Bitte um Rat !!! 100 % blue line pittbull ?

Obwojl Weightpulling an sich nicht zu den Sportarten gehört, die ich generell ablehne, finde ich das auch abartig. Ich meine, große Reifen ziehen lassen - ok. Schlitten, Bollerwagen mit Kindern o.Ä. schön :) Aber SOLCHE Massen? Ach das kann mir doch keiner erzählen, dass das nicht Gift für die Gelenke ist... Das finde ich übrigens auch immer ziemlich bigott, wenn die Hundesportler sich über jedes Gramm zu viel am Hund selbst aufregen, weil soooo schlecht für die Gelenke, aber dann lassen sie sie 'ne Tonne ziehen :unsicher:
Und dann auch noch wie hier Hunde ziehen lassen, die ohnehin schon viel zu viel für ihre Gelenke an Masse mit sich rumschleppen?
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Natalie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
das gewicht am körper schleppt der hund aber 24/7 mit sich rum ;)
und ein nicht austrainierter hund ist meiner meinung nach nicht in der lage, ein großes gewicht zu ziehen (dazu kommt noch, dass er das auch wollen muss; ich selber halte nicht so viel davon, den hund mit einer beißwurst o.ä. während des wettbewerbs zu locken - er 'soll' ja von sich aus ziehen und nicht einfach versuchen, an sein spieli zu kommen... aber das muss wohl jeder selber wissen; solange der hund vernünftig zieht und nicht wie bekloppt immer und immer wieder ins geschirr springt).

ausserdem hätte ich diesen cutdownkennels-link nicht anklicken sollen - wenn ich diese dollen halsketten, die nietenbesetzten geschirre (!) und die modischen fellfarben sehe (und dann auch noch in kombination), wird mir schon wieder ganz anders :D
 
ihr seid schon bei einem anderen Thema, aber ich wollte Pixel noch sagen, dass ich mich schlapp gelacht habe...
es ist ein ernstes Thema...aber das war gut....
 


Sorry für OT

Aber müssen bzw können die sowas wirklich ziehen?????:verwirrt:
Ja können sie:
http://www.youtube.com/watch?v=W6LDopZZVzg
Aber das finde ich auch zu viel.
http://www.youtube.com/watch?v=ROpeDOL9fc8

Polen 2007: http://www.youtube.com/watch?v=ogYDg38irU0
Tschechei 2008: http://www.youtube.com/watch?v=19m83JrZa-A

Die Hunde von den Amis haben einen besseren Zugstyl.
Man muss immer bedenken, je schwerer der Hund um so mehr muss er ziehen um zu gewinnen.

Die von ersten Link "groß und schwer" stammen von Ruffain ab - sprich AST Blut.
70% AST 30% APBT = Mix Frag mich nur warum sie sie nicht gleich AST nennen.

Ist den n die Ruffian nicht eine GANZ alte linie und eine von Pit und AmStaff? Und , bin mir sicher das es diese frage schon mal irgendwo in forum gibt, sind sich AST und APB nicht so aehnlich das manche hunde im AKC als AST und im UKC als APBT angemeldet sind. ALso der selbe hund in beiden vereinen unter unterschliedlicher rasse.

und solche dinger ziehen die wirklich... bei dem sport weightpulling gehts doch darum so viel wie moeglich zu ziehen.
LG

Nee, Ruffain kommt in guten Pit-Linien selten bis gar nicht vor. Die Hunde waren sich mal ähnlich, sind es aber nicht mehr. Klar hatte man verschiedene Hunde doppelt angemeldet, aber aber das waren die Anfänge so um 1936 bis 1960. Es kommt immer darauf an wie viel Anteil vom APBT und vom AST ist. Es sind zwei voll verschiedene Rassen und sollten nicht mehr gemischt werden.
Tudor's Red Mike hat auch x-Pert Blut, aber nicht viel. war ca. 1945 wo der AST fast noch APBT war.

das gewicht am körper schleppt der hund aber 24/7 mit sich rum ;)
und ein nicht austrainierter hund ist meiner meinung nach nicht in der lage, ein großes gewicht zu ziehen (dazu kommt noch, dass er das auch wollen muss; ich selber halte nicht so viel davon, den hund mit einer beißwurst o.ä. während des wettbewerbs zu locken - er 'soll' ja von sich aus ziehen und nicht einfach versuchen, an sein spieli zu kommen... aber das muss wohl jeder selber wissen; solange der hund vernünftig zieht und nicht wie bekloppt immer und immer wieder ins geschirr springt).

ausserdem hätte ich diesen cutdownkennels-link nicht anklicken sollen - wenn ich diese dollen halsketten, die nietenbesetzten geschirre (!) und die modischen fellfarben sehe (und dann auch noch in kombination), wird mir schon wieder ganz anders :D
Schön beschrieben.
 
Man muss immer bedenken, je schwerer der Hund um so mehr muss er ziehen um zu gewinnen.

Ich versteh nichts davon, aber kommt es bei den Gewichten, die gezogen werden, echt auf 2kg Eigengewicht an? Außerdem zieht der Hund rein physikalisch sein eigenes Gewicht ja nicht mit, er bewegt es höchstens. Ich hätte jetzt gedacht, dass gerade beim Weightpulling etwas Substanz eher von Vorteil wäre.


Übrigens finde ich das Wort "drahtig" unzutreffend, um den APBT-Standard zu beschreiben. Selbst die schlanksten und athletischsten sehen doch nicht "drahtig" aus? Oder war das mehr als Beschreibung eines Wesenszuges gemeint, im Sinne von "auf Zack"?
 
juchee, du beachtest mich :D
dann komm ich doch noch mal auf die blaue fellfarbe zurück ;), da du ja geschrieben hattest, diese gäbe es erst seit der american bully-neuzüchtung. ich meine, es gab diese farbe auch schon vorher beim 'bulldog', man denke nur an den "blue paul". ausserdem denke ich, dass es ganz normal ist, dass blau und andere dilute farben bei einer rasse mit derart enger linienzucht wie beim apbt früher oder später vorkommen.
meine fuffzich pfennich ;)
 

Diese Hunde ziehen ruhig und gleichmässig, kein Rucken ins Geschirr oder reinspringen .



Bekomm ich das Würgen, die lassen ihre Hunde reinspringen und die Hunde ziehen nicht weil sie wollen, sondern weil sie trieblich gezogen werden . 0 Points
 
Man muss immer bedenken, je schwerer der Hund um so mehr muss er ziehen um zu gewinnen.

Ich versteh nichts davon, aber kommt es bei den Gewichten, die gezogen werden, echt auf 2kg Eigengewicht an? Außerdem zieht der Hund rein physikalisch sein eigenes Gewicht ja nicht mit, er bewegt es höchstens. Ich hätte jetzt gedacht, dass gerade beim Weightpulling etwas Substanz eher von Vorteil wäre.


Übrigens finde ich das Wort "drahtig" unzutreffend, um den APBT-Standard zu beschreiben. Selbst die schlanksten und athletischsten sehen doch nicht "drahtig" aus? Oder war das mehr als Beschreibung eines Wesenszuges gemeint, im Sinne von "auf Zack"?

Wenn die Maus nicht drahtig ist:


Was für einen Hund würdest du als drahtig bezeichnen?

Die Süße hat 17kg und 1.700kg gezogen.
Ein Rüde mit 23kg ziegt 1900kg.
Kannst ja mal rechnen wer gewonnen hat.

juchee, du beachtest mich :D
dann komm ich doch noch mal auf die blaue fellfarbe zurück ;), da du ja geschrieben hattest, diese gäbe es erst seit der american bully-neuzüchtung. ich meine, es gab diese farbe auch schon vorher beim 'bulldog', man denke nur an den "blue paul". ausserdem denke ich, dass es ganz normal ist, dass blau und andere dilute farben bei einer rasse mit derart enger linienzucht wie beim apbt früher oder später vorkommen.
meine fuffzich pfennich ;)
Blue und Fawn sind keine ungewöhnlichen Farben. Ist klar das sie bei anderen Rassen auch auftauchen.
Im Gegenteil, trotz der engen Linienzucht sind Dilute-Gene sehr selten.
Wenn man bedenkt, das es bei den "normalen Pit" kaum blue gab/gibt und die American Bullys auch kaum von ihnen abstammen, muss es eine andere Erklärung geben.
Ich denke, es liegt an den verschiedenen Molosser-Rassen die mit dem AST gekreuzt wurden um den American Bully zuschaffen.

Einen blue Pit von alten (auch teilweise sehr eng gezogenen) Linien habe ich noch nie gesehen. Denke mal, werd ich auch nicht - sie sind einfach zu selten.

*phönix*, genau so sehe ich das auch - dieses reinspringen wird den Hund irgendwann kaputt machen. Aber es gibt auch Hunde die gut ziehn auf den Shows.
 
was soll das denn jetzt alles?
das thema fing ja noch halbwegs interessant an.... aber was, bitte, soll dieses "fachsimpeln" über weightpulling? ich les ja wohl nicht richtig. was hat das mit dem eigentlichen thema zu tun?

ich würde lieber diesen leuten dabei zugucken, wie sie selbst die gewichte ziehen, wenn sie unbedingt auf "you are the champion" machen wollen. man kann tiere für alles "benutzen" und es dann als "sport" deklarieren.

aber, wo das thema nun schon mal auf dem tisch ist: ich find es ekelhaft und ausbeuterisch. und die hunde sind für mich armselige, ausgezehrte muskelpakete, die nur herhalten müssen für die eitelkeit ihrer besitzer. :rolleyes:

p.s. hab mir vor jahren schon mal irgendwo ein wort der kritik an weightpulling erlaubt und hab verbal so dermaßen auf die f.resse gekriegt, mich erschüttert nichts mehr.
 
wieso bist du denn so gegen weightpulling? wenn es denn nun richtig gemacht wird, find ich es nicht so schlimm. Nicht unbedingt so extreme gewichte, aber etwas ziehen find ich nicht so schlimm.. machen doch viele hunderassen.. huskies ziehen auch ihre schlitten.

Lg
 
Muss ehrlich gesagt zugeben, dass ich den Sinn hinterm Weight Pulling auch nicht unbedingt sehe. Welchen Sinn oder Nutzen hat es, wenn nen Hund von 17 kg 1700kg durch die Gegend zieht - auch wenns nur Kurzstrecke ist?

Klar ziehen Huskys auch Schlitten, aber die sind meist zu mehreren vor die Schlitten gespannt und ziehen auch keine 1700kg (oder 1900kg) durch die Gegend, sondern ziehen ihr Herrchen / Frauchen durch den Schnee, vielleicht auch mit Gepäck dabei. Aber ich denke nicht, dass ein einzelner Husky 1700kg durch die Gegend ziehen muss.
 
wieso bist du denn so gegen weightpulling? wenn es denn nun richtig gemacht wird, find ich es nicht so schlimm. Nicht unbedingt so extreme gewichte, aber etwas ziehen find ich nicht so schlimm.. machen doch viele hunderassen.. huskies ziehen auch ihre schlitten.

Lg

ich glaub, ich bin, was das betrifft, bisschen radikal. hab ja auch nicht gesagt, daß ich hundeschlittenrennen unbedingt gut finde. "huskies müssen schlitten ziehen", ich finde solche aussprüche auch.....
es wird auf der einen seite immer so gepredigt, "artgerechte" haltung, und "in der Natur" müssen die auch fasten, darum muss der hund einmal die woche hungern, und die "rangordnung" sieht vor, daß der mensch der boss ist....etc.

aber wenns um sowas geht, werden hunde einfach "benutzt", weil es den besitzern spaß macht.
komischerweise wird da plötzlich nicht mehr konsequent beim thema "natur" geblieben.....diese argumente zählen da auf einmal nicht mehr. in der natur gibts weder schlitten noch weightpulling.
was schert´s den hund, ob der irgendwo "sieger" ist. das ist doch einfach nur die eitelkeit der besitzer.

ich bin ein gegner davon, tiere als "sportgerät" oder zu irgendwelchen wettkämpfen einzusetzen. natürlich heisst es immer, das macht den hunden spass.
gut, wenn´s mir persönlich mal einer der hunde erzählen würde, würd ich´s glauben.

aber wenn z.b. mein hund von klein auf keine andere triebbefriedigung hat, als einem ball hinterherzurennen, dann wird der irgendwann auch nix anderes mehr wollen, weil er zum ball-junkie geworden ist.

stelle ich mir bei diesen "sport"arten auch so vor. die hunde interessiert der pokal nicht, die brauchen ihren endorphin-kick, sonst drehen die am rad.

ich hab was gegen pokale und verstehe auch hundebesitzer nicht, die sowas hässliches im wohnzimmer stehen haben und noch stolz drauf sind...tja, was soll ich mehr sagen. blödes thema. :unsicher:
 
*phönix*, genau so sehe ich das auch - dieses reinspringen wird den Hund irgendwann kaputt machen. Aber es gibt auch Hunde die gut ziehn auf den Shows.

Ja, ich weiss ;)
Deshalb finde ich es chade, dass hier Videos zu sehen sind, welche schlechte Hunde zeigt bzw schlechtes pullen.

Das Weightpullen keinen Sinn, aber welcher Sport mit Hunden hat denn Sinn ?
Eigentlich nur die Rettungshundearbeit - alles andere ist Spielerei .

Angefangen vom VPG über Agility, Obedience oder Fährten.
Alles ist nur ein Messen der Kräfte ( im übertragen Sinne ) wer hat den besseren Hund, wer hat die besseren Ausbildungsmethoden, welcher Hund ist der Schnellste oder hat den besten Biss.
 
Diese Hunde ziehen ruhig und gleichmässig, kein Rucken ins Geschirr oder reinspringen .

So soll es ja auch sein!!!



Bekomm ich das Würgen, die lassen ihre Hunde reinspringen und die Hunde ziehen nicht weil sie wollen, sondern weil sie trieblich gezogen werden . 0 Points
[/QUOTE]

richtig, die Hunde können sich dabei verletzen.

Hab mich auch mal für diesen Sport interessiert.

Zuerst hab ich Socke an das Geschirr gewöhnt u. als es zum Wagen ging (natürlich leer) zog sie als wenn sie noch nie was anderes gemacht hätte.

Aber beim 3. Durchgang..... ! Das sie nicht die Pfote gehoben hat u. mir den Finger gezeigt hat, war ein´s.:D Sie setzte sich hin u. ließ sich von nix mehr bewegen!!!

Das war die Ära Weigth Pulling :unsicher:

Sie springt lieber u. läuft für ihr leben gern, was die "Dicken" bestimmt nicht können.

Liebe Grüße
 
Angefangen vom VPG über Agility, Obedience oder Fährten.
Alles ist nur ein Messen der Kräfte ( im übertragen Sinne ) wer hat den besseren Hund, wer hat die besseren Ausbildungsmethoden, welcher Hund ist der Schnellste oder hat den besten Biss.

So gesehen hast du vollkommen Recht und wird auch leider oft bestätigt wenn man die frustierten Gesichter der Verlierer sieht oder das Geschrei wenn Hund nicht richtig funktioniert....meine Erlebnisse auf den Plätzen die mich wirklich erschreckt haben und ich bis dato nie wieder auf einen bin. Selten sieht man lachende Gesichter wenn es mal nicht so gut läuft. Dem Hund ist es ganz sicher egal ob er Erster oder Letzer ist....solange es denn wirklich nur Spaß macht...aber seit wann soll Leistungssport Spaß machen....werden doch auch Menschenkinder gequält bis zum Podium ;)

Ich persönlich sehe da auch keinen Sport mehr was die Hunde ziehen müssen, sondern leider auch eher eine Befriedigung des Menschen den Stärksten zu haben .....
 
Muss ehrlich gesagt zugeben, dass ich den Sinn hinterm Weight Pulling auch nicht unbedingt sehe. Welchen Sinn oder Nutzen hat es, wenn nen Hund von 17 kg 1700kg durch die Gegend zieht - auch wenns nur Kurzstrecke ist?

Klar ziehen Huskys auch Schlitten, aber die sind meist zu mehreren vor die Schlitten gespannt und ziehen auch keine 1700kg (oder 1900kg) durch die Gegend, sondern ziehen ihr Herrchen / Frauchen durch den Schnee, vielleicht auch mit Gepäck dabei. Aber ich denke nicht, dass ein einzelner Husky 1700kg durch die Gegend ziehen muss.

aber sorry..
7 huskies, welche einen 150 kg (leichten) schlitten mit gepäck ziehen.. kann man mit diesem weight pulling nicht mehr vergleichen..
ich finds einfach grässlich..
sorry.
 
wieso bist du denn so gegen weightpulling? wenn es denn nun richtig gemacht wird, find ich es nicht so schlimm. Nicht unbedingt so extreme gewichte, aber etwas ziehen find ich nicht so schlimm.. machen doch viele hunderassen.. huskies ziehen auch ihre schlitten.

Lg



hier sollte mein beitrag drunter..
wohl passender!
vergleichen kann man sowas keinesfalls.
sport sieht für mich jedenfalls anders aus...
schon im video darauf geachtet, wie die hunde unter dieser extremen belastung die gesichter zu "fratzen" verziehen??
ne danke..
in vpg und anderen sportarten sieht man oft jedoch hunde, welche schon danach "gieren" überhaupt auf den platz zu dürfen.. egal wies ausgeht.. die hunde sollten daran spass haben. sonst wirds eh nix..
bei diesem weight pulling.. siehts für mich von vorne bis hinten einfach "nur" schlimm aus.
 
in vpg und anderen sportarten sieht man oft jedoch hunde, welche schon danach "gieren" überhaupt auf den platz zu dürfen.. egal wies ausgeht.. die hunde sollten daran spass haben. sonst wirds eh nix..
bei diesem weight pulling.. siehts für mich von vorne bis hinten einfach "nur" schlimm aus.

Hast du schonmal Pullinghunde gesehen, wenn sie ihr Geschirr anbekommen ?
Vergleich es mit VPG Hunden, die den Helfer sehen ;)
 
Hast du schonmal Pullinghunde gesehen, wenn sie ihr Geschirr anbekommen ?
Vergleich es mit VPG Hunden, die den Helfer sehen ;)
[/quote]

Ich hab das schon einige Male gesehen,(amerik. Bulldoggen)

Die Hunde freuen sich u. können es kaum abwarten vor den Karren gespannt zu werden. Also von Quälerei hab ich nix mit bekommen. Es wurde auch peinlichst darauf geachtet, das sie nicht im Geschirr "rumhampelten". Die Hunde wurden zu nix gezwungen, wenn sie es nicht schafften war es auch kein Problem.

Mir hätte das auch gefallen, aber Socke machte da nicht mit, sie ist für alles zu begeistern, aber ziehen wollte sie nicht.

Würde sie auch niemals dazu zwingen.

Sie ist ein Quirl u. hat es lieber "Fetziger".

Unter jeder Hundesportart gibt es Menschen, die immer mehr u. mehr wollen, aber ich bin der Ansicht das sind Minderheiten.

Liebe Grüße
 
in vpg und anderen sportarten sieht man oft jedoch hunde, welche schon danach "gieren" überhaupt auf den platz zu dürfen.. egal wies ausgeht.. die hunde sollten daran spass haben. sonst wirds eh nix..
bei diesem weight pulling.. siehts für mich von vorne bis hinten einfach "nur" schlimm aus.

Hast du schonmal Pullinghunde gesehen, wenn sie ihr Geschirr anbekommen ?
Vergleich es mit VPG Hunden, die den Helfer sehen ;)


ne habs eben noch nicht gesehen.. würd ich aber gern mal. anhand der video`s kann ich mir so kein echtes bild machen... leider.
wenn die hunde wirklich daran spass haben.. ist`s für mich ok. nur diese extreme.. mit den gewichten. puh. kann mir anhand dieser leistung vorstellen, dass die hunde "knochentechnisch" im alter wirklich grosse probleme bekommen. ledigl. unter dem aspekt dieser extrembelastung.
aber ehrlich.. damit hab ich mich auch noch nicht weiter befasst.. nur auf grund vom thread eben. und da sahen mir die hunde "naja".. aus. die geben da ihr wirklich letztes...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bitte um Rat !!! 100 % blue line pittbull ?“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

L
Die Hilfesuchende ist aber lange hier nicht mehr aufgetaucht. Und hat wohl ihre Aktivitatendaten verborgen auch. Sie hatte wohl weniger Probleme mit dem Hund als mit der Schwägerin?
Antworten
28
Aufrufe
2K
Muckensturm
M
sanny89
Genau. Und ich habe ja schon geschrieben, dass meiner Hündin die Infusionen das Leben gerettet haben. Die Nierenwerte änderten sich sehr deutlich.
Antworten
31
Aufrufe
1K
matty
J
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
813
embrujo
embrujo
Chico_Corso
Also meine Hündin hat auch Pfotenprobleme, die Pfoten an sich riechen auch übel wenn's akut ist, aber wenn es so sehr stinkt müsst ihr unbedingt nach der Ursache suchen und die Infektion behandeln. Nebenbei: würdest du mal Fotos von ihr zeigen? :)
Antworten
10
Aufrufe
4K
MadlenBella
MadlenBella
G
Vielen Dank der erste Beitrag wurde mir zu Anfang nicht angezeigt dachte es lag an meinen miserablen Internet :nein: Passiert nicht wieder :respekt:
Antworten
17
Aufrufe
1K
Gelöschtes Mitglied 37434
G
Zurück
Oben Unten