Brauche Futtertipps für Nierenkranke Katze

Joycat

10 Jahre Mitglied
Hallo Zusammen,
ich weiß seit einer Woche, das ich eine NIerenkranke Katze habe. Mein Verdacht kam auf, als ich feststellte, das sie übermäßig viel trank gewaltig an Gewicht verlohr und öfter als normal erbrochen hat. Also ab zum Tierarzt und Bluttest. Resultat: schweres altersbedingtes Nierenproblem. Sie ist 15 Jahre alt und frisst ausschließlich Naßfutter...bis jetzt! Auf Anraten meines (ihres) Tierarztes und einer Tierheilpraktikerin sollte sofort die Ernährung umgestellt werden. Ich kaufte Trockenfutter für Nierenkranke Katzen und Reneel-Tabletten. Das mit den Tabletten ist kein Problem, weil ich sie auflöse und einfach in ihr Wasser mische. Aber das Trockefutter!!!!! Ab und zu o.k. aber ständig>>>>>>Ekelig!!!! Das Nierenfreundliche Naßfutter schmeckt ihr, aber es ist kaum bezahlbar, weil ich noch eine 2. Katze (13 J .) habe und getrennt füttern geht gar nicht, dann fressen sie beide aus Symphatie nicht. Ich kann mir keine Experimente mehr erlauben, da Joy (die Kranke) massiv an Gewicht verloren hat. Trockenfutter naß und weich machen bringt auch nix.... auch ekelig!
Wer weiß wo ich bezahlbares Naßfutter beziehen kann? Bitte helft uns. Und danke für die zahlreichen Antworten im Voraus ;)
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Joycat ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
ich bekam damals den tipp vom tierarzt für handelsübliches senior futter.
gab ich auch jahrelang unserem nieren kranken alten kater. ich fing damit an, als er 13 jahre war und immerhin erreichte er ein stolzes alter von 18 jahren.
er vertrug es sehr gut und seine nierenwerte blieben viele jahre stabil.
fressnapf bietet auch spezielles nierendiät futter. bekamen bei mir auch die katzen zwischendurch..
da ich immer mind. zwei kater hatte, frassen auch beide dasselbe ohne probleme.
 
Hmmm, prinzipiell hast du ja mit deiner Maus den riesen Vorteil, dass sie das Nierennassfutter frisst. Ich hatte damals das Problem, dass Kiara überhaupt kein Nassfutter gefressen hat.

Wenn deine Kätzchen viel trinkt, find ich es nicht so tragisch, wenn ihr beim Trockenfutter bleibt. Ich hab ihr immer das von Royal Canin gegeben.

Um ihren Wasserhaushalt stabil zu halten, bekam sie einmal wöchentlich 100ml Nacl - Lösung unter die Haut gespritzt. Wenn deine Katze still hält kannst du das gut zuhause machen, die Infusion tröpfelt eigentlich ganz flott....

Ich kann dir nur raten, homeopathisch mitzuarbeiten.
SUC von Heel ist hier Mittel erster Wahl (Solidago, Ubichinon, Coenzym Q10).
Ich schwöre auf diese Kombi, nur dadurch war es möglich, dass Kiara noch schöne Jahre hatte :love:
SPrech doch mal mit deinem Doc.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Brauche Futtertipps für Nierenkranke Katze“ in der Kategorie „Die "Stell' Dich vor!"-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

H
Ich befürchte, so fangen die Geschichten von sehr vielen Menschen an, die irgendwann einfach zu viele Tiere haben. So viele Tiere, dass es wieder für Mensch noch Tier gut ist. Und doch. Auch in Ungarn ist Deine Menge an Tieren problematisch. Sonst hätte es nicht schon so viele Zwischenfälle...
Antworten
22
Aufrufe
1K
DobiFraulein
DobiFraulein
Grinschy
Danke , bei mir regnet es seid dem 23. Dezember rein :-(
Antworten
3
Aufrufe
471
Grinschy
B
Nicht unbedingt. Ich lese das etwas anders. Es heißt einfach, dass es einen konkreten Anlass gab, und die Attacke nicht aus dem Nichts und schierer Abneigung erfolgt ist. Beide Hunde hatten - aus ihrer Sicht - gute Gründe für ihr Verhalten. Der Bully zB: „Ey, ich will auf’s Bett, rutsche...
Antworten
30
Aufrufe
2K
lektoratte
lektoratte
IgorAndersen
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
36
Aufrufe
2K
Toby
G
Ja, dürfte er. Deshalb schrieb ich ja, dass er sich aus MEINER Sicht disqualifiziert hat. Für mich gibt es da den Unterschied zwischen legal und legitim.
2
Antworten
27
Aufrufe
1K
embrujo
Zurück
Oben Unten