Ich brauche euere Hilfe oder Ratschläge!!

Andrea45

Hallo, ich bin ganz neu hier.
Ich habe vor drei Wochen einen Anruf bekommen ob ich drei Welpen übernehme die jemand angeblich gerettet hat. Ob´s stimmt? Keine Ahnung :verwirrt: Na auf jeden fall sagte man mir es sind Boxermischlinge. Als ich die kleinen dann in Empfang nahm hatte ich schon kein gutes gefühl. Ich denke das der Boxe sehr weit weg an der heißen Hündin vorbei gelaufen ist. Ich tippe eher auf Staffort oder sowas in der art. Ich hab sie erstmal mitgenommen. Die kleinen sahen schlimm aus. Total unterernährt, die Hündin bis auf die Knochen abgemagert, alle mit dicken Bäuchen wie ich später sah voller Würmer. Also am nächsten Tag erstmal zum Tierarzt. Sie wurden entwurmt und gut untersucht. Die Hündin hatte starken Durchfall mit Blut drin. Sie bekam Tabletten die aber nichts geholfen haben. Der Durchfall wurde immer schlimmer es kam nurnoch blutiges Wasser. Sie fraß nicht mehr und trinken wollte sie auch nicht. Ich habe Hunhn mit Reis angeboten was die beiden anderen auch gefressen haben aber die kleine nur mit wiederwillen hin und wieder ein winziges stück. Sie wollte nichts außer immer auf meinem Arm und schlafen, schlafen und noch mehr schlafen. Also bin ich wieder zum Doc. Da bekam sie dann eine Spritze und hat ihm danach ins Sprechzimmer gesch.... Als er das sah und vor allen dingen gerochen hat was da raus kam hat er nur die Hände über dem Kopf zusammen geschlagen. Ich bekam dann andere Tabletten und eine Paste zum aufbauen. Zwei Wochen hat die kleine und ich ums überleben gekämpf und sie hat es geschafft. Sie ist zwar noch sehr dünn aber ihr gehts gut sie spielt und frisst auch gut und die Haufen sehen auch schon sehr gut aus. Nächste Woche lasse ich alle noch Impfen.
Jetzt aber meine Bitte.
Wie und an wen kann ich die kleinen Vermitteln? Worauf soll ich achten bei Interessenten? Was soll ich dafür verlangen? Wie soll der Schutzvertrag aussehen? Ich habe gelesen das " Kampfhunder oder Michlinge dieser Rassen garnicht mehr Privat verkauft werden dürfen.:verwirrt: Ins Tierheim bringen will ich sie aber auch nicht.
Bin ein bisschen ratlos.

Gruß Andrea
 

Anhänge

  • shiva,30,11,02.jpg
    shiva,30,11,02.jpg
    20,1 KB · Aufrufe: 79
  • rufus,ede 30,11.01.jpg
    rufus,ede 30,11.01.jpg
    18,2 KB · Aufrufe: 78
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Andrea45 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Andrea,

erst einmal wäre es gut zu wissen, wo Du herkommst, da die Vorschriften je nach Bundesland verschieden sind.

Ich würde empfehlen, die Welpen über eine Organisation wie oder zu vermitteln.

Oder was heißt "verkaufen"? Wieviel Geld möchtest Du für die Kleinen haben?
 
Danke erstmal, daß Du nicht weggesehen hast! :)

Kann man es nicht so klären, daß Du die Kleinen in Pflege behälst und sie einem TSV gehören, der dann auch bei der Vermittlung hilft? In welchem Bundesland wohnst Du denn?
 
Marion schrieb:
Hallo Andrea,

erst einmal wäre es gut zu wissen, wo Du herkommst, da die Vorschriften je nach Bundesland verschieden sind.
52525 ist Heinsberg bei Aachen (NRW). Andrea, du hast ein Problem :( .
 
Hallo Marion und Sanna,
ich wohne in NRW in der nähe von Aachen. Ich bin aber in keinem TSV. Die kleinen sollen natürlich hier bleiben bis sie ein gutes zu Hause gefunden haben. Wieviel ich für die kleinen haben möchte? Gute frage. Ich möchte auf jeden fall die Tierarztkosten wieder raus haben. Und veschenken sollte man heute sowieso keine Tiere mehr. Oder sehe ich das falsch? Ich habe schon in mehreren Tiermärkten nachgesehen da werden die zwischen 250 und 1000 euro gehandelt. Deshalb ja die frage was nehm ich da am besten?
Was meint ihr denn? Sind das wirklich Staffordmischlinge? Oder doch Boxer? Dann wäre es natürlich einfacher ein gutes zu Hause zu finden.

Gruß Andrea45

Hallo Wolfgang, ja das denke ich auch :(
 
Boxerwelpen sind das garantiert nicht.


In NRW ist eine private Vermittlung ausgeschlossen - das ist illegal und wird sehr hoch bestraft.

Du musst eine Orga finden oder ein TH das die Hunde über sich vermittelt. Ob Du da Deine Kosten erstattet bekommst ist fraglich - schon mit der Aufnahme der Welpen hast Du Dich strafbar gemacht und kannst froh sein, die Kleinen überhaupt legal und gut unterzubringen. :(

Über anfallende Kosten musstest Du Dir in dem Moment klar sein, als Du sie aufgenommen hast.
 
So wie ich das sehe wird dein Problem erst richtig gross, wenn du die Hunde verkaufst, denn einen Boxer sehe ich da nicht drin.

Schon Mist, da will man nur helfen und hat nachher die grössten Probleme. :(
 
Ohh Mann, da hab ich mir ja was eingehandelt. Aber ich kann nun mal nicht nein sagen wenn man mir so kleine Würmer in die Hand drückt. Wer weiß was die menschen mit denen gemacht hätten wenn ich sie nicht genommen hätte. Womöglich irgendwo Entsorgt.
Ich hoffe wir kommen da irgendwie wieder raus.

Gruß Andrea45
 
Andrea45 schrieb:
Hallo, ich bin ganz neu hier.
Ich habe vor drei Wochen einen Anruf bekommen ob ich drei Welpen übernehme die jemand angeblich gerettet hat. Ob´s stimmt? Keine Ahnung :verwirrt:

Hallo Andrea,
es kommt ja auch durchaus vor das man ausgesetzte Tiere / Welpen findet ,was soll man machen ? Oh die haben evtl. die falsche Rasse tun wir lieber so als hätten wir nichts gesehen ? Du hast schon richtig gehandelt meiner Meinung nach.
Ich würde es mit Ehrlichkeit versuchen,wende dich an die Staffordshire-hilfe wie Marion schon vorgeschlagen und bitte dort um Hilfe.
 
Oder ruf Fr. Schürmann von Bullterrier in Not an (Tel 05221 - 3939) - Die sitzen in Herford/NRW.

Evtl. kannst Du die Welpen mit BIN-Schutzvertrag vermitteln und sie könnten dann bis zur Vermittlung bei Dir zur Pflege bleiben.

Wenn Du sie privat verkaufst oder vermittelst, machst Du Dich strafbar, wie oben schon geschrieben. Zudem wäre "professionelle" Begleitung bei der Vermittlung sicher nicht verkehrt, um die richtigen Halter auszuwählen. Evtl. liegen ja schon Welpenanfragen vor?

Halt uns auf dem Laufenden, ja?
 
Hallo, ich habe grade mit Frau Schürmann telefoniert. Eine sehr nette Dame. :) Ich werde ihr ein paar Bilder schicken und sie versucht mir zu helfen.
Find ich echt klasse danke für den tip.

LG Andrea45
 
Gute Sache das :) !

Viel Glück dann für die Knirpse.
 
Ich finde auch dass du richtig gehandelt hat, ich würde glaub nichts anderes machen, wenn mir jemand drei kleine Engel vor die Tür setzt! Ich wünsch dir viel Erfolg, dass die Kleinen einen guten Platz finden und bei Frau Schürmann bist du in sehr guten Händen!
Liebe Grüsse, Christina Lena
 
Danke euch allen und ein schönes Wochenende und frohe Feiertage.

Ich werde weiter Berichten

LG Andrea45
 
Auch mal sagen möchte dass man bei Frau Schürmann in den besten Händen ist. Sie hilft wirklich wo Sie kann.

Gruß Volker
 
Hallo,

du kannst dich auch mal an folgende Orgas wenden:






Bei Fr. Schürmann von bist du natürlich auch in den besten Händen.

Viel Glück.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ich brauche euere Hilfe oder Ratschläge!!“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

H
Ich befürchte, so fangen die Geschichten von sehr vielen Menschen an, die irgendwann einfach zu viele Tiere haben. So viele Tiere, dass es wieder für Mensch noch Tier gut ist. Und doch. Auch in Ungarn ist Deine Menge an Tieren problematisch. Sonst hätte es nicht schon so viele Zwischenfälle...
Antworten
22
Aufrufe
1K
DobiFraulein
DobiFraulein
Grinschy
Danke , bei mir regnet es seid dem 23. Dezember rein :-(
Antworten
3
Aufrufe
447
Grinschy
B
Nicht unbedingt. Ich lese das etwas anders. Es heißt einfach, dass es einen konkreten Anlass gab, und die Attacke nicht aus dem Nichts und schierer Abneigung erfolgt ist. Beide Hunde hatten - aus ihrer Sicht - gute Gründe für ihr Verhalten. Der Bully zB: „Ey, ich will auf’s Bett, rutsche...
Antworten
30
Aufrufe
2K
lektoratte
lektoratte
IgorAndersen
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
36
Aufrufe
2K
Toby
G
Ja, dürfte er. Deshalb schrieb ich ja, dass er sich aus MEINER Sicht disqualifiziert hat. Für mich gibt es da den Unterschied zwischen legal und legitim.
2
Antworten
27
Aufrufe
1K
embrujo
Zurück
Oben Unten