Brauchen hyperaktive Hunde Ritalin?

  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Podifan ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Es scheint fast, als wäre Ritalin etwas für den Verfasser des Artikels;)

anders kann ich mir diese abrupten Themenwechsel nicht erklären... vom Ritalineinsatz bei Hunden, kann man genauso diskutieren wie bei Kindern, nur, dass mir beim Hund die Diagnostik einfach fehlt, geht er über zu Parasiten und Zoonosen um dann bei der blutdrucksenkenden Wirkung von Hunden auf Menschen zu enden...


was ist das für ein seltsamer zusammengewürfelter Artikel?:verwirrt:
 
Immerhin war der Artikel nicht so schlimm wie ich erst erwartete. Ich dachte das geht schon wieder Richtung "alles was nicht funktioniert bekommt eine Pille und Hurra".
 
wobei ich mich frage, ob ein Tierarzt so einfach Ritalin verschreiben kann... ich bin zu lange aus dem Beruf raus - aber irgendwie wäre das ja auch nicht ganz koscher... es gibt ja schon bei Kindern den berechtigten verdacht, dass es immer wieder Eltern gibt, die sich so ihre Dosis besorgen...ist ja auch ein tolles Zeug.

Wenn ich das jetzt beim Tierarzt bekommen kann... Juhuuuu;)
 
BEIM Tierarzt? Denke ich nicht, wenn dann auf Rezept von ihm.
Aber Eltern die eine höhere Dosis geben möchten, bekommen das ohne TA recht einfach auf dem Schwarzmarkt, bzw im Ausland/online (man muss nur googlen- Ritalin rezeptfrei) Ritalin ist ja auch bei Drogenabhängigen ganz beliebt um den Suchtdruck kurzfristig runterzubekommen. Die Beschaffung ist easy.
 
BEIM Tierarzt? Denke ich nicht, wenn dann auf Rezept von ihm.
Aber Eltern die eine höhere Dosis geben möchten, bekommen das ohne TA recht einfach auf dem Schwarzmarkt, bzw im Ausland/online (man muss nur googlen- Ritalin rezeptfrei) Ritalin ist ja auch bei Drogenabhängigen ganz beliebt um den Suchtdruck kurzfristig runterzubekommen. Die Beschaffung ist easy.

Ich fragte ja, ob er es so verschreiben kann;)


Und Eltern müssen nicht zum Tierarzt um höhere Dosierungen für ihre Kinder zu bekommen, die nutzen ja teils ihre eigenen Kinder um Ritalin für sich zu bekommen - das ist sicherer und vor allem günstiger als es sich illegal zu beschaffen...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Brauchen hyperaktive Hunde Ritalin?“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

La Traviata
Oh ein porcelaine, das ist genau meine kragenweite.
6 7 8
Antworten
144
Aufrufe
10K
toubab
BullyHulk
:) Ich bezog mich nur auf die "Nötigung" ;) Wenn man auf einer Seite surfen möchte die von Anmeldungen lebt, dann denke ich die Gegenleistung wäre die Anmeldung :D Ich kann aber jeden gut verstehen der sich da verweigert.
Antworten
41
Aufrufe
4K
Crabat
tessa
Soooo, die beiden Katerkinder sind "enteiert" und haben es super weggesteckt. Und Fips´ Schnüss ist so gut verheilt, dass eine zweite Antibiotika-Ladung nicht notwendig war. Die Frau Doktor war sehr zufrieden mit meinem kleinen Spielchen. :) Jetzt muss nur noch Brösels Bein gut werden (das...
Antworten
27
Aufrufe
2K
tessa
Podifan
Podi, was hat die Menschheit nur vor den Foren (und vor deiner informellen Sachkompetenz) gemacht ... :nixweiss: Schön wenn man sich jeden Mist noch irgendwie schönreden kann. :eg:
Antworten
11
Aufrufe
1K
HSH Freund
HSH Freund
Zurück
Oben Unten