Zahnbürste für nen „Hund“

Hmmm, das glaub ich eigentlich nicht :gruebel:. Wenn ich sie schimpfe oder ihren Namen ganz langgezogen und warnend ausspreche, zieht sie schon den Kopf ein. Und auch sonst hört sie recht gut und ist brav.

Wetten das ist Masche?
Wenn sie deine Ansage wirklich respektieren würde, würde sie den Wawa nicht über wochen mehrmals täglich ärgern.
Die braucht mal n Donnerwetter.

Hast du die wasserpistole ausprobiert?
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi MadlenBella ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hmmm, das glaub ich eigentlich nicht :gruebel:. Wenn ich sie schimpfe oder ihren Namen ganz langgezogen und warnend ausspreche, zieht sie schon den Kopf ein. Und auch sonst hört sie recht gut und ist brav.


Franzi ist noch sehr jung, und es wird noch vieles passieren, mache einfach kein fass auf, das ist schon die halbe miete, ein hund braucht ein mensch der seine sache sicher ist, kein chronische zweifler.


Nimms mit ein lachen, bleibe am ball und schütze den wawa etwas, er hat nicht um franzi gefragt.
 
Und wie soll dieses Donnerwetter aussehen? Ich zieh sie mir schon mal an den Backen ran und es gibt ne Ansage...
Reicht anscheinend nicht oder ist ausgelutscht.

In so einer situation hilft es, unberechenbar zu sein. Wenn Cassie so einen schei ss macht, greife ich mir sofort etwas und werfe.
Da ich nicht werfen kann und sie nicht treffe, fast egal was.
Sollte halt nicht verletzen.
Brille hatte euch ne Wasserpistole empfohlen.
 
Reicht anscheinend nicht oder ist ausgelutscht.

In so einer situation hilft es, unberechenbar zu sein. Wenn Cassie so einen schei ss macht, greife ich mir sofort etwas und werfe.
Da ich nicht werfen kann und sie nicht treffe, fast egal was.
Sollte halt nicht verletzen.
Brille hatte euch ne Wasserpistole empfohlen.

Ja und dann hat den wawa auch noch was an den kopp, und erschrickt sich zu tode.
 
Mit ner wasserpistole kannst du zielen.

Ich will auch gar nicht dass es so klingt, als würde ich euch schlecht machen oder so.
Aber es kann nicht die Lösung sein, dass du da täglich mehrmals hinterher rennst.
Das würde mich total nerven.

Edit: und wenn du das nur ein, zwei mal machst, erträgt der wawa das?
Ist der geräuschempfindlich?
 
Genau das wollte ich auch grad schreiben. Es muss etwas sein, das nicht zusätzlich den Wawa bestraft.


Darum ein langes kabel an den hund, und ratsch fliegt der über den fussboden wenn sie wieder fisimatenten anfaengt.

Eigentlich finde ich das auch nicht fair, deine hunden passen einfach nicht zusammen und das ist auf deinem mist gewachsen. Wawa sollte plätze haben wo er sich problemlos in sicherheid bringen kann gegen die hexe. Ich würde franzi nicht so im vordergrund rücken.
 
Oder du übst n abbruchkommando mit ner ordentlichen strafe, wenn der wawa nicht dabei ist.
Zum Beispiel beim Ködertraining, vllt lässt sich das auf drinnen übertragen.
 
deine hunden passen einfach nicht zusammen und das ist auf deinem mist gewachsen.
Nein, sie passen nicht zusammen. Sie könnten unterschiedlicher kaum sein. Dafür finde ich aber, läuft es nicht sooo schlecht. Vielleicht kommt es wieder krasser rüber, als es eigentlich ist. Die meiste Zeit ist alles entspannt. Ich habe auch nicht das Gefühl, dass der Wawa da jetzt groß drunter leidet. Es sind immer nur kurze Momente, wenn sie ihn ärgern will und klar, in der Situation nervt es ihn dann. Aber er zieht sich nicht zurück, er kommt genauso mit zum Kuscheln aufs Sofa, wie vorher auch. Ich schätze ihn schon so ein, dass er selbstbewusst genug ist, dass er sich davon nicht groß beeindrucken lässt, zumal er ja weiß, dass ich Franzi‘s Verhalten nicht dulde und notfalls eingreife.
Hier mal ein Schnappschuss von heute:

11A50F12-6A4A-4AEE-B025-21EC61632467.jpeg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Zuerst schon berechnend. Wenn der Wawa dann schimpft, sieht es ein wenig so aus, als würde sie ganz emsig beschwichtigen. Also Körper geht runter, sie ist quasi mit dem Bauch am Boden, wedelt ganz viel mit dem Schwanz und geht immer wieder mit der Schnauze ran. Als sie noch Welpe war, hat sie dabei auch immer etwas Pipi verloren. Ich bin mir ziemlich sicher, es ist ein (aufregendes) Spiel für sie.


Ich hatte das glaub ich schonmal zu dem Thema "nerven" eigestellt :gruebel:


Aber ich finde es zeigt gut die "Taktik" - immer schön beschichtigen aber einfach nerven.
Wobei Mig ein Hund war, der das einfach ausgehalten hat und Fussel sich das erst garnicht bieten lassen hat ;)
Das haben Cleo, Lise und jetzt Rosi so gemacht und zwar bei ALLEN Hunden die sich das gefallen lassen haben, also auch Femdhunde :rolleyes: zumindest bis zum Erwachsen sein.
Cleo hält sowas von anderen schlecht aus (von Fremden garnicht) und donnert dann los - ABER wohl gerade wegen der kurzen Zündschnur, bereitete es Lise und jetzt Rosi unglaubliche Freude sie gerade dann weiter zu nerven :eg: selbst wenn es dafür ein Loch im Pelz gibt :nee:
Aber auch Lise nerven bereitet Freude, die versucht auszuhalten, weg zu gehen oder Schutz bei mir zu bekommen.
Auch das Weg abschneiden war und ist beliebt - wobei die Bullis einander halt einfach über den Haufen rennen...
 
Wetten das ist Masche?

:mies: oh ja, sowas können die auch gut!
Fussel, die kleine Spanierin war da Profi - die hat immer total unterwürfig getan, das die Leute Mitleid hatten und ihr Aufmerksamkeit geschenkt haben... das hat sie dann noch gesteigert und teilweise losgeschrien :rolleyes:
Die war ein perfekter Schauspieler :nee:
 
Ich hatte das glaub ich schonmal zu dem Thema "nerven" eigestellt :gruebel:


Aber ich finde es zeigt gut die "Taktik" - immer schön beschichtigen aber einfach nerven.
So hat es Beethoven bei Victor gemacht, von klein auf - wenn ich ihn gelassen hätte. Für mich ist das Mobbing (sofern der Nervsack kein Welpe mehr ist), da werde ich fuchsteufelswild.
 
Aber ich finde es zeigt gut die "Taktik" - immer schön beschichtigen aber einfach nerven.
Fast genauso sieht das bei uns auch aus, nur mit dem Unterschied, dass Franzi nicht so mit den Pfoten arbeitet. Eigentlich nur mit der Schnauze.

Das haben Cleo, Lise und jetzt Rosi so gemacht und zwar bei ALLEN Hunden die sich das gefallen lassen haben, also auch Femdhunde :rolleyes:
Stimmt, sie macht das auch bei Fremdhunden. Manchmal wünsch ich mir schon, dass ihr einer mal ne ordentliche Abreibung verpasst :tuedelue:

ABER wohl gerade wegen der kurzen Zündschnur, bereitete es Lise und jetzt Rosi unglaubliche Freude sie gerade dann weiter zu nerven :eg: selbst wenn es dafür ein Loch im Pelz gibt
The same again. Wenn der Wawa zum Schimpfen anfängt, wird sie noch aufgeregter, das stachelt sie an. Anfangs hat er sich unter‘s Sofa verkrümelt, da is die Franzi hintennach, is aber nur mit dem Kopf unter‘s Sofa gekommen. Der Wawa hat sie ordentlich in die Schnauze gezwickt. Da hat sie zwar kurz aufgejault, es hat sie aber nicht abgehalten, im Gegenteil, da hat sie erst richtig losgelegt.

Aber auch Lise nerven bereitet Freude, die versucht auszuhalten, weg zu gehen oder Schutz bei mir zu bekommen.
So macht es der Wawa auch, bzw. wenn ich es rechtzeitig mitbekomme, was sie vor hat, breche ich das verbal ab. Wenn ich den richtigen Zeitpunkt verpasse, muss ich sie eben wegpflücken. Der Wawa bekommt immer Hilfe und Schutz. Einfach, weil er körperlich nicht dagegen halten kann.

So hat es Beethoven bei Victor gemacht, von klein auf - wenn ich ihn gelassen hätte. Für mich ist das Mobbing (sofern der Nervsack kein Welpe mehr ist), da werde ich fuchsteufelswild.
Darf ich fragen, ob das dann irgendwann besser wurde? Wie hast du Beethoven‘s Verhalten unterbunden?
 
Darf ich fragen, ob das dann irgendwann besser wurde? Wie hast du Beethoven‘s Verhalten unterbunden?
Im Haus konnte ich es abstellen, draußen leider nicht wirklich. D.h., Beethoven wusste zu gut, wann ich zu weit entfernt war, um wirkungsvoll einzugreifen. Raus ging also nur mit ein Hund bei Fuß.

Drinnen habe ich das tatsächlich mit der Leine geschafft. Allerdings hat Beethoven es im Haus auch nie so massiv versucht wie draußen, deshalb ging das ziemlich flott.
 
Hier war es umgekehrt. Die Nerverei war fast ausschließlich im Haus. Draussen nur ganz ganz selten und da bin ich einmal sehr deutlich geworden und seitdem war Ruhe. Im Haus war es mMn oft aus Langeweile.
 
Im Haus konnte ich es abstellen, draußen leider nicht wirklich. D.h., Beethoven wusste zu gut, wann ich zu weit entfernt war, um wirkungsvoll einzugreifen. Raus ging also nur mit ein Hund bei Fuß.

Drinnen habe ich das tatsächlich mit der Leine geschafft. Allerdings hat Beethoven es im Haus auch nie so massiv versucht wie draußen, deshalb ging das ziemlich flott.
Garten haben wir (leider) nicht, aber beim Gassi lässt sie ihn komplett in Ruhe.
Wie hast du das mit der Leine gemacht? Angebunden, wenn er sich daneben benommen hat? Ich bin nämlich grad am Überlegen, ob ich es so machen soll, dass sie ihre Ansage bekommt und sie danach ne Weile an eine sehr langweilige Stelle in der Wohnung angebunden wird...:gruebel:

Prinzipiell an die Leine geht ein bisschen schlecht, weil sie das Ärgern ja nur vereinzelt über den Tag verteilt macht. Die meiste Zeit is ja nix und da ist sie auch sehr brav.
 
Im Haus war es mMn oft aus Langeweile.
Das ist mir allerdings auch schon aufgefallen :gruebel: An Tagen, an denen ich nicht ganz so ausgiebig mit ihr Gassi war, hat sie ihn häufiger geärgert, als wenn wir zwei Stunden unterwegs waren und sie dann k.o. war. Da spielt Langeweile bestimmt auch ne Rolle.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zahnbürste für nen „Hund““ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Marion
Danke - Schau ich mir die Tage mal an!
Antworten
21
Aufrufe
2K
Marion
Marion
mindful82
Hallo:hallo:, neuwertige elektrische Zahnbürste von CuraMed. Uns ist sie zu "schwach" vom Akku her. Inkl. 3 nagelneuen Wechselbürstchen. Gerne gegen Spende für die TA-Spardose. Porto ist 4,-€
Antworten
0
Aufrufe
566
mindful82
mindful82
Marion
Danke Euch. sugarpie, das ist eigentlich auch genau die, nach der ich gerade gucken wollte - Dabei kam ich auf die Schall-Zahnbürsten. Mmmh... Mal schauen...
Antworten
3
Aufrufe
633
Marion
E
BEZÜGLICH Zahnpflege gibt es natürliche Zahnpflegemittel(z.B. cdVet Zahnpflege), die einfach mit dem Finger aufgetragen werden brauchen. Oft ist richtiges Putzen ein Problem, weil meistens auch eine Zahnfleischentzündung vorhanden ist. Wichtiges Ziel ist, daß die Maulflora wieder in den Griff...
Antworten
3
Aufrufe
544
cdVet Beratungsienst
C
Zurück
Oben Unten