Bürste stellen aus Schmerz ?

Gabilein

Hallo ihr alle,

ich wende mich mal mit einer für dringlichen Frage an euch :

Ist es möglich das mein Dicker auch aus Schmerz die Haare stellt ?

Rönchen ist ja nun 17 und es geht ihm momentan nicht sehr gut .... ich denke, das wir wohl langsam auf das Ende zu gehen ....
Die Nierenwerte haben sich drastisch verschlechtert, die Bauchspeicheldrüse arbeitet auch nicht mehr richtig und die Athrose macht ihm schwer zu schaffen .

Neuerdings macht er eine Bürste wenn er Treppen steigt oder aufs Sofa geht oder bei Bewegung im allgemeinen ...... kann das mit Schmerzen zusammenhängen ?


LG
Gabilein
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi Gabilein ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
Jackson hatte das immer im Anfangsstadium eines Harnrähreninfektes. Und auch aus Unsicherheit hat er schon die Haare aufgestellt.
 
möglich ist das , aber bekommt er denn keine Schmerzmittel und was für die Nieren und Bauchspeicheldrüse?

:( och manno, so schnell würde ich vielleicht doch noch nicht aufgeben

Ich drücke Euch die Daumen, 17 ist ein so tolles Alter
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
Bei Bibo war es eine Umstellung der Medikamente, seitdem geht es ihr "für ihre Verhältnisse" wieder sehr gut.
Was ihr am meisten zu schaffen gemacht hat, war eine Magenschleimhautentzündung.

Sie hat einige Tage Novalgin bekommen und da wurde es viel besser.

Du kannst am besten einschätzen, was zu tun ist und ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Kraft für die nächste Zeit :)
 
möglich ist das , aber bekommt er denn keine Schmerzmittel und was für die Nieren und Bauchspeicheldrüse?

:( och manno, so schnell würde ich vielleicht doch noch nicht aufgeben

Ich drücke Euch die Daumen, 17 ist ein so tolles Alter

Da schliesse ich mich mal an :uhh: ... was sagt denn der Arzt?
 
:( och manno, so schnell würde ich vielleicht doch noch nicht aufgeben


Oh nein, das ist nicht schnell..... das ganze ist seit ca. 3 wochen akut !
Die Nierenwerte haben sich innerhalb eines halben Jahres verdreifacht .
Harnstoff auf 119 und Creatinin auf 6
dann haben wir eine Spritzenkur gemacht , letzten Freitag war der Creatinin wieder im Normbereich aber der Harnstoff gestiegen auf über 300 ....
Für die Bauchspeicheldrüße bekommt er Enzyme die die Verdauung übernehmen , allerdings nützt das nicht viel , da er jetzt sehr unregelmäßig bzw gar nix frisst ....
Die Bewegungen fallen ihm zusehends schwerer und er scheint keine Kraft mehr zu haben ....

Es ist sehr schwer zu entscheiden wann es soweit ist .......
Allerdings möchte ich den Zeitpunkt auch nnicht verpassen !
Ach man ... alles ******* !
 
Liebe ist auch ,,loslassen können,,!
Was sagt Dein Bauchgefühl?
Nein nicht,, ach man... alles *******, so ist das Leben!
 
Liebe ist auch ,,loslassen können,,!
Was sagt Dein Bauchgefühl?
Nein nicht,, ach man... alles *******, so ist das Leben!


Mein Bauch will ihn nicht loslassen ..... mein Kopf sagt : lass ihn bloß nicht leiden , die Chance das es noch mal besser wird, gehen gegen 0 !

Alle sagen : dein Hund bestimmt den Zeitpunkt .... er wird es dir zeigen wenn es soweit ist . Aber was ist wenn ich es nicht sehe .... oder sehen will ?
 
Wenn er wenig oder nix mehr frisst, dann verliert er immer mehr Kraft.
Schau ihn Dir gut an, du wirst es fühlen, wenn Du es zu lässt :)
 
Alle sagen : dein Hund bestimmt den Zeitpunkt .... er wird es dir zeigen wenn es soweit ist . Aber was ist wenn ich es nicht sehe .... oder sehen will ?
ich denke, Du musst Dir da keine Sorgen machen, Du wirst es sehen - nach meiner Erfahrung hat es bislang noch jeder, der sich im Vorfeld so den Kopf zerbrochen hat über den richtigen Zeitpunkt, irgendwann ganz deutlich gewusst, dass nun der gemeinsame Weg zu Ende ist

wegen dem Harnstoff: bei meinen alten Hunden hab ich ganz gute Erfahrungen mit dem
Lespedeza capitata D6 gemacht, sind Globuli, die Du Hund einfach mehrfach täglich ins Maul schiebst (oder in die Lefze legst, die Backentasche schoppst ...) - kann helfen, Harnstoff auszuscheiden
 
Alle sagen : dein Hund bestimmt den Zeitpunkt .... er wird es dir zeigen wenn es soweit ist . Aber was ist wenn ich es nicht sehe .... oder sehen will ?
ich denke, Du musst Dir da keine Sorgen machen, Du wirst es sehen - nach meiner Erfahrung hat es bislang noch jeder, der sich im Vorfeld so den Kopf zerbrochen hat über den richtigen Zeitpunkt, irgendwann ganz deutlich gewusst, dass nun der gemeinsame Weg zu Ende ist

wegen dem Harnstoff: bei meinen alten Hunden hab ich ganz gute Erfahrungen mit dem
Lespedeza capitata D6 gemacht, sind Globuli, die Du Hund einfach mehrfach täglich ins Maul schiebst (oder in die Lefze legst, die Backentasche schoppst ...) - kann helfen, Harnstoff auszuscheiden

DAs mit dem Harnstoff kann ich bestätigen.
Meine Xenia hat das Medikament von Biggy bekommen. Sie bekommt zusätzlich Phosphatbinder über jede Mahlzeit. Gefüttert wird nur phosphatarm.
Das hat die Harnstoffwerte deutlich gesenkt. Kreatinin auch.

Wegen ihrer fortgeschrittenen Niereninsuffizienz hat sie nie Hunger. Ich muß sie jeweils zum Fressen "überreden". Der Appetit kommt jeweils beim Fressen. Wenn sie dann einmal angefangen hat, frißt sie weiter und leckt oft sogar den Napf aus.
Fressen geht jedoch nur ganz in Ruhe, ohne jegliche Ablenkung und ich muß daneben sitzen, außerdem sie mit etwas Leberwurst, in der das Karsivan ist, anfüttern und dann ein wenig Futter hinterher.

Als ich sie Ostern 2011 im alter von 13 Jahren mit katastrophalen Nierenwerten bekam, habe ich sie 8 Tage lang tagsüber in die TA-Praxis gebracht, wo sie tagsüber Infusionen bekam.
Danach ging es deutlich aufwärts.
Zu diesem Zeitpunkt hatte sie auch Schmerzen, sie stand und ging nur mit hochgezogenem Rücken und mochte auch nie sitzen.

Jedoch jeder Hund ist und erlebt das anders.
Ich denke, man merkt es schon, wenn es gar nicht mehr aufwärts geht und der Zeitpunkt gekommen ist.
 
Hallo,

Haare aufstellen kann unterschiedliche Ursachen haben.

Z. B. Übelkeit, Kreislaufprobleme, Schmerzen, Erregung.

Vielleicht hat er auch Kreislaufprobleme durch die schleichende Vergiftung? Übelkeit ist eine weitere Begleiterscheinung. Unser Kido hatte das damals auch.

Bei schwer niereninsuffizienten Hunden hilft es wirklich, ihn regelmäßig an den Tropf zu hängen, ist ein bißchen wie Dialyse, weil durch die vermehrte Flüssigkeit die Giftstoffe ausgeschwemmt werden.

Strenge Nierendiät macht ihr bestimmt sowieso.

Ich drücke von Herzen die Daumen und wünsche Dir den rechten Blick, ihn gehen zu lassen, wenn seine Lebensqualität auf Null geht und das Leiden überhand nimmt.

Alles Liebe.
 
Manchmal muss man wissen wann es auch mal gut ist, ab ein gewisses Alter würde ich meinen Hund nicht mehr regelmäßig an den Tropf hängen lassen.
 
@Matty, welchen Phosphatbinder nimmst Du?

@wiw: kommt das nicht auch sehr auf den Hund an?
 
Ja, Pommel, das ist unbedingt von Hund zu Hund verschieden und sollte unbedingt mit einem guten Tierarzt abgeklärt werden, was noch Sinn macht und was nicht.

Wir haben damals unserem Bulli-Mix Kido nach jahrelangem Tierheim-Aufenthalt noch ein 1/2 Jahr Liebe geben können. Und er hat es genossen.

Doch dann wußten wir eines Tages, daß wir ihn gehen lassen müssen. Es kam ziemlich plötzlich.

Und es war richtig.
 
@Matty, welchen Phosphatbinder nimmst Du?

IPAKTINE und dann gibt es noch unreglmäßig Eierschalenpulver.

@wiw: kommt das nicht auch sehr auf den Hund an?
Auch, wenn ich nicht gemeint bin:
Das kommt sicher darauf an, wie gut sich ein Hund erholt und wieviel Freude er am Leben hat.

Xenia ist im Moment so fit, dass sie selbst bei Temperaturen unter -10°C alle runden mit TH- Hunden mit gelaufen ist und nachmittags noch eine Runde gehen wollte.
Außerdem ist sie immerzu im Galopp unterwegs und liebt es, jeden Tag woanders hinzugehen.
Abends kommt sie immerzu schauen, wann ich mich endlich dazu bequeme, mit den Hunden auf Feuzeugsuche zu gehen.

Auf jeden Fall lohnt es sich dafür, tgl. 2x reichlich 20 min. Zeit ins Füttern zu investieren und evtl. auch noch mal mehr zu tun.

Mein Mäxchen hatte mit 17,5 Jahren 2x hintereinander eine schwere Pankreatitis und die TÄ(in) meinte, so dünn, wie er geworden ist, hat er in dem Alter eigentlich keine Chance mehr auf wirkliche Erholung.
Weil in dieser Arztpraxis die Infusionen nicht in Ruhe stattfanden, habe ich alles mit nach hause genommen dort, ganz in Ruhe und sehr langsam die Infusion tröpfeln lassen. Nahrung gab es einen Löffel selbst gekochtes pro Std., was wenig war, aber drin blieb.
Der Hund hat danach wieder sein ursprüngliches Gewicht erreicht, war mobil und hat noch 2x Urlaub in den Alpen wirklich genossen. 3,5 Jahre hat er danach noch gelebt.

Andererseits hat eine Bekannte gestern ihre 13 Jahre alte Hündin einschläfern lassen, weil sie seit 4 Monaten häufig Krämpfe hatte, die mediakamentell nicht richtig in den Griff zu bekommen waren und jetzt 3x nachts Atemnot, wie Erstickungsanfälle dazu kamen. Das wollte und konnte sie der Kleinen nicht länger zumuten.

"Mein" gut vermittelter blinder Riesenschnauzer ist vor ein paar Tagen ebenfalls über die Regenbogenbrücke gegangen.
Schweren Herzens hat man sich dazu entschlossen, weil nach Milzblutung vor 3 Monaten, die gestoppt werden konnte und einem Tumor 11l Wasser eingelagert hatte. Er wurde nur 8 Jahre alt.

Will damit sagen, man muß den Gesamtzustand sehen, nicht unbedingt das Alter.
 
Strenge Nierendiät macht ihr bestimmt sowieso..


Da ist man sich wohl z.Z. gar nicht einig, wie die aussehen sollte; zumindest außer auf niedriger Phasphatgehalt des Futters und auf Kalium, Spurenelemente, vitamine, (vor allem B-Vitamine), zu achten, sind die Empfehlungen sehr unterschiedlich und sogar widersprüchlich.
 
Bohne stellt die Bürste auch wenn er Schmerzen hat.
Er hat die Spondy ziemlich hinten in der LWS und an dieser Stelle stellt er dann auch...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bürste stellen aus Schmerz ?“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

MyEvilTwin
Abschließend kann ich sagen, dass dieses ungestüme Verhalten, das Rumhampeln usw. bei der Zahnhygiene wohl tatsächlich ihrem zarten Alter geschuldet war. Mittlerweile - Franzi ist jetzt 2,5 Jahre - lässt sie sich sogar mit so nem Zahnsteinentferner-Besteck ganz wunderbar den Zahnstein entfernen...
Antworten
170
Aufrufe
10K
MyEvilTwin
MyEvilTwin
alexchicco86
Aldi Nord hatte grade solche Bürsten im Angebot, bei uns liegen noch ein paar im Laden für sagenhafte 3,50€. Sehen dem Furminator sehr sehr ähnlich.
Antworten
14
Aufrufe
10K
IgorAndersen
IgorAndersen
Marion
Danke - Schau ich mir die Tage mal an!
Antworten
21
Aufrufe
2K
Marion
Marion
unicorn
Rund um den Hund Mason Pearson Bürste
ach Schade-hätt ich genommen:D ja Txoko vereint ja Kurzhaar und Löwenmähne ,die jetzigen Bürsten sind nix die ich hab ....darum such ich :D
Antworten
9
Aufrufe
2K
unicorn
unicorn
mindful82
Antworten
11
Aufrufe
1K
mindful82
mindful82
Zurück
Oben Unten