Bürste stellen aus Schmerz ?

Ipakitin bekommt er schon seit wir ihn aus dem Tierheim geholt haben also seit gut 8 Jahren, gefüttert haben wir immer Nierendiät .
Im Moment bekommt er Hills Spezialfutter an das er aber nicht ran will .
Was er mag ist im Moment sehr unterschiedlich und wechselt täglich ,
mal Rohfleisch , mal Schonkost ..... es ist mir jetzt letztendlich auch egal, hauptsache er frisst überhauptwas und es bleibt drin !

Heute hat er mal wieder nichts gefressen und das Wasser das er gesoffen hat , hat er fast komplett wieder ausgekotzt ....

Wir werden heute nochmal die Blutwerte untersuchen lassen und dann eine Entscheidung treffen .....

LG Gabi
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Gabilein ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
.....
Heute hat er mal wieder nichts gefressen und das Wasser das er gesoffen hat , hat er fast komplett wieder ausgekotzt ....

LG Gabi

Ich gebe in solchen Fällen jeweils so aller 30 Min mit einer Spritze Wasser ins Maul; (und 1x MCP- Tropfen, die das Erbrechen stoppen).
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
also ich würde ihm das zu fressen geben wo ich weiss das er es mag...wenn es eh die letzte Zeit ist.....mein erstbulli hatte Blutkrebs - am Ende nur noch 11 !!! Kilo..ein Gerippe für nen St Bulli..da gabs nur noch was sie mochte bis der Tag kam wo es einfach nicht mehr ging & bis einen Tag zuvor hat sie immer noch mit ihrem Schlüsselbund gespielt..ICH weiss wie schwer es ist eine Entscheidung zu treffen,aber bis zuletzt den Hund noch durch TA Besuche mit Spritzen etc sorry zu quälen ? Da denke ich haben die Tiere ja eigentlich den Vorteil NICHT bis zum Ende leiden zu müssen !

Hab ne Zeitlang diese VOX TA SEndung gesehen.sorry aber auch da werden Tiere im hohen Alter noch operiert etc. pp ---und da hatte ich manchmal das Gefühl da pressen die TÄ noch das letzte aus dem Geldbeutel des HH raus !

mal abwarten was die Werte sagen.......
 
aber auch da werden Tiere im hohen Alter noch operiert etc. pp ---und da hatte ich manchmal das Gefühl da pressen die TÄ noch das letzte aus dem Geldbeutel des HH raus !

meine Erfahrung ist eher die, dass Tierärzte an alte Hunde nicht mehr dran wollen. Ich musste im Gegenteil massiv werden, damit meine alten Hunde noch operiert werden.

Sorry für's OT, konnte ich so nicht stehen lassen ;)
 
ja Pommel :) so macht jeder seine Erfahrungen :) kenne von vielen eher das was ich geschrieben habe ! da hatten auch viele das Gefühl das ihr älteres / altes Tier auch als Versuchsobjekt benutzt wird.

naja warten wir hier mal ab !
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 7 Personen
Die Werte haben sich weiter erhöht und alle Beschwerden die er jetzt hat kommen vom Nierenversagen . Auch dieser steife Gang , vom dem ich dachte es wäre die Athrose ....
Das setzt sich alles im ganzen Körper ab ....

Wir haben entschieden Rönchen jetzt gehen zu lassen .....
 
Ich denke an Euch...gute Reise kleiner Opi, komm gut drüben an...:(

Ich wünsche Euch ganz viel Kraft für diese schwere Zeit...:knuddel:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bürste stellen aus Schmerz ?“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

MyEvilTwin
Abschließend kann ich sagen, dass dieses ungestüme Verhalten, das Rumhampeln usw. bei der Zahnhygiene wohl tatsächlich ihrem zarten Alter geschuldet war. Mittlerweile - Franzi ist jetzt 2,5 Jahre - lässt sie sich sogar mit so nem Zahnsteinentferner-Besteck ganz wunderbar den Zahnstein entfernen...
Antworten
170
Aufrufe
10K
MyEvilTwin
MyEvilTwin
alexchicco86
Aldi Nord hatte grade solche Bürsten im Angebot, bei uns liegen noch ein paar im Laden für sagenhafte 3,50€. Sehen dem Furminator sehr sehr ähnlich.
Antworten
14
Aufrufe
10K
IgorAndersen
IgorAndersen
Marion
Danke - Schau ich mir die Tage mal an!
Antworten
21
Aufrufe
2K
Marion
Marion
unicorn
Rund um den Hund Mason Pearson Bürste
ach Schade-hätt ich genommen:D ja Txoko vereint ja Kurzhaar und Löwenmähne ,die jetzigen Bürsten sind nix die ich hab ....darum such ich :D
Antworten
9
Aufrufe
2K
unicorn
unicorn
mindful82
Antworten
11
Aufrufe
1K
mindful82
mindful82
Zurück
Oben Unten