Bitte um Rat !!! 100 % blue line pittbull ?

der threadersteller ist anscheinend weg, ihr seid über weightpulling bei dicken Hunden angelangt, hihi
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Ruhrlady ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Genau so sehe ich es auch. Aber uns anmachen, wenn der Hund eine gute Figur hat, er sei dürr :unsicher:

Ich erwarte etwas Toleranz der Halter molliger Hunde gegenüber meinen Dürren, bringe dafür aber auch Toleranz auf. Ganz einfach. Wie gesagt, immer unter der Prämisse, dass die Lebensqualität des Hundes nicht beeinträchtigt wird.


...aber genau da liegt das "Problem" denn viele Menschen sehen nicht das ein zuviel an Gewicht (auch wenn es nur mollig ist) im Alter bei Mensch wie beim Hund erst die Ursache vieler Krankheiten ist.
 
1) Dazu müsste es aber im Normalfall schon einiges zu viel an Gewicht sein. Da reden wir nicht von 0,5 kg oder 1 kg. Ausnahme sind sicher Hunde mit Vorbelastung an den Gelenken. Seit Shiwa beide Kreuzbänder gerissen hatte, muss ich ja zwangsläufig noch mehr drauf achten (und deswegen IST sie auch NICHT dicklich ;) Sondern hat mit 21 kg auf 50 cm eine dem Alter angemessen gute Figur).

2) Ist das ab einem GEWISSEN Alter (sicher nicht 8, auch nicht 10 und evtl. - je nach Rasse - nicht mal 12) oder gewissen Krankheitstand schlicht nebensächlich, weil es eigentlich nur noch darum geht, dem Tier einen schönen, vergnüglichen Lebensabend zu bereiten, denn das Ende ist es absehbar und auch durch Topfigur nicht erwähnenswert zu steigern... Außerdem würde ich persönlich dann (wenn es doch offenbar eh nur noch um Wochen bis Monate geht) Qualität klar vor Quantität setzen - und viel bzw. lecker (und damit oft gehaltvoll) zu Fressen IST mal ganz definitiv für Mensch wie Tier ein Zugewinn An Lebensqualität.

So weit, dass ich auf Figur nicht mehr achten würde, ist es bei meinen Mädchenzum Glück ja noch nicht, aber ich kann dir sagen, wäre im Pathologiergebnis, das ich diese Woche bekommen habe, nicht sowas erfreuliches rausgekommen, sondern eben eine Streuung des Krebses in Blut- und Lymphgefäße oder eine Metastasierung in Organe, dann hätte ich von Stund an mal auf Figur gesch*ssen und dem Hund gegeben, was immer er will...

3) Ist - gerade bei älteren Hunden, die dann durch Krankheit oft rapide sehr dürr werden - etwas(!) mehr an Gewicht gar nicht so schädlich, denn es dient TATSÄCHLICH als Reserve für Ernstfälle. Und das im Übrigen auch beim Menschen.
Ich habe von Ärzten (Humanmedizinern) durchaus schon den Satz gehört (bei schwer krebskarnken Menschen:( "Wenn Sie nicht so viele Körperfettreserven vor Beginn ihrer Krankheit gehabt hätten, wären sie schon längst tot". So gesagt z.B. zu meinem inzwischen leider trotzdem verstorbenen Onkel, der aber für die Diagnose "Lungenkrebs mit Steuung ins Lymphgefäß" noch außergewöhnlich lange lebte.
 
aber ein alter Hund kann auch schlank sein

Sicher, das wird hier wohl niemand bestreiten.
Der Punkt ist aber doch, dass die Definitionen von "schlank" ziemlich weit auseinander liegen. und ja, ich finde eben einige Hunde, die ihr noch als "schön schlank" einstuft, eher besorgniserregend dürr und glaube nicht, dass das dann noch so gesund ist.
Denn - genau so wie beim Menschen auch! - ist ab einer gewissen Grenze Untergewicht weit bedrohlicher als Übergewicht. Und vom Ideal ausgehend ist jede Abweichung nach unten schädlicher als die selbe Abweichung nach oben!
Wobei wir wieder an der Stelle wären, dass jeder das "Ideal" wieder anders definiert. Was ich ideal finde, findet ihr schon zu viel, was ihr ideal findet, finde ich zu dünn...
 
bei uns im karree wohnen leute mit einem boxerrüden. der hund dürfte so um die 6 jahre alt sein. bei dem kannste jede rippe zählen. werden die leute angesprochen, meinen sie, das müsse so sein und "du hast doch keine ahnung" etc.
interessanterweise sind beide halter, na, nennen wir es mal "moppelig". er trägt nen feinen bierbauch vor sich her und die mutti, na ja, größe 48?

ich finde einfach, daß viele hundehalter an ihre hunde ansprüche haben, die sie selbst nie erfüllen würden. und das bezieht sich nicht nur auf die optik, sondern auch auf´s verhalten. :D

vielleicht wird da doch an der einen oder anderen stelle mächtig was kompensiert?
 
Bei Jack sah man früher die Rippen im Ansatz, er war muskulös und hatte eine wunderbare Figur. Aber eben das war früher. Wir können heute gar nicht mehr so laufen gehen wie dazumal, geschweige denn Fahrradfahren oder sonstiges. Also blieb die Traumfigur auf der Strecke. Aber was solls.. Sein Gewicht schwankt auch mal je nach dem wie viel er machen mag. Natürlich wird sein Futter angepasst je nach Jahreszeit, aber wenn er eben mal 2-3 Tage nur rumliegt sezt das auch wieder etwas an. Aber fett ist er desswegen trotzdem nicht. So sieht er im Moment aus (Foto von Tanja)


Natalies Hunde haben, wie ich es auf Bildern beurteilen kann, eine wunderbare Figur für das was die Beiden alles mitmachen krankheitshalber. Jeder der mal Cortison geben musste weiss wie das ist.. Ich finde es nicht fair desswegen auf die Hunde als fett zu betiteln.
Und ich warte gespannt auf Bilder von Showhunden von heute wenn diese ins zweistellige Alter kommen. Wenn sich der Körper rächt für die schinderei welche sie bei manchem Laien mitmachen mussten (ich mach WP habe aber keine Ahnung von Aufbau), wenn die Bänder und Sehnen kaputt sind und man somit nur noch kurze Gassirunden gehen kann und es ihm ansonsten Zuhause schööön gemütlich macht. Wenn nicht mehr alles schön straff sitzt und man keine grossen Mukis mehr präsentieren kann..
 
Natalies Hunde haben, wie ich es auf Bildern beurteilen kann, eine wunderbare Figur für das was die Beiden alles mitmachen krankheitshalber. Jeder der mal Cortison geben musste weiss wie das ist.. Ich finde es nicht fair desswegen auf die Hunde als fett zu betiteln.
Und ich warte gespannt auf Bilder von Showhunden von heute wenn diese ins zweistellige Alter kommen. Wenn sich der Körper rächt für die schinderei welche sie bei manchem Laien mitmachen mussten (ich mach WP habe aber keine Ahnung von Aufbau), wenn die Bänder und Sehnen kaputt sind und man somit nur noch kurze Gassirunden gehen kann und es ihm ansonsten Zuhause schööön gemütlich macht. Wenn nicht mehr alles schön straff sitzt und man keine grossen Mukis mehr präsentieren kann..

Wer lesen kann ist klar im Vorteil:unsicher:
Gut, gegen krankheitsbedingt sag ich nix.

Wie schon festgestellt wurde, gibt es auch schlechte Trainier.
Da wirst du keinen alten Hund sehen, die alten werden abgegeben oder eingeschläfert.

Mit gutem Training ziehen die Hunde auch bis ins Alter, zwar nicht mehr so viel, aber es macht ihnen noch Spaß.

Wenn sie es können warum nicht.
 
Schon genial was man hier zu lesen bekommt, wirklich hammer hart!
Das ist leider wieder diese Fraktion "Ich hab krass Pit Bull ey" voll schlimm!

Das Bild von der "Mama"...ich wußte nicht mal das dies ein Pitti ist:verwirrt:
Hab schon öffter mal Bilder von solchen Hunden gesehen ud wäre nie auf nen Pit gekommen...na ja auch egal!

Die Fotomontage dauert wohl noch etwas länger wa?
 
Hättest dir den Fred durchgelesen würdest wissen dass da steht American Bully.
 
...ich versteh aber auch nicht Natalie, dass du dich ständig rechtfertigst. Genauso wenig wie Momo-Tanja in ihrem Fotofred mit Prisca.

Wenn ihr der Ansicht seit eure Hunde sind nicht zu fett, - dann ist das doch gut so. Versteh euch nicht.
 
:unsicher:na super, da hat sich jemand mal hier bedient und alle verlinkten Fotos gleich mal in seine Sucheanzeige mit auf genommen....

link editiert
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bitte um Rat !!! 100 % blue line pittbull ?“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

L
Die Hilfesuchende ist aber lange hier nicht mehr aufgetaucht. Und hat wohl ihre Aktivitatendaten verborgen auch. Sie hatte wohl weniger Probleme mit dem Hund als mit der Schwägerin?
Antworten
28
Aufrufe
2K
Muckensturm
M
sanny89
Genau. Und ich habe ja schon geschrieben, dass meiner Hündin die Infusionen das Leben gerettet haben. Die Nierenwerte änderten sich sehr deutlich.
Antworten
31
Aufrufe
1K
matty
J
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
804
embrujo
embrujo
Chico_Corso
Also meine Hündin hat auch Pfotenprobleme, die Pfoten an sich riechen auch übel wenn's akut ist, aber wenn es so sehr stinkt müsst ihr unbedingt nach der Ursache suchen und die Infektion behandeln. Nebenbei: würdest du mal Fotos von ihr zeigen? :)
Antworten
10
Aufrufe
4K
MadlenBella
MadlenBella
G
Vielen Dank der erste Beitrag wurde mir zu Anfang nicht angezeigt dachte es lag an meinen miserablen Internet :nein: Passiert nicht wieder :respekt:
Antworten
17
Aufrufe
1K
Gelöschtes Mitglied 37434
G
Zurück
Oben Unten