Blue line Amstaff

Zugelaufen, ja nee, ist klar... ;) Da muss man dann nur aufpassen, dass er bei der nächsten OA-Kontrolle nicht spontan dem Tierheim zuläuft... :( Und das ist sehr wahrscheinlich, wenn er sich in NRW befindet und dort illegal gehalten wird. :(

Der Hund ist zu dick und auf dem letzten Bild sieht das Fell typisch "blau" aus, glanzlos und irgendwie struppig, da könnte sich eine Farbmutationsalopezie entwickeln. Wie so oft bei diesem Gendefekt... :(

Gruß
tessa
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi tessa ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
:fuerdich:Danke ihr beiden. Ihr sprecht mir aus der Seele.. Nur der Hund badet die Geschichte aus:wand:
 
Was ich mich grad einfällt:
Blue Line bedeutet bei den Vermehrern das blau auf blau verpaart wurde.

Wenn der Hund zu gelaufen ist, woher weiß man das der Hund tatsächlich blue linie ist?

Ein Schelm wer böses dabei denkt.
 
Ich hab eine Frage gestellt aber anscheinend kann mir keiner eine vernünftige Antwort geben ohne was ausfallendes zu sagen......
 
Ist doch schön dann habt ihr ne neue Geschichte
Tessa hat recht erst läuft der Hund zu und dann das OA.

der richtige Weg wäre ihn ins tierheim zu bringen und zu bitten das er an dich vermittelt wird.

Eine Story ist nun mal sehr unglaubwürdig.
 
Du hast doch Antworten bekommen...
Der Rassestandard beim American Staffordshire Terrier sagt folgendes: Größe bei Rüden 46-48 cm, also ist Dein Hund schonmal zu groß für einen reinrassigen AmStaff.
Desweiteren ist 27 kg für einen 8 Monate alten Junghund definitiv auch den Fotos nach zu viel, der Hund ist zu dick.
Die Frage, ob Größe und Gewicht Deines AmStaffs normal sind, wurde damit beantwortet.

Ausfallend ist hier noch keiner geworden, ausfallend werden wir hier erst, wenn die Heulereien los gehen mit Threads wie "Hilfe, das Ordnungsamt hat meinen Hund eingezogen"... ;)

Gruß
tessa
 
Die Hüfte sollte schlank ist!!!! Vielleicht heut nicht da meine Schwiegermutter gerne unsere hunde verfuttert......Rippen solltrn sichtbar sein ist sichtbar!!!nun?!?
 
eine Auflage ist ja: "besonderes privates Interesse nachgewiesen wird oder ein öffentliches Interesse an der weiteren Haltung besteht". Was hast du denn da angegeben?
 
@ APBT18 Ja, die Ordnungsämter verlangen in der Regel einen Nachweis, dass der Hund aus dem Tierschutz stammt.
Ich persönlich kenne kein Ordnungsamt, das einem Antragsteller für einen zugelaufenen AmStaff eine Haltegenehmigung erteilen würde... vor 2014 vielleicht noch, inzwischen nicht mehr. Aber wer weiß, vielleicht gibts ja doch noch Kollegen, die sowas machen? Vorstellen kann ich es mir nicht, bei uns wäre es ein absolutes NoGo.

Zum Gewichtsthema, hat nicht mal jemand ein Foto eines AmStaffs mit schlanker, athlethischer Figur? So mal zum Gegenstellen?

Gruß
tessa
 
Ich arbeite auch in einer Stadtverwaltung, trotzdem würde ich für einen "gefundenen" AmStaff definitiv keine Haltungserlaubnis bekommen. Auch nicht, wenn ich die Kollegen im Ordnungsamt seit 25 Jahren kenne und duze. Weil das gegen geltendes Recht verstößt in NRW.

Gruß
tessa
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Blue line Amstaff“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
  • Gesperrt
Da der Hund vermittelt sein soll, schließe ich hier. Und noch einmal die Erinnerung - Keine Diskussionen in der TV!
Antworten
31
Aufrufe
7K
Marion
Marion
A
Blau würde ich nur aus TH holen, aber nicht wegen Farbe, nur das der Hund nicht ewig dort sitzen muss. Etwas älter soll auch schon sein, weil ich keine junge Hund mehr holen würde. Aber bei mir ist es noch kein Thema, Luna wird bald 10Jahre ist aber sehr fit.
Antworten
18
Aufrufe
2K
M
L
Ich kannte ein schwarzen rüden, eine seele von familienhund, und eine hündin, die übernommen wurde, die hatte man granate taufen können. In wie weit der ersthalter da unfug gemacht hat, steht nirgends geschrieben. Mein grosspudel züchterin behauptete steif und fest das die schwarzen leicht doof...
Antworten
93
Aufrufe
8K
toubab
E
Antworten
86
Aufrufe
8K
Gelöschtes Mitglied 32796
G
Bonnie_187
Da hilft nur noch tackern.... Lasst dem Hund doch seine Ohren, wie sie ihm halt wachsen... Armes Kerlchen.
Antworten
61
Aufrufe
9K
Volker
Zurück
Oben Unten