Brauche Ratschläge. Dringend!

Mylove

15 Jahre Mitglied
Zur Vorgeschichte.
Im Novenber letzten Jahres erfuhr ich von einer Bekannten, das ihre Malteserhündin von ihrem Rüden gedeckt wurde. War angeblich ein Unfall:rolleyes: . Der Rüde hat Papiere und die Hündin keine.
Zwei Tage vor Nicolaus ging abends bei uns das Telefon und ihr Mann erzählte mir, das die Hündin so komisch tut und was er machen sollte. War sonst niemand da. Ich fragte nach dem errechneten Termin und bekam nur "keine Ahnung".
Ich hin und schaute mir die Hündin an, merkte aber das es los ging. Die kleine ist ne super zierliche und ich bekam echt bammel. Vorbereitungen sprich Waage, Handtücher und so weiter wurden getroffen, weil ja nicht fertig war. Der erste Welpe steckte fest und kam nicht raus, da das Hinterteil zuerst kam. Kein Tierarzt war zu erreichen und in der Not rief ich eine Freundin an, von der ich meinen Notchihuahua habe und die auch eine tollte lieb Züchterin von Chihuahuas ist. Sie gab mir Hilfe am Telefon und nach vielen weiteren Schwierigkeiten kamen bis morgens 3.00 Uhr insgesamt 3 Welpen zur Welt. Die Hündin tat mir unglaublich leid, denn sie litt echt während der Geburt. Die Besitzerin stellte sich so blöde an und hatte keinen blassen Schimmer was sie zu tun hatte. Im laufe der nächsten 8 Wochen habe ich mir den ***** aufgerissen um ihr zu helfen.Sie kapierte garnichts und wegen jeder Kleinigkeit ging bei uns das Telefon. So blöde konnte man sich garnicht anstellen.:sauer:
Die Welpen gingen für 270 Euro weg und als der Rüde vor einem viertel Jahr eine andere Hündin gedeckt hat , wurde mir doch entsetzt mitgeteilt das die Welpen für 400 Euro weggehen solten. Ich sagte ihr nur, das sie zusehen sollte das zumindest eines ihrer Tiere kastriert werden sollte um eine weiter Trächtigkeit zum Wohle ihrer Hündin auszuschließen. Jaja, wird wohl bald gemacht und nein bloß nicht noch mal Welpen. Ich dachte, na ja schauen wir mal.
Und nun habe ich erfahren das die kleine schon wieder hochtragend ist. Ich bin so sauer, denn die kleine Hündin tut mir unendlich leid. Sie hatte damals so gelitten. Und schon die nächste Läufigkeit wird voll ausgenutzt. Zudem kommt noch, das die kleine seit 2 Monaten durch eine Allergie so gut wie kein Fell mehr hat und auch das wird nicht weiter untersucht. Es ist reine Geldgier und sonst nichts. Eine Freundin sagte mir ich sollte mich mit dem zuständigen Amtstierarzt in Verbindung setzen. Könnt ihr mir noch Ratschläge geben. Will auf jeden Fall was dagegen unternehmen.
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Mylove ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Brauche Ratschläge. Dringend!“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

C
stimme ronja in allen punkten voll zu... schnellstens hundeschule ist das beste. hätte uns anderen auch einfallen können, schließlich gehen wir ja auch in die hundeschule. ts ts....
Antworten
19
Aufrufe
5K
M
Mausi83
Hallo ihr lieben, also ich danke euch erstmal für die Ratschläge Ich habe mir den Tag noch eine schöne 10m Schleppleine gekauft u mit neuem Geschmack Leckerlies... Und ich muß sagen, auch wenn er anfangs zieht, nach einiger Zeit geht es. Er hört manchmal sogar wenn ich rufe u kommt zu mir...
Antworten
22
Aufrufe
1K
Mausi83
Mausi83
A
Hallo, du kannst dich auch mal an folgende Orgas wenden: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt...
Antworten
17
Aufrufe
1K
Midivi
P
Hallo Anne, oh, dass liest sich nicht gut.:( Sam hatte mal Borreliose. IgG 256, IgM 18. Dass ist schon kanpp 5 Jahre her, und er hat es gut überstanden. Er bekam damals 6 Wochen Antibotikum. Er hat es gut vertragen. Wir drücken fest alle Daumen und Pfoten dass Balu sich wieder erholt.
Antworten
6
Aufrufe
858
Mopi
K
Hallo Ich bin neu bei Euch und betreibe in der Nähe Zürich eine Hundeplauschschule. Näheres siehe Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.. Habe neu auch einen American Bulldog-Welpe in der Schulung. Einfach toll! Überlege mir jetzt auch einen aus Deutschland zuzutun (Sammy)...
Antworten
10
Aufrufe
1K
O
Zurück
Oben Unten