Campen/Zelten mit Kampfschmuser?

YVeONNEt

Hi @ll,

wart Ihr schon mal mit nem SoKa auf einem Campingplatz? :hallo:

Ist das in der Regel unproblematisch, wenn Hunde erlaubt sind, oder gibts Probleme mit den Betreibern?

Ich gehe mal davon aus, dass es in den Bundesländern ohne Rasselisten kein Thema sein wird, ob der Hund groß & stark oder klein & dünn ist, oder?

Wie ist das in den anderen Bundesländern, zum Bsp. Hessen?

Habt Ihr da Erfahrungen?
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi YVeONNEt ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hab da leider noch keine Erfahrungen!
Würd mich aber auch mal interessieren, da ich auch vor hatte mit der Dicken Zelten zu gehen... :)
 
Denke mal das ist total verschieden - je nach dem wie die Betreiber so drauf sind ( also ob Bildzeitungsleser oder nicht :eg: ) und natürlich was für Leute auf dem Campingplatz sind. Viele Spießer mit BILD und Stern als Topflektüre bedeutet immer unnötigen Stress. Kommt natürlich auch drauf an wie man sich selbst so verhält und wie gut der Hund erzogen ist.
 
- es ist auch in den meisten Bundesländern mit Rasselisten kein problem, wenn du deine Papier und die für den Hund dabei hast.

- schaut mal in einen Campingplatzführer für Motorradfahrer, da sind unsere Hunde immer gerne gesehen.

oder guck hier mal:

wenn du rechnest was du für 1 Fahrzeug, 1Zelt, 1 Hund + jede Person zusammen täglich bezahlst, bekommst du für das gleiche Geld auch sehr einfache Zimmerchen in Pensionen, einfachen Gasthöfen oder auf Bauernhöfen.
 
Silviak88 schrieb:
- schaut mal in einen Campingplatzführer für Motorradfahrer, da sind unsere Hunde immer gerne gesehen.

Dass ich da nich selber drauf gekommen bin :rolleyes: Trotzdem danke für die Eingebung :) Da guck ich mal ;)
 
Sind mit Rocky jeden Sommer auf CP und hatten noch nie ein Problem
 
Die Plätze kann ich Dir nicht nennen wir sind mit dem Womi unterwegs und übernachten dann wo es uns gefällt, also z. B. Bayrischer Wald, Albmühltal, Nordsee

Wenn Du ein Gebiet nennst kann ich mal im Campingführer suchen ob ich die Plätze finde.
 
Hallo Yvonne,

hol dir doch mal den DCC Campingführer. Da sind alle möglichen Plätze beschrieben und unter anderem steht da, meine ich, auch drin, wo Hunde erlaubt sind und wo nicht. Bei den meisten Plätzen, die ich kenne, waren Hunde nicht erlaubt.

Ich war zwar noch nie mit Hund auf einem Campingplatz, aber auf jeder Menge Plätze ohne ;), auf einigen waren Haustiere erlaubt. Du musst als Camper natürlich auch mit Hund sehr rücksichtsvoll sein, insbesondere den Nachbarn gegenüber, die ja meist sehr nahe sind. Viele Campingplätze haben da wohl schon schlechte Erfahrungen mit Hunden aller Art gemacht. Ist halt für die 50 Leute um einen rum auch net schön, wenn nachts um eins der Hund zum zwanzigsten Mal anschlägt, weil Leute vor dem Wohnwagen oder dem Zelt gelaufen sind. Das musst du eben wissen bzw. einschätzen können, wie gut du und dein Hund mit relativ wenig Platz und dafür einer Menge Leute, Kinder, evtl. kleine Haustiere drumherum auskommen. Bei den Plätzen, wo ich war und Hunde erlaubt waren, gab es allerdings sogar extra "Duschplätze" für die Hunde, Kotsammelstellen etc. Allerdings habe ich da auch bei einigen, meine ich mich zu erinnern, gelesen, dass "Kampfhunde" nicht erlaubt waren. Die sind eben auch "nur" der allgemeinen Hysterie gefolgt *seufz*.

Ich denke, wenn du den richtigen Platz gefunden hast und da nicht steht "Hunde aller Rassen erlaubt", ruf doch einfach vorher kurz dort an und frag nach, wie das mit deinem Hundchen ausschaut. Das ist besser, als hinzufahren und dann Ärger zu haben. Letztendlich sind die Regelungen bezüglich Hundeverordnung im Land selbst relativ wurscht, wenn der Betreiber dich/den Hund da nicht haben will.

Liebe Grüße
Alex
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Campen/Zelten mit Kampfschmuser?“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

G
noch keiner da gewesen?
Antworten
1
Aufrufe
573
Gnotzfotz
G
A
je nach gefechtslage, meist in der Dackelgarage oder so :p und später dann eben im Leo,
Antworten
26
Aufrufe
1K
PJ-Arbeit
P
Zacki Knuffel
hallo - ich weiss heike, aber da steht No import into, or temporary residence in, the Republic of Croatia shall be permitted in the case of possibly dangerous dogs of the terrier breed, of the bull terrier type, which have not been entered in the register of the International Kennel Club...
Antworten
22
Aufrufe
2K
M
Spicy
ja genau ich glaub so hieß der ;) aber pünktlich zum urlaub muss jetzt wohl mein auto in die werkstatt also kann ich das wohl vergessen *grummel* aber danke euch :hallo:
Antworten
7
Aufrufe
1K
Spicy
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. In der Höhle des Löwen - ähh Wolfes!:rolleyes:
Antworten
0
Aufrufe
598
Podifan
Podifan
Zurück
Oben Unten