ich nicht.
Laterna ist sehr groß und weitläufig, dafür fernab von allem. Die nächsten Restaurants sind, ausser auf dem Campingplatz, glaub ich in Tar (mit dem Auto erreichbar, in den Bergen, super Spanferkel) und in der kleinen Marina Fontana (von Solaris konnten wir da hin laufen). Wir nehmen Liba immer mit zum Essen, wenn es dass Wetter zu lässt sitzen wir wohl draussen. Egal wo wir in Kroatien gefragt haben, wir durften immer mit Hund platznehmen (und wir sind begeisterte Cafe- und Biertrinker und gehen auch gerne Essen).
 
hallo -

ich weiss heike, aber da steht

No import into, or temporary residence in, the Republic of Croatia shall be permitted in the case of possibly dangerous dogs of the terrier breed, of the bull terrier type, which have not been entered in the register of the International Kennel Club (FCI) (pit bull terriers) or their cross¬breeds.

und ich kann mir nicht vorstellen das dies nur für die leute aus den usa gelten soll. jemand den ich kenne war mit 2 offensichtlichen pit bulls ((die aber ein en pet pass als mischlinge haben) unten und hatte bei der einreise keine probleme.

kann natürlich gut sein das dies alles nocht nicht so greift und die an der grenhze usw, nicht genau informiert sind - oder das sie bei touristen ein auge zudrücken.

ich probiere bei den kroaten die ich kenne mal mehr herauszufinden, wäre wirklich schade !

gruss
mf
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Campen in Kroatien?“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

G
noch keiner da gewesen?
Antworten
1
Aufrufe
573
Gnotzfotz
G
A
je nach gefechtslage, meist in der Dackelgarage oder so :p und später dann eben im Leo,
Antworten
26
Aufrufe
1K
PJ-Arbeit
P
YVeONNEt
Hallo Yvonne, hol dir doch mal den DCC Campingführer. Da sind alle möglichen Plätze beschrieben und unter anderem steht da, meine ich, auch drin, wo Hunde erlaubt sind und wo nicht. Bei den meisten Plätzen, die ich kenne, waren Hunde nicht erlaubt. Ich war zwar noch nie mit Hund auf einem...
Antworten
8
Aufrufe
1K
Alexl
Bev
Hallo, danke für eure Antworten. Also ohne Papiere oder erlaubte Einreise werde ich mir auf alle Fälle mit Hund ein anderes Urlaubsland suchen, das würd ich nicht riskieren. Auch wenn ich denke, dass nie jemand diese Papiere sehen wollen würde, aber ich hätte keine ruhige Minute im Urlaub :D...
Antworten
5
Aufrufe
2K
Bev
Vegaz
Von den fehlenden Papieren mal ganz abgesehen, würde ich never ever mit einem gesunden Hund in eines der Hotspot-Länder in Punkto "Mittelmeerkrankheiten" reisen...
Antworten
14
Aufrufe
994
Candavio
Candavio
Zurück
Oben Unten