Elektrische Zahnbürste

Ich wüßte jetzt überhaupt nicht, wie ich an den Akku komme?

Abgesoffen glaube ich nicht - Halte nur den Kopf unter fließend Wasser und der wird danach abgetrocknet.

Die Welle, die den Bürstenkopf antreibt, oszilliert und dort muss es zwangsläufig eine Dichtung geben, damit kein Wasser in das Gehäuse eindringt.
Alles was sich bewegt unterliegt einem Verschleiß, insbesondere wenn zwei Materialien aufeinander reiben.
Da ist nicht so, dass auf einem mal die Bürste geflutet wird, sondern nach und nach dringt immer wieder etwas Wasser ein, dass nicht wieder raus kann.
So gibt es in der Bürste Korrosion und Kriechströme, die den Akku entladen.
Schlimmstenfalls einen Kurzschluss.
Trocknest die Bürste dann doch aus, was unter Umständen schnell geht, weil es nur wenig Wasser ist, dass nur ungünstig angelagert war, funktioniert die Büste wieder.

Unterhalb der Bürste ist ein Schraubdeckel, den man mit Feingefühl und etwas Improvisation bezüglich des Werkzeugs, aufschrauben kann.
Der Akku ist im Prinzip ein normaler Mignon Akku.

Und wie schon geschrieben, wer überprüft denn, woran die Bürste gestorben ist?
Die reguläre Reparatur ist oft teurer als eine Neue, also ab in den Müll und eine Neue her!
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Podifan ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Danke - Schau ich mir die Tage mal an!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Elektrische Zahnbürste“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

mindful82
Hallo:hallo:, neuwertige elektrische Zahnbürste von CuraMed. Uns ist sie zu "schwach" vom Akku her. Inkl. 3 nagelneuen Wechselbürstchen. Gerne gegen Spende für die TA-Spardose. Porto ist 4,-€
Antworten
0
Aufrufe
571
mindful82
mindful82
krokodil
  • Geschlossen
Falls die noch jemand gebrauchen kann, bitte melden. :hallo:
Antworten
0
Aufrufe
663
krokodil
krokodil
graziella
und einen Flachmann habe ich auch noch in Leder eingefaßt mit 2 Trinkbechern. 10,-- + 4,10 Euro Versand Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
790
graziella
graziella
Luna2111
  • Geschlossen
So hier mal Fotos wegen der Geschindigkeit muß ich meinen Mann nochmal fragen :-) Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Uploaded with Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Uploaded with...
Antworten
2
Aufrufe
701
Luna2111
Luna2111
A
hm... irgendwelche neuen Teppiche oder trägt er eine Jacke, wenn ihr raus geht? Zu der Haarkur: Kee bekommt auch öfter mal eine Haarkur (Kerastase) und sonst das Kerastase Shampoo. Ob die Haarkur gg das Aufladen hilft? Keine Ahnung. Hat sich denn sonst etwas in der Umgebung (Autobezüge...
Antworten
2
Aufrufe
441
Gast20120905
Gast20120905
Zurück
Oben Unten