Bully-Bashing

  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi toubab ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Naja, also aktuell sind ein paar Linien in der Leistungszucht extrem nachgefragt, die so schmal sind, dass das auch schon "kritisch" ist, nicht gesundheitlich, sondern vom Standard. ;) Und die Showlinie geht halt in eine komplett andere Richtung, mit Riesenhunden.

Gibt es da Webseiten? Würde mich interessieren, wie so ein schmaler Rotti aussieht.
 
Blöde Frage, aber "gibt's" das auch beim Amstaff?
Die ganze Zeit während ich hier mit gelesen habe ist mir immer wieder der Staff (ziemlicher Bullytyp) einer Bekannten in den Kopf gekommen.
Der röchelt heftig wenn er gerannt ist oder im Sommer auch einfach so - direkter Vergleich zu Yuma: "Lautloses" normales Hecheln.
Und er schäumt auch immer sehr stark am Maul wenn er irgendwas macht. Schnarchen und "schnorcheln" sowieso.

Ich hab schon öfter mal gedacht ob der nicht ein zu langes Gaumensegel hat, habs aber immer wieder verworfen. Aber der Thread gibt mir doch zu denken :gruebel:
Der Kerl hat auch einen kürzeren Fang als Yuma und eine "größere", breitere Zunge. Ich kann kein Bild rein stellen, glaube die Besitzer wären nicht so begeistert.
 
bei den staffbulls gibts auch immer mehr mit zu langem gaumensegel und den symptomen, die du beschrieben hast. :( würde mich nicht wundern, wenn es auch beim amstaff auftreten kann.
oftmals werden solchen hunden dann im alter ein schlechtes herz diagnostiziert, aber es ist oft das gaumensegel. die haut wird im alter schlaffer und dann ist vom rückwärtsniesen, bis zum völligen " an den gaumen pappen" alles dabei.
 
Die sind ja auch lieb. Und ar.schcool ist Frau Mops noch dazu. Allerdings läuft die schon weg und im Dorf spazieren. (Bzw. lief, nun ist Hasendraht am Tor).
Es steht aber natürlich ausser Frage, dass diese Tiere absolut erbärmliche Kreaturen (Krüppel wäre passender, aber dann weinen wieder welche ob des bösen Wortes) sind.
Aber das ist nunmal nicht das Profil eines Hundes. Sondern eines Krüppels.
Stirn und Augen stehen weiter raus als die Nase. Doch.... lieber die Rasse aussterben lassen, als weiter sowas züchten.15118078571161956990369.jpg
 

Anhänge

@Nune
Das Profilbild könnte auch von unseren Persern sein. :(
Wir hatten eine aus Spanien aufgenommen, da mussten wir dann erstmal die Nasenlöcher vergössern, damit sie überhaupt Luft bekommt.
 
Ja, deshalb habe ich extra Tiere und nicht Hunde geschrieben. Perser (und Exotic Shorthair) fallen da für mich genauso drunter. Dann noch mit diesem Wust an Fell gestraft dem ne gesunde Katze kaum Herr werden würde. Es ist einfach krank.

Ich würde, ginge es allein um den Charakter, sofort wieder nen Mops nehmen. Das sind schon sehr besondere Persönlichkeiten. Aber Wilma ist jetzt 8 oder 9, wir haben alle OPs machen lassen, also Gaumensegegel, Nasenlocherweiterung. Danach ging es ihr ca. 4 Jahre gut und nun im "Alter" (was ein Witz für so nen kleinen Hund) beginnen erneut Atemprobleme. Weiter operieren aber nicht möglich. Es ist gräßlich da zusehen zu müssen, dass ein sonst völlig gesunder Hund, mit Flausen im Kopf und Hummeln im Hintern, nach 2 Minuten Spielen und Toben würgt, hustet und erbricht.
Unbegreiflich wie man sich das angucken und auch noch verteidigen kann.
 
bei den staffbulls gibts auch immer mehr mit zu langem gaumensegel und den symptomen, die du beschrieben hast. :( würde mich nicht wundern, wenn es auch beim amstaff auftreten kann.

Jopp. Kann ich bestätigen. Daisy schnarcht verdammt laut (manchmal sogar so laut, dass ich den Fernseher lauter stellen muss), außerdem schäumt sie beim Gassi gehen recht schnell (also Sabberschaum), hat recht häufig rückwärtsniesen und kippt beim kotzen gern mal um, weil sie keinen Sauerstoff mehr bekommt. Röcheln tut sie zwar nicht, aber sie ist eben kurzschnäuziger als ihre deutschen Vertreter.

31072733hq.jpg


31072734pr.jpg
 
Krass. Dabei sieht das lange nicht zu kurz aus. Solche Probleme würde ich dahinter echt nicht vermuten.
 
Ich weiß natürlich nicht, ob das wirklich von daher kommt, denn untersuchen lassen habe ich das nie, aber ich kann es mir halt vorstellen. Ich find sie für nen typischen Staff halt auch recht breitkopfrig und kurzschnäuzig. Die Schnauze ist nicht einmal 8 cm lang.

Ich habe übrigens auch aufgrund ihrer kurzen, breiten Schnauzform bis heute keinen optimal passenden Maulkorb gefunden. Ist wie verhext. Entweder sind sie ZU kurz, zu lang oder ZU schmal ... der best passendste Mauli war ein Drahtmaulkorb für BOXER ...
 
Ich weiß natürlich nicht, ob das wirklich von daher kommt, denn untersuchen lassen habe ich das nie, aber ich kann es mir halt vorstellen. Ich find sie für nen typischen Staff halt auch recht breitkopfrig und kurzschnäuzig. Die Schnauze ist nicht einmal 8 cm lang.

Ich habe übrigens auch aufgrund ihrer kurzen, breiten Schnauzform bis heute keinen optimal passenden Maulkorb gefunden. Ist wie verhext. Entweder sind sie ZU kurz, zu lang oder ZU schmal ... der best passendste Mauli war ein Drahtmaulkorb für BOXER ...

Nachdem ich das gelesen habe musste ich doch mal nachmessen.
Yuma hat - vom Auge bis zur Nasenspitze gemessen - genau 8cm.
Heißt der von dem ich berichtet habe hat nochmal deutlich weniger, 2cm denke ich.

Beim Amstaff hätte ich das nie gedacht, die hatten für mich doch einen "guten" Fang, klar nicht so lang wie Dobi oder DSH, aber hm, "normal"
 
8 cm sagt natuerlich nicht viel, es geht um das verhaeltnis, schaedel-schnauze.
 
Macht Sinn.
Moment.. Schädel bis zu den Augen ca 13 - 14 cm.

Das kann ich bei dem anderen ehrlich gesagt nicht einschätzen ich weiß nur dass der Schädel sehr viel breiter ist als Yuma's.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bully-Bashing“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Man sollte Korrektur lesen, bevor man was postet. *räusper* Es soll heißen: "Pasha kann gerne zu einer souveränen Hündin ziehen, fühlt sich aber auch als Einzelprinz wohl." "Jagtrieb hat er bisher bei Kaninchen und Katzen gezeigt. Beide sollten nicht in seiner direkten Umgebung sein." "Im...
Antworten
1
Aufrufe
154
Grazi
Grazi
NOTFALL! AmBully Yuna Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, AmBully, American Bully, kinderlieb, verträglich Name: Yuna Rasse: American Bully (mit Papieren) Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus: kastriert Alter des Hundes: 2 ¾ Jahre Geburtsdatum: 16.04.2021...
Antworten
0
Aufrufe
120
Grazi
IgorAndersen
Antworten
79
Aufrufe
2K
marismeña
marismeña
Grazi
Murphy durfte in sein neues Zuhause ziehen und musste dafür nicht einmal die Insel verlassen. ;) Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
341
Grazi
die Heike
Es ging darum, ob diese Hunde einer Rasse angehören, die unter das Verbringdsverbot fällt oder auch nicht. Mehr möchte ich dazu nicht schreiben, ggf ist es hier ja nachzulesen
Antworten
47
Aufrufe
2K
matty
Zurück
Oben Unten