Brauch ganz dringend Eure Meinung

BabyTay06

10 Jahre Mitglied
Hallo erstmal....

Meine Name ist Kristin und ich besitze einen 4-jährigen Stafford-Rüden.
Zu meiner Geschichte:

Am Donnerstag ist es bei uns zu einem Zwischenfall gekommen. Ein American Staffordshire Terrier hat einen Mischlingshund, in ungefähr der selben Größe, gebissen haben. Der Staffi ist über drei Zäune gespungen hat den Hund angegriffen und ist dann wieder zurück gesprungen auf sein Grundstück.

Jetzt zu mir, was ich damit zu tun habe. Angeblich soll dieser besagt Stafford mein Dicker gewesen sein.
Die Polizei hat alles aufgenommen und ist zu dem Entschluss gekommen, das es mein Hund war. Zeugen haben ausgesagt, das die den Stafford mit Hacken geprügelt haben, das er wieder ablässt. Daraufhin ist er abgehauen. Mein Dicker hat nicht eine Verletzung. Nicht mal nen Kratzer. War auch schon beim Tierarzt, der mir bestätigt hat, das der Hund keine Verletzung hat. Danach bin ich wieder zu Polizei und wollte das da klar stellen. Die Beamten waren leider nicht sehr freundlich und meinten nur das sich jetzt das Verwaltungsamt drum kümmert. Was hab ich da jetzt zu befürchten??? Kann mir jemand helfen???

Ich bin mir 100 %ig sicher, das es nicht Tay war, der da ausgebüxt ist und den Hund angegriffen hat. Der ist noch nie über Zäune gesprungen oder sonst der Gleichen.

Ich hab soolche Angst, das sie ihn mir wegnehmen, weil die Beamten gestern schon so etwas angedeutet haben, das er wohl dann erstmal für unbestimmte Zeit in Tierheim muss und dann entschlossen wird ob ich ihn wieder bekomme, oder ob er eingeschläfert wird. :heul: Ich weiß echt nicht was ich machen soll.

Kann mir bitte jemand sagen, was da jetzt auf mich zukommt?
Danke schonmal.

Liebe Grüße

Kristin & Tay
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi BabyTay06 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
auf jeden fall nen anwalt nehmen und dich vertreten lassen. und das ganz schnell
 
Ich würde dir erstmal raten, einen Anwalt zu Rate zu ziehen. Herr Weidemann ist da der richtige Ansprechpartner für dich:


Wir hatten mal einen änlichen Fall, nur da sollte unser Staff eine Frau angegriffen haben. Wenn du das nächste mal irgendwo vorsprechen sollst, dann frag, was der Staff an dem Tag für ein Halsband trug und wie seine Fellfarbe war! Das habe ich damals auch nachgefragt und keiner konnte dies beantworten. Und ab da an, kam nichts mehr vom Amt. Diese Frau, die uns damals anzeigte, wollte unseren Hund einfach aus dem Dorf haben und hat diese Lügengeschichte aufgetischt! Weis du zufällig, wo du zu dem angeblichen Zeitpunkt warst?
 
ab zu hund und halter und rechtsbeistand suchen. und ansonsten hier nicht mehr über den fall berichten. ich drücke die daumen.
 
Ich war zu dem Zeitpunkt im Haus. Hab den Dicken da immer im Auge. Meine Beste Freundin und ihr Freund waren kurz vorher noch da, da war ich noch auf dem Grundstück, da war noch nichts. 5 Minuten später, stand die Polizei vorm Grundstück und meinte, das mein Hund da gerade einen anderen Hund angegriffen hat. Ich wusste garnicht was ich sagen sollte. Er saß ja nun neben mir und hatte nichts, keine Verletzungen oder sonst der Gleichen. Wenn sie ihn wirklich mit einer Hacke verprügelt hätten, hätte man doch was gesehen. Die spinnen. Die Leute, die ausgesagt haben, konnten Tay noch nie leiden. Sie waren schon immer gegen ihn und somit auch gegen uns. Ich werd mir einen Anwalt nehmen.

Danke.

Liebe Grüße

Kristin & Tay
 
Ich rate dir auch dringend zum Anwalt. Bei Hr. Weidemann von Hund und Halter (hier schon mehrfach gepostet) seid ihr in allerbesten Händen.

Konkretes zum Vorfall und deinen weiteren Tun, würde ich auch nicht mehr hier schreiben, du weißt nie ob nicht ein Nachbar mit liest.

Alles Gute
 
Such Dir nen Anwalt und wenn das so stimmt wie Du es erzählst würde ich die sogenannten Zeugen anzeigen. Oder so etwas ähnliches.
Kommt auch darauf an in wel. Bundesland du wohnst, vielleicht solltest Du auch gegen die netten Polizisten vorgehen, von wegen wegnehmen oder enschläfern. Wie in nem Mickey Mouse Land, eigtl total zum kotzen. Branschutzhelfer, ohne Maß.

Viel Erfolg und lass Dir nix gefallen.
 
laß dich bloß nicht einschüchtern!
wenn du sicher bist das dein hund es nicht war,dann anwalt und bis zur letzten instanz!
das richt ja schon von weitem nach purer hetze von leuten die dich und dein hund nicht mögen!
kanst du vor gericht die unschuld deines hundes belegen,würde ich an deiner stelle ne verleugnungs klage gegen die anderen anleiern!
 
Wir leben in Sachsen-Anhalt.
Danke, für eure Ratschläge.
Werde am Montag gleich zum Anwalt gehen. Hoffe das es alles gut aus geht!

Liebe Grüße

Kristin & Tay
 
Wir leben in Sachsen-Anhalt.
Danke, für eure Ratschläge.
Werde am Montag gleich zum Anwalt gehen. Hoffe das es alles gut aus geht!

Liebe Grüße

Kristin & Tay

Nicht zum Anwalt gehen, sondern Rechtsanwalt Weidemann anrufen, der ist Spezialist in solchen Dingen.....
Viele Anwälte kennen sich mit der Kampfi-Problematik gar nicht aus.
Hr. Weidemann regelt das dann alles, ohne das du dort hinfahren musst.
 
Kann es nur bestätigen, Babytay, geh zu Herrn Weidemann!!!
Die distanz ist kein Problem - man kann alles wichtige über Telefon, Fax und Mail erledigen! Herr Weidemann vertritt bundesweit und das sehr erfolgreich!
Ich würde da kein Risiko eingehen.
1000 mal lieben einen kompetenten und in der Sachlage bewanderten Anwald 500 km weit weg als einen um die Ecke, der aus Mangel an Berufserfahrung (in dieser Sache) verliert!
Herr Weidemann hat (hatte?) selbst Bullterrier soweit ich weiß. Er kämpft mit Herz für unsere Hunde!
 
wenn im ordnungsamt vernünftige leute sitzen dann sollte das gesittet ablaufen.
wir in rüsselsheim haben das glück.
die zeugen müssen dann eben bezeugen das es dein hund war und wenn du etwas glück hast dann unterscheiden sie die hunde vom fell grundlegend.

das atest vom tierarzt war richtig und gut.


anwalt natürlich sofort konsultieren.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Brauch ganz dringend Eure Meinung“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Linche92
naja, vielleicht fühlt er einfach diese "Verbindung" weil beide Hunde blau sind... ;) (Ein Schelm, wer dabei böses denkt)
Antworten
264
Aufrufe
22K
Pyrrha80
Pyrrha80
L
Abgesehen davon, das die Einfuhr verboten ist, schließe ich mich B:B:s Fragen an. Auch eine Wohnung zu finden wird nicht einfach sein. Die Anträge sind für Hunde gedacht, die schon in Deutschland mit Ihren Besitzer lebten,( das muss auch nachgewiesen werden) Für die Erlaubnis sind...
Antworten
3
Aufrufe
843
Scotty
Mautz
Hallo, Buffy hat auch ständig an der OP Wunde nach der Kastration geleckt. Es war alles entzündet und Trichter wollte die Tierärztin ihr nicht antun, weil sie eh schon so ängstlich ist. Wir haben dann Mull mit Bepanthen drauf auf die Wunde gelegt, eine elastische Binde drumgewickelt und ihr...
Antworten
4
Aufrufe
6K
fruchti.mi
fruchti.mi
Stomper
Auf der anderen Seite muss man die Kirche aber doch bitte auch im Dorf lassen. Mal anders herum betrachtet: Ihr streitet Euch mit Eurem Nachbarn und da er Euch richtig eins reinwürgen will, ruft er das TH, das OA whatsoever. Ein kleiner Zufall, eine Verletzung beim Raufen mit einem anderen...
Antworten
15
Aufrufe
2K
fussgänger
F
N
Wir drücken euch die Daumen, das wird schon! Ich habe meine Shili auch ausm TH und war am Anfang sehr unsicher, was den Wesenstest usw. angeht. Aber halte durch! Erkundige dich und versuche, ruhig zu bleiben. Und lass nicht locker beim TH! Mir wollten sie Shili auch nicht geben, sie haben...
Antworten
21
Aufrufe
2K
Shili
Zurück
Oben Unten