Falsche Erziehung, bin mit meinem Latein am Ende

smurf

15 Jahre Mitglied
Hallo ihr Lieben,
hoffe ihr könnt mir ein paar nützliche Tipps in Sachen meiner doofen Nachbarn geben.
Also:
Vor ca. 2 Jahren wollte unser (polnischer Nachbar) einen Rhodesian Ridgeback haben, war ja damals so in Mode :( eigentlich mochten wir die Familie bis dahin ganz gerne, aber dann:
War seine Frau eigentlich gegen einen Hund, Mann und Kinder wollten ihn unbedingt also wurde aus POLEN ein Rhodesian- Baby geholt :sauer: klein Sammy (Weibchen) wuchs und wuchs und wurde "größer als geplant"... Zog an der Leine also wurde ein Stachler gekauft mit dem sie sogar im Garten angebunden wurde, bis wir das Dilemma sahen (Kinder sprangen um den Hund, ärgerten ihn und sie zog schon am Stachler und hing an einem Pfahl:(cry: Mein
Mann sofort rüber und Anschiss erteilt, Stachler wurde zum Glück verbannt :)
Da der Hund im Haus wegen der Größe und dem Dreck nicht mehr wilkkommen war wurde sie kurzer Hand in den Garten und die Gargae verbannt, egal wie kalt es ist :heul: ("der Hund möchte doch auch gar nicht drin sein...") Seit einem Jahr humpelt sie sehr aber die Besitzer finden das nicht schlimm, sie "läuft sich ja ein"... :sauer: Permanténtes Ansprechen von mir ob endlich eine Untersuchung beim TA gelaufen sei brachte nichts, das ist zu teuer!!!

Heute mittag ist mir der Kragen geplatzt als die Dreckskuh mit dem Hund Gassi war, Sammy sich riesig über Sally und Melvin gefreut und wie immer auf sie zugaloppiert, alles Rufen der Besitzerin half nichts, oh Wunder. Nachdem sie kurz begrüsst hatte rannte sie zurück zur Besitzerin die dann erstmal kräftig auf den Hund einschlu. Sowas kann ich ja ab, bin im Sprint zu ihr hin und konnte nicht anders: Ich hab' sie angeschrien was der ****** soll, und das sie doch zurückgekommen sei und schlagen gar nix bringt, sie daraufhin: Ich solle mich endlich raushalten, das Schlagen bringe wohl etwas... :wut: Ich wäre ihr am liebsten an die Gurgel gegangen... Ich meine mit solchen Deppen kann man doch nicht mehr normal argumentieren...

Was würdet ihr tun? Mir lässt diese Assohaltung von dieser süßßen Maus keine Ruhe!

Verzweifelte Grüße, Yvonne
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi smurf ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Sorry für die Rechtschreibfehler, bin ausser mir *schnauf* :baetsch:
 
Ich fürchte das bringt nichts, solange der Hund keine offensichtlichen Verletzungen hat. :unsicher:
 
Ich solle mich endlich raushalten, das Schlagen bringe wohl etwas... :wut:
naja, dann versuch es mal: vielleicht funktioniert es bei der Frau :eg:

Hast du sie mal gefragt was es bringen soll ?
 
Egal wie du das anstellst, der Hund muß da weg. :sauer:
Ist doch ganz klar eine Maus, die trotz Prügel immer noch menschennett ist. :(
Notfalls Polizei, Anzeige wegen grade selbst gesehener Mißhandlung und vielleicht wird sie sofort weggenommen. Ich glaube, das Tierheim wäre für die Maus weniger schlimm. Da hat sie wenigstens eine Überlebenschance.
Die schlagen die doch bei nächster Gelegenheit tot, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe.
 
Schwierig... man darf mit einem Hund ja fast alles machen, ohne dass die Behörden sich großartig einmischen (können). Schlagen, Treten usw. liegt jedenfalls im Bereich des "Erlaubten", auch das Anlegen eines Stachlers. Leider.

Ein Ansatzpunkt wäre aber die andauernde Lahmheit, wenn dem Hund die tierärztliche Behandlung verwehrt wird. Denn wenigstens DAS ist im TierSchG verankert:

"Wer ein Tier hält, betreut oder zu betreuen hat,
1.muss das Tier seiner Art und seinen Bedürfnissen entsprechend angemessen ernähren, pflegen und verhaltensgerecht unterbringen, ...."

Zu "pflegen" gehört definitiv auch die tierärztliche Versorgung im Krankheitsfall dazu!
 
äh... kann dann nicht irgendwer den Hund finden und beim Tierheim abgeben?
 
Ich solle mich endlich raushalten, das Schlagen bringe wohl etwas... :wut:
naja, dann versuch es mal: vielleicht funktioniert es bei der Frau :eg:

Gute Idee, so habe ich das noch gar nicht gesehen :eg:

Nein totschlagen werden die sie nicht, zumal er ja auch eigentlich, bis auf die Haltung ganz ok zu ihr ist aber die Alte hat halt einen richtigen Prass gegen den Hund...

Und ja, auch ich glaube das Sammy im TH besser aufgehoben wäre :( Ich habe schon überlegt ob ich vorschlagen soll einen netten Platz für sie zu suchen aber der Typ wird sie wohl nie hergeben, ist halt auch ein Prestigeobjekt so ein Hund... :(
 
Leider kann man Sammy nicht so einfach finden, glaubt mir: Dann hätte ich diese Möglichkeit schon ausgeschöpft! Aber sie lebt auf einem hoch eingezeunten Grundstück... :( Das mit der Lahmheit melden wäre vielleicht eine Idee... Danke.
 
Schwierig... man darf mit einem Hund ja fast alles machen, ohne dass die Behörden sich großartig einmischen (können). Schlagen, Treten usw. liegt jedenfalls im Bereich des "Erlaubten", auch das Anlegen eines Stachlers. Leider.


Na, aber immerhin steht im TierSchG:
§17

Mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer
1.
ein Wirbeltier ohne vernünftigen Grund tötet oder
2.
einem Wirbeltier
a)
aus Rohheit erhebliche Schmerzen oder Leiden oder
b)
länger anhaltende oder sich wiederholende erhebliche Schmerzen oder Leiden
zufügt.


matty
 
matty das war doch keine rohheit das war "erziehung". sorry fuer die ironie, aber das ist leider so...
 
Ich fürchte das bringt nichts, solange der Hund keine offensichtlichen Verletzungen hat. :unsicher:

Aber sie humpelt doch ganz offensichtlich. Könnte man dass nicht auf die Prügel schieben?

Ist sie nicht zum TA zu fahren nicht auch ihr Leid zufügen?
 
öhm ich weiss ja nicht aber gibt es denn ueberhaupt beweise dass der hund schon länger humpelt? sie kann ja einfach sagen, das ist erst seit kurzem und sie wollt eigentlich auch die nächsten tage zum TA.. weiss nicht, aber im zweifel steht das recht ja immer auf der seite der angeklagten, und so traurig das auch ist, aber ich denk es wird schwer jemanden zu ueberzeugen, dass dieser hund wirklich in hoechster not ist. wenn man nur bedenkt, wieviele menschen immer noch tiere halten duerfen, die viel schlimmeres getan haben, dann zweifle ich sehr, dass auf die se art der huendin geholfen wird..
 
öhm ich weiss ja nicht aber gibt es denn ueberhaupt beweise dass der hund schon länger humpelt? sie kann ja einfach sagen, das ist erst seit kurzem und sie wollt eigentlich auch die nächsten tage zum TA.. weiss nicht, aber im zweifel steht das recht ja immer auf der seite der angeklagten, und so traurig das auch ist, aber ich denk es wird schwer jemanden zu ueberzeugen, dass dieser hund wirklich in hoechster not ist. wenn man nur bedenkt, wieviele menschen immer noch tiere halten duerfen, die viel schlimmeres getan haben, dann zweifle ich sehr, dass auf die se art der huendin geholfen wird..

Ja aber, dann müssten sie ja den Hund wenigstens zum TA bringen. Denn wenn der Amts-Vet. ein zweites mal kommen sollte und der Hund humpelt immernoch, dann würde es ja offensichtlich sein, dass er leiden muss...
 
die frage ist halt ob die ueberhaupt einmal kommen weil ein nachbar sagt, der hund humpelt und die frau hat ihn mit der leine geschlagen... wenns tatsaechlich ein sehr grosser hund aus einer hinterhofzucht ist sind wahrscheinlih koerperliche ursachen fuer das humpeln verantwortlich, dann frage ich mich aber ueberhaupt wie die zukunt dieses Hundes aussehen soll, ohne medizinische versorgung.. willmir dasehrlich gesagt gar nicht wirklich ausmalen, FALLS der hund wirklich auch nch ne schwere HD haette (umnur mal ein beispiel zu nennen).

ich wuerd zumindest mal den hund filmen, wenn er sich bewegt, da er ja staendig draussen gehalten wird, sollte das doch moeglich sein oder?

es ist ja auch die frage wie schlimm er humpelt und wie lange schon. es koennte ja auch tasaechlich eine verletzung sein oder nicht?
 
wenns tatsaechlich ein sehr grosser hund aus einer hinterhofzucht ist sind wahrscheinlih koerperliche ursachen fuer das humpeln verantwortlich, dann frage ich mich aber ueberhaupt wie die zukunt dieses Hundes aussehen soll, ohne medizinische versorgung.

Na, 5,6 Jahre wird er wohl machen, und dann geht's gar nicht mehr und er muss *leider* eingeschläfert werden.

(Sarkasmus aus)
 
Nicht überlegen ob "die vom OA oder Amtsvet" kommen - sondern ausprobieren! Anrufen, schildern und um Stellungnahme bitten. Versuch macht ... :hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Falsche Erziehung, bin mit meinem Latein am Ende“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

satyros
Hallo ! Um euch ein richtiges Bild zu machen lest doch bitte auf den Seiten von Peta nach und schau mal wer diese zitierten Seiten unteschtützt und finanziert. LG Satyros
Antworten
19
Aufrufe
1K
satyros
Maliliebe
Was verstehst du unter „mit der Nase berührt“ oder „mit dem Gesicht gestreiften“? Könnte es nicht sein, dass der Hund evtl. doch hingezwickt hat? Denn: Das meine ich auch. Und ich habe schon viele Kinder gesehen, die, wenn sie sich weh getan haben, bei anderen kurz gelacht haben, um die...
Antworten
17
Aufrufe
2K
MyEvilTwin
MyEvilTwin
B
Ok, jetzt bin ich etwas schlauer. Also in so einem Fall würde ich dann eher die Finger weg lassen... @Biefelchen Ich maße mir nicht an mich so gut mit Rasen auszukennen das ich das wirklich wissen kann. Aber der Hund ist ganz klar kein Schäferhund-Jagdhund Mischling... ;)
Antworten
5
Aufrufe
2K
Bull_Love
B
Boxerchen
Emma ist von einer Familie in Spanien abgegeben wurde. Ihr Vater soll ein Labrador sein und angeblich soll ihre Mama sie immer angegriffen haben. Wenn ich sie sehe, denke ich irgendwie nicht an Labi, sondern an Boxer-Mix, eventuell verkleinerter Ridgeback-Mix.
Antworten
13
Aufrufe
2K
Boxerchen
Boxerchen
Zurück
Oben Unten