Bitte um Rat !!! 100 % blue line pittbull ?

ne habs eben noch nicht gesehen.. würd ich aber gern mal. anhand der video`s kann ich mir so kein echtes bild machen... leider.
wenn die hunde wirklich daran spass haben.. ist`s für mich ok. nur diese extreme.. mit den gewichten. puh. kann mir anhand dieser leistung vorstellen, dass die hunde "knochentechnisch" im alter wirklich grosse probleme bekommen. ledigl. unter dem aspekt dieser extrembelastung.
aber ehrlich.. damit hab ich mich auch noch nicht weiter befasst.. nur auf grund vom thread eben. und da sahen mir die hunde "naja".. aus. die geben da ihr wirklich letztes...

Ich kann dich verstehen, die Videos die hier zu sehen sind, sind kein gutes Beispiel oder halt ein Extrem .
Dadurch ist es natürlich sehr schwierig, sich ein neutrales Bild zu machen.

Die meisten Hunde ziehen wirklich gerne und es macht ihnen Spass, natürlich sollte diese Leistung immer in der Norm bleiben und kein Extrem werden .
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi *phönix* ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Muss ehrlich gesagt zugeben, dass ich den Sinn hinterm Weight Pulling auch nicht unbedingt sehe. Welchen Sinn oder Nutzen hat es, wenn nen Hund von 17 kg 1700kg durch die Gegend zieht - auch wenns nur Kurzstrecke ist?

Klar ziehen Huskys auch Schlitten, aber die sind meist zu mehreren vor die Schlitten gespannt und ziehen auch keine 1700kg (oder 1900kg) durch die Gegend, sondern ziehen ihr Herrchen / Frauchen durch den Schnee, vielleicht auch mit Gepäck dabei. Aber ich denke nicht, dass ein einzelner Husky 1700kg durch die Gegend ziehen muss.

aber sorry..
7 huskies, welche einen 150 kg (leichten) schlitten mit gepäck ziehen.. kann man mit diesem weight pulling nicht mehr vergleichen..
ich finds einfach grässlich..
sorry.


Ist ja auch absolut nicht meine Absicht gewesen Huskys mit dem Weight Pulling zu vergleichen, deswegen hab ich das ja extra so geschrieben - meiner Meinung ist das Äpfel (Weight Pulling) mit Birnen (Husky Schlitten) vergleichen.
 
mit dem "grässlich" meinte ich auch nicht den vergleich (huskie/wightpulling) als solchen, sondern ledigl.. vom video her die extreme dort..
huskies sind zum schlitten ziehen geboren..und selektiert.
aber welcher hund fürs weight pulling?
 
ich rede von den huskies, welche auch zum ziehen "gebraucht" und hierfür speziell -gezüchtet- werden..und zwar ausschliesslich von kennern und speziallisten dieser rasse. sprich -mushern- etc. ob vdh oder nicht. viel wichtiger für mich hier: ahnung müssen sie haben!
alles andere stellt für mich eh bei solch spezialisierten rassen (wie auch der border collie) keinerlei "zucht" dar. jedoch sind beide rassen eben -modehunde-, weil sie so "schön" sind. und dann werden sie eben der nachfrage wegen von irgend jemandem auf den markt -geworfen-, der mit unbedarften sein geld machen will... und dem die rasse als solches (eigenschaften) sicher egal ist. schön müssen sie sein.. und was "her" machen.
als familienhunde finde ich sie sowieso ungeeignet, da meist restlos unterfordert..
 
Siehst du Andrea, du unterscheidest auch stark, wonach die Hunde gezogen werden und welche Halter diese Hunde führen.

Ähnlich darfst du es auch bei den Bulldogs tuen, denn dort gibt es auch verschiedene Arten von Hunden und nicht alles was hier rumläuft ist auch fürs Pullen geeignet oder dazu körperlich o. mental in der Lage dazu .

Hier muss ich dir recht geben, fürs Weightpullen ist keine Rasse geboren - aber für welchen anderen Sport denn ???

Schlittenhunderennen sind auch nur ein Ehrgeiz des Menschen und gehen oft an die Extreme, nicht vom Gewicht aber von den km, und sind heutezutage eigentlich auch vollkommen sinnfrei ;)
 
Huskys und Malamut sind auch weight puller.







Der SH ist auch ein Puller:

Und viele andere Rassen:















Vom Westi bis zum Pudel - alle machen sie Weight pull.
Ich hoffe jetzt ist das Thema vom Tisch.
 
ist der mensch zum stemmen/ziehen/reissen geboren? findet ihr gewichte heber auch abartig?

Es hat Muskeln.Es sieht gut aus.Es ist sinnlos - Ich will es :love::lol:

Menschen können aber im Gegensatz zum Tier selber bestimmen, welchen Muskelaufbau sie möchten und ihr Training zusammen stellen, daher ich sehe ich zwischen Mensch& Hund einen riesen Unterschied.

Natürlich wird sich niemand einen Dackel kaufen um eine VPG III zu laufen oder einen Rottweiler um ein Winhundrennen zu gewinnen.

Aber manche Rassen, eignen sich nunmal besser für bestimmte Sportarten als andere, der Ursprung der meisten Rassen ist doch eh selten noch so ausgeprägt wie es früher einmal genutzt wurde .
 
Ähm
Ich würde mir keinen Gewichtheber ins Haus holen....sagen wir das mal auf freundlicher Weise...
 
@Smartie :

Zu deinem Link , der Typ ist doch ein reiner Show Mensch, kein klassischer Gewichtsheber /Bankdrücker o.ä. nur ein Bodybuilder .. hier wird wieder von einem Extrem ins andere gewunken.
 
Es geht ja auch nicht um das Pullen an sich. Das finde ich eigentlich ganz spannend. Es geht eben um die extremen Gewichte dabei. Und es ist ein Unterschied ob ein 30 kg Huskie einen Wagen mit paar Kanistern zeiht, oder ob ein 17 kg Pitbull das HUNDERTFACHE!!! seines Körpergewichtes ziegt. Letzteres finde ich - sorry - abartig. Jetzt überlegt mal bitte, das wäre als wenn ein Mensch von 80 kg 8 Tonnen ziehen müsste... Das ist doch nicht mit dem Heben von ein paar Gewichten zu vergleichen :nee:
Klar haben viele Hunde spaß am Ziehen - aber das haben sie auch wenn man sie 100 oder 150 kg ziehen lässt (dann halt vielleicht ein paar meter weiter). Das ist immer noch ein Vielfaches des Körpergewichts...
 
Wenn die Maus nicht drahtig ist:


Was für einen Hund würdest du als drahtig bezeichnen?
Den auf dem Bild nicht. Denke wir benutzen bloß verschiedene Worte, ich habe bei "drahtig" halt eher die Assoziation "dünn bis knochig, nicht sehr muskulös, etwas steif und kantig".

Die Süße hat 17kg und 1.700kg gezogen.
Ein Rüde mit 23kg ziegt 1900kg.
Kannst ja mal rechnen wer gewonnen hat.
Ich habe Mathe nie gemocht. :unsicher::D Außerdem schließe ich aus Einzelfällen keine Regel, somit erübrigt sich für mich das Rechnen sowieso. ;)

Gruß,
snoop (deren Hund nur soviel pullert, wie er trinken kann. *scnr*)
 
ist der mensch zum stemmen/ziehen/reissen geboren? findet ihr gewichte heber auch abartig?

Es hat Muskeln.Es sieht gut aus.Es ist sinnlos - Ich will es :love::lol:

Menschen können aber im Gegensatz zum Tier selber bestimmen, welchen Muskelaufbau sie möchten und ihr Training zusammen stellen, daher ich sehe ich zwischen Mensch& Hund einen riesen Unterschied.
Genau, daher sind die Menschen fürs Training verantwortlich, aber die Entscheidung zu ziehen trift ganz allein der Hund.

@Smartie :

Zu deinem Link , der Typ ist doch ein reiner Show Mensch, kein klassischer Gewichtsheber /Bankdrücker o.ä. nur ein Bodybuilder .. hier wird wieder von einem Extrem ins andere gewunken.
Denke aber mit einen 55Tonnen LKW kann man es vergleichen:

Es geht ja auch nicht um das Pullen an sich. Das finde ich eigentlich ganz spannend. Es geht eben um die extremen Gewichte dabei. Und es ist ein Unterschied ob ein 30 kg Huskie einen Wagen mit paar Kanistern zeiht, oder ob ein 17 kg Pitbull das HUNDERTFACHE!!! seines Körpergewichtes ziegt. Letzteres finde ich - sorry - abartig. Jetzt überlegt mal bitte, das wäre als wenn ein Mensch von 80 kg 8 Tonnen ziehen müsste... Das ist doch nicht mit dem Heben von ein paar Gewichten zu vergleichen :nee:
Klar haben viele Hunde spaß am Ziehen - aber das haben sie auch wenn man sie 100 oder 150 kg ziehen lässt (dann halt vielleicht ein paar meter weiter). Das ist immer noch ein Vielfaches des Körpergewichts...
Du, bei 100-150kg lacht dich mein Hund noch aus.

Stell dir mal einen 4er mit 10km Strecke - da sind schon einige Huskys umgefallen.

Sagt mal, weiss einer überhaupt wo von er redet: hat jemand ein Schlittenhunderennen und eine weight pull Show mitgemacht?

Wenn die Maus nicht drahtig ist:


Was für einen Hund würdest du als drahtig bezeichnen?
Den auf dem Bild nicht. Denke wir benutzen bloß verschiedene Worte, ich habe bei "drahtig" halt eher die Assoziation "dünn bis knochig, nicht sehr muskulös, etwas steif und kantig".

Die Süße hat 17kg und 1.700kg gezogen.
Ein Rüde mit 23kg ziegt 1900kg.
Kannst ja mal rechnen wer gewonnen hat.
Ich habe Mathe nie gemocht. :unsicher::D Außerdem schließe ich aus Einzelfällen keine Regel, somit erübrigt sich für mich das Rechnen sowieso. ;)

Gruß,
snoop (deren Hund nur soviel pullert, wie er trinken kann. *scnr*)

Drahtig, hat mit dünn bis knochig nichts zu tun.

Deine untere Antwort ist echt schockierend. :nee:
Mehr sag ich nicht.

@ Mods, kann mal jemand die Themen trennen?? Danke.
 
Dann nimmt statt 150 kg meinetwegen 300 oder 400 kg - du willst mir doch nicht ernsthaft sagen, dass ein Hund sich für 400 kg nicht auch schon anstrengen muss und das mal eben so im feschen Trab und schwanzwedenln wuppt? :unsicher: Es ist trotzdem gerade mal 1/4 von der von dir genannten Last, die ich schlicht bescheuert finde!
Ein Schlittenhundrennen (allerdings mit Sommerschlitten) hab ich mal gesehen. Mein Vater war einige Monate in Alaska und hat da auch richtige Schlittenhunde gesehen. Er bestätigt auch, dass die sich wie hulle aufs Ziehen freuen und ausflippen, wenn die ihre Zuggeschirr sehen und ein Rudelgeheul anstimmen. Aber das hat vom ganzen Ausdruck der Hunde während des Ziehens NICHTS, aber auch GAR NICHTS gemeinsam, mit den Minen der Hunde auf den Wightpull-Videos. Das sind WELTEN!
 
Du, bei 100-150kg lacht dich mein Hund noch aus.

Stell dir mal einen 4er mit 10km Strecke - da sind schon einige Huskys umgefallen.

Sagt mal, weiss einer überhaupt wo von er redet: hat jemand ein Schlittenhunderennen und eine weight pull Show mitgemacht?

:D Ja, hab ich ( sogar öfter:love:) und beides war klasse,

btw. ich halte die (geistige) Arbeit eines z.B. Blindenhundes für sehr viel schwieriger und unangenehmer für einen Hund

- wer noch NIE die Freude der Hunde bei ihrer "Arbeit"/"Aufgabe" gesehen hat, sollte vielleicht seine Vermutungen und Befürchtungen nicht als Fakten verkaufen wollen
 
Dann nimmt statt 150 kg meinetwegen 300 oder 400 kg - du willst mir doch nicht ernsthaft sagen, dass ein Hund sich für 400 kg nicht auch schon anstrengen muss und das mal eben so im feschen Trab und schwanzwedenln wuppt? :unsicher: Es ist trotzdem gerade mal 1/4 von der von dir genannten Last, die ich schlicht bescheuert finde!
Ein Schlittenhundrennen (allerdings mit Sommerschlitten) hab ich mal gesehen. Mein Vater war einige Monate in Alaska und hat da auch richtige Schlittenhunde gesehen. Er bestätigt auch, dass die sich wie hulle aufs Ziehen freuen und ausflippen, wenn die ihre Zuggeschirr sehen und ein Rudelgeheul anstimmen. Aber das hat vom ganzen Ausdruck der Hunde während des Ziehens NICHTS, aber auch GAR NICHTS gemeinsam, mit den Minen der Hunde auf den Wightpull-Videos. Das sind WELTEN!
Du glaubst doch nicht das die Hunde jeden Tag über 1.000kg ziehen? 400kg sind ein gutes Trainingsgewicht.

400kg sind schon anstrengend, jedenfalls für meine. Wenn ich die Hunde auf der Show sehe, die blühen ab 750kg erst auf.

Die Puller sind auch kaum zu halten, wenn sie die Geschirre sehen. Sind aber nicht so bell und jaul freudig wie Huskys.

Hier ein paar verrückte:




frisch eingespannd:




Schon mal was von Konzentration gehört? Huskys sehen nicht anders aus, wenn sie schon etwas gelaufen sind oder wenn sie ins Ziel kommen.

Du, bei 100-150kg lacht dich mein Hund noch aus.

Stell dir mal einen 4er mit 10km Strecke - da sind schon einige Huskys umgefallen.

Sagt mal, weiss einer überhaupt wo von er redet: hat jemand ein Schlittenhunderennen und eine weight pull Show mitgemacht?

:D Ja, hab ich ( sogar öfter:love:) und beides war klasse,

btw. ich halte die (geistige) Arbeit eines z.B. Blindenhundes für sehr viel schwieriger und unangenehmer für einen Hund

- wer noch NIE die Freude der Hunde bei ihrer "Arbeit"/"Aufgabe" gesehen hat, sollte vielleicht seine Vermutungen und Befürchtungen nicht als Fakten verkaufen wollen

Seh ich auch so :D
 
@natalie:

Zeig mir bitte einen Gewichtheber bei der Olympiade der beim Gewichtestemmen locker und fröhlich gegrinst hat...

Ich habe meinen Staff zu Tierheimzeiten auch Gewichte ziehen lassen! Und ich kann dir sagen, wenn er das Zuggeschirr gesehen hat ist er auch vor lauter Vorfreude fast ausgeflippt!!!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bitte um Rat !!! 100 % blue line pittbull ?“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

L
Die Hilfesuchende ist aber lange hier nicht mehr aufgetaucht. Und hat wohl ihre Aktivitatendaten verborgen auch. Sie hatte wohl weniger Probleme mit dem Hund als mit der Schwägerin?
Antworten
28
Aufrufe
2K
Muckensturm
M
sanny89
Genau. Und ich habe ja schon geschrieben, dass meiner Hündin die Infusionen das Leben gerettet haben. Die Nierenwerte änderten sich sehr deutlich.
Antworten
31
Aufrufe
1K
matty
J
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
810
embrujo
embrujo
Chico_Corso
Also meine Hündin hat auch Pfotenprobleme, die Pfoten an sich riechen auch übel wenn's akut ist, aber wenn es so sehr stinkt müsst ihr unbedingt nach der Ursache suchen und die Infektion behandeln. Nebenbei: würdest du mal Fotos von ihr zeigen? :)
Antworten
10
Aufrufe
4K
MadlenBella
MadlenBella
G
Vielen Dank der erste Beitrag wurde mir zu Anfang nicht angezeigt dachte es lag an meinen miserablen Internet :nein: Passiert nicht wieder :respekt:
Antworten
17
Aufrufe
1K
Gelöschtes Mitglied 37434
G
Zurück
Oben Unten