Blue line Amstaff

@ APBT18 Ja, die Ordnungsämter verlangen in der Regel einen Nachweis, dass der Hund aus dem Tierschutz stammt.
Ich persönlich kenne kein Ordnungsamt, das einem Antragsteller für einen zugelaufenen AmStaff eine Haltegenehmigung erteilen würde... vor 2014 vielleicht noch, inzwischen nicht mehr. Aber wer weiß, vielleicht gibts ja doch noch Kollegen, die sowas machen? Vorstellen kann ich es mir nicht, bei uns wäre es ein absolutes NoGo.

Zum Gewichtsthema, hat nicht mal jemand ein Foto eines AmStaffs mit schlanker, athlethischer Figur? So mal zum Gegenstellen?

Gruß
tessa
ich find den ehrlich gesagt gar nicht dick :rotwerd: Aber ich hab auch null Plan von Amstaffs und bin ja ausserdem andere Kaliber gewöhnt...von daher bin ich auch kein Maßstab...das mit der Haut/Fell ist mir aber auch unangenehm aufgefallen, eigentlich sollte er glänzen...
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi bxjunkie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Laut Herstellers sollten hunde die zwschen 30 und 40 kilo wiegen endgewicht 340-400 gramm am Tag kriegen.....also wird er keine 30 kilo?und die Höhe ist doch auch zu goss bei 53 cm noch plus paar cm
 
Die Hüfte sollte schlank ist!!!! Vielleicht heut nicht da meine Schwiegermutter gerne unsere hunde verfuttert......Rippen solltrn sichtbar sein ist sichtbar!!!nun?!?

Ich sehe da keine Rippe...

und was das Hundefutter betrifft, aus ganz eigener Erfahrung, richte dich niemals so genau an die Angaben der Hersteller, das ist meist viel zu viel. Lieber nach Sicht füttern

Habe meinen DSH exakt danach gefüttert als Welpen (gutgläubiger Ersthunde-Besitzer)) und beim 1. Treffen mit den Wurfgeschwistern fiel mein Bomber sehr negative auf und ist das "massige" nie los geworden, da zu jung schon zu viel aufgebaut wurde. Sie ist heute noch größer udn massager als alle ihre Geschwister.
 
Ich weiss garnicht warum ihr alle da drauf reitet wie ich ihn angemelfet habe!!!!!er ist offiziell angemeldet alles ok haben die gesagt haben sich auch alles angeschaut die Resonanz war "super super...." alles erfüllt da muss manchts mehr dazu sagen wenn es seien muss kann ich mir noch 5 solcher Hunde vom ZÜCHTER leisten!!!!!!
 
Herr, lass Hirn regnen.. Vielleicht auch noch ein wenig zielgenau...
 
Ich weiss garnicht warum ihr alle da drauf reitet wie ich ihn angemelfet habe!!!!!er ist offiziell angemeldet alles ok haben die gesagt haben sich auch alles angeschaut die Resonanz war "super super...." alles erfüllt da muss manchts mehr dazu sagen wenn es seien muss kann ich mir noch 5 solcher Hunde vom ZÜCHTER leisten!!!!!!
leisten sicher, nur genehmigt bekommst du die im Leben nicht...zumindest nicht in NRW...und wieso wir darauf rumreiten ist ganz einfach...wir glauben dir deine Geschichte nicht ;)
 
Kurz zur Erklärung für dich:

Wir haben hier im Forum viele Mitglieder, welche auch im Tierheim arbeiten und die bekommen dann die falsch angemeldeten Hunde alle in die Hand. Punkt. Ob der Hund nun absichtlich falsch gemeldet wird, oder aus Unwisseneheit-> kommst du an einen OA-Mitarbeiter der einen schlechten Tag hat, ist der Hund weg... ob nach 1 Jahr oder nach 10. Und die landen dann mit bescheidenen Chancen im TH.

Nimm es nicht perösnlich, aber hier haben schon viele, viel, viele versucht clevere zu sein als das Amt.
 
Es reitet niemand auf irgendwas rum. In NRW ist eben Übernahme nur und ausschließlich durch ein Tierheim möglich. Zugelaufen is nun mal nicht. Und vom ZÜCHTER geht leider auch nicht.. wobei im zweifel bei euch das Wort vermehrer zutrifft, da diese ModeFarbe in einer anerkannten Zucht nicht zulässig ist (wurde bereits erwähnt).

Und ja, er könnte was weniger auf die Waage bringen. Er ist so jung und die Gelenke werden es danken.
Futter klingt erstmal nicht zu viel, aber kommt auch immer drauf an, wie der Hund verwertet und was drin ist.
Für mich klingt es, als würdest du ihn gern noch massiger haben?

Hier mal ein Bild von meiner krassen blue line Tierheim uschi, damals ungefähr so alt wie deiner. (Wiegt zwischen 21-22kg)
 

Anhänge

Wir haben den hund gesehen und gekauft was da auf uns zu kamm konnten wir nicht wissen aber trotzdessen alles vernünftig erledigt....da gibt es keine andere Geschichte!!!!!! Manchmal sagen Menschen auch die Wahrheit!!!!! Vielleichr ein Fremdwort in diesem Forum!!!! schönen abend euch noch gehe dan mit diesem gendefekten Hund spazieren!!!!
 
Die Aussage, dass er viel zu dick sei, finde ich ehrlich gesagt etwas übertrieben. Das einzige was mir in der Hinsicht Sorgen macht ist das Alter. Als Jundhund sollte er etwas schlanker und definierter sein, sonst schadet es den Gelenken, aber ich sehe da nun wirklich kein Schwabbelmonster. Die Frage ob der noch läuft oder schon rollt kann ich insofern nicht nachvollziehen.
 
Ich kann mich irren, aber auf dem Profilbild wirkt sein Rücken ein wenig durchhängend?
Wenn es sich um einen Bully-Mix handelt würde ich den Gelenken zur Liebe wirklich etwas im Gewicht runtergehen.
Bei normaler Aktivität und einer guten Futtersorte deren Futtermenge unterhalb der Fütterungsempfehlung liegt, sollte das aber kein Problem sein.
 
Wir haben den hund gesehen und gekauft was da auf uns zu kamm konnten wir nicht wissen aber trotzdessen alles vernünftig erledigt....da gibt es keine andere Geschichte!!!!!! Manchmal sagen Menschen auch die Wahrheit!!!!! Vielleichr ein Fremdwort in diesem Forum!!!! schönen abend euch noch gehe dan mit diesem gendefekten Hund spazieren!!!!
ähm du sagtest doch er wäre dir zugelaufen und nun sagst du ihr habt ihn gekauft...tja und da fragst du dich allen ernstes wieso man dir nicht glaubt? Die Wahrheit war das jedenfalls nicht...
 
Endlich mal einer der Ansatz was nettes über Hund geschrieben hat... sonst ust es ka schlimmer als beim OA......laut hunde gesetzt nrw rate ich jeden mal richtig durchzulesen hatte viel Zeit dafür
 
Kegen wir allds auf die Waage? Zugelazfen heissr auch gesehen gekauft in einer anderen Stadt
 
Wir haben den hund gesehen und gekauft was da auf uns zu kamm konnten wir nicht wissen aber trotzdessen alles vernünftig erledigt....da gibt es keine andere Geschichte!!!!!! Manchmal sagen Menschen auch die Wahrheit!!!!! Vielleichr ein Fremdwort in diesem Forum!!!! schönen abend euch noch gehe dan mit diesem gendefekten Hund spazieren!!!!

Niemand will dir persönlich was böses. Fakt ist nur, dass das nicht korrekt sein KANN, weil private Übernahme in NRW nun mal laut LandesHundeVerordnung verboten ist.
Am Ende des Tages bist du verantwortlich.
Dass man sich in den verliebt, kann ich verstehen ;)
Ich würde nur wirklich darauf achten, dass er gerade im Wachstum so schlank wie möglich ist.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Blue line Amstaff“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
  • Gesperrt
Da der Hund vermittelt sein soll, schließe ich hier. Und noch einmal die Erinnerung - Keine Diskussionen in der TV!
Antworten
31
Aufrufe
7K
Marion
Marion
A
Blau würde ich nur aus TH holen, aber nicht wegen Farbe, nur das der Hund nicht ewig dort sitzen muss. Etwas älter soll auch schon sein, weil ich keine junge Hund mehr holen würde. Aber bei mir ist es noch kein Thema, Luna wird bald 10Jahre ist aber sehr fit.
Antworten
18
Aufrufe
2K
M
L
Ich kannte ein schwarzen rüden, eine seele von familienhund, und eine hündin, die übernommen wurde, die hatte man granate taufen können. In wie weit der ersthalter da unfug gemacht hat, steht nirgends geschrieben. Mein grosspudel züchterin behauptete steif und fest das die schwarzen leicht doof...
Antworten
93
Aufrufe
8K
toubab
E
Antworten
86
Aufrufe
8K
Gelöschtes Mitglied 32796
G
Bonnie_187
Da hilft nur noch tackern.... Lasst dem Hund doch seine Ohren, wie sie ihm halt wachsen... Armes Kerlchen.
Antworten
61
Aufrufe
9K
Volker
Zurück
Oben Unten