Brauch dringend euern Rat!

mmmmmmh
wollte nur die 100. Antwort schreiben
biggrin.gif


bis denne

dog-aid
imgProxy.asp


[email protected]


Tiere empfinden wie wir auch Freude, Liebe, Angst und Leiden, aber sie können das Wort nicht ergreifen. Es ist unsere Pflicht, als Stellvertreter zu wirken und denen, die sie ausnützen, niedermetzeln und foltern, zu widerstehen.
Denis de Rougemen
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi dog-aid ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Daniela Mueller:
Wenn dich meine beiträge stören liess drüber hinweg....[/quote]
Könnte man das andersrum nicht auch einfach so handhaben?
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Ich schreibe hier meine Meinung dafür ist das ein DISKUSSIONSFORUM oder etwa nicht???[/quote]
Genau dies tun andere auch
wink.gif
Ob Dir der Schreibstil nun gefällt oder nicht....
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Aber man kann das auch vernünftig,meine Meinung...[/quote]
Fällt bei manchen Beiträgen einem vernünftigen Hundehalter verdammt schwer
frown.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Das es hier mal lauter wird ist doch ok,aber ich finde diese verbalen angriffe nicht schön.(Auch meine Meinung)[/quote]
Einige hier finden halt tierschutzwidrige Hundehaltung nicht so dolle und sagen das auch.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Es werden auch oft sachen falsch verstanden wo die Person sich verkehrt ausdrückt ect.
frown.gif
[/quote]
Hmmm...scheint aber bei Jody nicht so zu sein - sie ist wohl von dem Unsinn, den sie erzählt, tatsächlich überzeugt
frown.gif


Beckersmom
bullcom.jpg


SUAVITER IN MODO - FORTITER IN RE
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
Jetzt ist mir schon so ziemlich alles vorweg genommen worden, bin einfach zu langsam ;)

Aber was mich schonmal interessieren würde:

Jody, Hutch ist nicht Dein Hund, oder?
Und Jody lebt in der Wohnung.
Und Du hast sie aus Zwingerhaltung "befreit".
Das paßt alles nicht wirklich zusammen und macht für mich den Eindruck, als ob Du jemanden verteidigen würdest, was Dir aber nicht wirklich gelingt. Ich weiß nicht, ob Deine Argumente auch wirklich Deine Argumente sind, aber mit diesen in eine Diskussion zu starten, ist ein ziemlich sinnloses Unterfangen.

Ich stell das einfach mal so in den Raum, weil ich denke, daß Du diese Diskussion schon noch verfolgst.

wauzi

frettchen001.gif
frettchen002.gif
 
Sicherlich verfolge ich diese Diskussion, und mir kommt das Lachen wie ihr euch die Mäuler über andere zerreißt.
Ihr habt wohl den ganzen Tag nichts Besseres zu tun?
biggrin.gif
biggrin.gif

Hutch ist nicht von M. *****!
Ihr dreht Worte um und denkt euch ein ****** zusammen!
Mag sein das ich nicht immer recht habe, aber ihr habt um Gottes Willen auch nicht immer recht.
Es reicht doch wenn ihr eure Meinung einmal äußert und nicht wie kleine Kinder auf euer Recht plädiert.
Außerdem habe ich gehört daß ihr nicht das Erste mal so auf jemanden einhämmert wie ihr es gerade bei mir tut. Solangsam denke ich daß ihr denkt mehr zu wissen als es eigentlich der Fall ist.
ICH QUÄLE HUTCH NICHT- IHR KENNT MICH UND MEINE FAMILIE NICHT -IHR WIßT NICHT WIE WIR LEBEN -
Also unterstellt mir bitte nicht so einen Schrott!!!
Warum darf nicht jeder seine Meinung haben??
Ich komm mir echt vor wie in einer KITA.
biggrin.gif

Wenn ihr euch mal für Ernsthafte Dinge so interessieren würdet...
biggrin.gif

Ich brauch euch keine Rechenschafft ablegen über mich und mein Leben. Ich lasse mir von niemanden irgendwelche Dinge unterstellen geschweige denn lasse ich mich beleidigen und schon gar nicht von euch!
Ich denk ihr seit alle so erwachsen?

Mit euch (es gibt Ausnahmen) habe ich abgeschlossen, (weil ihr doch nur auf Streitereien aus seid)und ich werde euch gerne weiterempfehlen
biggrin.gif


P.S.Schön so hat man mal endlich ein Opfer gefunden, sind gleich alle da! -Wie die Geier-

Anja

1011726652.gif
Tue den Mund auf für die Stummen und führe die Sache derer, die verlassen sind
 
@JörgL: Du bist echt sclau, Hut ab! Hauptsache was geschrieben, nicht wahr?
Ich dachte immer das Männer nicht tratschen wie die Waschweiber ist wohl aber nicht der Fall.

Anja


1011726652.gif
Tue den Mund auf für die Stummen und führe die Sache derer, die verlassen sind
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 9 Personen
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Jody:

Wenn ihr euch mal für Ernsthafte Dinge so interessieren würdet...
biggrin.gif

[/quote]

Dieser Satz charakterisiert deine Einstellung zu Hunden treffend!

Für mich zählen Hunde eben zu den ernsthaften Dingen!

Wolfgang
 
Habe ich gesagt das Hunde nicht ernsthaft sind???? Erzählt hier nicht sone *****!!!! (editiert von watson, Anja, wir wollen doch nicht ausfallend werden, oder
biggrin.gif
)
Meinen Tieren geht es sehr gut.
Und damit hat sich das für mich erledigt.
Ich werd doch wohl besser urteilen können als Aussenstehende? Oder?
Wichtige Dinge sind für mich: die Tiere aus den Heimen zu holen die beschissene HVO wegen der mein Hund sein Leben lassen mußte!
Aber das versteht hier ja keiner, und von Dir dachte ich eher, das Du einer der Vernünftigen bist bzw. einer der Ahnung hat.
frown.gif


Anja


1011726652.gif
Tue den Mund auf für die Stummen und führe die Sache derer, die verlassen sind
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Jody:
Wichtige Dinge sind für mich: die Tiere aus den Heimen zu holen die beschissene HVO wegen der mein Hund sein Leben lassen mußte!
[/quote]

Um sie dann von dem einen Zwinger, in den nächsten zu stecken???
frown.gif



Wütend Bine!



Hilferuf_1.jpg
 
jetzt aber mal ganz piano hier!
kriegt euch wieder ein, jody inklusive!!!
und bitte postings immer sorgfältig lesen und nicht bloß überfliegen!

hier etwas allgemeines:
ein hund gehört nicht dauerhaft in den zwinger, er leidet darin und wird mit der zeit aggressiv und verhaltensgestört. ein hund muss etwas "erleben", d.h. viele verschiedene dinge kennenlernen, sonst stumpft er ab, reagiert auf unbekannte dinge mit angst und aggression. das ist beim menschen nicht anders (NEIN!!! das meine ich jetzt nicht als vermenschlichung! ein tier ist ein lebewesen mit gefühlen, es fühlt genauso wie ein mensch, es kann leiden, sich freuen, sich ärgern etc! DAS meine ich damit!).
ich persönlich finde es nicht tragisch, wenn man seinen hund während der eigenen abwesenheit oder während des frühjahrsputzes draussen im großen !!! zwinger lässt. steinigt mich. besser als den hund im dunklen raum einzusperren und ihn mit einem mk zu knebeln, weil die nachbarn sich über das bellen beschweren (den fall hatten wir hier im dorf mal...).

aber ein hund gehört zu seinem rudel, wie jody es auch richtig erkannt hat. schließlich darf ihr presa und ihr terrier doch auch mit ins haus? und mit ins bett.
jody, versteh mich nicht falsch und fühl dich nicht angegriffen, aber warum darf der eine hund ins haus und der andere muss draussen allein sein? nur weil er sabbert? das kann man doch wegwischen... einem hund muss man immer hinterher wischen, schon allein wg. den haaren und den pfotentapsern
biggrin.gif
, das bisschen sabber fällt da doch nicht auf? und die größe spielt bestimmt keine rolle, jody wird doch auch größer!

ideal ist es für einen hund eigentlich, wenn er immer dann bei seinem rudel = seinen menschen sein kann, wenn er es wünscht, also raus und rein kann, wie er möchte. kann man schon dadurch erreichen, dass man den großen !!! zwinger/auslauf direkt ans haus baut/den garten ausbruchssicher einzäunt und eine klappe in die hauswand setzt. machen einige meiner freunde/bekannte so.

was dein "eigentliches" problem betrifft, kannte hutch jody schon von welpe an? oder hat er sie erst später kennengelernt? es ist ganz normal, dass er als "hausherr quasi" ihr zeigen will, wo der frosch die locken hat. du sagst, du kennst deinen hund, dann weißt du auch sicher um sein sozialverhalten und kannst einschätzen, ob er nur "brüllt" oder jody ernsthaft was tun will.

was die sache mit den welpen angeht: du sagst, hutch musste einen wesenstest machen, also steht er auf der liste. das heißt erstmal unter umständen zuchtverbot in deinem bundesland. dann heißt das, dass du listenwelpen schwer vermitteln kannst/kaum sachkundige verantwortungsbewusste leute finden wirst. schön, einen willst du eh behalten, aber bedenke, dass große hunde im schnitt 6-8 ! welpen bekommen, auch 10-12 sind keine seltenheit. wohin damit?!

und du schreibst auch, dass jodys schwester wilma schwere (?) hd hat. daraus lässt sich schließen, dass auch jody selbst hd hat/kriegen kann... das ist eine erbkrankheit, das heißt, es könnte auch deine welpen treffen! das bedeutet schmerzen für die kleinen... möchtest du das verantworten? ausserdem bedenke, dass die tierheime voll sind, für mischlinge und für listenhunde finden sich immer weniger abnehmer!

jody, fühl dich nicht angegriffen. kritik musst du aber vertragen können, über pöbeleien kannst du im internet getrost hinweglesen. es ist wirklich nicht richtig, ein tier alleine im zwinger zu halten. es ist auch nicht richtig, ein rind alleine nur im stall zu halten (oder im wohnzimmer *g*). jedes tier hat seine bedürfnisse, die des hundes sind eben rudelhaltung und sozialkontakte (dazu gehören "seine" menschen, wie auch andere hunde), wie auch auslauf und spielen/sport/beschäftigung.

*backsteine, nudelhölzer und bratpfannen verteilt*

LG
Ninchen

bild14.jpg
bild03.jpg
 
hey hallo,

sorry das ich mich einmische, aber das ist ein bisschen viel hier.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>@Alexes:Ein Hund gehört eigentlich nicht in die Wohnung! -So ein Quatsch!-
Die eigentliche Artgerechte Haltung ist wenn der Hund draußen lebt. Er brauch auch Sonne usw.
Eine Kuh gehört doch auch nicht in die Wohnung!
[/quote]

wieso hast du einen Hund draussen und der andere ist in der wohnung?
Gegen zwingerhaltung hab ich auch was das ist totale quälerei.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Tiere empfinden wie wir auch Freude, Liebe, Angst und Leiden, aber sie können das Wort nicht ergreifen. Es ist unsere Pflicht, als Stellvertreter zu wirken und denen, die sie ausnützen, niedermetzeln und foltern, zu widerstehen.[/quote]

diesen satz sollte mal zm denken anregen jody

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Und nun noch einmal zur Zwingerhaltung.
Du redest von freilebenden Hunden.
Waren die in einen Zwinger gesperrt???
Sie hatten auch ihr Rudel.
Das lebt heutzutage nunmal im Haus (o.ä.).
Dafür kann der Hund nichts. Also lasse Deinen Hund mit ins Haus oder gebe ihm ein Zuhause das er verdient hat.
[/quote]

genauso ist es.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Und mein Hund ist mittlerweile 5 Jahre alt und "durfte" auch noch nie. Ich scheine ein wahrlich schlechter Mensch und mieser Hundehalter zu sein[/quote]

arme bmom :)))

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Gut, wenn ihr das meint, und mich beleidigt dann verlasse ich hiermit dieses Forum diese Seite.
ENDE
[/quote]


Es will dir niemand was , aber vielleicht sollest du mal über deine ausdrucksweise nachdenken. weil sowas wie das hier :

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Sicherlich verfolge ich diese Diskussion, und mir kommt das Lachen wie ihr euch die Mäuler über andere zerreißt.
Ihr habt wohl den ganzen Tag nichts Besseres zu tun?
[/quote]

geht absolut unter die gürtellinie ich denke mal du solltest mal über dich und deine ausdrucksweise gedanken machen, dann eskaliert das hier auch nicht
bevor ich hier ne ganze seite für mich alleine brauch verlass ich den thread nun und hätte noch eine bitte

VERTRAGT EUCH!!!!!!!!!!!!!!!!!!



37.gif
 
Wer lesen kann ist klar im Vorteil Jody: Ich schrieb das du DEINEN Hund vom ***** hast.

Detty: Ich frag mich echt was du hier machst außer versuchen Stunk anzuzettlen was dir leider nicht gelingt
smile.gif


Daniela: Wer hier vernünftig reden kann und wer nicht liegt immer im Auge des Betrachters, nicht wahr
biggrin.gif


In dem Sinne einen wunderschönen guten Morgen
Meike

996141720.jpg


 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Jody:
Erzählt hier nicht sone Pisse!!!![/quote]
weia..solltest mal Deinen Ton überdenken. Nur so als kleiner Tip am Rande.
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Meinen Tieren geht es sehr gut.[/quote]
Das ist Deine subjektive Meinung! Vielleicht ist Hutch ganz anderer Meinung
wink.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>....die beschissene HVO wegen der mein Hund sein Leben lassen mußte![/quote]
Ach? Wieso mußte Dein Hund aufgrund der HVO sein Leben lassen? Meiner lebt trotz HVO noch sehr munter und zufrieden
wink.gif


Und den Assisi-Spruch am Ende Deiner Postings solltest Du Dir mal an den Spiegel hängen und täglich mehrmals wiederholen - vielleicht erkennst Du irgendwann die tiefere Bedeutung ...

Beckersmom
bullcom.jpg


SUAVITER IN MODO - FORTITER IN RE
 
sorry leutz, aber der ganze thread hier ist doch kinderkacke !!!

macht das thema dich und gut is' !

jody will nicht verstehen, daniela kann nicht verstehen und detty schreibt nur schwachsinn - macht zu und feddich!

tut mir leid für hutsch,und auch für jody (hund!).

eines schönes tages wird der arme hutsch aus seinem zwinger kommen und der noch ärmeren jody die ohren lang ziehen - und das dann nicht zum spaß!
ich drücke dir die daumen das die hündin den angriff überlebt........

das ist es, liebe jody, was passieren wird, wenn ein hund der außer seinem zwinger nicht viel mehr kennt (und das scheint bei hutsch, so wie du seine situation beschreibst, ja der fall zu sein!) plötzlich mit etwas konfrontiert wird was er nicht handeln kann.

aber da du, liebe jody, die weisheit mit löffeln gefressen zu haben scheinst und nicht mal auf leute die ja nun wirklich auf grund ihrer züchterischen erfahrung wissen wovon sie reden eingehen kannst - mach das beste draus und verzieh' dich!

und damit hier jetzt nicht mrs. harmoniebedürfnis auf die barikaden geht:
daniela - mit dir hab ich nicht gesprochen (geschrieben!)

und detty:
bevor du wieder irgendeinen deiner sinnlosen kommentare von dir gibst - hau' dir noch 'ne pulle wein hinter und mach den kopf zu!
 
@Sibse: strike!

Lassen wir der geballten Landwirtefraktion ihre Ruhe. So viele Rechtschreibfehler ertrage ich nicht länger!

Grüsse
Jörg
 
So nu möchte ich mich nochmal zu Wort melden..

Zusammenfassung:
Hutch "verträgt" (soweit weiß man das nicht genau) nicht mit Jody...ist also "nur" im Zwinger wenn Jody draußen rumtollt bzw. Nachts

--Habe ich das soweit richtig?--
Frage: Wo ist er die restliche Zeit?

--Du willst von den beiden Junge?--
1. Die beiden müssen sich erst mal so verstehen,
wenn das nicht klappt -&gt; keine Junge
2. Du hast dir hoffentlich deine Gedanken gemacht,
über Aufzucht, Verantwortung bzw. Vermittlung?
3. Wenn nicht, dich mit Leuten in Verbindung gesetzt
(Züchter oder andere Bekannte die Erfahrung mit
Welpenaufzucht haben)???

Jody, das dein Staff gestorben ist, tut mir leid, aber du kannst es jetzt nicht damit wieder gut machen, wenn du einfach aus dem Bauch heraus (gefühlsmäßig) Welpen "erzeugst"....denke darüber nach und informiere dich genau...es gibt da bestimmt viele Leutz die dich da unterstützen können

bwz. HIER in der KSG sind sicherlich einige die du um Unterstützung bitte kannst, wenn es darum geht dir Infos zu diesem Thema zu holen was Welpenaufzucht angeht....ABER ERST INFOS HOLEN; BEVOR "ICH HAB JETZT WELPEN WAS SOLL ICH TUN?
 
Noch mal ich
Bitte Sachlich bleiben ohne ausfallend zu werden

*sollte für alle geltend sein*

Storms
 
Hi!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Storms:

Frage: Wo ist er die restliche Zeit?
[/quote]

Die entschwand mit einem kläglichen Blubb in "meist immer".

Tharin
 
@Jody
*Tharinrechtgeb*
Wäre schön wenn du auf die Fragen konsequent antworten würdest, da eigentlich sonst die ganzen Beiträge und Fragestellungen für die Katz waren, weil nix dabei rausgekommen ist...

Storms
 
Guten Morgen allerseits!

Also dass würde mich jetzt auch interessieren Jody, warum Dein Hund wegen der VO sein Leben lassen musste!!!!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Brauch dringend euern Rat!“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Linche92
naja, vielleicht fühlt er einfach diese "Verbindung" weil beide Hunde blau sind... ;) (Ein Schelm, wer dabei böses denkt)
Antworten
264
Aufrufe
22K
Pyrrha80
Pyrrha80
B
wenn im ordnungsamt vernünftige leute sitzen dann sollte das gesittet ablaufen. wir in rüsselsheim haben das glück. die zeugen müssen dann eben bezeugen das es dein hund war und wenn du etwas glück hast dann unterscheiden sie die hunde vom fell grundlegend. das atest vom tierarzt war richtig...
Antworten
13
Aufrufe
1K
ede
L
Abgesehen davon, das die Einfuhr verboten ist, schließe ich mich B:B:s Fragen an. Auch eine Wohnung zu finden wird nicht einfach sein. Die Anträge sind für Hunde gedacht, die schon in Deutschland mit Ihren Besitzer lebten,( das muss auch nachgewiesen werden) Für die Erlaubnis sind...
Antworten
3
Aufrufe
843
Scotty
Mautz
Hallo, Buffy hat auch ständig an der OP Wunde nach der Kastration geleckt. Es war alles entzündet und Trichter wollte die Tierärztin ihr nicht antun, weil sie eh schon so ängstlich ist. Wir haben dann Mull mit Bepanthen drauf auf die Wunde gelegt, eine elastische Binde drumgewickelt und ihr...
Antworten
4
Aufrufe
6K
fruchti.mi
fruchti.mi
Stomper
Auf der anderen Seite muss man die Kirche aber doch bitte auch im Dorf lassen. Mal anders herum betrachtet: Ihr streitet Euch mit Eurem Nachbarn und da er Euch richtig eins reinwürgen will, ruft er das TH, das OA whatsoever. Ein kleiner Zufall, eine Verletzung beim Raufen mit einem anderen...
Antworten
15
Aufrufe
2K
fussgänger
F
Zurück
Oben Unten