Bitte dringend Hilfe für Hunde, die am 13.09. am Frankfurter Airport ankommen !

Sonic

20 Jahre Mitglied
Folgernder Hilferuf erreichte mich gerade.
Es werden dringend 4 Pflegestellen benötigt und wahrscheinlich eine Transportkette.
Bitte direkt melden unter
Handy : 0173-317 9916
Tel /fax : 0841-9512293

Fettes Merci! :)

°°°°°°°°°°°°°°

Tierversuchsgegner Pulheim e.V.
MENSCHEN FUR TIERRECHTE
Redakteurin TIER-INFO: Trudi Straeten
Vorsitzender: Gerd Straeten
50259 Pulheim-Brauweiler
Mail-Adresse: [email protected]
Homepage:
----- Original Message -----
From: "Uie-Liang Liou" <[email protected]>
To: <[email protected]>
Sent: Wednesday, September 10, 2003 6:39 PM
Subject: Hunde aus Taiwan brachen sichere Unterkunft


> Liebe Tierfreunde,
>
> wissen Sie, ob die Organisationen in Deutschland Hunde aus
> Taiwan aufnehmen koennen?
> 4 Hunde werden aus Taiwan am Sam. 13.09. in Frankfurt Flughafen ankommen.
>
>
> Sie sind ca. 9- 17 Kg. 1- 3 Jahre alt ,gesund kasstrier und sehr ruhig
und brav.
>
> Eine Organisation hat uns absagt.
> Ich weiss nicht, wo ich unsere Hunde eine sichere Unterkunft bringe.
>
> In Taiwan sind die Hunde auf Srasse nicht Moeglich zu leben.
> Bitte sagen mir Bescheid, falls Sie Plaetze haben.
>
>
> Liou, Uie-Liang
>
> Handy : 0173-317 9916
>
> Tel /fax : 0841-9512293
>
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Sonic ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hm, wenn man mehr über die Hunde wüßte, wäre es sicher kein Thema, aber auf blauen Dunst einfach einen Hund im Alter von mit dem Gewicht?? Das ist recht schwammig.

Sowas hat dann in meinen Augen auch mit Tierschutz nix mehr zu tun, oder?

Und die Transportkette? Wohin? Das ist ja schon DIESEN Samstag...


Wie gesagt, ich helfe gern, müßte aber echt mehr wissen...



Liebe Grüße


Gesa & Borderbande
 
Also wenn ich wüsste wann sie ankommen könnte ich sie auf alle Fä(e)lle abholen. Evtl. könnte ich auch einen als Pflegestelle aufnehmen (falls das mit Kiki aus der Tievermittlung nichts wird, aber davon gehe ich mal stark aus... :( ) Soll man sich an die Orga wenden oder weisst Du mehr Susannchen?
:hallo:
 
Habe da jetzt mal angerufen und auf Band gesprochen, bin gespannt ob sich jemand bei mir melden wird. Die Stimme spricht nur leider etwas gebrochenes Deutsch ich hoffe das man sich trotzdem irgendwie verständigen kann da das mit den Händen und Füssen sprechen über's Teflon sehr schwierig ist. Vielleicht spricht "Sie" ja aber auch Englisch dann klappt's bestimmt :D
 
ich ruf die trudi und die dame gleich mal an und versuche mehr infos zu bekommen.

bis später! :)
 
Meine Schwester und ihr Freund (wohnhaft Mainz) könnten auch zum Flughafen kommen und würden (weiss ich heute nachmittag, ihr Freud sagt ja / sie ist noch bei der Arbeit) auch Pflegestelle machen.
Sonst können sie aber auf jeden Fall abholen und evtl an der Fahrkette teilnehmen....
warte auf weitere Infos

Ganz liebe Grüße
 
pflegestellen

ich habe gerade mit liou gesprochen.
sie wohnt in ingolstadt, natürlich spricht sie nicht so gut deutsch wie wir, aber ist sehr nett und hat sich sehr gefreut, dass man ihr vielleicht helfen kann. es handelt sich um eine privatinitiative, die sich um starssenhunde in taiwan kümmern und die hunde vor der euthanasie retten.

eventuelle anfallende ta-kosten werden natürlich übernommen - alleridngs wird das von denen aus eigener tasche finanziert. alle hunde sind kastriert, geimpft und entwurmt.
insgesamt kommen am samstag 8 hunde an. der verein pro animal musste leider für die 4 hunde wegen überlastung absagen.

hier eine beschreibung zu den einzelnen hunden; fotos sind leider keine vorhanden.
1. 9 kg, 1,5 jahre alt, männlich
2. 10 kg, 2 jahre alt, weiblich
3. 14 kg, 3,5 jahre alt, männlich
4. 17 kg, 1,5 jahre alt, männlich
alle hund sind sehr lieb und verträglich

nun wäre es sehr schön, wenn sich 4 pflegestelle anbieten lassen würden.
liou sagte mir, dass es sich nur um eine pflegestelle handelt, da sie sich um die weitere vermittlung sofort kümmert.
alles weitere bitte an liou persönlich. merci! :)
also, wer kann helfen?
 
So, so, Mainz also da könnten wir ja eine Fahrgemeinschaft bilden? :eg: Ne Spass bei Seite. Die Hündin könnte ich bestimmt aufnehmen, werde aber noch mit Roli Rücksprache halten, vielleicht würde sie sogar mein Onkel und seine Familie übernehmen :unsicher:
 
ey, ihr seid so klasse! :)


bitte meldet euch dann bei liou, ja? - sie wartet auf eure anrufe. :)
 
Also, ich darf erst ab mitte Oktober wieder Pfleglinge aufnehmen da wir doch am 27.09. in Urlaub fahren :heul: und da war Roli nicht so mit einverstanden :heul:
Aber: Ich habe unser TH in Ingelheim um Hilfe gebeten die würden die beiden Weibchen aufnehmen. Ich fahre dann am Samstag morgen zum Flughafen, hole sie ab und bringe sie ins TH. Ingelheim ist ein kleines TH in dem die Hundis nie lange sitzen.
Leider ist noch ein Shitzu-Rüde dabei (7 Jahre alt, 4,5 Kilochen) der eine Augenentzündung hat und wohl kurz vor'm erblinden ist, dieser bräuchte dringend eine Pflegestelle wo er dann weiter behandelt werden kann und dann ist da noch das andere hunderl von 8 Kilochen, dieser ist 1 1/2 Jährchen alt.
 
Sobald ich mit meiner Schwester gesprochen habe, melde ich mich bei liou!

Liebe grüße
 
Nochmal NEWS:
Also, ich habe eben mit Frau Woiska gesprochen, eine Bekannte von Frau Liou, sie sagte sie würde alle acht Hunde die kommen nehmen da sie keine ins TH geben wollen. Allerdings macht es ihr natürlich wahnsinnig viel Mühe :( auf gut Deutsch gesagt werden doch noch händeringend Pflegestellen gesucht. Ich habe mich dazu bereit erklärt bis zum 19.09. eine Hündin zu übernehmen, dann bringe ich sie nach Heidelberg zu Fr. Woiska, ihr hilft es in dem Sinne dass sie so eine Woche Zeit hat weitere Pflegeplätze etc. zu finden.
Am besten bitte gleich an sie wenden wenn ihr Pflegestellen bieten könnt, sie ist wirklich wahnsinnig freundlich und dankbar, die Hunde sind anscheinend wirklich nur Schlechtes gwöhnt.
Tel. von Fr. Woiska: 07131-485790
 
Leider klappt es nicht als Pflegestelle bei meiner Schwester, da sie keine Hundehalterlaubnis vom Vermieter haben und da dieser eh nicht so einfach ist, trauen sie sich nicht zu fragen, weil sie eh mit nem Nein rechnen müssen.

Aber zwecks Transporthilfe rufen sie Frau Woiska nacher nochmal an, sie ist z.Zt. nicht zu erreichen.

Liebe Grüße
 
Hallo!

Leider kann ich nicht viel weiterhelfen, bin auch ein Stück zu weit weg, allerdings darf man zumindest in Österreich einen Hund trotz eindeutigem Verbot für 6 Wochen in Pflege nehmen. Da kann sich der Vermieter noch so querstellen, er darf es nicht verbieten.

Liebe Grüße
Liv
 
Die Hunde sind wohl alle unter *freu*, sind jedoch nicht haftpflichtversichert....
 
Da hat Silke recht. Habe gestern nochmal mit Frau Woiska gesprochen, sie wollte den Hundis keine so lange Fahrt zumuten da sie ja schon soooo lange im Flugzeug waren. SIe hat wohl jetzt genug Pflegestellen in der Nähe von Heilbronn. Frau Woiska ist vom heilbronner Tierschutz. Wie schon erwähnt habe ich bis nächsten Freitag auch ein Chinesenmädchen :D , ich hoffe ich finde in dieser Zeit eine Adoptivfamilie für sie. Werde sie direkt am Sonntag hier in die Vermittlung stellen, falls ich erfolglos bin hat sie aber bis nächste Woche eine Dauerpflegestelle.
 
super! :)
dann stell auf jeden fall mal fotos von dir und dem hundi ein, gell?

*find ich super, dass du das machst, yvonne!*
 
Ich bin schon jetzt total aufgeregt und freu mich riesig auf die Kleine :) Ich wünschte ich könnte sie länger in Pflege nehmen...:( Naja, mal schauen, jetzt soll sie erst einmal gut ankommen und merken dass es auch noch gute Menschen gibt. Bin gespannt wie unsere drei Knutschis sie empfangen, Sallchen wird sich sicher riesig freuen!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bitte dringend Hilfe für Hunde, die am 13.09. am Frankfurter Airport ankommen !“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

L
Naja, ob gering oder nicht gering, hängt auch sehr vom Wohnort ab. Auf dem Dorf ist ein Ordnungsamt seltener anzutreffen als in der Stadt.
Antworten
35
Aufrufe
4K
BlackCloud
BlackCloud
R
Da muss ich dir recht geben ich finde auch das der hund sehr viel Ähnlichkeit mit Einen staff hat , aber halt sehr wahrscheinlich ein Mix ist . Er ist wirklich ziemlich "dick" vielleicht wirklich ein anderes Futter und mehr Bewegung den diese Rassen neigen zu fettleibigkeiten leider und dankt...
Antworten
17
Aufrufe
2K
lisalee
lisalee
B
Vielen Dank für den link - werde mich da auf jeden Fall mal reinlesen! Und das mit der geringeren Dosierung vom Karsivan werde ich auch mal testen. Vielen Dank!
Antworten
18
Aufrufe
2K
bulli girl
B
C
...und bei manch einer Aussage hier bin ich froh das meine angstaggressiven Hunde bei mir gelandet sind.:rolleyes: @Casi, beantworte doch bitte mal meine Frage bezgl. der SDU. Das würde vielleicht erklären warum der Hund so extrem reagiert hat. Liebe Grüsse Andrea
Antworten
88
Aufrufe
7K
Tut-nix
T
C
Antworten
11
Aufrufe
1K
Chico-Baby
C
Zurück
Oben Unten