Bin mit meinem Latein am Ende...

Maja&Bande

15 Jahre Mitglied
Hallo,
ich habe ein riesen großes nervliches problem mit meinem hund.:heul:
Immer wenn er länger als zwei sekunden sitzen muss,wir bahn oder auto fahren und er nicht gestreichelt oder angeguckt wird fiept er endlos.:sauer:
Na klar habe ich es mit ignorieren probiert auch über mehrere tage (überhaupt nicht beachtet,wenn er das tat) aber dann umso mehr wenn er nicht fiept.
Auch mit einem scharfen „aus“ wenn er dann ruhig war „feeeeeein“..immer so weiter
Auch mit wAsser anspritzen jedes Mal,den erschreckungsmoment ;) etwas fallen gelassen,geworfen und wenn er ruhig war beachtet (streicheln oder loben).

Dieses fiepen ist dauerthaft, er ist jetzt 1 jahr,rüde und dogo canario.
Eine bekannte hat mit ihrem schäferhund das gleiche problem:sauer: und das mit dem im auto fiepen habe ich auch schon bei einem staffi kennen gelernt.
An auslastung kann es nicht liegen, wir sind sehr viel draußen und denkaufgaben machen wir auch in form von kunststücken und suchspielen.
Ich bin echt so verzweifelt und weiß nicht weiter.achja in der hundeschule hat man gesagt das gibt sich mit der zeit. Pustekuchen..bei dem staff hat es auch nicht aufgehört,es hat sich nur noch verschlimmert (der besitzer hat es mit ignorieren gehalten)..
Vielleicht hatte einer von euch auch dieses problem und kann mir helfen.
Übrigens fiept er auch wenn er alleine ist zeitweise.
Genauso wenn er einen hund sieht und er sieht immer jede menge hunde

Vielen dank und liebe grüße Maja & Bande und plüschtier Kalle:p (dogo canario)
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Maja&Bande ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hast Du eine Box im Auto oder sitzt er frei? Bei vielen Autofipsern hilft eine Box (auch weil sie die Sicht ein wenig einschränkt. Wäre beim Bahnfahren natürlich nicht zu realisieren.

Momo hat das erste Jahr bei mir auch im Auto gepfiffen. Ignorieren hat auf längere Sicht geholfen - inzwischen ist sie ruhig.

Gruss Tanja
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
Nein eine box habe ich nicht, habe auch alle möglichen dinge im auto ausprobiert.
er fiept (denke ich) eher aus gewohnheit.
wir haben einen Bus ,er liegt hinten ,legt seinen kopf auf die box und fiep.
er guckt nicht zu uns nach vorne er guckt die hunde nicht an,manchmal guckt er raus und manchmal einfach wenn er seine augen zu hat.
wenn man das nur einen tag hört dann ist das erträglich aber seine stimmbänder lassen sein alter deutlich hervorschauen :D :D er trift also genau den nerv den er eigentlich nicht treffen soll:(
alle erzieherischen dinge die klappen ,klappen spätestens nach einem tag..
die anderen dinge habe ich aber über längere zeiträume versucht.
 
fiebt er nur beim Auto- und Bahnfahren?
kann es sein , das Ihm vielleicht schlecht ist?

Das von Dir beschriebene Verhalten erinnert mich stark, an das meines schon lange verstorbenen Huskys.
Erst fiebte er, nach etwa 30 Min. begann er mit starken Speichelschlucken und dann hat er (wenn ich nicht anhalten konnte) erbrochen.
Ihr wurde -ähnlich einem Kind einfach nur übel.

Geholfen hatten mehrere längere Aufenthalte im ( nicht fahrenden Auto) oder auch einige gemeinsame Übernachtungen darin. Bei längeren Fahrten, Reisetabletten vom TA

sicher haben aber auch noch Andere eine Idee dazu und helfen Dir weiter.

Gruß Silvie
 
nein nicht nur da ,auch wenn ich an der ampel stehe und warte auf grün.
ich bin im i-net cafe und er liegt da und fiept.
wie gesagt ich kenne auch zwei andere hunde die das machen,was die sache auch nicht erleichtert...
immer wenn er warten muss und nicht in bewegung ist, entweder langeweile oder er will aufmerksamkeit haben, die er sowieso nicht bekommt wenn er fiep.
selbst wenn er kurz ruhig ist ich ihn lobe ..nach 3 sekunden gehts wieder rund.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 8 Personen
Wie lange probierst du das denn schon mit dem Ignorieren? Wie lange hat er das Verahlten schon?
 
Hi.

Das Problem hatte ich mit Jago auch, als ich ihn bekam.
Er hat auch Dauergefiept und das hat sich bei ihm sogar noch in Trotzkläffen gesteigert. Immer wenn er seinen Willen durchsetzen wollte, fing die Fieperei oder Kläfferei an - egal was er gerade wollte.

Ich habe das mit Ignorieren in den Griff bekommen.
Mit ein paar Tagen ist das aber nicht passiert, bei uns hat es ca. 1/2 Jahr gedauert, bis das weg war. Und er versucht es immer noch ab und zu, da hilft nur absolute Konsequenz. Und dazu müsst Ihr eine Menge Geduld haben.

Beispiel gerade eben: Wir kommen rein vom Toben im Feld, beide Hunde sind noch aus der Puste, wollen aber umgehend ihr Essen serviert bekommen.

Ich möchte aber damit noch warten, bis sie sich abgeregt haben, also setze ich mich an den Rechner. Yembi kapiert sofort und legt sich auf ihren Platz. Jago steht im Flur und fiept. Kommt zu mir ins Zimmer und fiept. Geht wieder raus und fiept. Fiept, fiept, fiept. Ich ignoriere ihn total, kein Ansprechen, kein Angucken.

Und siehe da - gerade hat er sich resignierend auf den Teppich gelegt und ist still. Ich lass ihn jetzt noch ein paar Minütchen da liegen und dann gibts Fressi... :)

Gruß
tessa
 
...ignoriern.
nunja ich dachte immer das ist dominanz, er will etwas und somit könnte ich (wo ich doch der chef bin) das unterbinden.mit einem klaren aus,aus heißt das zu unterbrechen was er gerade tut.
ich habe es für 4 tage durchgehalten.dann habe ich ich doch wieder dafür untergeordnet (platz-kopf runter oder abgeschickt oder schnauze zu böse anschauen "schluss")..
es ist schwierig weil dieses fiepen so sehr kopfschmerzen macht ;))
und auch unterwegs für andere leute sicherlich sehr nervig sein wird.
achja und bei dem staff ist es schlimmer geworden dadurch (im auto), er hat dann noch mehr weiter gemacht.
aber ich werde es wohl oder übel länger durchhalten müssen.
lieben dank schon erstmal,setze mich auch noch mit dem züchter in verbindung,aber denke nicht das es unbedingt rassespeziefisch ist.
liebe grüße maja
 
Maja&Bande schrieb:
seid er 8 monate ist fiep er ,jetzt ist er 1 jahr und 2 monate.

Hi.

Das zeigt, dass er mit dem Fiepen Erfolg hatte.

Alles, was er wollte, war Aufmerksamkeit und die hat er bekommen. Sobald Du Dich ihm zuwendest - und wenn es nur dazu ist, ihm die Schnute zuzuhalten, ihm einen "Bösen Blick" zuzuwerfen oder ihm "Platz, Aus!" zu sagen, dann hat er genau das, was er will - Eure Aufmerksamkeit!

Das ist der Knackpunkt.

Gruß
tessa
 
[

es ist schwierig weil dieses fiepen so sehr kopfschmerzen macht.

Hi,
na übel scheint Ihn nicht zu sein. So wie du es beschrieben hast, denke ich auch, das er seinen Kopf durchsetzen und Aufmerksamkeit will.

Vielleicht helfen Ohrstöpsel ein wenig oder manchmal, wenn es zu arg wird.

wünsche dir viel Geduld
 
Amy fiept immer in dem Moment los, wenn wir am Wald parken und ich noch ne Minute sitzen bleiben will. Bei ihr ist es definitiv Anspannung oder freudige Erwartung. Ich bleib dann extra solange sitzen bis sie ruhig ist, GsD steigert sie sich da net so rein. Normalerweise reicht es wenn ich ihr sag sie soll die Klappe halten.

Dauerfiepen kenn ich besonders von Malis und Dobis, scheint so ne Art Ventil zu sein für Hunde die anspannungsmäßig hochdrehen. Ich kenne einige bei denen das strikt über den Gehorsam gelöst wurde.

Aber das erfordert schon Konsequenz und einen langen Atem... in 4 Tagen hat das keiner abgestellt ;) .
 
Der Dicke ist beim Autofahren so drauf *seufz*
Das ignoriere ich konsequent seit knapp zwei Jahren!! Erfolglos!

Zeitweise war es schon so schlimm, dass ich mitten auf der Autobahn anhalten und aussteigen wollte!
Es hat mich schier wahnsinnig gemacht!

Nine kriegt sich nicht mehr ein, wenn es in irgendeiner Richtung nach draussen geht.
Egal ob nur hinten in den Garten, oder Gassi!

Da bin ich jetzt seit 'nem halben Jahr dran!
Ignorieren, bzw. immer wieder zurückgehen und hinsetzen (das Spielchen geht dann auch mal locker 'n Stündchen, einmal habs ichs auch zwei ausgehalten!) klappt nicht, da sie weiss, das sie doch irgendwann mal rauskommen (müssen!)

Inzwischen rammelt sie mir wenigstens nicht ganz so arg mehr die Beine weg, sie setzt sich ab und an schon! Pienst aber nervenzerreibend weiter!

Das setzt sie dann manchmal auch draussen fort!
Wenn es ihr nicht schnell genug geht, wenn sie nicht so kann wie sie will ( kann sie eigentlich nie, denn dann hätte ich schon keinen Hund mehr:( ),
auch da hilft kein stehenbleiben oder ignorieren. Sie steigert sich so dermassen rein, dass sie dann nur noch am zittern ist!

Ich bleibe trotzdem dran, was anderes bleibt mir ja auch nicht!

Wie war das? Im Alter werden sie alle ruhiger! *hust*
 
Hey,
bei den meißt hilft das auch sicherlich...
mit einer blumenspritze,schellen sind da bei manchen sicher hilfreich.oder jedesmal aus und danach bei nicht aufhören einmal bremssen ;) geht natürlich nur bei einer gewissen geschwindigkeit und nicht direkt im verkehr.
aber den quatsch haben wir schon durch.
liebe grüße
ps. hast du das schon mal probiert?
 
In 4 Tagen wirst du auf keinen Fall eine Änderung bekommen! Grade ein Verhalten womit der Hund Erfolg hatte ist sehr schwer und nur langwierig abzustellen.
 
Tja.... DAS Problem kenne ich von Odin UND Tequila zur Genüge - die beiden machen das seit wir sie haben (und das sind inzwischen logga gute 4 Jahre! :wand:
Beide waren so ca. 6 Monate alt, als sie zu uns kamen und schon da hatten sie diese "Macke". Erst war ja Odin hier und er hatte doch irgendwann wenigstens Ansatzweise begriffen, dass sein Gejammer keinen Erfolg hat. Aber dann kam Tequila dazu .... und seitdem fiepen die beiden im Duett und versuchen sich dabei auch noch gegenseitig zu übertönen *gnarf*
Ist übrigens völlig egal, ob wir gerade von einer Radtour wieder rein sind und die beiden völlig ausgepowert sind, oder sie einfach nur im Garten rumschlumpfen, oder, oder, oder - sie fiepen und nerven und meist weiß wirklich niemand warum eigentlich *grummel*
Ich hab manchmal den Eindruck, sie wollen uns einfach nur.... auf die Nerven gehen *weitergrummel*
Wir versuchen es seit JAHREN mit ignorieren - keine Chance :wand:
Die beiden sind dermaßen hatnäckig, sie "begreifen" einfach nicht, dass ihr Gefiepe nichts bringt. Gerade bei Odin steigert sich das dann auch mal in "Unmutsgebrummel" oder er fängt an zu bellen.

Wie gesagt, das geht seit gut vier Jahren so - und nichts hilft um den beiden das abzugewöhnen :wand:

Also falls hier jemand einen wirklich guten Tip hat - immer her damit *seufz* (Zumal mich dieses Gejammer inzwischen wirklich agressiv macht..... :sauer: )
 
Oh Gott du arme, Sibse! Ich krieg schon die Kriese von Spike´s Getrampel - immer wenn er fressen will, und das tut er ständig, trampelt er bzw. "trippelt" er ständig mit allen Vieren auf dem Parket, man wird bescheuert! Und dann noch fiebsen.. Oh Gott...
 
das ist ebend meine größte angst...das ich es lange,lange ignoriere (obwohl es keinen wirklichen sinn hat)
ich glaube es gibt zwei "fieparten"
eine -ich möchte aufmerksamkeit-
eine 2 stufe -ich möchte aufmerksamkeit- gewohnheitsfiepen ohne angucken
achja und ein -mir passt jetzt was gerade nicht- fiepen..

alles kompliziert, aber vielleicht macht man sich das auch komplizierter als es ist.

ignorieren
-er will aufmerksam keit ----das wird ignoriert, aber wenn er dann aufhört dann könnte er ja aufmerksamkeit bekommen
so lernt er dies zu verknüpfen ---ruhig (bekomme aufmerksamkeit, dass was ich will)
----fiepen (bekomme keine aufmerksamkeit)
ruhig sein durch positive bestärkung

ist darin ein denkfehler?

wird doch überall so beschrieben,
ignorieren sie fehler und loben das positive..

liebe grüße maja & stressbacke kalle
 
Tja, wir ignorieren das Gefiepe und beachten die beiden Jammerheinis erst, wenn sie damit endlich aufhören.... Die Sache hat nur einen Haken - dann dürften wir sie 50% des Tages eigentlich gar nicht beachten *grummel* Geht natürlich nicht, also verknüpfen sie zwangsläufig: Ich jammere, muß nur lange genug sein, und die kümmern sich um mich (in welcher Form auch immer).
Dass man mit ihnen sowieso rausgeht/sie beschäftigt, ihnen sowieso Futter gibt, spielt ja keine Rolle, das verstehen sie ja nicht.
Also hat das Gejammer in ihren Augen ja Erfolg, schließlich können wir sie ja nicht die Hälfte des Tages ignorieren :wand:
Am schärfsten ist es immer, wenn die beiden völlig ausgepowert auf der Seite liegen und dabei zwischen Hecheln und Fiepen wechseln - irgendwann ersticken sie dabei noch *seufz*

@Meike
Das Getrippel kenne ich von Tequila, das macht er, wenn's Futter gibt, dann noch zusätzlich. Klingt auf Fliesenboden auch nicht wirklich prickelnd.
Muß mal sehen, ob ich das "Gleich gibt es Futter - Gejammer" mal aufnehmen kann - da wird man blöde bei :wand:
 
Mir reicht das ständige Trippeln schon. Von wegen mal in Ruhe auf der Couch liegen :( Dann noch fiebsen? Ich kann mir denken wie es dir dabei geht... :(
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bin mit meinem Latein am Ende...“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

B
Weißt Du man sollte Dich mal mit Deiner Nase in Deine Exkremente stecken. Falls Du es noch nicht bemerkt hast, das Mittelalter liegt schon eine Weile hinter uns. Wenn Du mit Deinen Tieren tatsächlich so gefühllos umgehst, solltest Du ihnen lieber ein besseres Zuhause suchen. ...
Antworten
35
Aufrufe
3K
Cira
Detlef
solltest du von solchen vorgängen kenntnis haben, erstatte anzeige....bis dahin, verbreite deine unbelegten gerüchte bitte auf "anti-jagd-blog" da findest du gehör und gleichgesinnte.:hmm:
Antworten
15
Aufrufe
1K
D
smurf
Danke für eure Antworten, ich denke tatsächlich das das Humpeln eine Wachstumssache ist, evtl. ist sie zu schnell gewachsen oder hat einen Chip :confused: Allerdings könnte es auch durch die "sehr robuste Haltung draussen" erfolgt sein... Die Kinder sind auch nicht gerade zart mit ihr...
Antworten
27
Aufrufe
2K
smurf
trini
Und ich weiß, was ich alles schon wieder vergessen habe... :hö: Manno - 6 Jahre Latein, und kaum was davon übrig. Na gut. Besser lernen, um zu vergessen, als trinken, um zu vergessen. :p :D
Antworten
8
Aufrufe
4K
lektoratte
lektoratte
M.B.
naja sie wird langsam erwachsen;)damit sie zuhause auchmal zur ruhe kommt,wäre vielleicht eine hundeboxe nicht schlecht?die socken wären sicher dankbar. luna hatte auch immer einen radius von 100m war echt mühsam und alles immer im rennen sie konnte auch nicht normal laufen.ich sagte mir immer...
Antworten
5
Aufrufe
1K
laluna
Zurück
Oben Unten