Bordeauxdogge

Original geschrieben von Meike


Das glaubst du doch selber nicht ;)

Als ob die Züchter denen es um´s Geld geht sich daran halten würden... Züchter wie du sind nunmal selten.

Jau - bestes Besipiel ist doch der Züchter von Kira's Don. Der Vater seines Nachfolgers soll doch angeblich genauso ein HD-Vererber sein... :(
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Marion ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Genau Marion un das ist eine riesengroße Schweinerei! Und ich behaupte mal das 90% der Züchter keine guten sind. Die restlichen 10% haben dann darunter zu leiden.

Ich frag mich manchmal warum der Boerboel keine so großen Probleme hat. Es liegt aber meiner Meinung nach daran das die Rasse zum Glück noch recht selten ist und die paar Züchter äußersten Wert auf 100%ige Gesundheit legen. Also KEINE Zucht mit nur andeutungsweise HD, ED oder Prolaps. Resultat ist wohl die (noch) gesündeste molossoide Rasse. Das wird sich aber ändern wenn immer mehr züchten wollen. Und wenn ich mir viele deutsche Halter anschaue dann wird mir schlecht! Und ja, die fangen dann eben auch mal eben an zu züchten...

Sorry, völlig abgeschweift

Meike
 
Original geschrieben von Aaliyah
Ja ging es*heul*

Ich bin schon ganz traurig,das keiner mit mir über die Serie sprechen will....:heul:

die sendung finde ich komplett bescheuert. *schmunzel*
(man muss auch mal den marketing-aspekt sehen - die hunde bekommen ein super image!)
aber die hunde an sich suuuper! :D
ich könnte jedesmal dahin schmelzen.

@astrid :
viel glück für deine hündin! toi, toi, toi! ;)
 
Original geschrieben von Sonic


die sendung finde ich komplett bescheuert. *schmunzel*
(man muss auch mal den marketing-aspekt sehen - die hunde bekommen ein super image!)
aber die hunde an sich suuuper! :D
ich könnte jedesmal dahin schmelzen.

Ich habe schon schlimmeres ansehen"dürfen".

Dem Rest kann ich mich nur anschließen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:D
 
Lassen wir es....

Danke fbernhauer, du bist auch in der Lage dir ein Bild zu machen *gggg*

Zum eigentlichen Thema. Der Inhalt der Serie ist nach m. M. Schrott.... Original-Paulchen ist eine sehr schöne BX. Falls es jemanden interessiert, er stammt aus der Linie, wo auch meine Hunde herstammen....

Die Doublehunde finde ich nicht ganz so prickelnd.

Und was die Nachfrage anbelangt, sie ist wirklich sehr hoch im Moment...

@Sonic: Merci!!!

Liebe Grüße
 
@Astrid,
gehört zwar nicht hier her aber....kannst du nicht wenn die Welpen da sind Bilder auf deine HP setzen?!
Würde so gern mal kleine BXchen sehen:love: !!!

Alles Gute für die Mutti

Gruß

Dobifreund
 
Original geschrieben von Astrid
Hallo erst mal,

@ Kirsten: errechneter Termin 04.10. also Samstag... abwarten und Tee trinken *gg*


Klasse !! *daumendrück*

Viele kleine Knautschbacken *wegschmelz*

Dann stellst du aber hoffentlich viele Fotos rein, ja ?
 
Kirsten und Dobifreund,

wenn Bilder, dann nur hier bei der KSG.
Meine HP wird nicht damit geziert (hat persönliche Gründe)

Aber mach ich gern...*ggg*

Liebe Grüße
 
@ Meike

Wie kommst du zu der Aussage, dass 90 % der Züchter schlecht sind? Sind generell alle gemeint, oder nur die BX-Züchter? Kennst du alle Züchter persönlich oder welchen Zusammenhang hat das?

Gruss
 
Echni, nein ich meine Züchter im Allgemeinen. Ich kenne genug und die die ich kenne sind - sorry - bis auf 1 in meinen Augen keine guten Züchter. Aber das liegt bekanntlich im Auge des Betrachters

Gruß
Meike
 
Hallochen,
schön das Euch Paulchen so gut gefällt.Momentan liegt er auf meinen Füssen und schnarcht.
Ich habe den Film angenommen, weil hier der" böse Kampfhund "mal sein wirkliches Image zeigen darf.
Liebenswert
Friedlich
Souverän
Sensibel

Die Frage ob es der Rasse schaden würde habe ich mir auch gestellt,bin aber zu dem Entschluß gekommen das Menschen die einen "Modehund" wollen, sich das bei dem Gesabbere und bei 74 kg das dann doch überlegen.
Lieben Gruß an Astrid
Carry und Paulchen:hallo:
 
Erst einmal HERZLICH WILLKOMMEN hier :hallo:

Original geschrieben von Carry

Die Frage ob es der Rasse schaden würde habe ich mir auch gestellt,bin aber zu dem Entschluß gekommen das Menschen die einen "Modehund" wollen, sich das bei dem Gesabbere und bei 74 kg das dann doch überlegen.
Lieben Gruß an Astrid
Carry und Paulchen:hallo:

Dein Wort in Gottes Ohr. Wollen wir es alle mal hoffen!!!
 
Hallo Carry,:hallo:

sei herzlich gegrüßt und willkommen in der KSG.

Ob der BX mit der Serie geschadet wird, oder ob ihr es gut tut, das müssen wir erst mal abwarten. Das hängt auch viel von den Züchtern ab...

Ich persönlich mache mir für meine Welpen keine Gedanken. Die meisten meiner Interessenten warten schon Jahre... Tja, und da man Gott sei Dank nicht in die Natur eingreifen kann, sind jetzt wieder einige dabei, die noch länger warten müssen.

Alles was jetzt an Anfragen kommt (eventuell wegen der Serie) die müssen erst mal ihre Ausdauer beweisen *fg*
Von daher...

Den Rest meiner Meinung, kennst ja schon..

Ganz liebe Grüße
 
Hallo Carry,

dir und deinem Paulchen ein superherzliches willkommen! Super hat er das gemacht, dein Dicker!

Caro-BX mit leichtgewichtiger BX Caro (knapp vierzig kilo mit 6 2/3 Jahren)
 
Ich finde auch das paulchen eine schöne bx ist! Aber vor 2 wochen glaub ich war in der sendung paulchen abgehauen und die haben sich dann einen anderen vorübergehend aus dem Tierheim geholt, damit keiner merkt, dass er weg ist.
Und die bx aus dem Tierheim fand ich persönlich besser, da sie nicht so massig war und nicht so viele falten hatte wie paulchen.
 
Hallo Tobi,

da sieht man mal wieder, wie die Geschmäcker auseinander gehen.

Allerdings entspricht das echte Paulchen dem Rassestandart, was man von dem Double, leider nicht behaupten kann.

Liebe Grüße
 
:hallo:
<lach< nachdem ich hier vonEeinigen getestet wurde ob ich denn in echt die Trainerin vom Paulchen wär.
möchte ich mich hiermit für die nette Aufnahme bedanken..
Der Tierheimhund war Karlchen und lebt auch bei uns und ich denke es ist Geschmackssache wer wen schöner findet. Für mich ist Paulchen der schönste Hund der Welt<lächel<
 
Ich hätte ja nicht gedacht das ich mich auf meine alten Tage
noch mal verlieben wurde.Aber bei der Knautschbacke
war ich sofort hin und weg.

Carry Dir und Paulchen ein herzliches Willkommen.
 
Original geschrieben von Carry
:hallo:
&lt;lach&lt; nachdem ich hier vonEeinigen getestet wurde ob ich denn in echt die Trainerin vom Paulchen wär.
möchte ich mich hiermit für die nette Aufnahme bedanken..
Der Tierheimhund war Karlchen und lebt auch bei uns und ich denke es ist Geschmackssache wer wen schöner findet. Für mich ist Paulchen der schönste Hund der Welt&lt;lächel&lt;

Naja getestet ist vielleicht etwas hart ausgedrückt oder, einfach überrpüft ob Du Gustl auch kennst. :D

Wir würden übrigens jederzeit Beide nehmen. :love:

Karlchen ist aber etwas schlanker bzw. kleiner oder?

Gruss

Frank

:crazy:
 
:hallo:

Karlchen hat 65cm und wiegt zwischen 59 und 61 kg und Paulchen hat 68,5 cm.
Und ich gebe keinen meiner Bx her:)
Carry
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bordeauxdogge“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Um Dich ging es ja im Kontext auch nicht ;)
Antworten
83
Aufrufe
4K
Crabat
Crabat
Grazi
Auf Rückfrage erfahren, dass Melody mittlerweile bei ihrer Patin zur Dauerpflege ist. Sie wird von dort aus nicht mehr anderweitig vermittelt. :dafuer: Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
811
Grazi
Grazi
chiquita
Ich drücke feste die Daumen das Sie ihre OP gut überstanden hat... es wäre schrecklich wenn sie ihr neues Zuhause nur kurz geniessen dürfte...die Süße...danke für die Bilder und das markieren @chiquita :)
Antworten
8
Aufrufe
2K
bxjunkie
bxjunkie
Beaglerottibande
Ja der Link funzt @Mone+Oscar Ich hatte ihn heute morgen auch gesehen...mir bricht es das Herz...8 Jahre alt :( Ich hab die TE mal per Mail darauf aufmerksam gemacht, weil sie schon länger nicht mehr reingeschaut hat...
2
Antworten
23
Aufrufe
2K
bxjunkie
bxjunkie
samira111
Ich würde röntgen lassen. Es könnte sein das der Hund HD hat. Hatte ein Hund(Kuvasz) mit sehr schwere HD. Spielen musste man sehr einschränken. Viel laufen, aber gleichmässig und nicht zu schnell. Gewicht muss eher am untere Bereich liegen, darf keinen Fall, übergewichtig werden. Er hatte aber...
Antworten
8
Aufrufe
2K
M
Zurück
Oben Unten